langhaariger bombenleger hat geschrieben:
Demonfrost hat geschrieben:Ich bin der meinung man sollte indie spiele in einer komplett eigenen rubrik abhandeln.natürlich ist es toll was da zwei leute aus dem nichts erschaffen haben,aber es kann einfach nicht mit einer aaa produktion mithalten.
Ja, ich könnte kaum mehr zustimmen, du sprichst mir aus dem Herzen und ich kommentiere deinen Beitrag einmal stellvertretend für viele aufgeweckte Beiträge hier. Es ist im Grunde doch wie beim Film, da kann auch kein Autorenfilm qualitätsmäßig mit Blockbustern mithalten, weil es da deutlich bessere Handlung, aus gutem Grunde anerkannte Stars, geniale Effekte und ähnliches gibt, die das auf ein ganz anderes Level hiefen. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels übertrumpht Rainer Werner Fassbinder da AAA wenn man zu sich ehrlich ist!
Und selbst wenn ich Assassins Creed gelangweilt nach 2 Stunden weglege muss ich es trotzdem höher bewerten als ein Faster Than light das mich wochenlang fesselt, denn es hat in der Produktion viel mehr Geld gekostet und ist daher AAA = Spaß, es ist dann nämlich rein meine Unzulänglichkeit oder die vom Tester, das er das nicht entdeckt hat, es fehlt dann einfach an Objektivität.
McDonalds zaubert auch tatsächlich besseres Mahlzeiten als Alfons Schuhbeck, weil da steckt einfach ein milliardenschwerer Global Player dahinter, das Essen ist also AAA und mit der Indie-scheisse von irgendwelchen kleinen Sterneköchen garnicht zu vergleichen, da können die sich die Gäste sonst noch was einbilden! Die Millionen zufriedener Kunden sprechen eine eindeutige, unmissverständliche Sprache.
Ich würde sogar so weit gehen und auch meine Lebensgefährtin nach AAA Standards auswählen, denn gutes Aussehen etc. ermöglichen wie nun wirklich leicht einzusehen ist eher eine tolle Beziehung die dieser Mensch zu mir haben wird, es ist kaum logisch das man mit einem mittelmäßig aussehendem Menschen glücklicher werden könne als mit einem Kaliber Claudia Schiffer, sie ist als Frau einfach höher zu bewerten und zu bevorzugen, sollte man anders fühlen, täuscht man sich nur selber. Man muss lernen weniger auf seine dummen, tierischen Gefühle, sondern vielmehr auf die objektive Wahrheit zu achten, die ja zum Greifen nah für uns Menschen ist, wenn man nur die Hände danach streckt.
Wichtig ist deshalb das man bei 4players endlich eingestehen muss das es die objektive Wahrheit gibt, die sich im Test und in der Bewertung auch widerspiegeln muss. Es ist quasi logisch absurd das ein Indietitel besser ist als AAA-Titel und wenn man bei 4players endlich anfangen würde den Spielspaß objektiv zu beurteilen, dann würde sich auch niemand mehr über die Bewertungen beschweren. Es ist nunmal so das wir Menschen im Grunde alle den selben Geschmack haben und die gleichen Kriterien anlegen, wieso sträubt sich 4players immer noch das anzuerkennen, man will uns hier vielleicht tatsächlich verarschen oder dumm halten.
Ich will hier jeden einen guten Rat fürs Leben mitgeben, legt euren eigenen Geschmack und Meinungen immer als absolut an, dann trifft ihr schon zwangsweise immer ins Schwarze!
Jesusmariaundjosef, ich hoffe wirklich dass Du hier grad überzeugende, weil unentlarvbare Gesellschaftssatire machst