Das Kino-Jahr 2012

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Das Kino-Jahr 2012

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Das hatten wir schon, bevor Disney Star Wars alles verschlungen hat.
Bin gerade nach Cabin in the Woods Aussage etwas geknickt,
das es doch nur ein Remake ist und kein frischer Stoff.
Also das wir da von Oz im Trailer sehen, ist sicherlich kein Remake. Es hat bekannte Elemente, aber einen völlig anderen Storyansatz.
Auch beim Evil Dead muss man sich erst einmal anschauen was er damit macht. Ich weiß eh das Fans es nicht mögen werden, die meinen ja auch das Army of Darkness kein legitimer dritter Teil ist. Was ungefähr so ist, als wenn man "ich habe keine Ahnung von guten Filmen" rausschreit. :wink:

@Genkis
Mal abwarten. Raimi hat ja lieber ein Franchise gekickt als sich von einem Studio auf der Nase rumtanzen zu lassen. Allerdings finde ich Alice nicht wirklich allzu schlecht. Er ist ein bisschen zu mau was die Handlung angeht, aber Charaktere und Setting, sowie Optik fand ich sehr fein.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich muss leider sagen, dass mir SILENT HILL: REVELATION 3D absolut gar nicht gefallen hat ... der Film macht so vieles so katastrophal schlecht. Technisch bzw. visuell echt in Ordnung, aber inhaltliche Substanz fehlt vollkommen. Zudem spricht man in der deutschen Vertonung plattes Hochdeutsch (!) und das hört sich furchtbar an. Ebenfalls erwähnenswert: Es gibt keinen einzigen Schockmoment und ich bin da eher empfindlich und eigentlich überhaupt nicht horror-affin. Aber ich kenne Teil 1 nicht ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Juhu bald ist es soweit und Der Hobbit läuft in den Kinos :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na, ob wir uns darauf freuen können steht noch aus. Mir grauts wenn der Peter fröhlich davon schwärmt das sein Drehbuchteam die Handlung im Geiste Tolkiens erweitert habe. Genau diese Parts waren das einzige was ich an Jacksons HDR nicht mochte, vor allem die Stellen in Teil 2 die im Vergleich zum Rest wie bad-fan-fiction wirkten. Gute Autoren kann man eben kaum kopieren, hat HBO bei Clash of Kings auch nicht im Ansatz hinbekommen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.12.2012 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Na, ob wir uns darauf freuen können steht noch aus. Mir grauts wenn der Peter fröhlich davon schwärmt das sein Drehbuchteam die Handlung im Geiste Tolkiens erweitert habe. Genau diese Parts waren das einzige was ich an Jacksons HDR nicht mochte, vor allem die Stellen in Teil 2 die im Vergleich zum Recht wie bad-fan-fiction wirkten. Gute Autoren kann man eben kaum kopieren, hat HBO bei Clash of Kings auch nicht im Ansatz hinbekommen.

Ich schon^^ :wink:

26 positive Bewertungen

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sei dir gegönnt. :wink:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Sei dir gegönnt. :wink:

Danke^^

26 positive Bewertungen

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

kennst du einen schlechten Peter Jackson Film?
(ich glaube wir hatten das schon mal)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

crewmate hat geschrieben:kennst du einen schlechten Peter Jackson Film?
(ich glaube wir hatten das schon mal)
Meet The Feebles :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hey Meet the Feebles war besser als Bad Taste :ugly: Himmlische Kreaturen war nun auch nicht so mein Fall, Meet the Feebles ist soooo blöde, dass es fast schon wieder gut ist ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na, King Kong ist zwar ein sehr guter Film aber auf jeden Fall nicht jedermanns Sache. In meinem Himmel fand ich persönlich Klasse, aber viele konnten überhaupt nichts damit anfangen. Das sind seine jüngsten Dinger und an denen sollte man ihm messen.

Hinzu kommt die endlose Produktionsgeschichte des kleinen Hobbits, Jackson ist ja quasi nur wider Willen dabei. All das lässt mich skeptisch zurück....zumal Leute...drei Teile...das Buch hat maximal 400 Seitenn (in englischen Ausgaben mit größerer Schrift), weniger als jeder einzelne der Herr der Ringe Teile (deren Gesamtseitenzahl je nach englischer Ausgabe zwischen 1100-1300 Seiten schwankt, also bitte keine Haarspalterei :wink: ).

Ich werde ihn mir sicher angucken und versuchen genießen, nur bin ich nicht gehyped darauf. Beim ersten HDR hatte ich meine Karten schon im Oktober vorbestellt. Da war ich gehyped. :wink:
Andreas22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andreas22 »

Der Hobbit :)
Morgen geht es endlich ins Kino :D
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich auch :D

heute abend 2D am Samstag dann nochmal 3D mit 48 B/s
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich habe das Buch nicht gelesen, aber damn - THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY war ein absolut großartiger Film und ist für mich der rettende Glanzpunkt eines enttäuschenden Kinojahres. Von Minute 1 bis 170 hängt das Gefühl eines echten Epos in der Luft, Musikstücke und die Bilder sind stellenweise Gänsehaut-Garanten. Ich hatte ja hohe Erwartungen, aber die wurden nochmal deutlich übertroffen. Kann den Film von ganzem Herzen nur empfehlen und finde ihn besser als die ohnehin großartigen HdR-Teile! Hab ihn in der HFR-3D-Version gesehen und kaum Unterschiede festgestellt.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich hoffe inständig, dass sich 48fps nicht durchsetzen wird.

man nimmt dem zuschauer eine barriere zum film. eine barriere, die den film aus der perfektion holt und ihn damit offen für gedankenspiele , immersion und fantasie macht.
diese gezwungene schärfe bei jeder bewegung lässt alles unnatürlich und zu direkt wirken.

was ich interessant finde ist, dass es viele menschen gibt die zwischen 50 halbbildern und 25 vollbildern die sekunde nicht unterscheiden können...
Bild
Antworten