Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Stormrider One »

Die Wertung geht In Ordnung ,sie ist subjektive und widerspiegelt die Erfahrung des Kritikers (der hat nun mal so viel oder wenig spass )!

Das er die ganze zeit in sein Test stänkert geht aber über Haupt nicht...außerdem an die eigentliche Probleme des spiel s geht er überhaupt nicht ein und als Information quelle hat dieser Test weit sein ziel verfehlt!!

MFG
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Rabidgames »

mosh_ hat geschrieben:@Rabid

Nur zur Sache mit Jasons Wandlung: Man hätte es im Spiel ja auch so darstellen können, dass Jason eine Zeit lang Probleme hat, auf seine Gegner zu schießen. Durch anfangs starkes Zittern oder zeitliche Verzögerung (bis er seine Hemmungen loswird bzw. sich überwinden kann) beim Abdrücken.
Was mich da etwas mehr stört, ist die Einfachheit mit der der Tod von Grant abgetan wird. Vor der Flucht ein paar Tränchen aber danach nur ein "Hey Partypeople, lasst mich Funktürme erklimmen". Ich bin ja jetzt nicht der emotionalste Mensch und erwarte auch nicht alle 5 Minuten einen klischeehaften Monolog ala "Oh Gott... ich hätte dich retten können Grant....bla" aber ein bisschen was hätte da schon kommen können.
Absolut. Das hätte mir auch besser gefallen.
Vielleicht hätte ich auch deutlicher schreiben sollen, dass mir die Wandlung auch zu schnell geht und da Potential einfach nicht genutzt wurde.
Aber im Endeffekt mindern solche Schwächen lediglich die erzählerische Kraft der Geschichte, aber nicht den Spielspaß. Und bei Far Cry 3 ist es wie auch bei vielen anderen Sandbox-Titeln: Die besten Geschichten schreibt die offene Welt. Da kommt dank der Tiere eine Dynamik hinzu, die es sonst nicht gibt; manchmal werde ich von einem Tiger angefallen, manchmal die Piraten von einem Bären.
Schön war auch, als ich einen Außenposten befreien wollte und einen Bären befreit hatte. Plötzlich fängt die letzte Wache an, panisch mit Molotovs auf den Bären zu werfen - mitten in der eigenen Basis! Das Ende vom Lied: Ich habe einen Schuss abgefeuert, um den Bären zu befreien, und die befreite Basis stand in Flammen.
Benutzeravatar
madmaki
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von madmaki »

Also, das Spiel ist erste Sahne !!
Nach dem Test hier hätte ich es beinahe nicht gekauft.
Aber Gott sei Dank gibt es ja noch andere Tester/Seiten auf denen das Spiel bewertet wird und die haben mich zum Kauf bewogen.

Der Test hier ist von vorne bis hinten Murks !!
Selten so einen Stuss gelesen !!


Ich kann jedem, der mal was anderes sucht als sich durch Schlauch-Level zu ballern, eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.
Das Gameplay ist hervorragend.
Man ist nicht gezwungen eine Mission nach der anderen stur durchzuspielen, sondern kann sich genüßlich austoben.

Habe jetzt die für mich optimale Waffenkombination (vorerst) gefunden:
Schrotflinte 1887- besonders gut für Großwild-/Raubtierjagd
Sturmgewehr F1 mit Schalldämpfer und Rotpunkt-Visier
Snipergewehr M700 mit Schalldämpfer und HP-Zielfernrohr

Dazu größeren Rucksack (48 Items), Waffengurt (3er), Spritzentasche (9er), Munitionsgürtel und über die Fähigkeiten mehr Gesundheitsbalken und sonstige Verbsserungen.
All das im "freien" Spiel durch Eroberung von feindlichen Posten, Nebenquests und Funktürmen.
Im "Haquptspiel" habe ich erst die ersten beiden Missionen (Pilz suchen und Medusa) abgeschlossen und schon 16 Stunden gespielt.

Ein Spiel was mich noch lange fesseln, unterhalten und begeistern wird !!

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2,83 GHz)
NVidia GTX 570, Treiber 310.64 Beta
16 GB RAM (PC12800)
Damit flutscht bei "Ultra", 2x MSAA. HDAO und Alpha to Coverage-Erweitert alles flüssig.

!! Leute, pfeifft auf den Test hier und KAUFT das Spiel !!
!! Meiner Meinung nach das beste Spiel seit Jahren !!
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Howdie »

Wieso habe ich bei solchen Posts bloß immer so ein komisches Gefühl?^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
madmaki
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von madmaki »

Howdie hat geschrieben:Wieso habe ich bei solchen Posts bloß immer so ein komisches Gefühl?^^
Wenn Du damit meinst ich bin von UBISOFT, dann täuschst Du Dich.
Nur weil das mein erster Post hier ist, würde ich keine falschen Schlüsse ziehen.

Würde ich mich bei jeder Seite im Forum anmelden, die ich regelmäßig besuche, hätte ich dutzende von Accounts.
4 Players gefällt mir eigentlich sehr gut.
Nur hier liegen sie völlig daneben.

Nach dem schrottigen Far Cry 2, dem enttäuschenden Crysis 2, der wirklich langsam stinkweiligen CoD- und MoH-Serie, dem traurigen Rage und einigen anderen gehypten Spielen, ist FC 3 die reinste Offenbarung !!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

In jedem Fall drücken die 66% hier nicht den Spielspaß aus,den die Meisten wohl mit dem Spiel haben würden,es aber wg.dieses sehr kritischen Tests hier bisher nicht gekauft haben.


Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Kumbao »

CL4P-TP hat geschrieben:In jedem Fall drücken die 66% hier nicht den Spielspaß aus,den die Meisten wohl mit dem Spiel haben würden,es aber wg.dieses sehr kritischen Tests hier bisher nicht gekauft haben.
Wenn jemand, der dass Spiel eigentlich interessant findet, es bloß wegen Benjamins Rezension nicht kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Kumbao hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:In jedem Fall drücken die 66% hier nicht den Spielspaß aus,den die Meisten wohl mit dem Spiel haben würden,es aber wg.dieses sehr kritischen Tests hier bisher nicht gekauft haben.
Wenn jemand, der dass Spiel eigentlich interessant findet, es bloß wegen Benjamins Rezension nicht kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Derjenige verpasst ein gutes Spiel würde ich sagen.
Kann mir schon vorstellen,dass der ein oder andere vom Kauf absieht,weil er/sie von dem Test hier abgeschreckt wurde.Ich meine ,alleine schon die Überschrift...nee echt,darf mich da garnicht erst reinsteigern... das ist es nicht wert.


b2bmk77
Beiträge: 256
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von b2bmk77 »

Ich kann die Kritikpunkte auch nachvollziehen. Ich halt mich allgemein nicht all zu sehr an der Story eines Games fest, obwohl es natürlich wichtig ist. Es gibt auch nur ganz wenig Games, wo Story und spielerische Umsetzung funktionieren. Elder Scrolls ist so ein positives Beispiel. Aber Skyrim und Co sind auch Rollenspiele. Oder Saints Row The Third auch ein gutes Beispiel für übertriebene, aber gleubwürdige darstellung. Farcry ist aber ein Shooter im klassischen Sinne. Deswegen frage ich mich was will man mehr ? Ich würde die Story sogar positive hervorheben ! Sie ist solide aufgebaut und erzählt einfach nur eine Geschichte, die durchaus auch verfilmt werden könnte. Die Geschichte ist nicht überragend, aber "JEDER" kann sie nachvollziehen. Und was ich positive finde, das jeder weis was er von der Rolle des Jasons zu erwarten hat.
Also ich bin ganz klar auf dem Rache Trip und will meine Freunde retten :D.

Der Kritikpunktt der unglaubwürdigen Welt teile ich nur bedingt, den was auf der einen Seite hervorragend umgesetzt wird, wird dann jedoch unsinnige Beschäftigungen zerstört.
Warum diese idiotischen Rennen ? Das macht die Spielwelt wirklich unglaubwürdig und passt nicht. Das ist aber auch das einzig wirklich negative was es zu sagen gibt. Beim Crafting System merkt man einfach den Versuch, das man mal was neues probieren wollte und es funktioniert einigermaßen. Aber das ist halt Farcry, da macht man halt aus Hundehaut größere Raketentaschen XD.

