Warum man hier schreibt und auf fehlerhafte berichte hinweist? ganz sicher nicht, weil sich dadurch irgendwas ändern wird. In meinem fall eigentlich nur um wenigstens noch soetwas wie eine gegenposition zu vertreten, um eine art meinungsvielfalt zu gewährleisten. Es könnte nämlich leute geben, die hier mitlesen, ohne zu schreiben und den mist auch noch glauben der speziell in diesem "test" verbrochen wurde.De_Montferrat hat geschrieben:Manch einer wird mir jetzt wohl den Themenbezug absprechen, aber es sind doch immer dieselben, die sich über schlechte Wertungen für WiiU-Spiele aufregen und die dann auch des öfteren eine NDF-Signatur haben. Was ich nicht verstehe, wenn hier doch alles so mies und buhuuuuuuuu ist, warum sind betroffene Nutzer dann noch hier? Oder melden sich gar neu an, nur um den Frust ihrer armen, gebeutelten Konsole... äh ich meine Seele freien Lauf zu lassen? Es gibt Nintendomagazine, in denen auffallend viel positiv gewertet wird. Wieso treibt man sich dann nicht dort um? Als ob zur Zeit bei der kleinen Nutzerzahlen des Multiplayers so ein Test entscheidend wäre...
Ach, ganz toll sind ja auch die Leute, die zu erkennen meinen, dass es hier nur um Effekthascherei und Klick-Generierung geht. Meine Güte... ihr meint's durchschaut zu haben und reagiert dann trotzdem drauf? Langeweile? Wohl eher verletzte Fanseele.
Call of Duty: Black Ops II - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Call of Duty: Black Ops II - Test
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
@CafeSan
Ich meine auch nicht dich persönlich, sondern so einige aus diesem Beitrag. Es fällt auf, dass es, besonders bei Nintendo, Leute hier gibt, die unbedingt die "Ehre" bewahren wollen. Das wär gar nicht nötig, wenn sie einfach Spaß an ihrer Konsole hätten. Qualität kann auch überzeugen!
Ich gönn jedem sein CoD für Wii U, wenn er Spaß damit hat und hoffe, dass es nicht viele gibt, die vom Spiel enttäuscht sind, weil sie hier so manche Kommentare gelesen haben und das Spiel als besser eingeschätzt haben.
Ich meine auch nicht dich persönlich, sondern so einige aus diesem Beitrag. Es fällt auf, dass es, besonders bei Nintendo, Leute hier gibt, die unbedingt die "Ehre" bewahren wollen. Das wär gar nicht nötig, wenn sie einfach Spaß an ihrer Konsole hätten. Qualität kann auch überzeugen!
Ich gönn jedem sein CoD für Wii U, wenn er Spaß damit hat und hoffe, dass es nicht viele gibt, die vom Spiel enttäuscht sind, weil sie hier so manche Kommentare gelesen haben und das Spiel als besser eingeschätzt haben.
Zuletzt geändert von BobbyJames90 am 13.12.2012 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Kommentar
Was passiert eigentlich dieses Jahr hier auf meinem Lieblingsforum für EDV-Spielkultur?
Ich verfolgte teils irrationales Bashing von Top-Titeln, dann kam die üble Meldung, dass der "Springer Verlag" der Spielbranche den Laden aufkauft. Und DANN, lässt man Paul auf ein WiiU
Spiel los, der in seiner eigens geschriebenen Kolumne die Konsole eh schon vor dem Start abgeschrieben hat?
Versteht mich nicht falsch, ich persönlich werde mir die WiiU niemals kaufen. Ein Nintendo Türstopper reicht aus.
Aber hat sich einmal jemand den Test mit Verstand durchgelesen??? Das soll kritischer und ehrlicher Journalismus sein?
Es geht sowohl um ein Spiel als auch um eine Konsole, die mich extremst perifär tangiert!
Falls ja, bin ich mir sicher, dass dieses Publikum mir zustimmt: Dieser Test ist noch schlimmer als FC3 (nur im Vergleich mit Fc2 zu sehen) und Bodo's intellektueller Totalausfall beim TWD 2 Test.
Passt man sich schon jetzt an den neuen Arbeitgeber an? Oder wie in diesem Fall, bettelt man um seinen Rausschmiss, damit wenigstens noch ein paar Kröten aufgrund Kündigungsschutz zu erhaschen sind?
