marschmeyer hat geschrieben:Howdie hat geschrieben:Wieso habe ich bei solchen Posts bloß immer so ein komisches Gefühl?^^
Das hat sowas von Anfang des Jahrtausends, als die harten Gam0r noch ihre System Specs in Signaturen quetschen mussten...
b2bmk77 hat geschrieben: Und selbst da hab ich das gelesen, immer das selbe : "Potenzial der Story nicht ausgeschöpft" "Charakteren zu oberflächlich" ... das liest man übrigens auch im Sleeping Dogs Test, Dishonored, AC Titeln ...
Na, wenns dort überall so ist, ists dort überall schlecht und fällt auch überall negativ auf. Oder willst du jetzt für eine Abstumpfung plädieren? Der haben wir doch das ganze Quicktravel-Automap-Railshootergekacke mitunter zu verdanken - es wird sich einfach nicht genug dagegen gewehrt, den Spieler das Spiel mal selbst erleben zu lassen. Und grade FC3 bietet da soviel Potenzial, das jetzt für achtjährige einseitig hirntote Zebraläuse vergeudet wurde, damit sie ihr Killstreak-ohwow-Erlebnis kriegen können.
Push X to win.
ja Das ist doch aber dem Interface geschuldet, was man dem Bentuzer in die Hand gibt und ich frag mich dann war das jemals anders ? Für jede ART von Spiel gab es irgendwann eine Bezeichnung. Wär auf Rätsel steht, spielt halt Adventures. wer auf Geschicklichkeit steht spielt Jump n'Run. Heutzutage vewrsucht man durchgägnig Spielelemete zu vermischen und so wirklich überzeugend gelingt das keinem. Im Grunde kann man sagen, alles schonmal da gewesen. Aber ich will doch auch zocken und nicht stundenlang einer Erzählung folgen, dann kann ich auch ein Film schauen, es sei denn ist ist von spielerrischer Relevanz. Gut ich findfe es auch nervig, wenn plötzlich ein blinkendes X auftaucht um sich aus schwierigen Situastionen zu befreien. Dahingehend finde ich Minigames wie I Am Alive intresant, wo man siuch einfach "KOMBINATIONEN" aneigenen muss um durch das Spiel zu finden.
Ich plädiere nicht für Abstumpfung spielerischer Inhalte, ich finde als Konsument sollte man da auch eine gweisse Qualität erwarten dürfen. Doch bevor ich mich über die flache Story von Farcry aufrege würd ich mich bezüglich Spieleindustrie über ganz andere Dinge beschweren !
Zb über das völligüberzogene Marketing, sodas man jedesmal glaubt man kauft die goldene Kuh. Wenn man auf der Gamescom war deckt man einfach nur, die haben sie nicht mehr alle! Schön und gut es sind "neue" Medien, aber auch net so neu, das man sich ständig auf dieses hohe Ross stellen muss!!!
Dann diese Autoverkäufermentalität wenn man die quatschen hört find ich auch oberpeinlich und dann ensteht einfach ein falsches Bild. Und ein teurer Kaufpreis der keineswegs gerechtfertig ist ... aber das wird hingenommen ! Da kommt meiner Meinung nach viel zu wenig Feedback von Konsumenten und Spieletestern !Das man eigentlich immer wieder den selben "Kram" für 50 Euro kauft und dann zusätzlich diese DLC Kacke erdulden muss. Servis und funktionalität des Spiels mangelware, weil die Qualitätkontrolle beim Endverbraucher gemacht wird. Dann diese ganze Kopierschutz Pisse , als ob das schonmal jemanden davon abgehalten hätte das Spiel zu cracken - Nein es nervt einfach nur die Leute die Geld dafür ausgeben. Aber damit wird ja der hohe Preis gerechtfertigt ... aber Farcry3 ist trotzdem net so schlöecht jetzt XD