Little Inferno - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Little Inferno - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Feuer frei: Einfach die WiiMotion Plus oder den Stylus gedrückt halten und schon lodert es am Zeiger! Aber bevor daraus ein echtes Kaminfeuer entsteht, braucht man brennbares Material. Und davon gibt es in Little Inferno reichlich: Egal ob Bauklötze, Sushi, Toaster, Planeten, Würstchen oder Batterien – alles lässt sich spektakulär abfackeln. Moment mal: Warum soll man das eigentlich mac...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Little Inferno - Test
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GrinderFX »

Die WiiU entwickelt sich, wie auf der Vorgänger schon, zu einer Sammlung von Müllspielen.
Die Gründe schwinden immer mehr sich so eine Konsole zuzulegen.
exobvb09
Beiträge: 30
Registriert: 03.12.2011 16:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von exobvb09 »

Leider hat der Vorredner nicht ganz unrecht - die Starttitel überzeugen nicht zu 100%. Abwarten was die Zukunft bringt.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Little Inferno - Test

Beitrag von traceon »

Müll gibt's natürlich für alle Systeme. Solange aber ausreichend Perlen zu haben sind, kann man darüber hinwegsehen. Ich war skeptisch, aber die Wii U hat einen akzeptablen Start hingelegt, was Perlen betrifft. Ich hoffe, mit der Zeit kommen glänzendere hinzu. Ich neige jetzt fast schon zum Zugreifen.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Swatfish »

GrinderFX hat geschrieben:Die WiiU entwickelt sich, wie auf der Vorgänger schon, zu einer Sammlung von Müllspielen.
Die Gründe schwinden immer mehr sich so eine Konsole zuzulegen.
Die Nintendo Only Titel werden es am Ende aber wieder ausbügeln das war auch bei der Original Wii der Fall
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Skrymir
Beiträge: 86
Registriert: 28.07.2009 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Little Inferno - Test

Beitrag von Skrymir »

Auf diese Idee würde jetzt aber auch wirklich niemand kommen wenn es die Wii nicht gegeben hätte. Ich erinnere mich da nur an den Launch der PS3 und, zugegeben in geringerem Ausmaß, den der 360.

Für die Wii-U gibt es jetzt also Call of Duty, Zombi U, Scribblenauts, Arkham City, Darksiders 2, Ninja Gaiden 3, Tekken Tag Tournament 2, diverse Sportspiele, Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed und AC3.

Ja, wirklich die schrecklichen Müllspiele überwiegen extrem >_>

Natürlich sind das meistens Portierungen, aber es sind und bleiben trotzdem wirklich gute und hochwertige Spiele. Nicht zu vergleichen mit den Minispiel Sammlungen die man auf der Wii ertragen musste.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben:Die WiiU entwickelt sich, wie auf der Vorgänger schon, zu einer Sammlung von Müllspielen.
Die Gründe schwinden immer mehr sich so eine Konsole zuzulegen.

über deine Meinung zur WiiU kann ich inzwischen nur noch schön lächeln ... aber dass du das ausgerechnet unter dieses Spiel haust, ist mir echt ein Dorn im Auge ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
darthslug
Beiträge: 85
Registriert: 08.11.2012 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Little Inferno - Test

Beitrag von darthslug »

Insgesamt sollte man Little Inferno wirklich die Chance geben und es testen, denn zumindest mich hat der Charme des Spiels absolut überwältigt. Seit meinem Kauf bin ich jetzt schon ungefähr 10 Stunden in der Welt von Little Inferno versunken und das obwohl ich mittlerweile alle Rätsel gelöst habe.
Dennoch muss ich sagen, dass das Spiel, sobald man alles entdeckt hat, die "Geschichte" miterlebt hat und alle Rätsel gelöst hat, es tatsächlich weniger Spaß macht. Aber es war mir die 13€ absolut wert, dafür dass ich 10 wundervolle Stunden und womöglich noch weitere, sobald ich die Rätsel etwas vergessen habe, beschert hat.^^
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Little Inferno - Test

Beitrag von papperlapapp »

ich stell mir die frage: warum soll ich mir spiele kaufen, die auch so auf einem gba umsetzbar wären.
steuerung hin oder her.
das geht in die selbe richtung, wie die ganzen "neuauflagen" in hd von "klassikern".

next gen with old games.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Little Inferno - Test

Beitrag von Levi  »

papperlapapp hat geschrieben:ich stell mir die frage: warum soll ich mir spiele kaufen, die auch so auf einem gba umsetzbar wären.
steuerung hin oder her.
das geht in die selbe richtung, wie die ganzen "neuauflagen" in hd von "klassikern".

next gen with old games.

Was Spielst du eigentlich sonst so?


und Wenn du mir jetzt mit "Grafik" kommst, lach ich dich erst aus und sage dir danach (unabhängig vom Lachen), dass das dynamische Partikelsystem von Little Inferno echt nen kleiner Hingucker ist, den man so noch nicht all zu oft in anderen Spielen gesehen hat. Kein Wunderwerk der Technik, aber garantiert nichts, was mal eben son GBA abspielen könnte ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Little Inferno - Test

Beitrag von superboss »

was mich leider persönlich stört extrem stört, ist die Musik im Gegenstände Menü. Find ich einfach nur nervig, mir während des Grübelns dieses repetive Gedudel anhören zu müssen. Und jetzt andauernd den Sound aufundabzudrehen, macht das Spiel, bei dem man für dieses extrem simple Spielprinzip eh schon viel zu häufig zwischen den Menüs pendelt, viel zu kompliziert.
Was schade ist, da der Rest des Sounds eigentlich sehr stimmungsvoll ist.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten