Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von firestarter111 »

Dafuh hat geschrieben:Leute, erster Schritt nach dem Anmelden hier-->Bewertung ausblenden.

Außerdem, trübt mich das Gefühl, Kattamakka ist ein chinesischer Trollbot, der mit Google Übersetzer translated...die Satzstellungen sind oft sehr verwirrend...

Leute, erster Schritt nach dem Anmelden hier--> KATTAMAKKA ignorieren. :wink:

dass der noch nicht gebannt wurde...?

2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

firestarter111 hat geschrieben: Leute, erster Schritt nach dem Anmelden hier--> KATTAMAKKA ignorieren. :wink:

Wurde er doch schon...hindert aber niemanden einen zweiten Account zu erstellen. Immerhin hat Kattamakka bzw. bruchstein einige interessante Reviews geschrieben. Generell sieht er vieles irgendwie nur negativ, trotz oder gar durch seiner kryptischen Schreibe hat er bei einigen Spielen aber den Nagel auf den Kopf getroffen. Leider übertreibt er es immer wieder, sodass er oft im Forum aneckt.

Ein Ban bringt wegen der Neuanmeldung aber nichts. Vielmehr sollten sich die Leute an die eigene Nase fassen denen das Geschriebene aufregt aber nicht in der Lage sind mal nicht darauf einzusteigen
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

2komma9 hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben: Leute, erster Schritt nach dem Anmelden hier--> KATTAMAKKA ignorieren. :wink:

Wurde er doch schon...hindert aber niemanden einen zweiten Account zu erstellen. Immerhin hat Kattamakka bzw. bruchstein einige interessante Reviews geschrieben. Generell sieht er vieles irgendwie nur negativ, trotz oder gar durch seiner kryptischen Schreibe hat er bei einigen Spielen aber den Nagel auf den Kopf getroffen. Leider übertreibt er es immer wieder, sodass er oft im Forum aneckt.

Ein Ban bringt wegen der Neuanmeldung aber nichts. Vielmehr sollten sich die Leute an die eigene Nase fassen denen das Geschriebene aufregt aber nicht in der Lage sind mal nicht darauf einzusteigen
Auf was einsteigen?
Auf Zwiegespräche mit dem Nikolaus oder ähnlichen Unfug?

Übrigens können solche Gestalten immer wieder gebannt werden (wird in anderen Foren in offensichtlichen Fällen so gehandhabt) - die katastrophalen Rechtschreibfehler lassen den Troll krass herausstechen.
Warum nicht einfach alle Beiträge gelöscht werden, die nichts als Spam sind, verstehe ich auch nicht ... obwohl eigentlich verstehe ich es schon, denn dann hätten wir hier keine 20 Seiten ...
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

So also ich hab mir mal selbst einen persönlichen Eindruck verschafft bzw. werd ich wohl noch eine Weile dran bleiben. Habe vllt 4-5 Storymissionen hinter mir, Spielzeit ca. 5-6h, höchste Schwierigkeitsstufe und alles was an Hilfen auszuschalten ging, wurde ausgeschaltet, inklusive Fadenkreuz. Leider ist das Spiel trotzdem noch zu einfach, dank tausender Markierungen auf der Karte und dauerhaft leuchtenden Symbolen über den Köpfen der Gegner, sofern man sie zu lange anvisiert hat.

Das Spiel als Sandkasten funktioniert gut, nur von der Story sollte man nix erwarten, da bekommt man wiedermal nur C-Ware. Also genau das was im 4players Test steht. Das kann man den Entwicklern aber wirklich vorwerfen. Als nämlich die ersten Trailer und Gameplayvideos zu sehen waren, hatte man das Gefühl, einen Shooter mit großartiger Story serviert zu bekommen. Ein Großteil der Werbekampagne lief nunmal über den Charakter Vaas und dadurch hatte man diesen hohen Anspruch. Zumindest war das bei mir so und anscheinend auch beim Tester.

Naja, ich bin also an das Spiel getreten, mit dem Vorwissen einen typischen Sandboxshooter zu bekommen, ohne Story, wo man sich einfach nur austobt. Und das funktioniert recht gut.
Es macht schonmal Laune durch die, meiner Meinung nach etwas künstlich wirkende Inselwelt, zu latschen, fahren und allerlei Blödsinn zu erleben.

Da jagt man Tiere, weidet sie aus und plötzlich hört man ein brüllen, fauchen etc.. Da heißt es schnell weg, sonst ist man ganz schnell Futter größerer Tiere. Man sollte also mit Vorsicht durch die Welt ziehen.
Natürlich gibts auch noch die Banditen, oder wie auch immer man sie nennen mag. Die laufen entweder irgendwo durch die Gegend oder fahren mit dem Boot bzw. Auto rum und haben überall ihre Camps, von groß bis klein. Die Schußwechsel sind handwerklich gut gemacht, fühlen sich gut an und die KI ist im Kampf auch nicht so ganz blöde. Sie probieren dich zu flankieren, nutzen die Deckung und die verschiedenen Klassen verhalten sich im Kampf auch unterschiedlich. All das trifft auch auf die eigenen verbündeten Leute zu, vllt abgesehen von den Klassen.

Aber natürlich gibts auch Aussetzer, sogar lustige. Da will man gerade eine Kuh ausnehmen und plötzlich nähert sich ein feindlicher Jeep. Natürlich erstmal Deckung gesucht und dabei beobachtet wie von der anderen Seite ein verbündeter Jeep ankommt. Was passiert? Beide Jeeps fahren aufeinander, wobei der Verbündete den anderen Jeep Meter um Meter Richtung Abhang schiebt. Leider stand dann dort ein Baum und sie stiegen aus und ballerten rum, wobei sie Deckung suchten und schlußendlich jeder in seiner Deckung blieb. Also hab ich die Sache geregelt.

Naja und zwischendurch kann man tausende Kräuter sammeln, tausende Tiere ausweiden und tausende Kisten öffnen. All das tut man um Skills zu erlernen, größeren Tragekomfort zu haben und sich Heilfläschen zu brauhen. Anfangs sollte man das auch machen, denn man ist sonst arg eingeschränkt. Da hat man nämlich nur einen Waffenslot zur Verfügung und kann nur sehr wenig tragen.

Aber zum Glück geht das ziemlich schnell und dabei ist das aber ein weiterer Kritikpunkt. Ich habe vllt 2h gebraucht um alle Waffenslots freizuschalten, mehr als genug tragen zu können, mehr als genug Fläschen zu produzieren und eine nicht endende Quelle an Geld zu haben. Dabei bin ich natürlich noch nicht am Limit, doch bin ich damit viel zu schnell viel zu stark für das Spiel. Ein weiterer Punkt warum die Story in keinster Weise funktioniert bzw. so unglaubwürdig ist. Was aber glücklicherweise noch bleibt ist die Gefahr vor wilden Tieren. Selbst gut ausgerüstet muss man höllisch aufpassen nicht plötzlich draufzugehen. Die beschissenen Checkpoints tun aber auch ihr übriges.

Zudem rennen viel zu viele Tiere durch die Gegend und Haie schwimmen sehr oft direkt am Strand rum, wo sie nicht den Funken einer Gefahr darstellen bzw. man sie leicht ausnehmen kann, man muss ja nicht ins tiefe Wasser. Natürlich ist das auch lustig mitanzusehen, wenn sich dauernd verschiedene Tiere beharken oder sogar mit anderen Menschen kämpfen, doch wirkt die schiere Masse einfach übertrieben.

Schlußendlich habe ich genau das Erlebnis in FC3, was ich aus den Test von 4players entnommen habe. Nicht mehr und nicht weniger. Dahingehend ist der Test vollkommen in Ordnung. Die Zahl am Ende ist vllt etwas niedrig gegriffen, doch scheint der Tester sich auf eine andere Art von Spiel gefreut zu haben, genau wie ich damals und wenn man dann so gnadenlos enttäuscht wird, dann kann ich die Endwertung schon verstehen.

Da ich nun anhand von 4players wusste was mich erwarten würde, habe ich meine Erwartungen dementsprechend angepasst und mit FC3 schon meinen Spaß. Wenn man z.B. in einer Mission eine Bombe im feindlichen Camp legen soll, nur 15s Zeit hat um zu verschwinden und dann zum Fluß rennt, die Zeit nur noch bei 1-2s steht, ich ins Wasser springen will, so wie in typischen HollywoodFilmen und dann aber plötzlich beim Sprung und der Explosion von einem verdammten Krokodil in die Tiefe gerissen werde, dann sind das die Momente die mich an ein FC3 halten. Die Unberechenbarkeit.

FC3 ist jetzt leider nur nicht das Spiel welches ich erwartet hatte und ich erwartungsvoll jede Stunde zocken möchte. Es ist das Spiel, welches sich für Zwischendurch zum unbeschwerten austoben eignet. Sozusagen FastFood. Schmeckt zwar, will ich aber nicht jeden Tag essen.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

FarCry 3 macht richtig Fun.... Habe gestern 8 Stunden gezockt und war schon extrem motivierend und hat Ultra Spass gemacht.... 68 % ? Bitch please!!!

