Artikel über verpatzte Sony PSN Weihnachtsaktion?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Artikel über verpatzte Sony PSN Weihnachtsaktion?

Beitrag von Kumbao »

Supabock hat geschrieben:Levi ist noch Kaffeeholen, daher:
Ja, er hat ne PS3
Ja, er ist im PSN
Ich bin mir hunderprotzentig sicher, dass er das auch selbst beantworten kann :wink:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Warum hat es Sony verpatzt, wenn die behinderten deutschen Behörden (oder wer auch immer) verbieten, dass Spiele ab 18 oder eben indizierte Spiele öffentlich angeboten werden dürfen?
Der Vorwurf ist so einfach nicht sinnvoll. Mach dir doch einfach einen US-PSN-Account und Ta-Da! Du kriegst alle Spiele.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

IEP hat geschrieben:Warum hat es Sony verpatzt, wenn die behinderten deutschen Behörden (oder wer auch immer) verbieten, dass Spiele ab 18 oder eben indizierte Spiele öffentlich angeboten werden dürfen?
Der Vorwurf ist so einfach nicht sinnvoll. Mach dir doch einfach einen US-PSN-Account und Ta-Da! Du kriegst alle Spiele.
DAS ist doch mal völliger Blödsinn. Erstens bin ich kein US-Bürger. Ich könnte also einen Account nur über eine gefälschte Identität erstellen. Damit ist dieser Tipp schonmal ähnlich sinnvoll, wie ein Link zu irgendeiner Torrentseite, damit ich mir das Spiel dort vollkommen ungeschnitten und kostenfrei saugen kann.

Außerdem ist es ja nicht erst seit gestern bekannt, dass Sleeping Dogs indiziert ist. Warum wird dann trotzdem dafür im deutschen Store geworben? Und warum trötet Roland Fauster auch weiterhin, dass es zwölf Weihnachtsangebote gäbe, wenn es in Deutschland faktisch nicht der Fall ist. Warum nicht direkt ehrlich sein und von elf Angeboten reden? Oder für eine Alternative sorgen? Nein, stattdessen wird wieder einmal einfach der Mantel des Schweigens drüber gehüllt. Und DAS ist es, was mich so nervt.

Nicht verbockte Aktionen, nicht die völligen Phantasiepreise im PSN, nicht die Lahmarschigkeit ihrer Zertifizierungsstellen, sondern das Kopf-in-den-Sand-stecken, dass Sony so gern betreibt, wenn wieder einmal was schief gelaufen ist, geht mir auf den Sack. Die Kunden werden bewusst im Dunkeln gehalten und sowas sollte einfach irgendwann auch mal öffentlich gerügt werden.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Es ist möglich sich US-PSN-Accounts zu erstellen. Fertig.
Habe mehrere Freunde, die das seit Ewigkeiten machen, damit sie sich auch Sachen, die es nicht im deutschen PSN gibt, kaufen können. Und jetzt?
Nach dem ersten Absatz von dir habe ich mich sowieso gefragt, wieso ich noch antworten sollte. Blödsinn das mit Torrent-Seiten zu vergleichen. Du bezahlst immer noch Geld und es ist nicht im geringsten mit Piraterie vergleichbar.

edit:
Habe das meiste der unnötigen Polemik meinerseites entfernt.
Zuletzt geändert von IEP am 11.12.2012 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

IEP hat geschrieben:Es ist möglich sich US-PSN-Accounts zu erstellen. Fertig.
Habe mehrere Freunde, die das seit Ewigkeiten machen, damit sie sich auch Sachen, die es nicht im deutschen PSN gibt, kaufen können. Und jetzt?
Nach dem ersten Absatz von dir habe ich mich sowieso gefragt, wieso ich noch antworten sollte. So ein Bullshit das mit Torrent-Seiten zu vergleichen. Du bezahlst immer noch Geld und es ist nicht im geringsten mit Piraterie vergleichbar. Also ist dein Beitrag völliger Blödsinn und ich könnte kotzen, wenn ich so dumm von der Seite angemacht werde.
Dafür legst Du ja in einem wunderbar freundlichen Ton nach. Danke.

