Miasmata - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das klingt ja unglaublich spannend!
404 404
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 404 404 »

Vergleichbare Spiele: Far Cry 3 - Was?
FKMP
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2012 15:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FKMP »

Schade, dass hier das Monster gezeigt wird ehe ich das realisieren konnte. Ich hatte mir schon ein lets test kurz angeschaut (wo ich es aber nicht gesehen hatte). Irgendwie fühle ich mich gerade als wenn ich stark gespoilert wurde. Vielleicht kann in Zukunft bei so einem zentralen Detail eines Spiels zumindest der Hinweis bei einem (verdeckten?) Bild kommen, dass gleich ein Spolier des Hauptgegners folgt.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Marobod »

Das Spiel sieht interessant aus. Viele Spiele sollten sich an solchen survival Elementen was abschneiden, gerade die , die sich als open World Titel bezeichnen. Und solche Spiele koennten auch mal geringere gegnerzahlen vertragen, so wirkt alles etwas leebnsnaher, undd er Kritikpunkt, man koenne sich cihts brechen , ist berechtigt, mehr survival bitte, Miasmata geht einen vernuenftigen Weg :)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Es schaut überraschend gut aus und auch die Spielmechanik scheint stark zu sein.
Pixelex hat geschrieben:"... eindringlicher habe ich den Überlebenskampf in einer offenen Welt noch nirgendwo erlebt!"

?!?

Da hat wohl jemand noch nie Robinson’s Requiem gespielt. ^_^
Das allerdings ist mittlerweile mächtig alt. Da könnte man auch auf Schicksalsklinge bei Rollenspielen verweisen. :baeh:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von Steffensteffen »

Sieht sehr interessant aus und das Spielkonzept ist auch ein frisches. Werd ich auf jeden Fall mal reinschauen.
El_Pocho
Beiträge: 37
Registriert: 20.05.2011 08:41
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von El_Pocho »

"Aber es braucht schon einen Spieler, der voll in der Atmosphäre dieses Szenarios aufgeht, um während der gut zehn Stunden Spielzeit wirklich im Blumen sammeln und Karten zeichnen aufzugehen."

Zitat von Krawall.de

Aber hey, es ist Indie und es wird 8 auf 10 Spieler langweilen - lass uns 85% geben!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von sourcOr »

Sehr interessiert an dem Teil! Für den Preis allerdings nicht, wenn ich mal zum Vergleich ranziehe, für was für Knüller ich auf Steam wesentlich weniger geblecht habe.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von Kajetan »

El_Pocho hat geschrieben:Aber hey, es ist Indie und es wird 8 auf 10 Spieler langweilen - lass uns 85% geben!
Genau! Fresst Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von durruti »

El_Pocho hat geschrieben:"Aber es braucht schon einen Spieler, der voll in der Atmosphäre dieses Szenarios aufgeht, um während der gut zehn Stunden Spielzeit wirklich im Blumen sammeln und Karten zeichnen aufzugehen."

Zitat von Krawall.de

Aber hey, es ist Indie und es wird 8 auf 10 Spieler langweilen - lass uns 85% geben!
Wieviele Leute finden Solaris (das Original von Tarkovsky) spannend? Und wie ist dieser Film bewertet worden?
Benutzeravatar
A_R_F
Beiträge: 117
Registriert: 16.04.2010 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von A_R_F »

El_Pocho hat geschrieben:"Aber es braucht schon einen Spieler, der voll in der Atmosphäre dieses Szenarios aufgeht, um während der gut zehn Stunden Spielzeit wirklich im Blumen sammeln und Karten zeichnen aufzugehen."

Zitat von Krawall.de

Aber hey, es ist Indie und es wird 8 auf 10 Spieler langweilen - lass uns 85% geben!
Ohne Polemisch zu wirken oder allgemein einen auf "4Players suxx!!!121" zu machen muss ich den beitrag zustimmen. Okay, FC3 will ein anderes Publikum als dieser Titel erreichen und soweit ich sehen kann gibt es in Miasmata keine großartige Action, doch von der Landschaft und vom Grundspieldesign her(Große Welt in Ego Ansicht erkunden) kann man diese beiden Titel durchaus vergleichen. Ein Game muss einem auch in gewisserweise Unterhalten und in dieser disziplin scheint Miasmata zu versagen, zumindest für eine große Anzahl an Spieler, egal ob Mainstream, Casual oder Hardcore Gamer. Sicher, es ist in der hinsicht Künstlerisch Wertvoll, weil es tiefere Emotionen weckt (Angst, Furcht usw.) statt einem mit Action zu überhäufen. Doch rein spielerisch scheint es das Rad nicht neu zu Erfinden bzw. bis auf "fehlende Automechanismen" (eine Karte zum Nachschauen wo man sich befinden als Beispiel hat mir bisher nicht den Spielspaß geraubt, soviel Casual darf also durchaus auch mal sein ;) ) scheint es sich wie jeder andere Motherfucking Ego-Open-World Game zu spielen. Wieso dann 85%, wenn ich sowas schon in FC3 kriege? Also Ubisoft kriegt eher mein Geld als diese Indie Entwickler und das sage ich als jemand, der selber in einer Indie Gruppe sein Hobby nachgeht.
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von Das Biebo »

