Miasmata - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Miasmata - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Grobe Steine schimmern unter dem klaren Wasser, kleine Wellen umspielen das Ufer. Zwischen zwei grünen Anhöhen flieht der Nebenarm aus einem breiten Strom, bevor er hier zur Ruhe kommt. Sanfter Wind streicht durch die dichten Wipfel, Vögel zwitschern in tausend Stimmlagen, ein Eichhörnchen putzt sich vor meiner Nase.  Dann ist es plötzlich still. Go-gong, go-gong höre ich mein Herz leise schlagen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Miasmata - Test
Benutzeravatar
Superkeks
Beiträge: 78
Registriert: 17.04.2011 10:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Superkeks »

Sehr schön geschriebener Test, der mal wieder zum Lesen anregt! Vielleicht hat aber auch die Qualität des Spiels einen kleinen Anteil daran ;-)
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Bin schon bei gog.com darauf aufmerksam geworden. Nur schrecken mich die techn. Schwächen und die Performance ab. Die Reviews bei gog berichten ähnliches. :?
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von Freakstyles »

Ich mag solche Tests nicht wirklich. Wenn ich am Anfang nicht weiß, um was für eine Art Spiel es sich handelt, dann ließt sich das ganze sehr zäh, bis man überhaupt erst mal anfängt zu realisieren um was für ein Spiel es sich handelt.

Ich bin jetzt immernoch nicht richtig schlau draus geworden. Was is das fürn Spiel? Jungle, Pflanzen suchen im Deerhunter Stil, daraus medikamente entwickeln. Essen, trinken, worum gehts da? Is das nen Tamagotchi für Erwachsene oder wat ^^ ?! Halte eine Person im Jungle so lange am leben wie möglich?! Oder ist es ein Adventure wo man irgendein Rätsel lösen soll?!

Spricht mich auf jedenfall absolut null an, keine Ahnung obs nur am Test liegt oder daran das ich das Setting nicht leiden kann.

Edit: Ah, grad nochma gelesen, ein Survival Adventure also. Nun denn, allen viel Spaß damit, die daran Freude haben!
Lodurr
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2006 11:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lodurr »

Wow. Eine 85er-Wertung! Dann muss ich mir das Spiel doch mal anschauen, hab' noch gezögert, weil ich mir unsicher war ob es viele Programmfehler etc. gibt, aber es scheint ja sehr spielbar zu sein. Naja, nur passt es mir gerade vom Setting nicht - wir haben ja schon ein "Inselabenteuer" (Far Cry 3) - nur hat das eine viel schlechtere Wertung, anscheinend :D
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Finde ich fast noch bedrohlicher als Slender wo man zwar mehr Panik hat aber es ja relativ
schnell vorbei ist. Hier hat man ständig ein unangenehmes Gefühl und obwohl das Monster
an sich meiner Meinung nach zu Süß aussieht hat man doch Angst weil es eben die ganze Zeit
hinterherkommt und dieses Vieh im nacken hat.

Mal wieder eine geniale , Innovative Spielidee.
Aus dem Independent-Bereich , mal wieder.
Benutzeravatar
Eskimo.
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2006 15:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eskimo. »

Mehr als FC3... rofl
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Eskimo. hat geschrieben:Mehr als FC3... rofl
SKANDAL!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DerSnake »

Boah das klingt gut. Und dann noch PC Exklusiv.
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pixelex »

"... eindringlicher habe ich den Überlebenskampf in einer offenen Welt noch nirgendwo erlebt!"

?!?

Da hat wohl jemand noch nie Robinson’s Requiem gespielt. ^_^
Benutzeravatar
The Glove
Beiträge: 19
Registriert: 01.12.2011 13:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Glove »

Klingt fantastisch, ist genau mein Ding sowas!
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sorgi »

Der Test macht Lust auf das Spiel! Das hört sich richtig gut an und ich werde mir das mal näher anschauen.

Ansonsten wäre solch ein Grundgerüst perfekt für ein "Alien"-Szenario, ganz im Sinne von Ridley Scotts Film. Da warte ich schon seit Jahrzehnten drauf... =)
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Huch wo kommt den dieses interessante Spiel her. Davon hatte ich ja noch garnix gehört. Da muss ich mich doch gleich mal bisl erkundigen.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Isterio »

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis jemand den Test mit dem von FarCry3 vergleicht. Ich sehe, dass das 2 Paar Schuhe sind.

Jedenfalls hole ich mir das Spiel vielleicht bei der Weihnachtsaktion bei Steam. Habe nicht vor viel Geld in das Ding zu investieren.

[UPDATE]

Lol ... der Zug ist laengst abgefahren ...
Lodurr hat geschrieben:Wow. Eine 85er-Wertung! Dann muss ich mir das Spiel doch mal anschauen, hab' noch gezögert, weil ich mir unsicher war ob es viele Programmfehler etc. gibt, aber es scheint ja sehr spielbar zu sein. Naja, nur passt es mir gerade vom Setting nicht - wir haben ja schon ein "Inselabenteuer" (Far Cry 3) - nur hat das eine viel schlechtere Wertung, anscheinend :D
Ja, ich bin Meisterwahrsager!
Benutzeravatar
lex23
Beiträge: 118
Registriert: 22.10.2010 13:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lex23 »

Ich finde das Spiel langweilig und überbewertet.
Antworten