Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SeanMax
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von SeanMax »

mosh_ hat geschrieben:
madmaki hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:Das ist also pseudointellektuell, wenn du in den 80ern (und wohl nicht nur da) hängen geblieben und zum differenzieren zu blöde bist?
Dieser Kommentar läßt höchstens auf Deinen geistigen Zustand schließen.
Reiß Dich mal ein bischen zusammen !!
Wer es gerne realistisch hat kann ja nach Afghanistan gehen oder für Greenpeace arbeiten.
Sorry, aber wer so einen Schwachsinn schreibt...

Ihr solltet euch was schämen :roll:
Bild
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Steffensteffen hat geschrieben:Man hört hier alle Nase lang, dass FC3 ein guter Shooter sei.
Nach heutigen Standards kann man von einem guten Shooter zumindest mal eine realistische Waffenphysik erwarten. Rückstoß, Genauigkeit etc. haben andere, ältere Spiele schon wesentlich besser umgesetzt.

Bei FC3 ist man wieder die Casual-Route gefahren, was gar nicht so schlimm wäre, hätte man sie optional gemacht. Das Schießen macht mir (!) einfach keinen Spaß, wenn ich mit einem leichten Maschinengewehr aus beliebiger Entfernung konstant punktgenau schießen kann. Eine Option wie "Waffenphysik On/off" hätte hier sehr viel geholfen.
... ist auch ein guter solider Shooter, das es immer noch besser geht, oder das es auch schon besser gemacht wurde heisst ja nicht, das es nicht funktioniert. Großes Problem dabei ist doch einfach, das jedes Game mitlerweile für die Konsole gemacht wird. Und technische Feinheiten gehen dabei leider verloren.
Aber so war Farcry eigentlich doch schon immer, dort legt man schon immer darauf wert eine grafisch aufwendige spielwelt zu schaffen, eine kroteske Story als Leitfaden mitzugeben und spielerrisch eine große Zielgruppe anzusprechen. ( auch Konsole )
Wenn jetzt jemand als Pro Shootergamer geglaubt hat hier sein eweiges Glück zu finden - dann weis ich auch net mehr.
I love hating
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Steffensteffen hat geschrieben:Nach heutigen Standards kann man von einem guten Shooter zumindest mal eine realistische Waffenphysik erwarten.
Das Ding war aber nie als Arma Cry angekündigt. Muss ja nicht alles realistisch sein. Zudem haben moderne Sturmgewehre z.B. eh kaum noch Rückstoß, den man simulieren könnte.
Bei den MGs stimme ich aber zu, die könnten mehr streuen. Und die einzigartigen Waffen sind geradezu lächerlich stark.
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

RRCRoady hat geschrieben:
Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2,83 GHz)
NVidia GTX 570, Treiber 310.64 Beta
16 GB RAM (PC12800)
Damit flutscht bei "Ultra", 2x MSAA. HDAO und Alpha to Coverage-Erweitert alles flüssig.
Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab. Ausser du spielst in einer Auflösung von 1280x1024 oder so ähnlich. Auf Ultra mit 2x MSAA brauchst du bei einer Auflösung von 1080p minimum eine GTX 670 oder 7950 um nur in die Nähe von "flüssig" zu kommen. Dazu noch mit einem Q9550? kann ich mir nicht vorstellen. Dann wären ja alle Benchmarks im Netz und Zeitschriften für den Allerwertesten.
Ich spiel es mit einem Intel i3 2120 @3.3 GHz , 8GB und ner 560 ti 2GB Ram in 1680/1050 auf hoch ,4fachMSAA ,SSAO , Alpha to Coverage-Erweitert und hab zwischen 45 und 55 FpS . Wenn ich AA
aus mache hab ich ungf, 60 bis 70 FpS . Das kann schon gut hinkommen , was er da schreibt .
Ach ja , die Waffen streuen zwar nicht , hören sich aber saugeil an . Hab jetzt 15 St. mit dem Spiel verbracht und es macht einfach nur viel Spaß ! :wink:
M4sterL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4sterL »

mosh_ hat geschrieben:@Rabid

Nur zur Sache mit Jasons Wandlung: Man hätte es im Spiel ja auch so darstellen können, dass Jason eine Zeit lang Probleme hat, auf seine Gegner zu schießen. Durch anfangs starkes Zittern oder zeitliche Verzögerung (bis er seine Hemmungen loswird bzw. sich überwinden kann) beim Abdrücken.
Was mich da etwas mehr stört, ist die Einfachheit mit der der Tod von Grant abgetan wird. Vor der Flucht ein paar Tränchen aber danach nur ein "Hey Partypeople, lasst mich Funktürme erklimmen". Ich bin ja jetzt nicht der emotionalste Mensch und erwarte auch nicht alle 5 Minuten einen klischeehaften Monolog ala "Oh Gott... ich hätte dich retten können Grant....bla" aber ein bisschen was hätte da schon kommen können.
Halte ich für übertrieben. Er soll ja keine Kinder o.Ä. erschießen sondern Erwachsene Männer, die ihn und seine Freunde umbringen wollen. Alleine aufgrund des Racheaspektes, würde es doch definitiv nahezu jedem rational denkenden Menschen eher ein Vergnügen sein auf diese Typen zu ballern. :twisted:
madmaki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madmaki »