Hatte es kurz aufer Platte. Flog nach einer Minute wegen unterirdischer Performance und merkwürdigen Effekten wieder runter. Schade, aber man merkt einfach sofort das nur zwei Typen ohne große Erfahrung in Sachen Optimierung dahinter sitzen.
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von TherealMorrich »

Das Spielprinzip ist zumindest recht interessant.

Aber auch wenn Grafik in einem Spiel eher eine untergeordnete Rolle spielt und dies hier ein Indiegame ist, muss man dennoch sagen, dass das Ganze optisch aussieht wie vor 10 Jahren.

Die Texturen sind ein einziger Matsch und auch die Objekte sind teils so detailarm, dass es schon schmerzt. Sorry, aber für sowas dann auch noch 15€ zu verlangen, ist echt dreist.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von Satus »

Brian Pepperz hat geschrieben:
El_Pocho hat geschrieben:"Aber es braucht schon einen Spieler, der voll in der Atmosphäre dieses Szenarios aufgeht, um während der gut zehn Stunden Spielzeit wirklich im Blumen sammeln und Karten zeichnen aufzugehen."

Zitat von Krawall.de

Aber hey, es ist Indie und es wird 8 auf 10 Spieler langweilen - lass uns 85% geben!
Ohne Polemisch zu wirken oder allgemein einen auf "4Players suxx!!!121" zu machen muss ich den beitrag zustimmen. Okay, FC3 will ein anderes Publikum als dieser Titel erreichen und soweit ich sehen kann gibt es in Miasmata keine großartige Action, doch von der Landschaft und vom Grundspieldesign her(Große Welt in Ego Ansicht erkunden) kann man diese beiden Titel durchaus vergleichen. Ein Game muss einem auch in gewisserweise Unterhalten und in dieser disziplin scheint Miasmata zu versagen, zumindest für eine große Anzahl an Spieler, egal ob Mainstream, Casual oder Hardcore Gamer. Sicher, es ist in der hinsicht Künstlerisch Wertvoll, weil es tiefere Emotionen weckt (Angst, Furcht usw.) statt einem mit Action zu überhäufen. Doch rein spielerisch scheint es das Rad nicht neu zu Erfinden bzw. bis auf "fehlende Automechanismen" (eine Karte zum Nachschauen wo man sich befinden als Beispiel hat mir bisher nicht den Spielspaß geraubt, soviel Casual darf also durchaus auch mal sein ;) ) scheint es sich wie jeder andere Motherfucking Ego-Open-World Game zu spielen. Wieso dann 85%, wenn ich sowas schon in FC3 kriege? Also Ubisoft kriegt eher mein Geld als diese Indie Entwickler und das sage ich als jemand, der selber in einer Indie Gruppe sein Hobby nachgeht.
Ja genau gebt FC3 85% - diese Offenbarung von Spiel - durch Ho(r)den von Gegnern ballern, die alle den gleichen Geschmack haben was die Kleiderauswahl angeht. :D

Im Shop fette Wummen kaufen mit dem Jetski fahren aber bitte die Tragetasche oder Rucksack selbst herstellen oder mitbringen - gibts auf der ganzen Insel nicht. :lol:

Nicht zu vergessen die tollen und unglaublich spannend belanglosen Nebenquests :P

Aber ballern kann man wie ein Großer - ach wie schön ist der Mainstream *gähn*
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Interessant, wie viele hier ein Urteil haben ohne es gespielt zu haben. Klingt sehr interessant aber auch ich muss sagen, dass mir da 15€ zu viel sind. Da warte ich lieber, bis Steam das bei irgendeiner Sale Aktion günstiger raushaut. Aber eins kann ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen: Jörg hätte dem Spiel sicher 90% gegeben. ;)
Antworten