Habt ihr eigentlich zuviel Geld?!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marioparty96
Persönliche Nachricht:

Re: Habt ihr eigentlich zuviel Geld?!

Beitrag von marioparty96 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:zügel deine Smilierate!
Ja, mir ist grad auch aufgefallen, dass ich 3 Smileys in den Sätzen hatte.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

:wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich achte eigentlich drauf, das sich mir nur DLCs hole, die nicht kosmetisch sind. Der eine oder andere Ausreißer ist schon dabei, aber meistens sind's Zusatzmissionen oder sowas.

Die Ausnahme der Regel ist da LoL, da müsste ich mittlerweile schon mehr als für einen AAA-Titel ausgegeben haben ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 03.12.2012 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Bisher hab ich, wenn ich mich nicht komplett täusche, noch überhaupt kein Geld für DLCs oder f2p-Blödsinn ausgegeben. Nen paar Mal hätte es mich gereizt, aber die ersten Berichte über den jeweiligen DLC haben das dann ganz schnell wieder erledigt.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

mhmm, bei den ganzen DLC Kram nin ich bisher nur bei Forza 3 schwach geworden, da gabs ein Auto-Paket in dem der Aston Martin V12 Vantage drinn war, den musste ich haben ^^ für die restlichen MS-Points hab ich mir dann die Nürburg Ring GP Strecke geleistet, aber das war sein Geld nicht Wert.

Ansonsten hab ich nur bei WoW einen Servertransfer bezahlt.
Als Aion free2play wurde habe ich angefangen das zu zocken, hab aber kein Geld für ausgegeben, zumindest nicht direkt. Man konnte das Gold-Paket (kostet sonst 10€/monat), was sämtliche Spielfunktionen freischaltet, auch über das Ingame Auktionshaus mit Spielwährung von anderen Usern abkaufen.
Also für Free2play Sachen öffne ich nicht mein Portmonnaie.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Für die Ps3 hab ich mir ein Sackboykostüm und die Levelpakete gekauft.
Für den PC die 2te Episode von Halflife 2 und Battlefield 3 Premium.

Da ich das ganze Micropayment gedöns beschiss finde warte ich bei Konsolengames immer die GOTY Editionen ab, da bekomm ich das Spiel so wie man es vor 5 Jahren veröffentlicht hätte und zahl meistens nur noch 20 Euro. Hinke zwar dann immer 1 Jahr hinterher aber damit kann ich gut leben.

Bild
Bild
Bild
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ich bin eigentlich hochverdiener und kann mir locker das alles leisten. mache ich aber nicht aus hass auf diese scheissindustrie :lol:
eine sache will ich aber kaufen, es gibt da aber total die probleme: bei Guild Wars möchte die den Content Bonuspack dazu kaufen. 9 € und das Ganze ist wie ein kleines Addon, bzw. wie ein DLC. Ich habe da mal im Store reingeguckt und hätte fast gekotzt: Von Sinnlos Geld ausgeben (Kostüme) bis cheaten (alle Skills freischalten) paar Dinge dabei. Aber im Effekt ist GW schon ein geiles Spiel.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Battlefield 3: Premium (also alle DLCs als Paket) ist eigentlich das Einzige, wofuer ich noch mal extra Geld fuer ein Spiel ausgegeben habe. Da fuehle ich mich aber auch nicht abgezogen, immerhin reicht das Vanilla Spiel prinzipiell vollkommen aus und wirkt keineswegs beschnitten.