Aber jetz zum positiven - mir ist sofort die lebendige Tierwelt aufgefallen. Die vielfalt an Tierarten ist beeindruckend, auch unter Wasser mit Riesenschildkröten. Da legt man sich mit Giftschlangen, Hunden, Wildschweinen, Bären, Leoparden, Krokodilen und Haien, sowie einen Königstiger an ( den ich übrigens nicht überlebt habe ) - auch wenn dies nicht realistisch ist, das ist trotzdem neu und hab ich so noch nicht gesehen.
Dazu kommt dynamischer Tag - Nacht wechsel, dynamischer Sound und Wettersystem.
Licht und Schatteneffekte sind hammer !

Gut Farcry3 ist nicht realistisch genug, wo andere Spiele glaubwürdiger wirken, weil sie nicht realistisch sein müssen bekommt Farcry3 hier sein Fett weg. Im 2 Teil war man zu autentisch und zu langweilig und bekam dafür auch auf die Mütze. Dürfen da Bären auf der Insel sein? Die Story gibt dafür keine Erklärung ab. In anderen Titel fliegen Drachen durch die Gegend - das ist aber völlig normal.

"Das Potenzial der Story ist nicht richtig ausgeschöpft worden" ist ein Satz den ich mitlerweile ständig unter Spieletests wiederfinde oder " Die Charakteren werden oberflächlich angekratzt" ... da denke ich mir immer, ob der Tester sich schonmal überlegt hat, das es unterschiedliche Zielgruppen gibt ? Es gibt auch Leute, die regen sich einfach nur auf, das man das gequatsche net wegdrücken kann. Ich persönlcih finde es jedoch auch wichtig, das eine Story erzählt wird.

Im Kern top! wie gesagt Farcry ist ein Schooter und das funtzt einmalig. Die KI sind keine Sensorköpfe, die einen sofort aufspühren. Stealth fubktioniert, wie ich es selten gesehen habe. Bei abgeschalteten HIlfen ist es auch durchaus anspruchsvoll.

Bleibt eine Frage offen - Glaubwürdigkeit und "Computer"Spiel geht das überhaupt?

und mein Fazit ist : " Wer Story will, soll sich ein Buch kaufen "
Zuletzt geändert von b2bmk77 am 02.12.2012 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Howdie »

madmaki hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Wieso habe ich bei solchen Posts bloß immer so ein komisches Gefühl?^^
Wenn Du damit meinst ich bin von UBISOFT, dann täuschst Du Dich.
Nur weil das mein erster Post hier ist, würde ich keine falschen Schlüsse ziehen.
Das hat nicht nur mit dem einen Post zu tun, sondern eher mit dem Fakt, dass da null Kritik und eigentlich nur Werbung kommt. Der eine Post verstärkt das nur. ;) Mag ja sein, dass das deine persönliche Meinung ist, aber mit so unverhohlener Beweihräucherung für das Game stehst du wohl ziemlich alleine da. Bis auf die anderen in dem Thread die zufälligerweise auch gerne nur 1 Post haben.^^
Das Spiel ist gut. Das Spiel ist besser als der Test es vermuten lässt. Kann ich gut mit leben. Aber der Rest liest sich nun mal wie pure Guerilla-PR. Kann ich auch nix dran ändern, ich hab´s ja nicht verfasst.^^ Und du brauchst jetzt auch keine Rechtfertigungswelle zu schreiben, weil ich meine Meinung dazu eh gebildet habe. Ein paar Superlative weniger und realistische Kritik wären da halt angebracht.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von johndoe702031 »