Journalistisch wart Ihr wirklich mal gut hier.
Ich verfolgte teils irrationales Bashing von Top-Titeln, dann kam die üble Meldung, dass der "Springer Verlag" der Spielbranche den Laden aufkauft. Und DANN, lässt man Paul auf ein WiiU
Spiel los, der in seiner eigens geschriebenen Kolumne die Konsole eh schon vor dem Start abgeschrieben hat?
Versteht mich nicht falsch, ich persönlich werde mir die WiiU niemals kaufen. Ein Nintendo Türstopper reicht aus.
Aber hat sich einmal jemand den Test mit Verstand durchgelesen??? Das soll kritischer und ehrlicher Journalismus sein?
Es geht sowohl um ein Spiel als auch um eine Konsole, die mich extremst perifär tangiert!
Falls ja, bin ich mir sicher, dass dieses Publikum mir zustimmt: Dieser Test ist noch schlimmer als FC3 (nur im Vergleich mit Fc2 zu sehen) und Bodo's intellektueller Totalausfall beim TWD 2 Test.
Passt man sich schon jetzt an den neuen Arbeitgeber an? Oder wie in diesem Fall, bettelt man um seinen Rausschmiss, damit wenigstens noch ein paar Kröten aufgrund Kündigungsschutz zu erhaschen sind?
Journalistisch wart Ihr wirklich mal gut hier.
Zuletzt geändert von Ivan1914 am 13.12.2012 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
objektiv will 4p ja gar nicht sein. und das respektiere ich auch. nur geht dieser test einfach zu weit. Ansonsten kann man eigentlich nicht viel hinzufügen.Bipartiter Graf hat geschrieben:Ich möchte hier für keine der vielen Konsolen Partei ergreifen, diese ganzen Konsolenwars und insbesondere COD gehen mir am allerwertesten vorbei, aber wer hier keine tendenziöse Berichterstattung erkannt, der ist (entschuldigt diese Pauschalaussage) schlicht blind.
Das beginnt bei der Überschrift, setzt sich insbesondere beim Titelbild fort und endet in dem langen, wenig informativen Test. Allzu hohe Ansprüche an sich selbst hat wohl weder der Redakteur, noch die gesamte Redaktion. Mit solchen Artikeln mag 4Players kurzfristig vielleicht Klicks generieren, aber ob sich das auch langfristig auszahlt? Das hier jedenfalls ist nichts weiter als tendenziöser Boulevardjournalismus. Peinlich hoch drei. Aber letztlich vielleicht ein Konzept, das vom Verlag so gewünscht wird.
Für einen sachlichen Test fehlt auch jegliche Form der Recherche: Wenn denn die Verbindungsabbrüche so gravierend sind, warum wird da keine Fehlersuche betrieben? Ne kurze Stichprobe scheint zu ergeben, das diese bei einem Großteil der User und auch bei anderen Fachmagazinen nicht auftraten. Eine Schlussfolgerung kann nun jeder für sich selbst ziehen. Ich persönlich kann die vom Test-Autoren gezogene jedenfalls nicht nachvollziehen. Das die ursache der Probleme die Konsole bzw. das Spiel ist, klingt für mich etwas unglaubwürdig.
An diejenigen, die der Meinung sind, 4Players sei ja so frei und unabhängig und ließe sich nicht kaufen: Mag sein, sachlich und objektiv werden sie dadurch aber auch nicht. Das hier ist im Kern nichts anderes als die Hype-Bewertungen der Werbungs-geschwängerten anderen Magazine. Nur eben in die genau entgegengesetzte Richtung.
Mir gefällt beides nicht. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung.
Gruß, Bipartiter Graf
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist mal wirklich ein lächerlicher Wertungsverriss... Ich zocke BO 2 seit Release täglich Online und hatte erst ein einziges mal einen Verbindungsabbruch. Hostwechsel kamen bei mir höchste selten vor und wenn sowas passiert, leigt es nicht an der Version an sich sondern einfahc daran, dass der Host das Spiel verlassen hat. BO 2 sieht auf Wiiu nachweislich deutloich besser aus als auf PS3 und sogar minimal besser als auf der 360. Die Framerate ist zwar schwächer, dafür hat mana ber auch V-Sync und damit kein Tearing.