Fuer ein F2P Spiel habe ich bisher noch kein Geld ausgegeben und ich plane auch nicht, das in absehbarer Zeit zu aendern.
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

0€
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hab mittlerweile ~10€ (13,90$) für MechWarrior Online ausgegeben. brauchte einfach mehr mechbays :-/
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Klassischen DLC habe ich hisher erst einmal gekauft, und zwar die "The Lost and Damned"-Erweiterung für GTA4. Für 800 MS-Punkte fand ich das aber auch sehr fair. Ach, halt, fast hätte ich gelogen: Ein paar Tische für Pinball FX habe ich mir auch gegönnt, aber auch die waren sehr gut investiertes Kleingeld. :)

Was ich aber gestehen muss, ist, dass ich für Premium-Themes zu Spielen, die mir gut gefallen, sehr anfällig bin ... von denen habe ich für die XBox schon etliche gekauft, obwohl es eigentlich rausgeschmissenes Geld ist.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

AddOns habe ich gekauft (BF2, eh?). Aber einen großen Fehlkauf mit DLCs hatte ich noch nicht. Ich kaufe SP Titel fast nur noch billig bei Steam, gerne als GOTY mit allem Shit bei. Und fuer meine PS3 habe ich bis jetzt auch nur die Spiele geholt, auch meist etwas aeltere (oder am ersten Tag, weil dann fuer 50, statt 70). Nur ein paar MP Titel hole ich bei Release, was ich immer mehr bereue.

BF3 Standalone: 50€, BFPrem: 50€, BF+PRem=60€

So als Beispiel. Dabei sind gerade die letzten beiden DLCs wirklich nicht schlecht (und eig. auch ihr Geld wert, was ich bis jetzt gesehen habe).
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Shivalah hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:F2P-Spiele rühre ich nicht mehr an, dafür Geld ausgegeben habe ich auch nicht. Ein Blick in die Cashshops verschiedener Spiele hat gereicht, um festzustellen, dass es eher P2W ist und damit teurer als ein Abo. Da fällt mir ein Spiel ein, wo man sich einen Schutzstein für seine Waffe kaufen "durfte", damit sie beim Upgraden nicht zerbricht... :ugly:
Perfektes Gegenbeispiel: League of Legends.
Oh man... wenn ich meine Skins durchgehen würde, dann würde mir wohl echt schlecht werden... dann die Zig Chars die ich dazu UNBEDINGT JETZT SOFORT! haben musste und dafür dann in RP "investiert" habe... GNAAAA.

Dann natürlich hab ich jezt noch "MechWarrior Online" angefangen und mir von dem "Sieg-geld" nen Mech gekauft... und ausrüstung. (Was bisher noch vertretbar ist). Aber dann wollte Ich nicht nur nen Heavy als Raketenplattform, nein dann musste der in der Sniper-variante noch her. Und dann der "Assault-Mech". Und das sofort... das ging auch auf den Geldbeutel.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

dass du von einem chassis 3 varianten (hero-mechs zählen auch) spielen musst um sie komplett "skillen" zu können weist du? :ugly:

ich für meinen teil hab ja nicht vor hero-mechs zu kaufen, wobei die anordnung an hardpoints da auch schon ein wenig richtung pay2win zeigt (zumindest können hero-mechs anders, für den einen oder anderen sicher besser (ich finde 3 UACs am Ilya zB schon seeehr grenzwertig) ausgerüstet werden als die normalen varianten). aber bisher konnte jeder hero weggeputzt werden (son deaths knell hab ich mal mitm hunchy lang gemacht :3 ), bin ja mal gespannt wies beim ersten assault-hero, dem kühlschrank auf beinen, aussieht

ansonsten ist das mit echtgeld schon schön gemacht, nur mechbays und optik, und wer will kauft die standard-mechs optional mit MC statt mit CBills :D
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich finde es nicht falsch in F2P Spiele die man gerne und viel spielt etwas zu investieren. Die Entwickler wollen auch essen und wohnen. Natürlich muss es im Rahmen sein was man kauft. In CO hab ich die Taschen freigeschaltet für 4€, dauerhaft. Das ist sehr fair und hab ich daher gerne gemacht. Ausserdem hats mir beim Spielen geholfen, da man nicht dauernd verkaufen rennen muss.
Antworten