CL4P-TP hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:In jedem Fall drücken die 66% hier nicht den Spielspaß aus,den die Meisten wohl mit dem Spiel haben würden,es aber wg.dieses sehr kritischen Tests hier bisher nicht gekauft haben.
Wenn jemand, der dass Spiel eigentlich interessant findet, es bloß wegen Benjamins Rezension nicht kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Derjenige verpasst ein gutes Spiel würde ich sagen.
Kann mir schon vorstellen,dass der ein oder andere vom Kauf absieht,weil er/sie von dem Test hier abgeschreckt wurde.Ich meine ,alleine schon die Überschrift...nee echt,darf mich da garnicht erst reinsteigern... das ist es nicht wert.
Naja, sieh es mal so: Die paar Gestalten, die sich trotz generellem Interesse ernsthaft von diesem harmlosen "Testchen" von einem Kauf abschrecken lassen, werden durch all diejenigen, die es sich trotz Unentschlossenheit allein aufgrund der ganzen Hype-Reviews und des Medien-Boheis quasi blind kaufen, doppelt und dreifach wieder ausgeglichen. Von daher...

Der Test wirkt auf mich ja auch etwas "überkorrekt" in seiner Ausrichtung, aber dass er Leute eventuell vom Kauf abhalten könnte, ist finde ich der schlechteste alle Einwände. Im Namen der Meinungspluralität (die gerade im lauwarmen Spielejournalismus bitter nötig ist!) sollte man auch für solch abweichende Meinungen als kritischer Konsument dankbar sein. Um es noch klarer zu sagen: Ich erwarte das sogar von einem guten Journalisten egal welcher Sparte, dass er sich - sofern er denn authentisch sein und von mir ernst genommen werden will - gegen die herrschende sowie ggf. auch meine eigene Meinung positioniert, sofern er ehrlich so empfindet und wertet. Da muss man ganz einfach durch, das muss man abkönnen.

[Natürlich muss der Journalist sich dann hinterher auch das ganze Gemecker gefallen lassen - da muss ER dann wiederum durch^^]
Canon Ixus 75
Beiträge: 274
Registriert: 15.01.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Ich hab den Test gesehen und mir gedacht; NEIN, das kann nicht sein. Dann hab ich mir Videos und das Videofazit dazu angesehen und mir gedacht: Scheiß drauf, ich kaufs.
Ich muss sagen, dass seit BF3 mich kein Game so lange am Pc gehalten hat (auch wenns bei BF3 der Multiplayer war bzw. ist).
Wenn ich keinen Urlaub hätte, hätte ich wohl kündigen müssen, weil das Game einfach so derbe geil ist 8O

Es macht einfach so viel Spaß ein Rebellenstützpunkt unentdeckt zu erobern, die Welt zu entdecken und meine Fresse, es gibt echt viel und dann alles in der schönen Grafik.
Ich kann nicht beschreiben wie geil das Game ist und wills auch nicht, denn ich zock jetzt weiter :P
Kaufts euch Leute, kauft es euch !!!

Der einzige Punkt, wo 4Players recht hat ist, dass man den Gegner überlegen ist: Ich bin nach der 1 oder 2 Mission (wenn man den ersten Rebellenstützpunkt erobert hat) losgezogen und habe die Welt erkundet und konnte einfach nicht mehr aufhören. Ja, das Storytelling ist nicht das beste, aber es macht einfach so viel Spaß, alles zu entdecken und zu erkunden...
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
b2bmk77
Beiträge: 256
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von b2bmk77 »

Naja, sieh es mal so: Die paar Gestalten, die sich trotz generellem Interesse ernsthaft von diesem harmlosen "Testchen" von einem Kauf abschrecken lassen, werden durch all diejenigen, die es sich trotz Unentschlossenheit allein aufgrund der ganzen Hype-Reviews und des Medien-Boheis quasi blind kaufen, doppelt und dreifach wieder ausgeglichen. Von daher...
find ich ja löblich, das sich 4players so in der Verantwortung sieht. Aber um ganz ehrlich zu sein, lese ich in den Tests nichts wirklich neues mehr, vielmehr steht meistens immer das selbe darunter, mit einer anderen Punktzahl. "Überkorrekt" finde ich den Test auch nicht ! Sondern vielmehr liest man heraus, das der Tester einfach was anderes erwartet hat und enttäuscht ist. Dann wird sich nur daran aufgehalten, das es unglaubwürdig ist und die Story zu flach. Ist das Hitman Absolution oder wie ? Wo die Zwischensequenzen genauso lange dauern, wie die Mission ? Und selbst da hab ich das gelesen, immer das selbe : "Potenzial der Story nicht ausgeschöpft" "Charakteren zu oberflächlich" ... das liest man übrigens auch im Sleeping Dogs Test, Dishonored, AC Titeln ...

