Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2komma9
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von 2komma9 »

kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen wie man den Messerwurf-Takedown freischaltet? Bei mir steht da "Benötigt: Nahkampf-Kills 0/3". Was muss man dafür machen?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

2komma9 hat geschrieben:Messerwurf-Takedown
Gegner einfach per Messer töten, nur ohne takedown. Also entdecken lassen und frontal abmurksen.
RRCRoady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRCRoady »

Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2,83 GHz)
NVidia GTX 570, Treiber 310.64 Beta
16 GB RAM (PC12800)
Damit flutscht bei "Ultra", 2x MSAA. HDAO und Alpha to Coverage-Erweitert alles flüssig.
Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab. Ausser du spielst in einer Auflösung von 1280x1024 oder so ähnlich. Auf Ultra mit 2x MSAA brauchst du bei einer Auflösung von 1080p minimum eine GTX 670 oder 7950 um nur in die Nähe von "flüssig" zu kommen. Dazu noch mit einem Q9550? kann ich mir nicht vorstellen. Dann wären ja alle Benchmarks im Netz und Zeitschriften für den Allerwertesten.
Bild
Jawin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jawin »

Ich verstehe den Tester einfach nicht... klar dir Kritikpunkte sind da und stimmen ja auch... aber das sie sooo ins gewicht fallen? Im leben nicht. Mir kann doch keiner erzählen das optionale Minigames den Spielspass dermaßen trüben... weil sind OPTIONAL... zweite Sache wieso werden die Sachen die das Game richtig macht nicht hervorgehoben... wie ich und es auch schon viele Vorredner geschrieben haben... ES IST EIN EGOSHOOTER... und in dem Bereich macht es alles richtig von der Grafik bis zum Sound über die Handhabung. Die Story ist voll in Ordnung... geradezu Hollywoodreif und mal ehrlich wer will in nem Egoshooter noch mehr gelaber hören? Dafür gibts RPGs´ klar Far Cry 3 hat probiert da iwo was zu probieren und die Genres zu verbinden... das hätte besser klappen können aber fürn Shooter is es echt klasse... dass das selbe als wenn man sich nen Ferrari kauft und meckert dass das Navi spinnt oder die Sitzheizung nicht immer funktioniert... aber zum fahren is er halt super... das sagt man auch nich ohhh das nen scheiss sportwagen... soo is es hier auch super zum spielen aber nich alles sachen haben reingepasst und funktionieren so wie sies sollten.. das grundkonzept stimmt aber
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

und mit welchem ausgefeiltem neuen Spielsystem willst du das erreichen ? Was nimmst du für ein positives Beispiel als Referenz ? Wie gesagt wer Shooter kauft sollte sich auch damit zufrieden geben... oder hat Ubisoft was anderes versprochen ?
Bei Dishonored ist ja der Ansatz von Neurungen positive gesehen worden, die Umsetzung wurde jedoch stark kritisiert - Stichwort "leicht" ... kein Wunder, das man immer wieder auf altbewertes zurückgreift.
I love hating
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von b2bmk77 »

