Computec kauft 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Computec kauft 4Players
Was soll man denn deiner Meinung nach tun, wenn der alte Anbieter (Freenet meines Wissens) nicht mehr wirklich will? Als ob Computec geschmiert wäre wie Sau und Freenet gar nicht...darkrockerXX hat geschrieben:Das ist einfach nicht wahr, oder? Am Ende stirbt der Idealismus immer und beugt sich dem Druck des Kapitalismus.
Erstens sei mal dahingestellt ob 4P wirklich so idealistisch ist und zweitens würde ich auch lieber das machen als arbeitslos zu werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist aber schon höchst interessant, dass die Leser dieser Seite die Nachricht von einem anderen Portal bekommen...
Freu Dich mal nicht zu früh. Werf' mal einen Blick auf die Computec-Webseiten:Cool, ich hoffe auf ein ordentliches Redesign. Sorry der Seitenhieb musste sein
http://www.pcgames.de/
http://www.pcaction.de/
http://www.videogameszone.de/
http://www.spielefilmetechnik.de/
Ja, die sehen optisch irgendwie fast alle identisch aus. Ich will das 4Players-Design nicht in den Himmel loben, aber da favorisiere ich doch ein wenig Individualismus.
Gruß
Sehr schade drum.
Falls es wegen der "zentralisierten Redaktion" die Redakteure woanders hinverschlagen sollte werd ich auf jeden Fall folgen.
Alle 4players-Redakteure, sowie die gelungenen Kolumnen und besonders die Unabhängigkeit der Seite sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Falls es wegen der "zentralisierten Redaktion" die Redakteure woanders hinverschlagen sollte werd ich auf jeden Fall folgen.
Alle 4players-Redakteure, sowie die gelungenen Kolumnen und besonders die Unabhängigkeit der Seite sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Immerhin haben die keinen Comic.^^
Wenigstens hört jetzt das Geplärre in den Threads auf, dass alle Magazine außer 4p gekauft sind. Denn das wäre nun reichlich dämlich.^^
Wenigstens hört jetzt das Geplärre in den Threads auf, dass alle Magazine außer 4p gekauft sind. Denn das wäre nun reichlich dämlich.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Computec sind Metacritic-Borg und Branchen-Lieblinge. 4players IST idealistisch. Die Kolumnen lassen eine große Leidenschaft erkennen, die Artikel sind mehrheitlich anspruchsvoll und wenn man einfach auf Kohle aus wäre, würde man unqualifizierte Möchtegerns Content anliefern lassen, die Wertunsskala auf 80-100 begrenzen und Werbetexte statt Rezensionen abliefern. Dass sich 4players in ihrer Aussenseiter-Position zuletzt etwas verhärtet haben und es bisweilen in Richtung Trotz abgedriftet sind, ist angesichts dem Druck durch den Gegenwind aus der Branche und sogar großen Teilen der Leser nachvollziehbar.Steppenwälder hat geschrieben:Was soll man denn deiner Meinung nach tun, wenn der alte Anbieter (Freenet meines Wissens) nicht mehr wirklich will? Als ob Computec geschmiert wäre wie Sau und Freenet gar nicht...darkrockerXX hat geschrieben:Das ist einfach nicht wahr, oder? Am Ende stirbt der Idealismus immer und beugt sich dem Druck des Kapitalismus.
Erstens sei mal dahingestellt ob 4P wirklich so idealistisch ist und zweitens würde ich auch lieber das machen als arbeitslos zu werden.
Nachdem Computec schon Gamezone geschrottet haben und ihre Erzeugnisse Teil der Gleichmacher-Presse sind, erwarte ich das schlimmste. Ich bin sehr enttäuscht.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Oh je, wenn tatsächlich die Mache von PC-Games etc übernommen wird, ist ja Gamestar noch die bessere Alternative.
Aber vor allem erstmal mein Beileid an die Mitarbeiter.
Aber vor allem erstmal mein Beileid an die Mitarbeiter.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Auch wenn ich eine Verwarnung oder schlimmeres riskiere:
Fick Computec! Scheiß auf diesen Arschladen!
Hat die PCAction-Community zerstört, die Zeitschrift vergewaltigt und nicht auf die Fans gehört! Die PCGames-Community ging genau so den Bach runter.
Computec ist nicht Fan-Orientiert, die sind einfach nur hirnlose BWL-Karl-Heinze, denen alles wirklich verdammt nochmal egal ist.
Und naja... falls sich hier was ändern sollte, ist das die dritte Community, die ich wegen Computec verlasse.
Fick Computec! Scheiß auf diesen Arschladen!
Hat die PCAction-Community zerstört, die Zeitschrift vergewaltigt und nicht auf die Fans gehört! Die PCGames-Community ging genau so den Bach runter.
Computec ist nicht Fan-Orientiert, die sind einfach nur hirnlose BWL-Karl-Heinze, denen alles wirklich verdammt nochmal egal ist.
Und naja... falls sich hier was ändern sollte, ist das die dritte Community, die ich wegen Computec verlasse.
Um hier noch was an community zu zerstören, müssten'se wohl erstmal wieder was Kaputtbares aufbauen
In erster Linie hoffe ich, dass es durch diese Übernahme nicht zum kreativen Aderlaß in der Redaktion kommt. Die meisten Computec Seiten meide ich schon seit längerem, da ich mich dort als erwachsener Leser nicht mehr angesprochen fühle. Es wäre Schade, wenn die Qualität von 4P hierunter zu leiden hätte.
Ebenso wäre ein offizielles Statement der Redaktion eine feine Sache.
Ebenso wäre ein offizielles Statement der Redaktion eine feine Sache.
Totaler Quark.Pyoro-2 hat geschrieben:Um hier noch was an community zu zerstören, müssten'se wohl erstmal wieder was Kaputtbares aufbauen
Du warst nicht dabei, als das PCA-Forum erst mit Bannwellen (wegen Meinungsäußerungen) um sich schlug und dann vollends geschlossen wurde.
edit: Und jetzt fällt's mir wieder ein... Fränkel und Hesse waren plötzlich weg. Compudreck.
Und du warst nicht dabei, als 4P das selbe vor einigen Jahren tat, also lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.
- Dave Bowman
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht wie bei Gamezone.deico hat geschrieben:Cool, ich hoffe auf ein ordentliches Redesign. Sorry der Seitenhieb musste sein
Diese Seite wurde von Computec regelrecht zestört.
Mal schaun, ob sich 4Players ihre kritische Meinung auch noch erlauben kann wenn sie dank Enbettung in das Computec Netzwerk die Testmuster wesentich früher bekommen.
Aha. Ich sehe hier ein funktionierendes (schlecht gemachtes) Forum mit unglaublich vielen Mitgliedern, manche mehr, manche weniger Aktiv. Und ich durfte bisher schreiben, was ich wollte, ohne sinnlos zensiert zu werden.Jehudoe hat geschrieben:Und du warst nicht dabei, als 4P das selbe vor einigen Jahren tat, also lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.
Also was wolltest du mir jetzt sagen? Wo ist der große Vergleich, der meinen Hass gegen Computec auflöst? Wo ist hier die Community kaputt? Wird das Forum morgen geschlossen?
Wieso rede ich überhaupt mit dir? -.-