Aber auch wenn Deine Freunde das schon seit Jahren machen, wird es dadurch rechtlich nicht besser. Du kannst einen Account nur über eine gefälschte Identität erstellen. Und das kann einfach nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Aber wie ich schon geschrieben habe, mir geht es hier nicht darum, dass ich indizierte Spiele haben will. Sondern es geht um ein massives Kommunikationsproblem von Sony, dass ich mittlerweile als sehr ärgerlich empfinde.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Jau, habe im nachhinein ein wenig die unnötige Polemik entfernt. Tut mir leid. Kam zu spät.

Und ich kann es nachvollziehen. Bewerben müssen sie es so nicht. Sie könnten ja schreiben, dass es nicht möglich ist einige der Spiele in Deutschland anzubieten.
Aber so schlimm finde ich es aus oben genanntem Grund einfach nicht. Vielleicht denke ich bei diesem Thema hier auch einfach nur zu praktisch, weil ich es umgehen kann.
Bild

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

IEP hat geschrieben:Jau, habe im nachhinein ein wenig die unnötige Polemik entfernt. Tut mir leid. Kam zu spät.
Kein Problem :)
Und ich kann es nachvollziehen. Bewerben müssen sie es so nicht. Sie könnten ja schreiben, dass es nicht möglich ist einige der Spiele in Deutschland anzubieten.
Aber so schlimm finde ich es aus oben genanntem Grund einfach nicht. Vielleicht denke ich bei diesem Thema hier auch einfach nur zu praktisch, weil ich es umgehen kann.
Für sich gesehen ist das natürlich nur ein winzig kleines Problem, dass eigentlich keinen Kommentar wert ist. Es geht allerdings um die Masse, denn bei Sony und beim PSN speziell läuft schon länger einiges schief, wenn es um den Umgang mit dem Kunden geht. Um es mit Stromberg zu sagen: "Auch mein Fass hat Grenzen, und wenn es da immer reintropft, dann ist irgendwann der Boden raus".
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Dann heb dir deine Kritik doch für einen lohnenden Event auf, wenn bspw. wieder mal Kundendatenbanken gehackt werden oder Tagelang das PSN ausfällt. Aber wegen einer freiwilligen Weihnachtsaktion, bei der man den Kunden was gutes tun möchte, hier jetzt groß ein Fass aufzumachen, in das es scheinbar schon die ganze Zeit reintropft, ist doch wohl absolut lächerlich. Der ganze Thread hier wirkt - entschuldigung dafür - wie ein kleines trotziges Kind, dass unter dem Weihnachtsbaum von 12 gewünschten Geschenken nur 11 gefunden hat und anschließend den ganzen Abend rumweint, weil es eines nicht bekommen hat, statt sich an den anderen 11 zu erfreuen.

Ich hoffe an der Stelle dann auch, dass es dir am 24ten unterm heimischen Baum besser ergehen wird. ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Sevulon hat geschrieben:Dann heb dir deine Kritik doch für einen lohnenden Event auf, wenn bspw. wieder mal Kundendatenbanken gehackt werden oder Tagelang das PSN ausfällt. Aber wegen einer freiwilligen Weihnachtsaktion, bei der man den Kunden was gutes tun möchte, hier jetzt groß ein Fass aufzumachen, in das es scheinbar schon die ganze Zeit reintropft, ist doch wohl absolut lächerlich. Der ganze Thread hier wirkt - entschuldigung dafür - wie ein kleines trotziges Kind, dass unter dem Weihnachtsbaum nicht das Geschenk gefunden hat, dass es unbedingt haben wollte. Ich hoffe an der Stelle dann auch, dass es dir am 24ten unterm heimischen Baum besser ergehen wird.
Also soll man seinen Ärger immer so lange runterschlucken, bis mal was wirklich schlimmes passiert? Nee, nicht mit mir.

Und ich weiß ja nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe, aber mir geht es hier nicht um den Rabatt, sondern um die Kommunikation mit dem Kunden. Ist das so schwer zu verstehen?

