4P|T@xtchef hat geschrieben:Leute, ich spiele viel und gerne auf dem iPad. Das kann eine verdammt präzise, unheimlich schnelle und intuitive Angelegenheit sein - dieses Tippen mit dem Finger. In Autumn Dynasty kann ich präzise ganze Armeen bewegen, schwenken, aufteilen und zurückrufen, ohne einen Fehler.
Aber bei Elminsters Hut: Wenn ein eher langsames Rollenspiel mit so wenig Figuren dermaßen Probleme mit der Erkennung der Touchabfragen hat, dann vergeht einem der Spaß. Baldur's Gate spielt man nicht mal fünf Minuten zwischendurch, sondern in längeren Sitzungen. Und es kann nicht sein, dass man da mehr über die träge Benutzeroberfläche oder nicht zugängliche Gebäude als über Melfs krepierende Säurepfeile oder Koboldhorden flucht.
Der Preis ist wurscht, aber dieses "Enhanced" stinkt ganz einfach im Titel. Man hätte diesen Klassiker für iPad so optimieren müssen, dass man das Interface gar nicht mehr bemerkt. Es gibt mittlerweile zu viel Qualität in dieser Hinsicht im AppStore, als dass man diesen holprigen Rucksack über 80 Stunden mitschleppen muss.
Jetzt drücke ich die Daumen für Legend of Grimrock. Immerhin war die iPad-Version da auch die Urversion.
Kannst du mir dann bitte erklären, wo genau sich ein GTAIII am iPad dann so super und viel besser steuern läßt, dass es die 63% im Vergleich zu den 39% von BG verdient hat ?
Ich z.B.: komme mit der Steuerung in GTA absolut nicht zurecht - würde das so eine Abwertung rechtfertigen ? Nein, die 63% gehen in Ordnung - nur weil ich kein Finger-Akrobat bin, kann doch das Spiel nichts dafür.
Die gleichen Leute, die sonst immer predigen, dass Grafik nicht alles ist und/oder überhaupt ein Spiel vorhanden sein muss (-> Dear Esther), hängen sich dann wirklich nur an einer nicht optimalen Steuerung auf ? Das finde ich total überzogen und absolut ungerechtfertigt - kann just4u nur zustimmen.