Frage zu Grafikkarten namen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
Frage zu Grafikkarten namen
Also manche grafikkarten haben noch andere namen
beispiel nvidea geforce fx 8800gts
da gibt es
-EN8800GTS/HTDP
-GF8800GTS
-GF8800GTS
-GF8800GTS XXX
dan gibt es da noch was mit "point of view"
was für eine brauch ich denn???wo seh ich das?welche is besser?
beispiel nvidea geforce fx 8800gts
da gibt es
-EN8800GTS/HTDP
-GF8800GTS
-GF8800GTS
-GF8800GTS XXX
dan gibt es da noch was mit "point of view"
was für eine brauch ich denn???wo seh ich das?welche is besser?
Du siehst an den Taktraten welche Karte "schneller" läuft.
Der Performancevorteil wird sich aber wie immer in grenzen halten.Ein Laie merkt davon sowieso nix wenn er nicht gerade Rivatuner(Hardware monitoring) oder Fraps offen hat.
Die Chips darauf sind überall die gleichen, von daher würde ich die billigste nehmen.
Fertig und aus.
Der Performancevorteil wird sich aber wie immer in grenzen halten.Ein Laie merkt davon sowieso nix wenn er nicht gerade Rivatuner(Hardware monitoring) oder Fraps offen hat.
Die Chips darauf sind überall die gleichen, von daher würde ich die billigste nehmen.
Fertig und aus.
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
Das auf den billigen Karten nicht die besten Chips verbaut werden sollte klar sein, warscheinlich auch der rest darauf.
Ich will dich aber nicht verunsichern, auch eine teure Karte kann schnell mal abschmieren.
...so wie es ausschaut werden alle mit 500Chip-und 800Speichertakt angeboten.
Von daher kannst du die billigste nehmen, oder dir was auf eine teurere einbilden.
Im Grunde sind schon alle gleich, und ich wurde bis jetzt auch noch nicht enttäuscht, Karten von Palit/Xpertvision gekauft zu haben.
Der Performancenachteil (sicher nicht mehr wie 1-3 Fps durch minderwertigerere Bauteile) lässt sich durch die gesparte Kohle leicht verschmerzen.
Ich will dich aber nicht verunsichern, auch eine teure Karte kann schnell mal abschmieren.
...so wie es ausschaut werden alle mit 500Chip-und 800Speichertakt angeboten.
Von daher kannst du die billigste nehmen, oder dir was auf eine teurere einbilden.
Im Grunde sind schon alle gleich, und ich wurde bis jetzt auch noch nicht enttäuscht, Karten von Palit/Xpertvision gekauft zu haben.
Der Performancenachteil (sicher nicht mehr wie 1-3 Fps durch minderwertigerere Bauteile) lässt sich durch die gesparte Kohle leicht verschmerzen.
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur zustimmen. Habe momentan eine GeForce 7600 von Xpertvision (ist zwar kein Vergleich zur 8xxx aber), die läuft auch sehr gut und leise.konsolero hat geschrieben: Im Grunde sind schon alle gleich, und ich wurde bis jetzt auch noch nicht enttäuscht, Karten von Palit/Xpertvision gekauft zu haben.
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
Ja ein Pci-e Slot reicht aus.
Ein Leistungsstarkes Netzteil solltest du dir aber auch zulegen.
Nvidia gibt als empfohlen Wert für die 8800gtx, 30A +12V an, da ist sicher nicht viel los mit einem NoName Netzteil.
Ich glaube, ich hätte etwas von 420Watt Minimum gelesen, bin mir dabei aber nicht sicher, müsstest du dir selbst mal ergoogeln.
Die "kleine gts" gönnt sich sicher ähnlich viel, somal beide Karten 2Pci-e Stromanschlüsse besitzen, die wohl auch versorgt werden wollen.
"Enermax Liberty" ist der Name, 80-90€ irgend sowas...
Ein Leistungsstarkes Netzteil solltest du dir aber auch zulegen.
Nvidia gibt als empfohlen Wert für die 8800gtx, 30A +12V an, da ist sicher nicht viel los mit einem NoName Netzteil.
Ich glaube, ich hätte etwas von 420Watt Minimum gelesen, bin mir dabei aber nicht sicher, müsstest du dir selbst mal ergoogeln.
Die "kleine gts" gönnt sich sicher ähnlich viel, somal beide Karten 2Pci-e Stromanschlüsse besitzen, die wohl auch versorgt werden wollen.
"Enermax Liberty" ist der Name, 80-90€ irgend sowas...
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht: