Baldur's Gate: Enhanced Edition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Baldur's Gate: Enhanced Edition - Test
Als Rollenspieler hat man auf dem iPad nicht viel Auswahl an Klassikern. Umso neugieriger war ich auf die Baldur’s Gate: Enhanced Edition. Der ehemalige BioWare-Designer Trent Oster kündigte im März mit seinem neuen Studio Beamdog eine Umsetzung für PC, iOS und Android an. Lohnt sich der Kauf für 8,99 Euro? ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Baldur's Gate: Enhanced Edition - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Baldur's Gate: Enhanced Edition - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ja, sehr bitter. Habe gleich gekauft, samt neuer Charaktere und bin auch schwer enttäuscht. Während des normalen Spiels könnte ich viel verkraften, aber gerade
a) imKampf und
b) beim Aufheben von Gegenständen
ist die Steuerung extrem nervig und trübt den Spielspaß dermaßen, dass ich nach einmal anspielen das Spiel wieder gelöscht habe. Sehr schade, denn ich hatte mich tierisch darauf gefreut. Hoffe auf ein baldiges Update, aber irgendwie bezweifle ich, dass da was kommen wird.
a) imKampf und
b) beim Aufheben von Gegenständen
ist die Steuerung extrem nervig und trübt den Spielspaß dermaßen, dass ich nach einmal anspielen das Spiel wieder gelöscht habe. Sehr schade, denn ich hatte mich tierisch darauf gefreut. Hoffe auf ein baldiges Update, aber irgendwie bezweifle ich, dass da was kommen wird.
Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition - Test
Kaufen kaufen kaufen, sonst gibt's kein BG3!
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Für den PC Spieler kommt die Edition ja wohl eh nicht Frage gog und mod lassen grüßen. Aber das selbst die Ipad Version so verhunzt ist...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es kein BG3 geben wird.Pyoro-2 hat geschrieben:Kaufen kaufen kaufen, sonst gibt's kein BG3!
Und was ist mit der PC-Version? Lohnt die sich eher, oder wurde da auch nur gehunzt?
...ich bin im Weltraum...
Zumindest bitte nicht von Overhaul.Randall Flagg hat geschrieben:Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es kein BG3 geben wird.Pyoro-2 hat geschrieben:Kaufen kaufen kaufen, sonst gibt's kein BG3!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Obsidian wären die einzigen, bei denen ich da etwas erwarten würde - ansonsten bitte Finger weg von diesem großen Namen, möge er in Frieden ruhen und weiterhin eine (viel gespielte) Legende der CRPG-Geschichte bleiben.. Was die Wertung angeht.. naja.. nach all den Querelen im Vorfeld konnte man eigentlich nichts anderes erwarten.Kajetan hat geschrieben:Zumindest bitte nicht von Overhaul.Randall Flagg hat geschrieben:Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es kein BG3 geben wird.Pyoro-2 hat geschrieben:Kaufen kaufen kaufen, sonst gibt's kein BG3!
Bisher hab ich auffem iPad nicht so viel Probleme und es macht Spaß.