Computec kauft 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Computec kauft 4Players
Was wird sich ändern liebe Redaktion?
http://www.mediabiz.de/games/news/compu ... ers/326999
Die Computec Media AG investiert weiter in die Online-Expansion. Für einen nicht genannten Betrag wird das Fürther Verlagshaus zum Jahreswechsel die Hamburger 4Players GmbH, eine Tochter der Freenet AG, übernehmen. Der Deal sichert Computec eines der renommiertesten deutschen Online-Spielemagazine, das mit seinem breiten Angebot laut AGOF 09/2012 über eine Mio. Leser im Monat erreicht. 4Players beschäftigt am Standort Hamburg rund 30 Mitarbeiter.
Hans Ippisch, COO von Computec Media: "Wir freuen uns, die 4Players GmbH in der Computec-Familie begrüßen zu dürfen, und sind davon überzeugt, die vielfältigen 4Players-Angebote im Zusammenspiel mit unseren starken Marken wie PC Games, buffed oder Games Aktuell weiter ausbauen zu können."
"Wir sehen in diesem starken Verbund gute Entwicklungschancen für uns und freuen uns darauf, unser Know-how in die Computec Media AG einzubringen", kommentiert Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH. "Durch einen regen Austausch mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen werden wir den Nutzern in Zukunft noch attraktivere Angebote anbieten können", so Schuster weiter. Computec Media erreicht mit seinen Websites und Magazinen über 5 Millionen Gamer pro Monat.
Computec Media hat wie viele andere Verlagshäuser mit sinkenden Einnahmen im klassischen Zeitschriftengeschäft zu kämpfen. Mit Investitionen ins Onlinegeschäft steuert das Unternehmen gegen. Seit März 2011 zählt etwa auch das reichweitenstarke IT-Magazin Golem.de zum Computec-Netzwerk.
Der Deal ist Teil einer größeren Restrukturierung bei der Freenet AG, die sich außerdem von der Tochter Freexmedia GmbH getrennt hat.
Quelle: GamesMarkt.de
http://www.mediabiz.de/games/news/compu ... ers/326999
Die Computec Media AG investiert weiter in die Online-Expansion. Für einen nicht genannten Betrag wird das Fürther Verlagshaus zum Jahreswechsel die Hamburger 4Players GmbH, eine Tochter der Freenet AG, übernehmen. Der Deal sichert Computec eines der renommiertesten deutschen Online-Spielemagazine, das mit seinem breiten Angebot laut AGOF 09/2012 über eine Mio. Leser im Monat erreicht. 4Players beschäftigt am Standort Hamburg rund 30 Mitarbeiter.
Hans Ippisch, COO von Computec Media: "Wir freuen uns, die 4Players GmbH in der Computec-Familie begrüßen zu dürfen, und sind davon überzeugt, die vielfältigen 4Players-Angebote im Zusammenspiel mit unseren starken Marken wie PC Games, buffed oder Games Aktuell weiter ausbauen zu können."
"Wir sehen in diesem starken Verbund gute Entwicklungschancen für uns und freuen uns darauf, unser Know-how in die Computec Media AG einzubringen", kommentiert Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH. "Durch einen regen Austausch mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen werden wir den Nutzern in Zukunft noch attraktivere Angebote anbieten können", so Schuster weiter. Computec Media erreicht mit seinen Websites und Magazinen über 5 Millionen Gamer pro Monat.
Computec Media hat wie viele andere Verlagshäuser mit sinkenden Einnahmen im klassischen Zeitschriftengeschäft zu kämpfen. Mit Investitionen ins Onlinegeschäft steuert das Unternehmen gegen. Seit März 2011 zählt etwa auch das reichweitenstarke IT-Magazin Golem.de zum Computec-Netzwerk.
Der Deal ist Teil einer größeren Restrukturierung bei der Freenet AG, die sich außerdem von der Tochter Freexmedia GmbH getrennt hat.
Quelle: GamesMarkt.de
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Computec kauft 4Players
Och nö, Computec? Ich mein, die sind zwar hier in meiner Stadt ansässig, aber urks.
Die ham auch PCGames. NIcht grade ein Fan von dieser Entwicklung..
Die ham auch PCGames. NIcht grade ein Fan von dieser Entwicklung..
Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!
Cool, ich hoffe auf ein ordentliches Redesign. Sorry der Seitenhieb musste sein
Oh Gott, bitte nicht...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe mal es ändert sich hier nichts, nicht das man vom neuen Inhaber ne Maulsperre bekommt. Mein würde allein die Kommentare unter manch Veriss vermissen :wink:
Naja es bleibt nur zu hoffen das die Seite nicht genauso mit "Anzeigen News" vollgespammt wird wie zb PCGames, Buffed, Gamezone usw..
Naja es bleibt nur zu hoffen das die Seite nicht genauso mit "Anzeigen News" vollgespammt wird wie zb PCGames, Buffed, Gamezone usw..
Aber nicht von Computec gibt was Design angeht keine schlimmeren Seiten...ico hat geschrieben:Cool, ich hoffe auf ein ordentliches Redesign. Sorry der Seitenhieb musste sein
Das wird bestimmt lustig
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Alles wird sich ändern, also nichts.
Das ist einfach nicht wahr, oder? Am Ende stirbt der Idealismus immer und beugt sich dem Druck des Kapitalismus. 1000 mal erlebt und müde es immer wieder erleben zu müssen. Aber es hört nicht auf.
URGS. Hab mal das Portfolio durchgeblättert. Grauenhaft!!Rixas hat geschrieben:Aber nicht von Computec gibt was Design angeht keine schlimmeren Seiten...ico hat geschrieben:Cool, ich hoffe auf ein ordentliches Redesign. Sorry der Seitenhieb musste sein
Na, irgendwas sagt mir, dass man hier dann ab dem 1.1.13 mit dem schrecklichen Computec Design samt stündlichen Amazon-Werbungs-News rechnen kann...Steppenwälder hat geschrieben:Alles wird sich ändern, also nichts.
Du weißt schon, dass die Redaktion bisher auch schon für Geld gearbeitet hat, oder?darkrockerXX hat geschrieben:Am Ende stirbt der Idealismus
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!