Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Howdie hat geschrieben:Die Schnellreise macht das Ganze eher schwerer als einfacher, also wüsste ich nicht was daran cheaten sein soll.
Das ist einfach Unsinn. Wenn ich jederzeit in Gegnerhorden reinrennen kann, ein paar abmetzeln und wieder rausbeamen ist das ein Eingriff ins Balancing. Weiß jetzt nicht, ob's bei FarCry auch noch XP für erledigte Gegner gibt, aber das würde das ganze ja noch zusätzlich vereinfachen.
Jedenfalls kann ich mit der Schnellreise große Gruppen dezimieren, in nem Punkt nahe wieder reinsteigen und weiter machen(es sei denn die Gegner werden sofort wieder respawnt aber das wäre ja auch wieder mist).
Wennsde stirbst mussde halt alles nochmal machen, es sei denn man respawnt ohne Verluste und ohne Speicherverlust.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Man respawnt einfach.
Konnte bisher keine Nachteile am sterben entdecken.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

brent hat geschrieben:Man respawnt einfach.
Konnte bisher keine Nachteile am sterben entdecken.
Ok, dann hat das natürlich wirklich keine Nachteile und der Kritipunkt ist unnötig bzw. falsch formuliert.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Hm.
Das Spiel ist sicher keine Glanzleistung, aber mit 66 ist es meiner Meinung nach auch unterbewertet.
Ob 4 Players das jetzt macht weil sie Ansätze zur "Attention-Whore" haben oder nicht will ich nicht bewerten da ich eigentlich kaum noch 4 Players besuche da die Wertungen i.d.R. nie meine Meinungen widerspiegelten (was nicht 4 Players schuld ist, Geschmäcker unterscheiden sich nun mal).
Mich zu entertainen ist nun mal nicht so schwer :D Ich bin relativ anspruchslos was meine Hobbies angeht^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Odyn hat geschrieben:Hm.
Das Spiel ist sicher keine Glanzleistung, aber mit 66 ist es meiner Meinung nach auch unterbewertet.
Ob 4 Players das jetzt macht weil sie Ansätze zur "Attention-Whore" haben oder nicht will ich nicht bewerten da ich eigentlich kaum noch 4 Players besuche da die Wertungen i.d.R. nie meine Meinungen widerspiegelten (was nicht 4 Players schuld ist, Geschmäcker unterscheiden sich nun mal).
Mich zu entertainen ist nun mal nicht so schwer :D Ich bin relativ anspruchslos was meine Hobbies angeht^^
Denke, der Test spiegelt eher wider, wie enttäuscht man über das verschwendete Potenzial ist.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

brent hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:Die Gegner sind schlau und fordern deinen Taktikspürsinn
Wen willst du hier verarschen? Ein Jeep kommt, zwei Mann steigen aus, verstecken, plötzliche Explosion, beide tot weil er ne Granate auf sich selbst wirft?
Patrouille wird von Köter angefallen, einer stirbt - 4 Jeeps halten einer nach dem anderen an, um zu erforschen, wieso einer tot daliegt, wenn der andere danebensteht. Die KI ist mitunter die blödeste, die ich je gesehen habe.

Man kann sich natürlich an Kleinigkeiten, wie den hier beschriebenen Aussetzern der KI (ist mit persönlich zwar noch nicht einmal passiert, aber naja) aufhängen, oder einfach einsehen, dass bis auf Halo oder vl Crysis im Shootergenre bis jz noch niemand so mit einer KI überzeugen konnte...

Auf jeden Fall musste ich derbe lachen, weil es schon witzig klingt xD
Zuletzt geändert von Dafuh am 04.12.2012 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Die KI ist mitunter die blödeste, die ich je gesehen habe.
Ich finde die KI die unterhaltsamste seit langen. Nicht wirklich berechenbar und immer wieder lustige Szenen (wenn auch unfreiwillig komisch). :) Also schlecht kann man sie nicht nennen... schlecht ist, wenn sie genau vorhersehbar wäre.

