Miasmata - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Beiträge: 6638
- Registriert: 18.03.2006 18:35
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das klingt ja unglaublich spannend!
Kommentar
Schade, dass hier das Monster gezeigt wird ehe ich das realisieren konnte. Ich hatte mir schon ein lets test kurz angeschaut (wo ich es aber nicht gesehen hatte). Irgendwie fühle ich mich gerade als wenn ich stark gespoilert wurde. Vielleicht kann in Zukunft bei so einem zentralen Detail eines Spiels zumindest der Hinweis bei einem (verdeckten?) Bild kommen, dass gleich ein Spolier des Hauptgegners folgt.
Kommentar
Das Spiel sieht interessant aus. Viele Spiele sollten sich an solchen survival Elementen was abschneiden, gerade die , die sich als open World Titel bezeichnen. Und solche Spiele koennten auch mal geringere gegnerzahlen vertragen, so wirkt alles etwas leebnsnaher, undd er Kritikpunkt, man koenne sich cihts brechen , ist berechtigt, mehr survival bitte, Miasmata geht einen vernuenftigen Weg
Re: Kommentar
Es schaut überraschend gut aus und auch die Spielmechanik scheint stark zu sein.
Das allerdings ist mittlerweile mächtig alt. Da könnte man auch auf Schicksalsklinge bei Rollenspielen verweisen.Pixelex hat geschrieben:"... eindringlicher habe ich den Überlebenskampf in einer offenen Welt noch nirgendwo erlebt!"
?!?
Da hat wohl jemand noch nie Robinson’s Requiem gespielt. ^_^
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Steffensteffen
- Beiträge: 379
- Registriert: 24.03.2011 17:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Miasmata - Test
Sieht sehr interessant aus und das Spielkonzept ist auch ein frisches. Werd ich auf jeden Fall mal reinschauen.
Re: Miasmata - Test
"Aber es braucht schon einen Spieler, der voll in der Atmosphäre dieses Szenarios aufgeht, um während der gut zehn Stunden Spielzeit wirklich im Blumen sammeln und Karten zeichnen aufzugehen."
Zitat von Krawall.de
Aber hey, es ist Indie und es wird 8 auf 10 Spieler langweilen - lass uns 85% geben!
Zitat von Krawall.de
Aber hey, es ist Indie und es wird 8 auf 10 Spieler langweilen - lass uns 85% geben!
Re: Miasmata - Test
Sehr interessiert an dem Teil! Für den Preis allerdings nicht, wenn ich mal zum Vergleich ranziehe, für was für Knüller ich auf Steam wesentlich weniger geblecht habe.
Re: Miasmata - Test
Genau! Fresst Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren!El_Pocho hat geschrieben:Aber hey, es ist Indie und es wird 8 auf 10 Spieler langweilen - lass uns 85% geben!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Miasmata - Test
Wieviele Leute finden Solaris (das Original von Tarkovsky) spannend? Und wie ist dieser Film bewertet worden?El_Pocho hat geschrieben:"Aber es braucht schon einen Spieler, der voll in der Atmosphäre dieses Szenarios aufgeht, um während der gut zehn Stunden Spielzeit wirklich im Blumen sammeln und Karten zeichnen aufzugehen."
Zitat von Krawall.de
Aber hey, es ist Indie und es wird 8 auf 10 Spieler langweilen - lass uns 85% geben!
Re: Miasmata - Test
Ohne Polemisch zu wirken oder allgemein einen auf "4Players suxx!!!121" zu machen muss ich den beitrag zustimmen. Okay, FC3 will ein anderes Publikum als dieser Titel erreichen und soweit ich sehen kann gibt es in Miasmata keine großartige Action, doch von der Landschaft und vom Grundspieldesign her(Große Welt in Ego Ansicht erkunden) kann man diese beiden Titel durchaus vergleichen. Ein Game muss einem auch in gewisserweise Unterhalten und in dieser disziplin scheint Miasmata zu versagen, zumindest für eine große Anzahl an Spieler, egal ob Mainstream, Casual oder Hardcore Gamer. Sicher, es ist in der hinsicht Künstlerisch Wertvoll, weil es tiefere Emotionen weckt (Angst, Furcht usw.) statt einem mit Action zu überhäufen. Doch rein spielerisch scheint es das Rad nicht neu zu Erfinden bzw. bis auf "fehlende Automechanismen" (eine Karte zum Nachschauen wo man sich befinden als Beispiel hat mir bisher nicht den Spielspaß geraubt, soviel Casual darf also durchaus auch mal sein ) scheint es sich wie jeder andere Motherfucking Ego-Open-World Game zu spielen. Wieso dann 85%, wenn ich sowas schon in FC3 kriege? Also Ubisoft kriegt eher mein Geld als diese Indie Entwickler und das sage ich als jemand, der selber in einer Indie Gruppe sein Hobby nachgeht.El_Pocho hat geschrieben:"Aber es braucht schon einen Spieler, der voll in der Atmosphäre dieses Szenarios aufgeht, um während der gut zehn Stunden Spielzeit wirklich im Blumen sammeln und Karten zeichnen aufzugehen."