Es ist doch aber auch kein wunder, wenn man einen verteidigungsinstinkt entwickelt, wenn jede noch so kleine news zur wiiu von allen in der luft zerrissen wird. Ich finde den generellen umgang mit der konsole einfach nicht gerechtfertigt und würde das nie in nem xbox beitrag tun (alles andere an aktuellen konsolen besitze ich selbst). Ich verstehe diese einstellung schlicht nicht.BobbyJames90 hat geschrieben:@CafeSan
Yay, ich wette es ist eine Premiere, ein Call of Duty UND WiiU Verriss in einem Beitrag!
Fans beider Seiten vereinigt euch, schwingt eure Fahnen und reisst die Redaktion nieder!!
"Oh ja, kämpft und ihr werdet gebannt, vielleicht. Flieht und ihr könnt hier noch aktiv bleiben, wenigstens eine Weile... Und wenn Ihr dann in einigen Tagen frustriert in eurem Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehn zu dürfen und euren Feinden zuzurufen. Ja, sie mögen dem Spiel und dem System eine schlechte Wertung geben, aber NIEMALS nehmen sie uns unsere Lust am Spielen!"
*Mich in eine Ecke verzieh und das Popcorn anwärm*
Fans beider Seiten vereinigt euch, schwingt eure Fahnen und reisst die Redaktion nieder!!
"Oh ja, kämpft und ihr werdet gebannt, vielleicht. Flieht und ihr könnt hier noch aktiv bleiben, wenigstens eine Weile... Und wenn Ihr dann in einigen Tagen frustriert in eurem Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehn zu dürfen und euren Feinden zuzurufen. Ja, sie mögen dem Spiel und dem System eine schlechte Wertung geben, aber NIEMALS nehmen sie uns unsere Lust am Spielen!"
*Mich in eine Ecke verzieh und das Popcorn anwärm*
Zuletzt geändert von Sarfinwsl am 13.12.2012 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing special - Happy everything
-
- Persönliche Nachricht:
+1CafeSan hat geschrieben:Es ist doch aber auch kein wunder, wenn man einen verteidigungsinstinkt entwickelt, wenn jede noch so kleine news zur wiiu von allen in der luft zerrissen wird. Ich finde den generellen umgang mit der konsole einfach nicht gerechtfertigt und würde das nie in nem xbox beitrag tun (alles andere an aktuellen konsolen besitze ich selbst). Ich verstehe diese einstellung schlicht nicht.BobbyJames90 hat geschrieben:@CafeSan
-
- Persönliche Nachricht:
Doch, objektiv will auch 4Players sein. Das Tests nur von einer Person durchgeführt werden und dieser somit in Teilen subjektiven Eindrücken unterliegt, ändert daran nichts.CafeSan hat geschrieben:objektiv will 4p ja gar nicht sein.
Die Objektivität bezieht hier sich darauf, mit welchen Vorurteilen sich der Tester etwa an ein konkretes Spiel wagt. Und man kann nur hoffen: Mit gar keinen. Glaube ich das? Nein.
Gruß, Bipartiter Graf
Jetzt ohne in irgendeiner Form irgendwelche CoD-Fanboys angreifen zu wollen, für mich ist das Spiel so oder so die letzte Grütze, die man zu kaufen bekommt... ich würde es mir also niemals zulegen.
Dennoch habe ich von einigen Multiplatformgamern aus meinem Freundeskreis erfahren, das fast alle, die die PS3/360-Version gezockt haben die Wii U Version um längen besser fanden was den Spielspaß anging.
Man kann bei 4P die meisten Tests eh als Farce ansehen und sollte sich seine eigene Meinung bilden.
Dennoch habe ich von einigen Multiplatformgamern aus meinem Freundeskreis erfahren, das fast alle, die die PS3/360-Version gezockt haben die Wii U Version um längen besser fanden was den Spielspaß anging.
Man kann bei 4P die meisten Tests eh als Farce ansehen und sollte sich seine eigene Meinung bilden.
Aber wo ist die Überraschung? 3 Dinge auf einmal gehen halt nicht.... wenn der Test wenigstens Schokolade hätte...Sarfinwsl hat geschrieben:Yay, ich wette es ist eine Premiere, ein Call of Duty UND WiiU Verriss in einem Beitrag!