man kann wirklich viel kritisieren an Games zb, Inovation in Computerspielen, lassen zu wünschen übrig, dabei kann man ja froh sein das ein Spiel nach der Installation überhaupt geht und 50 Euro für 8 Stunden Spielzeit ?
Man kann Inhaltliche und spielerische Element kritisieren - kein Thema. Nur man kann keinen Shooter bewerten, wenn man eigentlich GTA 5 erwartet. 2 Punkte fallen da zusätzlich bei mir ins Auge.

1. das kaum auf spielerische und technische Umsetzungen eingegangen werden.

2. das hervorgehoben wird, das Spiel wäre zu leicht.

Punkt 1 erklärt sich von selber, jeden scheiss bemängeln, aber positive Kleinigkeiten nicht ansprechen.
Punkt 2 - das iost für mich schon zu "oberflächlich" !!! bei Halo zb. ist das ein Kritikpunkt, der wenn er erwähnung bedarf überhaupt keine Gewichtung bekommt.

Und da sind wir auch schon beim Kern der Kritik, die Spiele leiden einfach darunter, das sie für jede Plattform entwicklet werden. CS Spieler lachen über so ein Game, wärend andere auf der Konsole noch eine Herrausforderung empfinden. Das könnte man ja so wiedergeben und nicht gleich dem Spiel als negativ anhängen.

Dann blieb mir ein Satz in Erinnerung, das die Entwickler wohl Martforschungsanalysen zu rate gezogen haben und das Game einfach zugepflaster wurde mit Events.
Oder man könnte auch denken, das sie übertrieb alles das geändert haben, was im 2ten Teil "überkorrekt" bemängelt wurde.
I love hating
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von marschmeyer »

Howdie hat geschrieben:Wieso habe ich bei solchen Posts bloß immer so ein komisches Gefühl?^^
Das hat sowas von Anfang des Jahrtausends, als die harten Gam0r noch ihre System Specs in Signaturen quetschen mussten...
b2bmk77 hat geschrieben: Und selbst da hab ich das gelesen, immer das selbe : "Potenzial der Story nicht ausgeschöpft" "Charakteren zu oberflächlich" ... das liest man übrigens auch im Sleeping Dogs Test, Dishonored, AC Titeln ...
Na, wenns dort überall so ist, ists dort überall schlecht und fällt auch überall negativ auf. Oder willst du jetzt für eine Abstumpfung plädieren? Der haben wir doch das ganze Quicktravel-Automap-Railshootergekacke mitunter zu verdanken - es wird sich einfach nicht genug dagegen gewehrt, den Spieler das Spiel mal selbst erleben zu lassen. Und grade FC3 bietet da soviel Potenzial, das jetzt für achtjährige einseitig hirntote Zebraläuse vergeudet wurde, damit sie ihr Killstreak-ohwow-Erlebnis kriegen können.

Push X to win.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

b2bmk77 hat geschrieben:Dazu kommt dynamischer Tag - Nacht wechsel, dynamischer Sound und Wettersystem
Dynamisch? Naja, die Spielwelt dreht sich quasi um Jason. Die Sonne z.B. wandert nur über den Himmel, wenn der Spieler sich selbst bewegt. Bleib mal stehen, schau dir die Sonne an und geh dann einfach mal vor und zurück. Jason ist der Hamster, die Spielwelt das Laufrad. Ich weiß nicht, wer sich sowas ausdenkt, aber ich finde das reichlich grotesk.
Genau wie die Wetterwechsel, die ohne jeden Übergang stattfinden. Oh, sieh nur: Postkartenwetter. Zack, Gewitter.
Freunde retten? Vielleicht hätte man die erstmal vernünftig vorstellen sollen, damit ich weiß, wen man da wieder rausboxen soll.
Ich könnte mich da noch weiter reinsteigern, vor allem wegen des vielen ungenutzten Potenzials, aber am Ende macht das Ding trotzdem einfach Spaß.
Antworten