Genau an den beiden Stellen hat es mich bisher auch erwischt. Ich glaube auch kaum das es irgendwer schafft das Spiel direkt im ersten Anlauf mit einem Charakter zu meistern. Kleine Schreckmomente hab ich nun auch schon hinter mir, obwohl ich die zum Teil eigentlich hab kommen sehen.schefei hat geschrieben:SpoilerShowZiemlich am Anfang muss man in einen Supermarkt, sobald man bei der Hintertür ist und versucht sie zu öffnen geht ein Alarm los. Die Tür ist abgeschlossen und die Funkstimme sagt man soll doch hineingehen, nur wie wenn die Tür abgeschlossen ist? Dann gerät man schnell in Panik weil die Horde schon den Zaun herunter plumpst. Voll auf die anstürmenden Zombies konzentriert hab ich nicht gemerkt das ein weiterer die Hintertür von innen aufgebrochen hat. Ich hätte also nur warten müssen bis die Tür offen ist, dem einen Zombie eine Pfeffern und hineingehen. Aber so ist mein erster Char draufgegangen, und ich war kurz etwas frustriert^^
Ähnliches passierte als ich einmal ins Safehouse kam und es nur hieß: "Eine Horde rückt an. Mach die Schotten dicht. Du hast nur wenig Zeit."
Dabei hätte es, wie ich später herausfand, lauten müssen: "Du musst alle Zombies im Umkreis töten. Lass dir Zeit und lass einen nach dem anderen zu dir kommen."
Richtig gut finde ich den Motion Tracker mit all seinen vor und Nachteilen. Da klickt man auf das Ding, sieht x sich bewegende Punkte, an denen man nie lebend vorbei kommt und dann