Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von CafeSan »

De_Montferrat hat geschrieben:
Bipartiter Graf hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Ein Verteidigungsinstinkt für einen Gegenstand? Für etwas für das du Geld ausgegeben hast?
Jein. Ein Verteidigungsinstinkt für etwas, mit dem Spaß hat(te) und dem man gerne seine Freizeit geopfert hat. Und dem man nicht zuletzt deshalb wenigstens eine faire und sachliche Berichterstattung zugestehen sollte.

Gruß, Bipartiter Graf
Jetzt empfinde ich 4Players halt nicht als großflächig genug, als dass man sich in seinem Spaß gestört fühlen sollte. Aber wie gesagt, ich bin ganz eurer Meinung, dass ein Test korrekt sein muss. Ich bin aber auch der Meinung, dass, sollten diese Fehler aufgetreten sein, eine Erwähnung und Abwertung folgen muss. Gerade was Verbindungsabrüche angeht. Nur wenn der Schreiber an seinen Erfahrungen festhält, bleibt wohl nichts anderes übrig, als diesen Test zu ignorieren. Ihr könnt ihn schließlich nicht zwingen. Und indem ihr bei "Verisswertungen" immer wieder hier angerannt kommt, wird auch niemanden zu einem Sinneswandel bewegen.
gut. nehmen wir an er hatte diese fehler. Rechtfertigen verbindungsabbrüche und die tatsache, dass zum release einer konsole noch nicht 800.000 leute online sind (ich meine er hat das ja erwartet, wie er direkt in der einleitung festhält) eine abwertung von 20%? Kann er ausschließen dass diese Abbrüche nicht auf seine eigene Internetverbindung zurückzuführen sind? Schließlich berichtet sonst niemand davon als schwerwiegendes problem, weder andere tester, noch nutzer. Wann hat er gespielt dass nur 400 leute online waren? Fragen über fragen...

edit: was den technischen aspekt betrifft widerspricht sich diese Webseite sogar selbst. ^^

Naja ach is auch gut jetzt. hab schon wieder viel zu viel zeit hier vergeudet. werd noch ne runde rayman origins spielen. Bis morgen!
Zuletzt geändert von CafeSan am 13.12.2012 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

[...]
Zuletzt geändert von ItsPayne am 13.12.2012 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

De_Montferrat: Sicher, diese Probleme hat fast jedes Online-Game oder jeder Online-Modus mal... ABER, wenn die Masse diese Probleme nicht hat, dann sollte man von einer Abwertung absehen. Klar ist es keine Lüge in Definition. Trotzdem ist es, verallgemeinert ausgedrückt, nicht die Wahrheit... Er hätte sich wenigstens kurz informieren können oder einen I-net Anschluß außerhalb des Verlagsgebäudes testen können. Denn das gehört zum Journalismus dazu!
Zuletzt geändert von Robstah am 13.12.2012 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Xolthor hat geschrieben:Komischerweise hört man sonst überall das die WiiU Fassung die grafisch beste ist, schon seltsam...
ausserdem widersprecht ihr euch jetzt schon selbst ---> http://www.4players.de/4players.php/spi ... Wii_U.html
Geiler faux pas Paul. :)
Da sieht man mal wieder was dem user die propagierte subjektivität auf dieser seite bringt. Nämlich garnix. Setz nen anderen dran und du bekommst ein ganz anderes ergebnis. Wenn das Facharbeitern draußen in ernsten berufen passiert ist was schief gelaufen. Hier ist das gefeierter alltag. :twisted:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

@Robstah: Das stimmt natürlich. Ich sage ja: Fehler sollten überprüft und vor Veröffentlichung eines Tests korrigiert werden. Ich kann dir halt nicht sagen, wie der Test verlaufen ist. Nur werden wir das wohl nie genau erfahren. Sei es, weil der Redakteur die Geschichte als abgehakt betrachtet oder weil er -um im Bild vom bösen Tester zu bleiben- wie Rumpelstilzchen ums Feuer hüpft und sich ob seines Erfolges (generierte Klicks) ins Fäustchen lacht.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 13.12.2012 23:22, insgesamt 3-mal geändert.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