Allerdings finde ich das Spiel an sich ziemlich leicht und ich spiele schon auf Krieger & ohne Fadenkreuz. Liegt allerdings weniger an der KI als mehr an den allgemeinen Schierigkeitsgrad. Das Aufleveln geht viel zu schnell und Geld als auch Spritzen bzw. Pflanzen sind in Massen vorhanden. Hoffe ein kommender Patch behebt das etwas..
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Vom ängstlichen Schönling zum Ultra Rambo in 30 minuten und geh mal den Pfad des Kriegers.

Das Spiel war mir nach 3 Stunden bereits zu eintönig. Obwohl das kämpfen spaß macht. Aber der Sinn entzieht sich wenn man bedenkt das man kaum stirbt und wenn doch einfach respawned. Ich habe so viel Geld das ich nicht weiß wohin damit und nach jedem eroberten Sendeturm kriegt man schon wieder neue Waffen geschenkt. Da fehlt der Kick ! Das Gefühl des ausgeliefert seins, dem Dschungel und den Piraten...

Das spiel macht eigentlich alles richtig was mir an Far Cry 2 nicht gefiel, trotzdem packt es mich nicht so recht.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

4P|cerberµs hat geschrieben:Also ich bin jetzt fast durch mit dem Spiel, und kann die Wertung so gar nicht nachvollziehen meiner Meinung nach kann man die Prozentzahlen einfach austauschen, Far Cry 3 hätte die Wertung vom Vorgänger verdient (mindestens). Ja ich habe auch den zweiten teil durchgespielt und war echt heilfroh das es vorbei war, sowas langweiliges aber auch.
Sowohl im Fazit wie auch im Test an sich finden sich viele Punkte die für mich nicht nachvollziehbar sind, bei denen ich nicht drum rumkomme zu denken das diese Punkte reine Willkür sind.
Far Cry 3 ist ein wirklich gutes Spiel das diesen schlechten Test ganz und gar nicht verdient hat.
Sehe ich auch so. FC3 ist besser als FC2 jemals war.
Die ärgerlichen Dinge wurden fast vollständig entfernt, neue Features hinzugenommen und alles zu einem wieder(wie FC1) netten Open World-Shooter verschmolzen.

Das 4P hier abstraft, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich kann die Meinung von Ben zwar akzeptieren, nur teilen kann ich sie nicht. Die Kritikpunkte stören mich entweder nicht so sehr, weil ich einfach kein Platin-Spiel erwartet habe, und viele andere Punkte finde ich sogar gut. Es ist doof, das man mitten im Kampf fasttravel aktivieren kann, aber das man nicht quer durch die ganze Insel fahren/latschen muss, um von A nach B zu kommen, finde ich gut. Realismus und Pseudo-Hardcoregaming in allen Ehren, aber in einem Spiel muss ich nicht wirklich 20min vorm Rechner hocken und von A nach B latschen, nur um eine Mission abzuholen. Im Game möchte ich machen was Spass macht, und unnötiges Latschen gehört definitiv nicht dazu. Wer das mag, kann das gerne machen, habe ich kein Problem mit.

FC3 ist nicht perfekt, bei weitem nicht, und es hat auch keine 90% verdient, aber ich glaube, dass so ziemlich jeder, der Open-world-Shooter mag, an FC3 seine Freude haben wird.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Brakiri hat geschrieben: Das 4P hier abstraft, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich kann die Meinung von Ben zwar akzeptieren, nur teilen kann ich sie nicht. Die Kritikpunkte stören mich entweder nicht so sehr, weil ich einfach kein Platin-Spiel erwartet habe, und viele andere Punkte finde ich sogar gut. Es ist doof, das man mitten im Kampf fasttravel aktivieren kann, aber das man nicht quer durch die ganze Insel fahren/latschen muss, um von A nach B zu kommen, finde ich gut. Realismus und Pseudo-Hardcoregaming in allen Ehren, aber in einem Spiel muss ich nicht wirklich 20min vorm Rechner hocken und von A nach B latschen, nur um eine Mission abzuholen. Im Game möchte ich machen was Spass macht, und unnötiges Latschen gehört definitiv nicht dazu. Wer das mag, kann das gerne machen, habe ich kein Problem mit.