Sleeping Dogs interessiert mich in der deutschen Fassung nicht einmal. Ich hab eine Kreditkarte, ich habe Accounts bei allen gängigen Spieleversandhändlern und ich habe Geduld. Mir geht es einzig und allein um die miese Art von Sony, mit den Kunden umzugehen.

Der 24. ist übrigens eher ein schwarzer Tag für mich, da ich als Papa von zwei Töchtern wesentlich mehr in Geschenke investieren muss, als ich für mich unterm Baum finde.

Ahso: "man dem Kunden etwas Gutes tun möchte". Niggah, plz!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kumbao hat geschrieben:
Ja, er hat ne PS3
Ja, er ist im PSN
Ich bin mir hunderprotzentig sicher, dass er das auch selbst beantworten kann :wink:

wie gesagt ... Kaffeepause.

Stell dir vor: ich bin sogar Plus-Mitglied. und wüßte trotzdem nicht von welchen Patzern du sprichst. Leg los...

€dit merkt an:
warte mal ... du bist scheinbar erwachsen, aber stellst dich so dermaßen an, nur weil Sony hier ein paar Spiele nicht anbietet/anbieten kann? Oo ...
Zuletzt geändert von Levi  am 11.12.2012 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kumbao hat geschrieben:
Der 24. ist übrigens eher ein schwarzer Tag für mich, da ich als Papa von zwei Töchtern wesentlich mehr in Geschenke investieren muss, als ich für mich unterm Baum finde.
Armer Bub.

Wenn du deinen Ärger noch weiter runter schluckst, dann kommt Kaz Hirai persönlich vorbei und tritt dir in den Schritt :/
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Levi hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Ja, er hat ne PS3
Ja, er ist im PSN

Stell dir vor: ich bin sogar Plus-Mitglied. und wüßte trotzdem nicht von welchen Patzern du sprichst. Leg los...
In jüngster Zeit bspw. das Debakel mit Counter Strike. Es wurde groß angekündigt, kam auch in den meisten Stores raus, nur Deutschland wurde nicht bedient. Gab es irgendwelche Statements oder Erklärungen, warum das so war? Natürlich nicht. Dafür blieben ziemlich viele deutsche PSN Kunden auf ihren Guthaben sitzen, die sie für CS aufgeladen hatten.

Dann noch das "Dawnguard"-Addon von Skyrim. Hier ist es zwar letztlich Bethesdas Schuld, aber dennoch hat Sony nix getan, um mal ein wenig für Aufklärung zu sorgen. Stattdessen wurde aber auch "Dawnguard" erst noch beworben.

Dann gab es mindestens einen Zen Pinball Tisch, sowie zwei Walking Dead Episoden, die ewig und drei Tage bei Sony in den Zertifizierungsbehörden rumgammelten. Auch hier wurde nix kommuniziert, obwohl auch für diese Titel ein konkretes Datum angesetzt wurde.

Zugegeben, bis auf CS:GO sind das alles bloß Kleinigkeiten, aber es ist die Masse die mich so wütend macht und die Regelmäßigkeit, mit der diese Probleme auftauchen. Obwohl das jetzt etwas blöd geschrieben ist, denn es sind ja nicht mal die Fehler die mich ärgern, sondern die ungenügende Transparenz.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Pennywise hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Armer Bub.

Wenn du deinen Ärger noch weiter runter schluckst, dann kommt Kaz Hirai persönlich vorbei und tritt dir in den Schritt :/
Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kumbao hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben: Ich bin mir hunderprotzentig sicher, dass er das auch selbst beantworten kann :wink:

In jüngster Zeit bspw. das Debakel mit Counter Strike. Es wurde groß angekündigt, kam auch in den meisten Stores raus, nur Deutschland wurde nicht bedient. Gab es irgendwelche Statements oder Erklärungen, warum das so war? Natürlich nicht. Dafür blieben ziemlich viele deutsche PSN Kunden auf ihren Guthaben sitzen, die sie für CS aufgeladen hatten.

