Hab ja auch nichts anderes über en Schwierigkeitsgrad gesagt
ja, das stimmt, die Dungeons die so viel länger sein sollen, als in den älteren Teilen sind wirklich mickrig und lange nicht so groß wie die aus OoT. Außer der Eisvilla, konnte mich kein Dungeon wirklich überzeugen, entweder waren sie viel zu einfach (8. Tempel), mies texturiert (4, 6, 7 und 9) oder zu kurz (8,9). Die Texturen stellten auch einen starken Störfaktor in den Dungeons dar, die Gesteinstexturen an den Wänden sind einfach nicht gelungen und lassen die Tempel extrem eintönig und grau wirken.
Die 3 Einstiegstempel sind eigentlich alle recht ordentlich gestaltet und ausbalanciert, allerdings haben Einstiegstempel nunmal die Eigenschaft, nie wirklich fordernd zu sein. Da hat mir aber vorallem die Goronenmine zugesagt, fand die ganz gut designt und dank das Magnetstiefelfeature fand ich ganz gut umgesetzt.
Meine finale Wertung wäre eine 91 gewesen, die im Nachkomabereich, aber ein halbes Prozent hinter Windwaker liegen würde. WW ist einfach fantasievoller und lebendiger gestaltet, in Port Monné z.B. gab es von fast jedem NPC ein Nebenquest, in OoT ist das ganz anders, man muss in Hyrule lange suchen bis man einen Auftraggeber findet. Was mich auch gestört hat, ist die fehlende Magieleiste, durch die hätte man dem Spiel in den Dungeons deutlich mehr Abwechslung geben können.