Wächter von Mittelerde - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

snipersmue
Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wächter von Mittelerde - Test

Beitrag von snipersmue »

Finde Spiel auch klasse und hab mir die Vollversion gegönnt...

Hoffe nur die Verbindungsprobleme werden bald behoben, und es ne Strafe für Quitter gibt.

Soweit ich weiß gibt es ja schon den Season-Pass für weitere 15€ wo schon ein neuer
Spielmodus und Karten sowie neue Wächter angekündigt wurden.

Ich hoffe nur das es den Kram dann auch einzeln gibt so das man nur das kaufen kann was man wirklich möchte. Gleichzeitig hoffe ich das die Wächter aus dem Season-Pass nicht exklusiv darin sind, sondern
das man die auch für Ingame verdiente Währung kaufen können wird.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wächter von Mittelerde - Test

Beitrag von MostBlunted »

snipersmue hat geschrieben:Gleichzeitig hoffe ich das die Wächter aus dem Season-Pass nicht exklusiv darin sind, sondern
das man die auch für Ingame verdiente Währung kaufen können wird.
Ja, Ingame Währung ist da ein muss. Das Spiel ist wirklich gut geworden imho, aber wenn man sich irgendwann Vorteile per DLC erkaufen kann, z.B. Wächter/Rubine/Tränke/ect die man nur gegen € und nicht per Ingame Währung bekommt, dann ist das Spiel für mich durch.

Falls jemand auf der 360 spielt, addet mich: MostBlunted1982
Deal with it!

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wächter von Mittelerde - Test

Beitrag von Pioneer82 »

Schaut nett aus.Werd mir die Tage auch mal die Demo ziehn.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wächter von Mittelerde - Test

Beitrag von MostBlunted »

So wenig los hier?!

Habe jetzt so meine 15 Spiele hinter mir und das Spiel ist wirklich genial. die Steuerung hätte man nicht besser hinbekommen können auf einer Konsole. Leider gibt es teilweise Lags, läuft eben nicht auf Servern. Man merkt auch das noch sehr viele MOBA Neulinge unterwegs sind die die Mechanik noch nicht so ganz verstehen. Kann schon nicht mehr zählen wieviele Kamikaze Gandalfs ich schon erlebt habe.

Spiele meist mit Agandauer, ziemlich cooler AP Carry, im Lategame macht die X Ability so 2/3 Life weg, je nach Gegner halt, der Ultimate tötet auch gerne mal 2-3 gleichzeitig. dank Teleport kommt man öfter auch mal aus brenzligen Situationen raus. Jetzt nur noch Gold farmen für die 5000er Steine dann wirds richtig lustig.
Deal with it!

snipersmue
Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wächter von Mittelerde - Test

Beitrag von snipersmue »

Da ich Noob Neuling bin hab ich mich noch nicht ans Matchmaking gegen echte Gegner getraut
wird aber die Tage wohl passieren wenn ich noch 1-2 Relikte usw habe.

Wächter hab ich erstmal alles freigeschaltet was Sinn macht, und muss mal etwas Kohle auf Seite schieben für nächste Woche wenn sich die Rotation wieder ändert und man neue Wächter kaufen kann.

Wie ist das Matchmaking den so dauert die Spielersuche ewig oder hat man Ruck-Zuck ein Game gefunden?
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wächter von Mittelerde - Test

Beitrag von MostBlunted »

Auf der 360 ca 2 Min Wartezeit.

Würde Anfangs nicht so viel Gold für Wächter ausgeben, eher für Ausrüstung. Man sollte schon die 5000er Steine nehmen.
Deal with it!

W3rn3rs3n
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2010 09:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wächter von Mittelerde - Test

Beitrag von W3rn3rs3n »

Mich könnt ihr auch gerne adden. W3rn3rs3n ist mein Gamertag. Und ich hab auch erst alle Wächter freigeschaltet und konzentriere mich jetzt auf die Ausrüstung. Das klappte auch ganz gut ;) Einer meiner Favoriten derzeit ist Felgram. Absolut lustig (aber nicht einfach!) zu spielen!
johndoe757070
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wächter von Mittelerde - Test

Beitrag von johndoe757070 »

So, hab die verbliebene Demo Zeit nun doch noch zu Ende gespielt und mir das Spiel gekauft.
Allerdings bin ich noch immer nicht ganz überzeugt davon, dass das eine gute Idee war.
Irgendwie macht mir das Spiel schon richtig viel Spaß aber bis auf den Hobbit der die Fallen baut, sterbe ich mit allen anderen Wächtern immer noch sehr schnell. Nur mit dem Hobbit scheint es erheblich einfacher zu sein. Werde mal weiter spielen. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wächter von Mittelerde - Test

Beitrag von Sevulon »

Naja, ins Getümmel zu stürzen ist auch als Nahkämpfer nur bedingt ratsam, wenn dann gleich 3 Feinde auf einen einhauen geht man halt auch schnell tot.
Ich finds soweit ganz amüsant, spiel momentan hauptsächlich noch mit Legolas, der macht schon Spaß. Muss dank seiner Distanz nicht ganz nah ran an den Feind, hat mit dem B-Angriff nen guten AOE und der Y stoßt die Gegner weg. Zur Not kommt man mit der X-Ability auch schnell weg, wenns brenzlig ist.