Dann noch das "Dawnguard"-Addon von Skyrim. Hier ist es zwar letztlich Bethesdas Schuld, aber dennoch hat Sony nix getan, um mal ein wenig für Aufklärung zu sorgen. Stattdessen wurde aber auch "Dawnguard" erst noch beworben.

Dann gab es mindestens einen Zen Pinball Tisch, sowie zwei Walking Dead Episoden, die ewig und drei Tage bei Sony in den Zertifizierungsbehörden rumgammelten. Auch hier wurde nix kommuniziert, obwohl auch für diese Titel ein konkretes Datum angesetzt wurde.

Zugegeben, bis auf CS:GO sind das alles bloß Kleinigkeiten, aber es ist die Masse die mich so wütend macht und die Regelmäßigkeit, mit der diese Probleme auftauchen. Obwohl das jetzt etwas blöd geschrieben ist, denn es sind ja nicht mal die Fehler die mich ärgern, sondern die ungenügende Transparenz.
@CS: ich seh hier wieder nen USK-Problem ... keine Ahnung
@Skyrim ... wie du schriebst: Berthesdas verschulden. Wahrscheinlich hat sich Sony selbst drauf verlassen (deswegen auch beworben ... was können die dafür? )

und Verzögerungen beim Verifizierungsprozess .. ehrlich? ... nein sry. das ist doch lächerlich. Du schuldigst Sony hier jetzt ernsthaft an, weil sie dir nicht Einblick in ihre Interna für jeden Pups geben? Bist du wirklich nicht reif genug, einfach mal abzuwarten? ... musst du wirklich alles jetzt und sofort haben? ...

also ich lese hier jetzt keine "Massen von Patzern" herraus ... sry ... zeige mal ein wenig Reife ... Es geht hier um eine kleine Hand voll Spielen, und du führst dich auf, als gäbe es einen erneuten PSN-Hack.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Levi hat geschrieben:@CS: ich seh hier wieder nen USK-Problem ... keine Ahnung
@Skyrim ... wie du schriebst: Berthesdas verschulden. Wahrscheinlich hat sich Sony selbst drauf verlassen (deswegen auch beworben ... was können die dafür? )

und Verzögerungen beim Verifizierungsprozess .. ehrlich? ... nein sry. das ist doch lächerlich. Du schuldigst Sony hier jetzt ernsthaft an, weil sie dir nicht Einblick in ihre Interna für jeden Pups geben? Bist du wirklich nicht reif genug, einfach mal abzuwarten? ... musst du wirklich alles jetzt und sofort haben? ...

also ich lese hier jetzt keine "Massen von Patzern" herraus ... sry ... zeige mal ein wenig Reife ... Es geht hier um eine kleine Hand voll Spielen, und du führst dich auf, als gäbe es einen erneuten PSN-Hack.
Ich führe mich doch gar nicht auf, sondern bekunde hier meinen Unmut über die extrem bescheidene Kommunikation, die mich mittlerweile ehrlich ärgert.

Das ich Geldgeil wäre, mich aufrege wie ein kleines Kind, usw. haben mir die User hier in den Mund gelegt. Das ist aber vollkommen an meinem Punkt vorbei.

Und für mich hat es auch nicht die Ausmaße des PSN-Hacks, auch das ist bloß Deine Interpretation. Es ist übrigens mittlerweile extrem nervig, andauernd gebetsmühlenartig runter zu rattern, dass mir die Fehler an sich eigentlich egal sind. Auch Du unterstellst mir ja schon wieder, dass es mir hier um anderes ging. Dabei geht es mir lediglich um Kommunikation. Wenn Du die in dieser Form gut findest, dann ist das ja okay. Ich finde sie allerdings daneben, und habe mal Testballon mäßig versucht hier nachzuschauen, ob das auch auf ein breiteres Echo stößt, denn im PSN starten regelmäßig shitstorms.

Allerdings scheine ich mit meinem Ärger über solch ein Verhalten eher allein dazustehen, auch wenn ich hier 90% der Beiträge leider nur schreiben musste, um mein Anliegen ins rechte Licht zu rücken.
Antworten