P.S. Das einzige wirkliche mittel gegen Trolls wie Kattairgendwas ist Ignoranz
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich werde es erst am Freitag anspielen, mit einem superneuen Rechner :)

Kann mir auch schlecht vorstellen, dass eine Wertung unter 70% zutrifft.
Einige Videos und Spielpassagen sahen wirklich toll aus.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Also ich habe eben etwas relativ lustiges erlebt. Wollte auf dem Weg zu einer "Tod"-Herausforderung noch rasch 2 Hirsche erlegen, um mir einen besseren Waffengurt zu basteln. Also los marschiert und versehentlich einige Hirsche aufgeschreckt, von denen 2 direkt ins Wasser gerannt sind um dort zu sterben. Die beiden wollte ich auch häuten, doch sehe ich auf einmal einen Hai anschwimmen. Da mir auch da eine Haihaut zum verbessern gefehlt hat, habe ich den Räuber gleich miterlegt und habe meine 3 Opfer gehäutet. Kaum bin ich wieder aus dem Wasser kommen mir 3 Hirsche entgegen, verfolgt von einem Leoparden. Das Wildtier hat sich direkt ertränkt, die Raubkatze hingegen wollte noch etwas an mir knabbern. Ende der Geschichte ist, ich habe mir 3-4 neue Sachen bauen können, musste aber nur 2 Tiere erledigen.
#PESTOUNDBIER

Bild
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

NoCrySoN hat geschrieben: und dauerhaft leuchtenden Symbolen über den Köpfen der Gegner, sofern man sie zu lange anvisiert hat.
man kann die automarkierung durchs anvisieren auch ausstellen. zumindest in der pc version. die option heißt glaube ich "waffenmarkierung".

ich habe eher das problem, dass ich das spiel nicht mehr starten kann. ob nun uplay offline gestellt ist oder nicht... .

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

habe kürzlich auch eine witzige szene erlebt.
ich auf dem weg zum zielpunkt, höre ein suto fahren und stoppen, alos erstmal in deckung un schaun ob es freund oder feind is.
ich befand mich auf einer klippe, ein bißchen erhöht zum strand, hat nich lange gedauert un ich entdecke das auto an eben diesem strand.
da steigt ein verbündeter rakyat aus, geht vor zur motorhaube, macht sie auf und wurstelt da im motoraum rum.
ob er die karre wieder zum fahren gebracht hat weiß ich nich, so lang hab ich ihn nich beobachtet, als kleine lustige szene zwischendurch fand ichs gut un hatte nen schmunzler im gesicht.
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Darum schätze ich 4players :D . Immer gnadenlos ehrlich :Daumenlinks: .Trotzdem werde ich es mir kaufen wenn es etwas billiger wird.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Erstmal Zielkreuz, Automarker aus und auf Schwer gestellt.

Trotzdem behindert, ständig nen Kompass zu haben. Kostet Glaubwürdigkeit.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von b2bmk77 »

i9ch hatte schonlange nicht mehr so viel spass mit so einem schlecht bewerteten Titel :D ... nein im Ernst ich hab nix zu bemängeln. Die Insel ist zu übersättigt an Beschäftigung ? - Klar ! aber man muss ja nicht von einem Event ins andere springen. Das Game hat durchaus intressante und überraschende Momente. Mir gefällt es.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

HAHAHAHAHAHAHAHA, wir müssen unbedingt anders sein als andere Magazine. die vergeben ja immer hohe Wertungen. Aber der Test gehört so in die Spaßkiste. Laaaaange nicht mehr solch unprofessionellen Quatsch in einem Test gelesen... Borderlands? Bulletstorm? Also allein die synchro hätte schon mindestens eine Aufwertung von 10% sein müssen. Selbst gegen den Joker antreten, wie fantastisch ist das denn. Und dann noch Robert downey jr. etc... Ich rede nicht von 90%, aber 68%? Lächerlich...

Ich bin nur hier um mich immer wieder zu amüsieren.

Spielt Mario ihr "Redakteure"
runordie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von runordie »

so diese Seite verschwindet aus meinen Favoriten. Hätte mir das Spiel fast nicht gekauft wegen dieser Bewertung. Habe es zum glück doch gekauft und es ist der Hammer!!! Ohne Scheis ich bin wirklich pingelig. Aber die Grafik ist geil die Spielewelt ist lebendig und nicht so tot wie in der 2. Macht wirklich laune endlich mal wieder ein Spiel für den PC was rockt!!!!

4Players fuck U auf nimmer wiedersehen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Für einige Beiträge muss man sich als Leser Fremdschämen.
Antworten