4P|cerberµs hat geschrieben:Also ich bin jetzt fast durch mit dem Spiel, und kann die Wertung so gar nicht nachvollziehen meiner Meinung nach kann man die Prozentzahlen einfach austauschen, Far Cry 3 hätte die Wertung vom Vorgänger verdient (mindestens). Ja ich habe auch den zweiten teil durchgespielt und war echt heilfroh das es vorbei war, sowas langweiliges aber auch.
Sowohl im Fazit wie auch im Test an sich finden sich viele Punkte die für mich nicht nachvollziehbar sind, bei denen ich nicht drum rumkomme zu denken das diese Punkte reine Willkür sind.
Far Cry 3 ist ein wirklich gutes Spiel das diesen schlechten Test ganz und gar nicht verdient hat.
Sehe ich auch so. FC3 ist besser als FC2 jemals war.
Die ärgerlichen Dinge wurden fast vollständig entfernt, neue Features hinzugenommen und alles zu einem wieder(wie FC1) netten Open World-Shooter verschmolzen.
Das 4P hier abstraft, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich kann die Meinung von Ben zwar akzeptieren, nur teilen kann ich sie nicht. Die Kritikpunkte stören mich entweder nicht so sehr, weil ich einfach kein Platin-Spiel erwartet habe, und viele andere Punkte finde ich sogar gut. Es ist doof, das man mitten im Kampf fasttravel aktivieren kann, aber das man nicht quer durch die ganze Insel fahren/latschen muss, um von A nach B zu kommen, finde ich gut. Realismus und Pseudo-Hardcoregaming in allen Ehren, aber in einem Spiel muss ich nicht wirklich 20min vorm Rechner hocken und von A nach B latschen, nur um eine Mission abzuholen. Im Game möchte ich machen was Spass macht, und unnötiges Latschen gehört definitiv nicht dazu. Wer das mag, kann das gerne machen, habe ich kein Problem mit.
FC3 ist nicht perfekt, bei weitem nicht, und es hat auch keine 90% verdient, aber ich glaube, dass so ziemlich jeder, der Open-world-Shooter mag, an FC3 seine Freude haben wird.