FC3 ist nicht perfekt, bei weitem nicht, und es hat auch keine 90% verdient, aber ich glaube, dass so ziemlich jeder, der Open-world-Shooter mag, an FC3 seine Freude haben wird.
Grade am Anfang, wenn man zumindest theoretisch noch nicht übermächtig ist (praktisch... naja) sind aber Patrouillen noch eine Gefahr und man muss sich entscheiden ob Auto oder Fußweg. Da macht Fasttravel zuviel aus.
Mezha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mezha »

Ich bin mir sicher das die Leutz von 4players das Spiel immer noch Zocken, weil die das Geil finden ^^ die schlechte Bewertung ist wie immer normal, ist halt deren PR schlechte Wertungen zugeben.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

marschmeyer hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Das 4P hier abstraft, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich kann die Meinung von Ben zwar akzeptieren, nur teilen kann ich sie nicht. Die Kritikpunkte stören mich entweder nicht so sehr, weil ich einfach kein Platin-Spiel erwartet habe, und viele andere Punkte finde ich sogar gut. Es ist doof, das man mitten im Kampf fasttravel aktivieren kann, aber das man nicht quer durch die ganze Insel fahren/latschen muss, um von A nach B zu kommen, finde ich gut. Realismus und Pseudo-Hardcoregaming in allen Ehren, aber in einem Spiel muss ich nicht wirklich 20min vorm Rechner hocken und von A nach B latschen, nur um eine Mission abzuholen. Im Game möchte ich machen was Spass macht, und unnötiges Latschen gehört definitiv nicht dazu. Wer das mag, kann das gerne machen, habe ich kein Problem mit.

Grade am Anfang, wenn man zumindest theoretisch noch nicht übermächtig ist (praktisch... naja) sind aber Patrouillen noch eine Gefahr und man muss sich entscheiden ob Auto oder Fußweg. Da macht Fasttravel zuviel aus.
Schnellreisen gab es doch auch schon bei AC, Red Dead Redemption, Skyrim - eigentlich überall.
Wo ist also das Problem?
Ich verstehe es einfach nicht ...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Rabidgames hat geschrieben: Schnellreisen gab es doch auch schon bei AC, Red Dead Redemption, Skyrim - eigentlich überall.
Wo ist also das Problem?
Vorweg: Ich hab nichts gegen Schnellreisesysteme.

Aber hier geht es dem Tester und einigen Leuten aus dem Thread darum, dass man während eines Kampfes schnellreisen kann. Bei RDR und Skyrim ist das nicht der Fall.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
kkev0502
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kkev0502 »

so hab es jez auch ma durch und muss sagen ne 80-85% hätte das game für mich verdient, klar hat es macken aber die story hat mich bis zum schluss entertaint im gegensatz zum vorgänger und das man die wahl zwischen schleichen und ballern hat war auch super. wenn fc 2 hier ne 80 bekommen hat, hätte das hier eigentlich 110% bekommen sollen xD ne ma ernst eines der besseren steigerungen die ich je gesehen hab, obwohl das bei dem vorgänger ja auch nich schwer ist^^
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Rabidgames hat geschrieben: Schnellreisen gab es doch auch schon bei AC, Red Dead Redemption, Skyrim - eigentlich überall.
Wo ist also das Problem?
Möchtest du noch ein paar belanglose Spiele aufzählen, die ich nach ein paar Stunden weggelegt hab?
Antworten