Das kommt auch gut hin, da das Spiel wohl relativ gut optimiert ist, wie schon Far Cry 2 es war. HD 6970 mit i7 920 (Standardtakt) und das Spiel lief fast mit stabilen 60fps mit Ultra "Videoqualität", SSAO u. Alpha Coverage auf Enhanced in 1080p mit 2xAA. Es ist auch mal kurz auf 50 gefallen, aber im großen und ganzen waren es stabile 60.Aryko hat geschrieben:Ich spiel es mit einem Intel i3 2120 @3.3 GHz , 8GB und ner 560 ti 2GB Ram in 1680/1050 auf hoch ,4fachMSAA ,SSAO , Alpha to Coverage-Erweitert und hab zwischen 45 und 55 FpS . Wenn ich AARRCRoady hat geschrieben:Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab. Ausser du spielst in einer Auflösung von 1280x1024 oder so ähnlich. Auf Ultra mit 2x MSAA brauchst du bei einer Auflösung von 1080p minimum eine GTX 670 oder 7950 um nur in die Nähe von "flüssig" zu kommen. Dazu noch mit einem Q9550? kann ich mir nicht vorstellen. Dann wären ja alle Benchmarks im Netz und Zeitschriften für den Allerwertesten.Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2,83 GHz)
NVidia GTX 570, Treiber 310.64 Beta
16 GB RAM (PC12800)
Damit flutscht bei "Ultra", 2x MSAA. HDAO und Alpha to Coverage-Erweitert alles flüssig.
aus mache hab ich ungf, 60 bis 70 FpS . Das kann schon gut hinkommen , was er da schreibt .
Ach ja , die Waffen streuen zwar nicht , hören sich aber saugeil an . Hab jetzt 15 St. mit dem Spiel verbracht und es macht einfach nur viel Spaß ! :wink:
Das gilt für die ersten 2 Stunden die ich heute spielen konnte.
Was mir mal direkt aufgefallen ist, ist das unglaublich häßliche/übertriebene HBAO und SSAO. Man könnte meinen, die Gegner leiden an Depressionen und tragen immer ein schwarzes Wölkchen mit sich rum, so stark ist die Umgebungsverdeckung.
Anyways: Die ersten 2 Stunden haben mich recht unterhalten, es leidet aber wieder am selben Problem wie schon Far Cry 2 für mich. Es gibt nix zwingendes zu tun... vielleicht ist es auch einfach nur mein Problem mit diversen Open World games. Ich habe dasselbe Gefühl nämlich auch bei Oblivion/TES im allgemeinen gehabt.
Sonst ist es aber definitiv ein sehr gutes Spiel... es mag vielleicht seine längen haben (halt Quests die einfach nur wie Füller wirken), aber sowas gab es bei Kingdoms of Amalur auch und diese haben mich nicht wirklich gestört. Man wird ja nicht gezwungen sich durch dutzende langeweile Quests zu prügeln. Verstehe den Kritikpunkt im Test deshalb nur teilweise.
Ich denke mal, das Open World Liebhaber auf ihre Kosten kommen dürften. Der Test hier spiegelt zumindest nicht mein Erlebnis wieder, welches ich für 2 Stunden mit dem Spiel hatte.