oppenheimer hat geschrieben:
b2bmk77 hat geschrieben:Dazu kommt dynamischer Tag - Nacht wechsel, dynamischer Sound und Wettersystem
Dynamisch? Naja, die Spielwelt dreht sich quasi um Jason. Die Sonne z.B. wandert nur über den Himmel, wenn der Spieler sich selbst bewegt. Bleib mal stehen, schau dir die Sonne an und geh dann einfach mal vor und zurück. Jason ist der Hamster, die Spielwelt das Laufrad. Ich weiß nicht, wer sich sowas ausdenkt, aber ich finde das reichlich grotesk.
Gut das ist mir nicht aufgefallen - stimmt.
Genau wie die Wetterwechsel, die ohne jeden Übergang stattfinden. Oh, sieh nur: Postkartenwetter. Zack, Gewitter.
Was ja nicht unrealistisch ist für tropische Gebiete :D
Freunde retten? Vielleicht hätte man die erstmal vernünftig vorstellen sollen, damit ich weiß, wen man da wieder rausboxen soll.
Ich könnte mich da noch weiter reinsteigern, vor allem wegen des vielen ungenutzten Potenzials, aber am Ende macht das Ding trotzdem einfach Spaß.
Finde ich persönlich unintressant. Mir reicht es vollkommen aus zu wissen, das es meine Freunde, sowie der kleine Bruder sind. Was muss man noch großartig mehr wissen ? Wie sie aussehen ? Alles was ich wissen muss weis ich doch. Urlaub - Falschirmspringen - Übersicht verloren - und auf der Insel verschollen. Und ich finde es auch spannender so die Charakteren kennen zu lernen, als alles über sie erzählt zu bekommen.
Das verstehe ich unter erzählerischer Freiheit und ist in manchen Fällen mMn besser. Alles andere würde mich zu sehr einnehmen, da es auch Menschen gibt, die ein Game nicht an 2 Tagen, sondern über einen Monat verteilt zocken, so wie sie Zeit haben. Für solche Leute ist es einfach zu umständlich eine detailreicheren Story zu folgen .... schonmal drüber nachgedacht ? aber klar einfache Storys sind ja nur für Schimpansen ^^
I love hating
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

untopyLonirty hat geschrieben:Die Story ist voll in Ordnung... geradezu Hollywoodreif
Für Michael Bay.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

marschmeyer hat geschrieben:
untopyLonirty hat geschrieben:Die Story ist voll in Ordnung... geradezu Hollywoodreif
Für Michael Bay.
Gute Güte... dann lass im Hintergrund irgendwas von Thomas Mann o.ä laufen wenn dir Anspruch in und während eines Shooters wichtig ist.
#PESTOUNDBIER

Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

b2bmk77 hat geschrieben:aber klar einfache Storys sind ja nur für Schimpansen ^^
Nö, an einfachen stories ist meiner Meinung nach gar nichts auszusetzen, sofern die Erzählung stimmt. Man hätte die Charaktere, die da gerettet werden sollen, einfach mal vorstellen sollen. So ne Art spielbares 5-Minuten-Intro mit denen hätte doch gereicht. Das kurze Handy-Video am Anfang zeigt mir nur ein paar wohlhabende Yuppies, die ich lieber an Sklavenhändler verticken würde, als meinen virtuellen Arsch für die zu riskieren. Aber jeder hat da seine eigenen Präferenzen, nehme ich an.
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Ich bin ganz entspannt, wenn ich das Theater hier verfolge. Warum? Far Cry 3 macht einfach enorm viel Spaß. Was auch kaum jemand leugnen kann. Und die wenigen, die es können, haben es wohl nicht einfach so mit Open World-Games. Die Außenposten einzunehmen, macht einfach enorm viel Spaß, vor allem deswegen, weil es immer anders abläuft. Manche sind leichter einzunehmen, an manchen beißt man sich die Zähne aus. Wegen dieser Unberechenbarkeit habe ich das Spiel am meisten lieb gewonnen. Auf die Jagd zu gehen, hat auch seinen Reiz, genau wie die anderen Nebenmissionen. Gut, mit der Zeit mögen sich diese Aufgaben auch abnutzen, aber das hängt auch viel mit dem eigenen Spielstil zusammen. Wann bzw. wie intensiv mache ich was? Momentan verlier ich mich ich immer wieder in der großen Inselwelt. Selbst wenn es nur Jet-Ski fahren ist oder eine Runde mit dem ATV. Hin und wieder springe ich auch einfach mal eine Schlucht hinnunter, weil es einfach ein enorm geiles Gefühl verursacht.

Mit der Story bin ich nich noch nicht soweit. Das, was ich bis jetzt spielen durfte, hat mich gut unterhalten. Charaktere wie Vaas oder Dr. Earnhardt sind einfach krass. Sicher, es gibt auch welcher die blass bleiben, aber ich habe da jetzt auch nicht das neue Meisterwerk erwartet. Es erfüllt seinen Zweck.

