Phoenix Wright - Ace Attorney

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Phoenix Wright - Ace Attorney

Beitrag von johndoe460366 »

Hier dreht sich alles um die verrückteste Anwaltsserie der Welt.

Wie gefällt euch das klassische Spielprinzip, verbunden mit den betont lässigen Gerichtsszenarien?
Wen findet ihr besser: Wright oder Edgeworth?

Der nächste Teil soll im Frühjahr 2007 veröffentlicht werden:

Bild

Bild

E³-Trailer 2006
E³ 2006 Gameplay
TGS 2006 Trailer

Die Verhandlung ist eröffnet!
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Uuuuh, da häng ich mich doch gleich mit rein :-D
Ich finde es etwas zu linear, allzu schnell landet es nach dem Durchspielen wohl bei den wenigsten nochmal in dem DS-Slot. Aber bis man es durch war es für mich Spaß pur. Die Schadenfreude, einen überheblichen Zeugen mit aufgedeckten Widersprüchen zu verunsichern, hatte ich in noch keinen anderem Spiel. Oder das Zusammenzucken, wenn man sich mit einem Beweis doch auf dem Holzweg befand *g*
Ein sehr unterhaltsames Spiel!

Finde beide Anwälte klasse, auch wenn Edgeworth ruhig etwas lockerer werden könnte ;-)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Stimmt, der Wiederspielwert ist sehr niedrig, da stets nur ein Weg zum Ziel führt.
Mir ging's auch wie dir, selten hat mich ein Handheld-Titel derart gefesselt wie PW - allerdings hoffe ich, dass der nächste Teil deutlich mehr Gebrauch von den DS-Eigenheiten macht. Das Suchen der Fingerabdrücke im fünften Fall war auf jeden Fall schon eine vielversprechende Auflockerung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich meine gelesen zu haben, das beim nächsten Teil die DS Fähigkeiten deutlich besser genutzt wurden.

Bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel, ende der Woche sollte ich es selbst spielen können.
Ahragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahragon »

Grundsätzlich ist Phoenix Wright bzw. im Original Gyakuten Saiban ein GBA-Titel gewesen und die DS-Spiele sind halt ein Port.

Teil 2 (Justice for All) enthält 4 Fälle (Teil 1 in der DS-Variante 5, letzterer ja speziell an die DS-Möglichkeiten angepasst). Leider ist es halt eine schlichte Umsetzung ohne die Besonderheiten vom 5. Einsatz in Ace Attorney. Heißt aber nicht das es schlecht ist ;) Bin nun relativ weit im letzten Fall und der ist extrem umfangreich aber auch sehr genial gemacht.

Ob Teil 3 übersetzt wird (ins englische) steht noch nicht fest, dass kommt noch auf die Verkaufszahlen von Teil 2 an. Teil 4 wird dann exklusiv nur für den DS kommen bzw. auf dessen Fähigkeiten komplett ausgerichtet sein. Allerdings sieht es auf jedem Video und Bildern nach einem neuen Hauptcharakter aus und nicht mehr dem guten Nick ;/ Allerdings taucht er trotzdem im Spiel auf. Soviel dazu erstmal, wer mehr wissen mag, soll fragen ^^
TouchGamers.de - Mobile Gaming Blog http://touchgamers.de/
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ahragon hat geschrieben:Allerdings sieht es auf jedem Video und Bildern nach einem neuen Hauptcharakter aus und nicht mehr dem guten Nick ;/
Ich will Edgeworth spielen! Auf welcher Petition muss ich unterschreiben? ;)
Ursprünglich wollte ich mir Justice for All ja bei Lik-Sang bestellen, wenn es erscheint, leider hat mir da jemand einen Strich durch die Rechnung gemacht...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na, Lik-Sang waren ja nun wirklich nicht die Einzigen, Play-Asia gibts ja auch noch, wenn auch nicht ganz so gut wie Lik-Sang.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Nur war der Vorteil von Lik-Sang die Überweisungsmöglichkeit auf ein einheimisches Konto, was bei Play-Asia nicht gegeben ist^^
Ahragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahragon »

Naja wozu gibts Paypal? Playasia ist schon in Ordnung, auch wenn ich selbst früher alles bei Lik-Sang geordert hatte, von Importspielen bis hin zu Konsolen wie jp/us cube.

So, Teil 2 gestern Abend noch durchgespielt, was ein genialer Fall und jetzt beginnt das große warten und hoffen ob Teil 3 umgesetzt wird bzw. übersetzt ;/

Als kleinen Ersatz hab ich mir aber mal Hotel Dusk vorbestellt, hört sich ja auch sehr interessant an.
TouchGamers.de - Mobile Gaming Blog http://touchgamers.de/
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, nun wirds aber etwas Offtopic, von daher sollte man zu Hotel Dusk lieber ein extra Thread aufmachen. Nur soviel: ich werd mir das Spiel schon allein wegen Another Code holen, ist ja der gleiche Entwickler.

Der 2. Phoenix Teil soll ja bereits im März kommen, geht also zum Glück etwas schneller. Ich hoffe das der sich auch gut verkauft, damit Teil 3 noch kommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was mich an Phoenix Wright reizt sind verschiedene Dinge. ich hab mir schon immer gerne Spielfilme angesehen, die im Gericht spielen, da gibts ja gerade etliche ältere, aber auch Delektiv Filme/Serien mag ich sehr. Dazu natürlich noch der Anime Stil (für mich ist der Anime Stil einfach fast in jedem Spiel ein Bonus - von mir aus bräuchte es nur noch Games in Anime Grafik geben... obwohl, ne, das täte meinem Geldbeutel nicht gut ;) ). Daher reizt mich die Reihe schon sehr.

Was ich dagegen absolut rein gar nicht mag ist diese scheiß !%$&$! 5 Minuten Editzeit. :evil:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ahragon hat geschrieben:Naja wozu gibts Paypal?
Für Kreditkarten-Besitzer, also nicht für mich^^
Hoto hat geschrieben:ich hab mir schon immer gerne Spielfilme angesehen, die im Gericht spielen, da gibts ja gerade etliche ältere, aber auch Delektiv Filme/Serien mag ich sehr.
Geht mir auch so...
Im Auftrag der Ehre, Die Jury, Nicht Schuldig, Red Corner, Zwielicht, ...
Alles super Filme, jedoch macht's noch mehr Spaß, selbst in die Rolle des Anwalts zu schlüpfen, als bloß mitzufiebern. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

jedoch macht's noch mehr Spaß, selbst in die Rolle des Anwalts zu schlüpfen, als bloß mitzufiebern.
Genau das verspreche ich mir von dem Spiel. ;)

Weiß man eigentlich vorher schon wer es war oder muss man den Täter selbst erst entlarven? Kann beides spannend sein, ersteres hinsichtlich "wie hat er es gemacht und wie kann ich das nachweisen?" und zweiteres halt "wer war es? auf wen deuten die Spuren?". Ich mag zwar beides, aber tendiere doch mehr dazu es vorher nichts zu wissen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Kommt auf den Fall an. Manchmal siehst du bereits im Intro den Mörder, meistens jedoch musst du ihn im Laufe deiner Ermittlungen entlarven.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So ists auch gut, so gibt es wenigstens von beiden Spannungsarten was. :D
Antworten