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir ja nicht darum, jemandem bei einem Thema wie "Spielen" die eigene Meinung abzusprechen, aber was in letzter Zeit hier abläuft, dass sich nämlich irgendeine auserwählte Fangruppe jedes Mal bei einem "Verriss" die Seele aus dem Leib weint und strampelt und wutschnaubend auf dem Boden liegt und dem betroffenen Redakteur sonst noch was an den Hals wünscht... Neeeee, das ist wesentlich mehr als mal nur "auf fehlerhafte Berichte hinweisen". Es wäre so einfach diesen Test zu ignorieren, wenn es einen wirklich so sehr stört, gerade wenn es doch so "viele" positive Tests gibt.CafeSan hat geschrieben: Warum man hier schreibt und auf fehlerhafte berichte hinweist? ganz sicher nicht, weil sich dadurch irgendwas ändern wird. In meinem fall eigentlich nur um wenigstens noch soetwas wie eine gegenposition zu vertreten, um eine art meinungsvielfalt zu gewährleisten. Es könnte nämlich leute geben, die hier mitlesen, ohne zu schreiben und den mist auch noch glauben der speziell in diesem "test" verbrochen wurde.
Das sagt mir nur, dass die Leute sich hier aufregen wollen und dann ist auch eine Diskussion sinnlos. Das Ergebnis steht ja von vornherein bei solchen Leuten fest. Ich lese wie soviele andere auch mehrere Tests und suche mir was ich brauche raus. Und wenn es nur aus einem "Let's play" auf Youtube ist. Das ich aber wie so mancher bei einer schlechten Wertung hier durchdrehe, ist doch recht unwahrscheinlich.
-
- Persönliche Nachricht:
schaut euch mal den link an:
crytek ist eigtl. ganz zufrieden mit dem was die wiiu leisten kann:
http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-23531 ... -3-883619/
crytek ist eigtl. ganz zufrieden mit dem was die wiiu leisten kann:
http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-23531 ... -3-883619/
Kajetan, bis vor ein paar Monaten hab ich noch sehr gern deine Kommentare gelesen, aber irgendwas muss bei dir in letzter Zeit passiert sein!
Merkst du nicht selbst, dass du mit deinem Geschriebenen, zwischen den Zeilen, attackierst? Nimmst selbst keinen Bezug mehr auf die Tests sondern kommst nur noch mit herablassenden Aussagen!
Du bist nur noch ein Basher mit hochtrabenden Gelaber.
Traurig aber wahr...
Merkst du nicht selbst, dass du mit deinem Geschriebenen, zwischen den Zeilen, attackierst? Nimmst selbst keinen Bezug mehr auf die Tests sondern kommst nur noch mit herablassenden Aussagen!
Du bist nur noch ein Basher mit hochtrabenden Gelaber.
Traurig aber wahr...
Zuletzt geändert von Robstah am 13.12.2012 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Ein Verteidigungsinstinkt für einen Gegenstand? Für etwas für das du Geld ausgegeben hast? Tut mir Leid, aber das ist für mich die Definition eines "Fanboys". Sich fanatisch bei "Gegenwind" vor "seine" Konsole zu werfen. Meine Güte... sehr verzweifelt. Zumal man hier freiwillig ist. Wie mehrmals gesagt, es gibt andere Seiten, die positiv werten. Warum dann nicht dort seinem Zockerleben fröhnen? Neee, dann lieber einen Kreuzzug gegen alle "Ungläubigen" starten. Ist ja auch sinnvoller.CafeSan hat geschrieben: Es ist doch aber auch kein wunder, wenn man einen verteidigungsinstinkt entwickelt, wenn jede noch so kleine news zur wiiu von allen in der luft zerrissen wird. Ich finde den generellen umgang mit der konsole einfach nicht gerechtfertigt und würde das nie in nem xbox beitrag tun (alles andere an aktuellen konsolen besitze ich selbst). Ich verstehe diese einstellung schlicht nicht.
Achso zur Ergänzung: Ja, ich kann mit der WiiU momentan auch nicht viel anfangen. Auch ich habe eine Wii. Und der Test ist natürlich ein Schuss vor den Bug. Trotzdem ist der zu erwarten gewesene Mob leicht überflüssig.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 13.12.2012 22:29, insgesamt 1-mal geändert.