Aryko hat geschrieben:
16 GB RAM (PC12800)
Damit flutscht bei "Ultra", 2x MSAA. HDAO und Alpha to Coverage-Erweitert alles flüssig.
Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab. Ausser du spielst in einer Auflösung von 1280x1024 oder so ähnlich. Auf Ultra mit 2x MSAA brauchst du bei einer Auflösung von 1080p minimum eine GTX 670 oder 7950 um nur in die Nähe von "flüssig" zu kommen. Dazu noch mit einem Q9550? kann ich mir nicht vorstellen. Dann wären ja alle Benchmarks im Netz und Zeitschriften für den Allerwertesten.
Ich spiel es mit einem Intel i3 2120 @3.3 GHz , 8GB und ner 560 ti 2GB Ram in 1680/1050 auf hoch ,4fachMSAA ,SSAO , Alpha to Coverage-Erweitert und hab zwischen 45 und 55 FpS . Wenn ich AA
aus mache hab ich ungf, 60 bis 70 FpS . Das kann schon gut hinkommen , was er da schreibt .
Ach ja , die Waffen streuen zwar nicht , hören sich aber saugeil an . Hab jetzt 15 St. mit dem Spiel verbracht und es macht einfach nur viel Spaß ! :wink:
Wie wird denn bitte bei diesem Spiel gebencht ??
Also mit welchem Tool o.ä. ??
Mich würden meine Frames auch mal interessieren, zumal ja angezweifelt wird, dass ich mit meiner Konfiguration (s.o. im Zitat) flüssig spielen kann !!
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

oppenheimer hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:Messerwurf-Takedown
Gegner einfach per Messer töten, nur ohne takedown. Also entdecken lassen und frontal abmurksen.
achso vielen Dank. :) bin da ums verrecken nicht selbst drauf gekommen :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

M4sterL hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:@Rabid

Nur zur Sache mit Jasons Wandlung: Man hätte es im Spiel ja auch so darstellen können, dass Jason eine Zeit lang Probleme hat, auf seine Gegner zu schießen. Durch anfangs starkes Zittern oder zeitliche Verzögerung (bis er seine Hemmungen loswird bzw. sich überwinden kann) beim Abdrücken.
Was mich da etwas mehr stört, ist die Einfachheit mit der der Tod von Grant abgetan wird. Vor der Flucht ein paar Tränchen aber danach nur ein "Hey Partypeople, lasst mich Funktürme erklimmen". Ich bin ja jetzt nicht der emotionalste Mensch und erwarte auch nicht alle 5 Minuten einen klischeehaften Monolog ala "Oh Gott... ich hätte dich retten können Grant....bla" aber ein bisschen was hätte da schon kommen können.
Halte ich für übertrieben. Er soll ja keine Kinder o.Ä. erschießen sondern Erwachsene Männer, die ihn und seine Freunde umbringen wollen. Alleine aufgrund des Racheaspektes, würde es doch definitiv nahezu jedem rational denkenden Menschen eher ein Vergnügen sein auf diese Typen zu ballern. :twisted:

Das machen vlt. Killerspielspielende halbstarke wie du und ich mit einem irren Lachen. Der typische 0815millionen $ Ami hat aber doch andere Werte und Vorstellungen ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bisher beste Nebenmission im Spiel...

Frau bittet mich einen Typen am Grab zu verscheuchen. Mission angenommen.
Ich gehe ca. 40m hinters Haus, treffe dort das Grab mit den Typen, quatsch ihn an, schieß aufn Boden und er verschwindet, zurück bei der Frau bekomme ich 500$. Mission beendet. 8)
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Steffensteffen hat geschrieben:Nach heutigen Standards kann man von einem guten Shooter zumindest mal eine realistische Waffenphysik erwarten.
dank dieser "realistischen" waffenphysik macht doch heutzutage kein shooter im mp mehr spass , crosshair übern halben monitor + spray und pray.Was waren dass nur für Zeiten als man noch punktgenau auf nen Kopf aimen musste....
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wow, der Thread ist ja förmlich explodiert. hätte nicht gedacht, dass FarCry so ne grosse Marke ist. :Blauesauge:
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

marschmeyer hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Wieso habe ich bei solchen Posts bloß immer so ein komisches Gefühl?^^
Das hat sowas von Anfang des Jahrtausends, als die harten Gam0r noch ihre System Specs in Signaturen quetschen mussten...
b2bmk77 hat geschrieben: Und selbst da hab ich das gelesen, immer das selbe : "Potenzial der Story nicht ausgeschöpft" "Charakteren zu oberflächlich" ... das liest man übrigens auch im Sleeping Dogs Test, Dishonored, AC Titeln ...
Na, wenns dort überall so ist, ists dort überall schlecht und fällt auch überall negativ auf. Oder willst du jetzt für eine Abstumpfung plädieren? Der haben wir doch das ganze Quicktravel-Automap-Railshootergekacke mitunter zu verdanken - es wird sich einfach nicht genug dagegen gewehrt, den Spieler das Spiel mal selbst erleben zu lassen. Und grade FC3 bietet da soviel Potenzial, das jetzt für achtjährige einseitig hirntote Zebraläuse vergeudet wurde, damit sie ihr Killstreak-ohwow-Erlebnis kriegen können.

Push X to win.
ja Das ist doch aber dem Interface geschuldet, was man dem Bentuzer in die Hand gibt und ich frag mich dann war das jemals anders ? Für jede ART von Spiel gab es irgendwann eine Bezeichnung. Wär auf Rätsel steht, spielt halt Adventures. wer auf Geschicklichkeit steht spielt Jump n'Run. Heutzutage vewrsucht man durchgägnig Spielelemete zu vermischen und so wirklich überzeugend gelingt das keinem. Im Grunde kann man sagen, alles schonmal da gewesen. Aber ich will doch auch zocken und nicht stundenlang einer Erzählung folgen, dann kann ich auch ein Film schauen, es sei denn ist ist von spielerrischer Relevanz. Gut ich findfe es auch nervig, wenn plötzlich ein blinkendes X auftaucht um sich aus schwierigen Situastionen zu befreien. Dahingehend finde ich Minigames wie I Am Alive intresant, wo man siuch einfach "KOMBINATIONEN" aneigenen muss um durch das Spiel zu finden.

Ich plädiere nicht für Abstumpfung spielerischer Inhalte, ich finde als Konsument sollte man da auch eine gweisse Qualität erwarten dürfen. Doch bevor ich mich über die flache Story von Farcry aufrege würd ich mich bezüglich Spieleindustrie über ganz andere Dinge beschweren !

Zb über das völligüberzogene Marketing, sodas man jedesmal glaubt man kauft die goldene Kuh. Wenn man auf der Gamescom war deckt man einfach nur, die haben sie nicht mehr alle! Schön und gut es sind "neue" Medien, aber auch net so neu, das man sich ständig auf dieses hohe Ross stellen muss!!!
Dann diese Autoverkäufermentalität wenn man die quatschen hört find ich auch oberpeinlich und dann ensteht einfach ein falsches Bild. Und ein teurer Kaufpreis der keineswegs gerechtfertig ist ... aber das wird hingenommen ! Da kommt meiner Meinung nach viel zu wenig Feedback von Konsumenten und Spieletestern !Das man eigentlich immer wieder den selben "Kram" für 50 Euro kauft und dann zusätzlich diese DLC Kacke erdulden muss. Servis und funktionalität des Spiels mangelware, weil die Qualitätkontrolle beim Endverbraucher gemacht wird. Dann diese ganze Kopierschutz Pisse , als ob das schonmal jemanden davon abgehalten hätte das Spiel zu cracken - Nein es nervt einfach nur die Leute die Geld dafür ausgeben. Aber damit wird ja der hohe Preis gerechtfertigt ... aber Farcry3 ist trotzdem net so schlöecht jetzt XD
Zuletzt geändert von b2bmk77 am 02.12.2012 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
I love hating
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

madmaki hat geschrieben:Wie wird denn bitte bei diesem Spiel gebencht ??
Mich würden meine Frames auch mal interessieren, zumal ja angezweifelt wird, dass ich mit meiner Konfiguration (s.o. im Zitat) flüssig spielen kann !!
Du kannst jedes Spiel mit Fraps benchen: http://www.fraps.com/download.php
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

Aryko hat geschrieben:
16 GB RAM (PC12800)
Wie wird denn bitte bei diesem Spiel gebencht ??
Mich würden meine Frames auch mal interessieren, zumal ja angezweifelt wird, dass ich mit meiner Konfiguration (s.o. im Zitat) flüssig spielen kann !![/quote]

Ich benche mit Fraps . :wink:
and_Yi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von and_Yi »

Aryko hat geschrieben:
16 GB RAM (PC12800)
[/quote]

der Q9550 ist heute ebenfalls noch gut. Beim Q6600 wirds schon eng, beim Q9550 muss man noch nicht zwingend umsteigen, zumal der auch noch sehr gut getaktet werden kann. Sogar bei Boxedkühlung. Denke schon das er das Spiel flüssig spielen kann. Denn "flüssiges Spielen" ist immer Subjektiv. Über 60FPS wirds definitiv nicht sein.
Antworten