Will mir demnächst aber mal nen Nahkämpfer freischalten. Hat jemand schon Sauron? Wie ist der denn? Gibts bessere Krieger als ihn?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wächter von Mittelerde - Test

Beitrag von MostBlunted »

Mozog ist ziemlich heftig ab Level 8.

Auf Level 14 habe ich mit meinem Equip ne 50% Crit Chance und 200% Crit Schaden, dann den Spell aktivieren das sich die Angriffsgeschwindigkeit erhöht (meine um 75% für 5 Sek) und der haut alles nieder, selbst Türme kann er im alleingang recht schnell killen. Desweiteren ist er recht robust dank hoher Resistenzen und hoher HP Reg. Von den Kriegern mein Favorit.

Habe derzeit:

Agandauer
Galadriel
Mozog

Als nächstes kommt dann wohl ein Angreifer.
Deal with it!

marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

HCdevil666 hat geschrieben:ganze 2 "maps" ? das soll wohl ein witz sein ?
Da kennt sich einer aus.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wächter von Mittelerde - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Da fällt mir ein: Wird es zu dem neuen Machwerk von Peter Jackson wieder Lizenz-Spiele geben. Ich meine 13 Zwerge bieten sich gerade dazu an eine große Palette an spielbaren Figuren zu erchaffen, mit unterschiedlichen Waffen. Das dritte Zeitalter und Schlacht um Mittelerde fand ich top.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
VVhitebeard
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2012 22:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von VVhitebeard »

marschmeyer hat geschrieben:
HCdevil666 hat geschrieben:ganze 2 "maps" ? das soll wohl ein witz sein ?
Da kennt sich einer aus.
haha :D

Jo, als jemand der mehrere hundert Stunden DotA gezockt hat und somit sich (relativ ;)) gut auskennt sagt mir der Test so ziemlich 0 relevante Dinge. Es ist klar, dass der Jens sich nicht so krass auskennen kann, aber alles was hier geschrieben wird kann ich wohl auch bei wikipedia finden.
Kann mir nach wie vor gar nicht vorstellen wie sich das Ganze denn Steuern soll. Weiterhin wäre interessant was denn der Tester vom Balancing der Charaktere hält, allerdings darf wohl bezweifelt werden, dass man sich damit mehr befasst hat. Klingt aber so als ob es unspielbar ist, wenn man aufgrund eines höheren Levels mit Vorteilen ins Spiel zieht.
Auch der Verweis auf "nur" 2 Maps (von Jens!) zeugt nicht gerade von Ahnung, weiter ist Auswahl mit 20 Charakteren alles andere als groß und man frägt sich auch wo denn z.B. ein Frodo geblieben ist (ist ja nur die Hauptfigur).
Spielt wie bei lol lasthitting keine Rolle? denn ohne fehlt schon so viel spielerische Tiefe.
Werds mir wahrscheinlich trotzdem mal kurz anschauen, aufgrund der LOTR Lizenz, da es ja mim nächsten IGC Update kommt.

Tipp an alle denen das Spiel(Prinzip) gefällt, das kostenlose DotA 2 runterladen (wenns denn mal komplett fertig ist -.-)! Welches wohl 113% im Test bekommen muss, so wie sich Wächter von Mittelerde anhört bei 73%.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wächter von Mittelerde - Test

Beitrag von Sevulon »

Frodo gibts zum Download.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MostBlunted »

VVhitebeard hat geschrieben:Klingt aber so als ob es unspielbar ist, wenn man aufgrund eines höheren Levels mit Vorteilen ins Spiel zieht.
Nö, ab Level 2 erhält man das erste Kommando und den ersten Gürtel. Die Vorteile von höheren Charakteren sind deutlich geringer als bei LOL. Vor allem besteht die Community eh zu 80% aus Noobs die sowieso keinen Nutzen daraus ziehen können :D .

Balancing und Gameplay sind 1a, nur die Verbindungen sind ein Problem.
Deal with it!

Antworten