Ich erfreue mich an dem, was ich habe, nicht was noch hätte anders oder besser sein können. Man bekommt so schon genug geboten. Wer auf viel Spaß steht, sollte Far Cry 3 eine Chance geben. Der wird definitiv belohnt.
madmaki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madmaki »

RRCRoady hat geschrieben:
Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2,83 GHz)
NVidia GTX 570, Treiber 310.64 Beta
16 GB RAM (PC12800)
Damit flutscht bei "Ultra", 2x MSAA. HDAO und Alpha to Coverage-Erweitert alles flüssig.
Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab. Ausser du spielst in einer Auflösung von 1280x1024 oder so ähnlich. Auf Ultra mit 2x MSAA brauchst du bei einer Auflösung von 1080p minimum eine GTX 670 oder 7950 um nur in die Nähe von "flüssig" zu kommen. Dazu noch mit einem Q9550? kann ich mir nicht vorstellen. Dann wären ja alle Benchmarks im Netz und Zeitschriften für den Allerwertesten.
Ja, sind die Benchmarks auch !!
Zumal es keinen "offiziellen", wie dereinst z.B. bei FC 2, gibt.

Lies das mal:
PCGames-Hardware
und das
Gamestar

Habe kein Ruckeln mit den gen. Einstellungen im Singleplayer bei 1080p und mehr interessiert mich auch nicht !!

Und zum Thema, seine Config zu posten ist Steinzeit:
Stimmt, aber ich zocke auch schon seit fast 25 Jahren.

Deshalb ist diese pseudo-intellektuelle-Sinnsucherei in einem Shooter auch so lachhaft für mich.
Mann Leute, wo war der Sinn bei DOOM I+II oder Quake I+II, Prey, RTCW, Postal ... ???
Nirgends, wozu auch ??

Und dieses Realismusgequatsche ist genauso blöde.
Ein Computerspiel hat mit der Realität nichts zu tun. Soll es auch garnicht.
Wer es gerne realistisch hat kann ja nach Afghanistan gehen oder für Greenpeace arbeiten.

Ich bleibe dabei:
Das geilste Spiel seit langem !!
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Das ist also pseudointellektuell, wenn du in den 80ern (und wohl nicht nur da) hängen geblieben und zum differenzieren zu blöde bist?
madmaki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madmaki »

marschmeyer hat geschrieben:Das ist also pseudointellektuell, wenn du in den 80ern (und wohl nicht nur da) hängen geblieben und zum differenzieren zu blöde bist?
Dieser Kommentar läßt höchstens auf Deinen geistigen Zustand schließen.
Reiß Dich mal ein bischen zusammen !!
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Man hört hier alle Nase lang, dass FC3 ein guter Shooter sei.
Nach heutigen Standards kann man von einem guten Shooter zumindest mal eine realistische Waffenphysik erwarten. Rückstoß, Genauigkeit etc. haben andere, ältere Spiele schon wesentlich besser umgesetzt.

Bei FC3 ist man wieder die Casual-Route gefahren, was gar nicht so schlimm wäre, hätte man sie optional gemacht. Das Schießen macht mir (!) einfach keinen Spaß, wenn ich mit einem leichten Maschinengewehr aus beliebiger Entfernung konstant punktgenau schießen kann. Eine Option wie "Waffenphysik On/off" hätte hier sehr viel geholfen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

madmaki hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:Das ist also pseudointellektuell, wenn du in den 80ern (und wohl nicht nur da) hängen geblieben und zum differenzieren zu blöde bist?
Dieser Kommentar läßt höchstens auf Deinen geistigen Zustand schließen.
Reiß Dich mal ein bischen zusammen !!
Wer es gerne realistisch hat kann ja nach Afghanistan gehen oder für Greenpeace arbeiten.
Sorry, aber wer so einen Schwachsinn schreibt...
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten