Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe es mir geholt, und bin eigentlich recht zufrieden. Scavenger macht mir Spaß, die neuen Maps finde ich deutlich besser als die alten...Die Standardmaps hab ich nämlich größtenteils allesamt schlecht gefunden. Metro war am schlimmsten, Operation Firestorm find ich auch bescheiden. Seine Überquerung is auch furchtbar. Eigentlich mochte ich fast garkeine Maps auser Großer Basar und Kaspische Grenze, die fand ich dafür aber sehr gut. Als großer BC2 Fan, würde ich mir ein Remake von Arica Harbor und Heavy Metal wünschen.^^
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Da ich jetzt 3 Wochen krankgeschrieben bin, brauche ich ne Beschäftigung. Bin schon ziemlich verlockt, mir Premium zu holen. Ich weiß natürlich, dass das die reinste Abzocke von EA ist, 2 mal den Vollpreis im Prinzip zu zahlen, aber naja...

Besser ich investier die 50€ in Battlefield als in irgendein schrott Game, was nach 1 Stunde sowieso nur im Regal verstaubt. :D
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

50€ würde ich für Premium definitiv nicht ausgeben, auch wenn ich bisher meinen Spaß habe. Da solltest du lieber in Borderlands 2 investieren, Dark Souls oder andere Spiele die einen fesseln. Mit Torchlight 2 hat man auch Ruckzuck 100 Stunden weg :)
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

50€ sind schon happig, ja. Aber hab grad nen Key bei einem E-Bay-Händler mit über 4000 Bewertungen gefunden für nur 31€. Da kann ich nicht nein sagen! :mrgreen:
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

T???|?? hat geschrieben: Aftermath weiß ich noch nich so, die Karten sind im Rush aber auch ganz cool, ich spiele eh überwiegend Rush.
Ich habe bisher Plünderer und Eroberung gespielt. Auf allen Aftermath Karten.

Im Spielmodus Plünderer gefallen mir nur die Karte mit dem großen, zerstörten Tempel/Regierungsgebäude und die Karte mit dem Hochhaus in der Mitte. Die sind klasse designt, vorallem erstere. Nicht so überladen wie die CQ Karten.
Auf Eroberung bin ich mit allen Karten zufrieden. Epizentrum ist erstaunlich abwechslungsreich und auch die anderen Karten weisen eine, für BF3 Verhältnisse, erstaunlich angenehme Infaterie-Vehikel Balance auf. Ich habe nie das Gefühl, als Inf keine Chance zu haben (wie auf Armored Shield oder Bandar Desert) und auch in einem Fahrzeug wird man nicht schon nach 2s von ner Stinger runtergeholt.
Hier kommt das angenehme Spielgefühl von BC2 auf, finde ich.

e:/ Im Gegensatz zu AK und CQ habe ich das Gefühl, dass die Entwickler die Karten nach Spielbarkeit entworfen haben. Bei AK haben sie auf Größe geachtet und bei CQ auf Effekthascherei.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Bild

irgendjemand ne ahnung wie ich mich momentan fühle? da reißt man sich den arsch auf und verliert ein spiel nach dem anderen. dann bin ich endlich mal wieder im gewinner team und was passiert nach 5 min.? ich werde ins andere team befördert, weil ich ja als letztes gejoint hab. man hat wirklich das gefühl man wird verarscht. vllt sollte ich das spiel erstmal nen paar tage beiseite legen. :Schüttel:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Rosette hat geschrieben:vllt sollte ich das spiel erstmal nen paar tage beiseite legen
Jau, hin und wieder ist das ratsam.
Ich habe bis vor kurzem einen Monat Pause gemacht und war danach nicht nur dementsprechend motiviert, sondern, warum auch immer, viel besser als je zuvor.

Leider ist es bei mir (auf PS3, wohlgemerkt, der entsprechende Thread hier ist ja recht tot) jetzt eine komplette Lag-Orgie: Bei jedem Tod kommen die Kugeln des Gegners alle auf einmal an. Immer. Egal, ob ich in Europa, USA oder Australien zocke.

Daher ist mal wieder Pause angesagt, denn ich kann die Ursache hierfür nicht bestimmen.
Schade, denn ich finde besonders den Scavenger-Modus extrem spaßig, völlig egal, wie sehr die stats darunter leiden mögen.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Rosette hat geschrieben:Bild

irgendjemand ne ahnung wie ich mich momentan fühle? da reißt man sich den arsch auf und verliert ein spiel nach dem anderen. dann bin ich endlich mal wieder im gewinner team und was passiert nach 5 min.? ich werde ins andere team befördert, weil ich ja als letztes gejoint hab. man hat wirklich das gefühl man wird verarscht. vllt sollte ich das spiel erstmal nen paar tage beiseite legen. :Schüttel:
Ich spiele nie bewusst für den Sieg des Teams, sondern schau eigentlich nur dass ich klassengerecht spiele und mit entsprechend Punkten rausgehe und bestenfalls sogar noch ne gute K/D vorweisen kann. Sieg ist für mich nurn Nebeneffekt davon und hat den Vorteil, dass man sich nicht aufregen muss, wenns nicht vorwärts geht, solange man für sich seinen Spaß hat.

Alles andere macht in meinen Augen auf nem Bf3-Public auch überhaupt keinen Sinn :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Heute mal auf Tal des Todes gespielt, und direkt Frustrationen bekommen. Komplette Lobby, also 32 Spieler im Team, und denkt ihr auch nur ein einziger kommt auf die Idee SOFLAM zu nutzen um die gegnerische Panzerwellen aufzuhalten, bzw mit Javelin auf sie loszugehen wenn ich selbst Soflam hole? Das ist einer meiner größten Kritikpunkte an BF3, wofür das Spiel eigentlich nichtmal was kann...Die Teams sind fast nie ausgeglichen. In so gut wie jedem Conquestmatch das ich gespielt habe, kamen am Schluss irgendwelche Ticketzahlen von 0 zu 400, bei 500 möglichen Tickets. In BC2 kam mir das nicht so extrem war...Ich bleib lieber bei meinem TDM, Conquest Domination und Co. Die Vehicle zerstören mir teilweise ganz schön den Spaß, aber gut gehört eben dazu.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Naja, bei BC2 konnte man einen Panzer auch noch alleine knacken und die Helikopter flogen meist in dueltich geringeren Abständen zu den Infateristen (wegen der kleineren Maps). So konnte man auch die relativ leicht mit Laserpainter und CarlGustav runterholen.

Bei BF3 schafft man das ohne Team nur schwer. Aber diese fehlende Teambalance fällt mir auch bei 95% der Runden auf. Wenn allein 2 gute Jetflieger im Gegnerteam sind, dann kann es das eigen Team ohne entsprechend guten Konterpart eigentlich vergessen. Dann ist die Runde von Anfang an entschieden.
... wäre schön wenn die Fahrzeuge auch begrenzt Munition hätten und man die "Fahrzeug unfähig" Funktion entfernen würde,dafür aber die Selbstreperatur auch entfernen würde.

Bei iirgendeinem Spiel war das doch so... hmmm ...
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

T???|?? hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:Bild

Ich spiele nie bewusst für den Sieg des Teams, sondern schau eigentlich nur dass ich klassengerecht spiele und mit entsprechend Punkten rausgehe und bestenfalls sogar noch ne gute K/D vorweisen kann. Sieg ist für mich nurn Nebeneffekt davon und hat den Vorteil, dass man sich nicht aufregen muss, wenns nicht vorwärts geht, solange man für sich seinen Spaß hat.

Alles andere macht in meinen Augen auf nem Bf3-Public auch überhaupt keinen Sinn :D
ansich hast du ja recht, und wenn ich mal 1-2 matches verlieren stört mich das auch nicht. ich habe ja auch viele punkte gemacht und hatte auch ne "normal gute" K/D, nichts desto trotz ist es einfach unbefriediend wenn man 9 mal hintereinander verliert...irgendwie fühle ich mich unbestätigt.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

K/D ist unwichtig. Gewinnen auch.
Man verreckt ja sowieso ständig ohne Grund. Entweder 1hit, pech, bugs bugs bugs.
Deswegen: Repair tool nehmen und sich hinter nen Panzer klemmen. Und hoffen dass keiner mit ner Pistole 2km entfernt steht und dich 1hittet ;)
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Landungsbrücken hat geschrieben:K/D ist unwichtig.
Für mich nicht.
Es gibt für mich fast nichts schlimmeres als den Loadoutscreen und die Wartezeit+Laufzeit bis man wieder im Kampf ist.
Einfach nur hinter nem Panzer herzuräumen ist mir zu langweilig.

Ich bin dann möglicherweise einer der Typen der dich ausn paar hundert Metern 1hittet.
Zwar wahrscheinlich nicht mit ner Pistole, aber naja :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Landungsbrücken hat geschrieben:K/D ist unwichtig. Gewinnen auch.
ok...und weshalb spielst du dann überhaupt noch?

T???|?? hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:K/D ist unwichtig.
Für mich nicht
für mich übrigens auch nich.^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:K/D ist unwichtig. Gewinnen auch.
ok...und weshalb spielst du dann überhaupt noch?
Für die Teamplay Momente.
Ein schöner Nebeneffekt wenn man gewinnt und ne nette K/D hat, aber die Battlefield Momente sind das, was das Spiel ausmacht mMn.
Bild
Antworten