Good Job!Oynox Slider hat geschrieben:Ich war mal so frei und habe einen Sammelthread eröffnet! Diesmal im Konsolenbereich, damit diesmal wenigstens PS3 und Xbox 360 vereint sind. Der eine oder andere PC Spieler wird sich sicherlich auch dorthin verirren
Here you go!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=129646
Werde den Thread im Laufe der Zeit immer updaten!
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ein Problem mit meinem Spielstand. Vor einem Monat habe ich mir eine neue PS3 gekauft, da die alte abgedankt hat, aber als ich dann die Festplatte der alten PS3 auf die neue verschoben habe kam die böse Überraschung: Dark Souls Chars sind an die PS3 gebunden. Mein Char ist also verloren. Habe schon mehrmals versucht einen neuen anzufangen (habe auch in Demons Souls mehrere gehabt), aber irgendwie kann ich mich nicht motivieren weiterzuspielen. Bei Google wurde ich nicht fündig, weiss jemand vielleicht einen Trick um diese Sperre aufzuheben?

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Da ist irgendetwas eindeutig falsch gelaufen. Als meine Fat Lady vor einer Weile den Geist aufgegeben hat, und ich alles auf die neue übertragen habe, wurden die Souls Spielstände genauso übernommen wie alles andere.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Wirklich? Weil in vielen Foren steht nämlich, dass Dark Souls an die PS3 gebunden ist. Kann es vielleicht sein, dass du PSN+ hast?Obscura_Nox hat geschrieben:Da ist irgendetwas eindeutig falsch gelaufen. Als meine Fat Lady vor einer Weile den Geist aufgegeben hat, und ich alles auf die neue übertragen habe, wurden die Souls Spielstände genauso übernommen wie alles andere.

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Nope, hatte ich auch nie, und bin mir zu 100% sicher. Durch das übertragen der Festplatte werden auch kopiergeschützte Spielstände übertragen, die sich normalerweise nicht sichern / übertragen lassen. Sacred 2 ist auch von der Sorte.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Hmm ok dann probiere ich es nochmal.Obscura_Nox hat geschrieben:Nope, hatte ich auch nie, und bin mir zu 100% sicher. Durch das übertragen der Festplatte werden auch kopiergeschützte Spielstände übertragen, die sich normalerweise nicht sichern / übertragen lassen. Sacred 2 ist auch von der Sorte.

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Habe auch mal wieder gezockt und bin kürzlich mit meinem NG+7 Char ins DLC - Gebiet rein.Vor einigen Monaten war ich mir ja noch nicht sicher,was nun schwieriger ist,ein Level 1 Durchgang,oder ein Durchgang im NG+7.Beides bereits gemacht.
Spätestens seit vorgestern bin ich mir nun aber ziemlich sicher,das ein NG+7 Durchgang schwieriger ist,als ein Level 1 Durchgang,sogar deutlich schwieriger.
Begründung:
Mit einem Level 35 Char habe ich den DLC bereits vor einigen Wochen relativ problemlos durchgespielt,klar,hier und da mal gestorben(aber meistens auch nur wg.Nachlässigkeit),aber kein großer K(r)ampf irgendwo,der sich über 15 Anläufe/Versuche oder so gezogen hätte.Und ob Level 35 oder 1 ist ja fast schon egal,wenn man sich entsprechend vorbereitet.
Aber nun ,mit dem NG+7 Char,meiiine Fresse ging der Typ(Artorias)ab.Hab ihn einfach nicht gepackt.4,7,9 Versuche,dann hatte ich echt schon kein bock mehr und dachte so,das kann doch nicht war sein,habe mich menschlich gemacht,habe auf Hilfe gehofft,hatte in dem Moment jeden Anspruch und Gedanken daran verloren,den jetzt noch unbedingt alleine schaffen zu wollen,war mir einfach egal,aber natürlich kein Zeichen zu sehen weit und breit...stattdessen kommt so´n Harry Potter in mein Spiel und spammt nonstop diese dunkle Zaubersuppe...man man man.
Also wieder von vorn,doch diesmal hochkonzentriert,noch konzentrierter als zuvor,kein Risiko eingegangen,abgewartet...auf den richtigen Moment,um dann zu kontern,abgewartet...auf den richtigen Moment,um ein Flaskus einzunehmen,konzentriert in einem Ausmaß wie es schon seit langem nicht mehr nötig war, und dann im 12-13 Versuch sackte Artorias zusammen.Yes,was für eine Erleichterung.Endlich.
Nun geht es heute Abend Richtung Manus.
Unfassbar,dass das Spiel immer noch so spannend sein kann.
Spätestens seit vorgestern bin ich mir nun aber ziemlich sicher,das ein NG+7 Durchgang schwieriger ist,als ein Level 1 Durchgang,sogar deutlich schwieriger.
Begründung:
Mit einem Level 35 Char habe ich den DLC bereits vor einigen Wochen relativ problemlos durchgespielt,klar,hier und da mal gestorben(aber meistens auch nur wg.Nachlässigkeit),aber kein großer K(r)ampf irgendwo,der sich über 15 Anläufe/Versuche oder so gezogen hätte.Und ob Level 35 oder 1 ist ja fast schon egal,wenn man sich entsprechend vorbereitet.
Aber nun ,mit dem NG+7 Char,meiiine Fresse ging der Typ(Artorias)ab.Hab ihn einfach nicht gepackt.4,7,9 Versuche,dann hatte ich echt schon kein bock mehr und dachte so,das kann doch nicht war sein,habe mich menschlich gemacht,habe auf Hilfe gehofft,hatte in dem Moment jeden Anspruch und Gedanken daran verloren,den jetzt noch unbedingt alleine schaffen zu wollen,war mir einfach egal,aber natürlich kein Zeichen zu sehen weit und breit...stattdessen kommt so´n Harry Potter in mein Spiel und spammt nonstop diese dunkle Zaubersuppe...man man man.
Also wieder von vorn,doch diesmal hochkonzentriert,noch konzentrierter als zuvor,kein Risiko eingegangen,abgewartet...auf den richtigen Moment,um dann zu kontern,abgewartet...auf den richtigen Moment,um ein Flaskus einzunehmen,konzentriert in einem Ausmaß wie es schon seit langem nicht mehr nötig war, und dann im 12-13 Versuch sackte Artorias zusammen.Yes,was für eine Erleichterung.Endlich.
Nun geht es heute Abend Richtung Manus.
Unfassbar,dass das Spiel immer noch so spannend sein kann.
Hab als letztes Seth den Schuppenlosen gelegt, wo gehts denn nun weiter?? In dieser Geisterstadt lande ich keinen Stich, da ich die Geister nicht verletzen kann 

Wäre aber ein möglicher Weg... Es gibt ein Item, 3 findest du schon vor dem Steg, Wanderfluch heißt der im deutschen. Damit kannst du den Geistern Schaden zufügen. Oder eine Waffe mit göttlichem Segen (?) verwenden. Bin mir gerade nicht Sicher ob das göttlicher war, heilig oder so. Das Schwert von Astoria bringt diesen Segen schon mit.
Katakomben, bei den Skelettkriegern vorbei, ginge auch noch, falls nicht schon geschehen.
@CL4P-TP, ganz ähnlich liefen meine Kämpfe auch ab. Dieses Yes und Endlich, kann ich daher gut nachvollziehen ^^
Katakomben, bei den Skelettkriegern vorbei, ginge auch noch, falls nicht schon geschehen.
@CL4P-TP, ganz ähnlich liefen meine Kämpfe auch ab. Dieses Yes und Endlich, kann ich daher gut nachvollziehen ^^
Irgendwelche Tipps für Kalameet? Ich habe mit meinem Level 50 Char momentan keinen Bock mehr dort immer wieder zu sterben...CL4P-TP hat geschrieben:Mit einem Level 35 Char habe ich den DLC bereits vor einigen Wochen relativ problemlos durchgespielt
Hab gestern mal wieder das Spiel ausgepackt um Platin weiterzumachen, bevor der nächste Teil raus ist.
Erstmal Inventar gecheckt, was mir noch fehlt. Danach musste ich in Erfahrung bringen, wo ich überhaupt storytechnisch grad bin.
War wieder ganz am Anfang, also ab ging's in die Festung. Viermal gestorben - WELCOME BACK, MOTHERFUCKER!
Ich liebe dieses Spiel! xD
Erstmal Inventar gecheckt, was mir noch fehlt. Danach musste ich in Erfahrung bringen, wo ich überhaupt storytechnisch grad bin.
War wieder ganz am Anfang, also ab ging's in die Festung. Viermal gestorben - WELCOME BACK, MOTHERFUCKER!

Ich liebe dieses Spiel! xD
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Nur für den unwahrscheinlichen Fall,dass du es nicht weißt...nachdem du zum ersten mal bei Kalameet gestorben bist, musst du erstr3zn1k hat geschrieben:Irgendwelche Tipps für Kalameet? Ich habe mit meinem Level 50 Char momentan keinen Bock mehr dort immer wieder zu sterben...CL4P-TP hat geschrieben:Mit einem Level 35 Char habe ich den DLC bereits vor einigen Wochen relativ problemlos durchgespielt
Spoiler
Show
zum Schmied gehen,der dann...
Aber davon abgesehen habe ich bei dem auch Hilfe von anderen in Anspruch genommen,da ich unbedingt
Spoiler
Show
die Waffe haben wollte,die man bekommen kann,wenn man seinen Schwanz abhackt
Ich habe es also erst gar nicht alleine versucht und kann deswegen garnicht genau einschätzen,ob das alleine möglich ist,oder wie schwer es mit einem 35 oder 50 Char ist.
Ich bin aber gerade mit dem Ng+7 Char genau an derselben Stelle im Spiel,da ich gestern ,nachdem ich Manus gelegt habe ,noch dahin bin,aber dann auch aus gemacht habe.Bin also gerade selber gespannt,ob das in meinem Spiel überhaupt alleine funktioniert und bin nach dem ersten Eindruck eher skeptisch.
Also mein aktueller Tipp:
Hole dir Hilfe und versuche direkt das ,was im Spoiler steht.Kann man ja den anderen auch bevor es zum Kampf geht mitteilen.Dann wird dir gleichzeitig auch dabei geholfen,bzw.der Focus darauf gelegt.
@zmonx
Geteiltes Leid ist halbes Leid. :wink:
Hatte ihn mit SL70 gepackt 
Eigentlich ziemlich einfach...
Ist vielleicht nicht die eleganteste Art, aber auch das muss man erstmal rausfinden 
Ob man auf diese Weise auch den Schwanz abhacken kann, hab ich noch nicht probiert... Sollte aber auch funktionieren.
Edit:
Noch was dazu, es besteht bei dieser Taktik auch die Möglichkeit,

Eigentlich ziemlich einfach...
Spoiler
Show
Warten bis er zum Angriff-/Sturzflug ansetzt, dann zur Seite hechten und hinterher rennen, auf Beidhändig umschalten, einmal zuhauen und wieder weg. Das wiederholen bis er down ist.

Ob man auf diese Weise auch den Schwanz abhacken kann, hab ich noch nicht probiert... Sollte aber auch funktionieren.
Edit:
Noch was dazu, es besteht bei dieser Taktik auch die Möglichkeit,
Spoiler
Show
Fernwaffen einzusetzen... Wenn er die Attacke startet, wo er von links nach rechts speit, und man sowieso schon auf Abstand ist, dann hat man ein Zeitfenster, um den Bogen oder Magie zu benutzen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Und r3zn1k,wie siehts denn nun aus mit Kalameet?
Drache tot,oder du dem Wahnsinn verfallen?
--------
Habt ihr auch Probleme in dieser PvP Arena im DLC Gebiet Kämpfe zu finden?
Habs kürzlich ein paar mal versucht und zumindest innerhalb von 5 Minuten kam da nichts.Da ging es nach wie vor schneller und vor allem regelmäßig im Wald vor Sif.
Schade ,dass das da scheinbar nicht so flutscht.

--------
Habt ihr auch Probleme in dieser PvP Arena im DLC Gebiet Kämpfe zu finden?
Habs kürzlich ein paar mal versucht und zumindest innerhalb von 5 Minuten kam da nichts.Da ging es nach wie vor schneller und vor allem regelmäßig im Wald vor Sif.
Schade ,dass das da scheinbar nicht so flutscht.
Habs nicht mehr versucht. Ab nächstem Wochenende habe ich dann aber FerienCL4P-TP hat geschrieben:Und r3zn1k,wie siehts denn nun aus mit Kalameet?

Hilfe will ich mir aber keine holen

Ich spiele im DLC Gebiet nur offline. Online funktioniert irgendetwas noch nicht richtig. Zum Beispiel wird Magie nicht richtig angezeigt und es laggt irgendwie komisch. Ausserhalb des DLC Gebietes funktioniert jedoch alles problemlos.CL4P-TP hat geschrieben:Habt ihr auch Probleme in dieser PvP Arena im DLC Gebiet Kämpfe zu finden?
Habs kürzlich ein paar mal versucht und zumindest innerhalb von 5 Minuten kam da nichts.
Meines Wissens ist ein Patch angekündigt, der diese Probleme beheben soll.