Zitat von Krawall.de
Aber hey, es ist Indie und es wird 8 auf 10 Spieler langweilen - lass uns 85% geben!
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
Re: Miasmata - Test
Hatte es kurz aufer Platte. Flog nach einer Minute wegen unterirdischer Performance und merkwürdigen Effekten wieder runter. Schade, aber man merkt einfach sofort das nur zwei Typen ohne große Erfahrung in Sachen Optimierung dahinter sitzen.
-
- Beiträge: 236
- Registriert: 07.12.2012 19:17
- Persönliche Nachricht:
Re: Miasmata - Test
Das Spielprinzip ist zumindest recht interessant.
Aber auch wenn Grafik in einem Spiel eher eine untergeordnete Rolle spielt und dies hier ein Indiegame ist, muss man dennoch sagen, dass das Ganze optisch aussieht wie vor 10 Jahren.
Die Texturen sind ein einziger Matsch und auch die Objekte sind teils so detailarm, dass es schon schmerzt. Sorry, aber für sowas dann auch noch 15€ zu verlangen, ist echt dreist.
Aber auch wenn Grafik in einem Spiel eher eine untergeordnete Rolle spielt und dies hier ein Indiegame ist, muss man dennoch sagen, dass das Ganze optisch aussieht wie vor 10 Jahren.
Die Texturen sind ein einziger Matsch und auch die Objekte sind teils so detailarm, dass es schon schmerzt. Sorry, aber für sowas dann auch noch 15€ zu verlangen, ist echt dreist.
Re: Miasmata - Test
Ja genau gebt FC3 85% - diese Offenbarung von Spiel - durch Ho(r)den von Gegnern ballern, die alle den gleichen Geschmack haben was die Kleiderauswahl angeht.Brian Pepperz hat geschrieben:Ohne Polemisch zu wirken oder allgemein einen auf "4Players suxx!!!121" zu machen muss ich den beitrag zustimmen. Okay, FC3 will ein anderes Publikum als dieser Titel erreichen und soweit ich sehen kann gibt es in Miasmata keine großartige Action, doch von der Landschaft und vom Grundspieldesign her(Große Welt in Ego Ansicht erkunden) kann man diese beiden Titel durchaus vergleichen. Ein Game muss einem auch in gewisserweise Unterhalten und in dieser disziplin scheint Miasmata zu versagen, zumindest für eine große Anzahl an Spieler, egal ob Mainstream, Casual oder Hardcore Gamer. Sicher, es ist in der hinsicht Künstlerisch Wertvoll, weil es tiefere Emotionen weckt (Angst, Furcht usw.) statt einem mit Action zu überhäufen. Doch rein spielerisch scheint es das Rad nicht neu zu Erfinden bzw. bis auf "fehlende Automechanismen" (eine Karte zum Nachschauen wo man sich befinden als Beispiel hat mir bisher nicht den Spielspaß geraubt, soviel Casual darf also durchaus auch mal sein ) scheint es sich wie jeder andere Motherfucking Ego-Open-World Game zu spielen. Wieso dann 85%, wenn ich sowas schon in FC3 kriege? Also Ubisoft kriegt eher mein Geld als diese Indie Entwickler und das sage ich als jemand, der selber in einer Indie Gruppe sein Hobby nachgeht.El_Pocho hat geschrieben:"Aber es braucht schon einen Spieler, der voll in der Atmosphäre dieses Szenarios aufgeht, um während der gut zehn Stunden Spielzeit wirklich im Blumen sammeln und Karten zeichnen aufzugehen."
Zitat von Krawall.de
Aber hey, es ist Indie und es wird 8 auf 10 Spieler langweilen - lass uns 85% geben!
Im Shop fette Wummen kaufen mit dem Jetski fahren aber bitte die Tragetasche oder Rucksack selbst herstellen oder mitbringen - gibts auf der ganzen Insel nicht.
Nicht zu vergessen die tollen und unglaublich spannend belanglosen Nebenquests
Aber ballern kann man wie ein Großer - ach wie schön ist der Mainstream *gähn*
- Guffi McGuffinstein
- Beiträge: 1432
- Registriert: 26.08.2002 19:38
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Interessant, wie viele hier ein Urteil haben ohne es gespielt zu haben. Klingt sehr interessant aber auch ich muss sagen, dass mir da 15€ zu viel sind. Da warte ich lieber, bis Steam das bei irgendeiner Sale Aktion günstiger raushaut. Aber eins kann ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen: Jörg hätte dem Spiel sicher 90% gegeben.