ItsPayne hat geschrieben:
Xolthor hat geschrieben:Komischerweise hört man sonst überall das die WiiU Fassung die grafisch beste ist, schon seltsam...
ausserdem widersprecht ihr euch jetzt schon selbst ---> http://www.4players.de/4players.php/spi ... Wii_U.html
Da sieht man mal wieder was dem user die propagierte subjektivität auf dieser seite bringt. Nämlich garnix. Setz nen anderen dran und du bekommst ein ganz anderes ergebnis. Wenn das Facharbeitern draußen in ernsten berufen passiert ist was schief gelaufen. Hier ist das gefeierter alltag. :twisted:
So sieht es aus! Und wenn Leute schreiben man solle sich nicht aufregen und darüber hinweg sehen, wird mir schlecht. Was soll aus der Berichterstattung der Medien werden, wenn wir nicht auf Fehler hinweisen und keine Kritik üben?!
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Robstah hat geschrieben:
So sieht es aus! Und wenn Leute schreiben man solle sich nicht aufregen und darüber hinweg sehen, wird mir schlecht. Was soll aus der Berichterstattung der Medien werden, wenn wir nicht auf Fehler hinweisen und keine Kritik üben?!
4p will ehrlich und kritisch sein, dann darf ich das als leser auch. XD naja gut, dass wars jetzt aber wirklich von meinem senf. bis später.
Bild
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Robstah hat geschrieben:
Die Berichterstattung der Medien? Du tust ja so, als ob hier das Abendland gegen eine schludrige, niveaulose Klatschpressenmentalität verteidigt werden müsste. Nochmal: Sollte der Tester diverse Probleme tatsächlich gehabt haben, dann steht ihm das Recht zu, dass auf seiner Seite, die du freiwillig besuchst, auch so zu kommunizieren. Auch ohne Rücksicht auf verletzte Konsumentenherzen zu nehmen. Aber mal angenommen, es wird sich dazu geäußert und es wird gesagt, dass diese Probleme vorhanden waren. Dann wird dem Herrn Tester doch eh wieder nur "lügen" vorgeworfen. Und Zeit für ein erneutes Testen wird man sich wohl nicht nehmen. Das gab es doch hier noch nie, oder?
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 13.12.2012 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

nochmal kurz vor der gute-nacht-kippe.^^ Dann hätte er halt die üblichen 1-3% abziehen sollen. Dann hätte ich zwar auch gesagt, dass mir nichts dergleichen aufgefallen ist und ich die umsetzung gelungen finde, aber es wäre nie zu dieser situation gekommen. Sowas wie das hier gab es einfach noch nie, auch hier nicht. Punkt. Gute Nacht :) bin ja schon weg...^^
Bild
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

De_Montferrat hat geschrieben:@Robstah: Das stimmt natürlich. Ich sage ja: Fehler sollten überprüft und vor Veröffentlichung eines Tests korrigiert werden. Ich kann dir halt nicht sagen, wie der Test verlaufen ist. Nur werden wir das wohl nie genau erfahren. Sei es, weil der Redakteur die Geschichte als abgehakt betrachtet oder weil er -um im Bild vom bösen Tester zu bleiben- wie Rumpelstilzchen ums Feuer hüpft und sich ob seines Erfolges (generierte Klicks) ins Fäustchen lacht.

@cafesan: Meine Antwort auf deinen Post ist im Edit oben, in dem ich Robstah antworte. ;)
Ja leider werden wir das nie erfahren, da hast du recht. Mehr kann und will ich jetzt auch nicht mehr zu diesem Thema sagen... Die Entwicklung die 4P nimmt ist einfach nur traurig. Wieso reg` ich mich denn so auf? Weil ich es einfach nur schade, um diese ehemals so gute Seite, finde...
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

CafeSan hat geschrieben:nur hier war das eben der fall und der grund dass ich hier dann doch energischer auftrete. Wenn du zufälligerweise ab und an über einen meiner posts gestolpert bist, solltest du wissen, dass ich eigentlich versuche recht ausgewogen und alle perspektiven abwägend zu schreiben. Nur hier geht eis einfach über das übliche maß hinaus, was ich ja schon mehrfach hier angemerkt habe.

Bist du wirklich der meinung, nachdem du den test hier gelesen hast, dass die art und weise von der überschrift bis zum fazit in ordnung ist? Auch wenn du weder mit wiiu noch cod was anfangen kannst?
Ok. Es sieht wie folgt aus: Ja, der Tester geht gerne auf Reggie Fils-Aimes Worte ein. Ja, er kanzelt das parallele Spielen auf beiden Bildschirmen auch als putzig ab. Ich finde den Grundgedanken auch mehr als positiv. Solange es gut umgesetzt ist. Man hängt sich an der geringen Online-Spielerzahl ziemlich auf, obwohl die Konsole neu ist und wie selbst berichtet auch nur in einer begrenzten Menge vorhanden war. Dem ganzen widmet man dann auch noch einen schönen "Erde-Sonne-Asteroiden"-Vergleich. Was die Technik anbelangt... Wenn es diese Slowdowns gibt ist das auch sehr unschön, egal ob es nun ein schlechter Port ist oder es an der Konsole liegt. Aber der Rest des Tests (sind ja nun auch nur zwei Seiten) befasst sich doch mit dem kränkelnden Multiplayer und wenn der Tester das so erlebt haben sollte, dann ist es so. Das so eine Wertung entspringt, wäre es daher kein Wunder. Ihr geht ja alle davon aus, dass der Redakteur sich die Probleme zusammenphantasiert.
Fazit: Ja, der Test ist in seiner Meinung eingefärbt. Hier würde weniger mehr sein. Aber die technischen Fehler geben wohl den Ausschlag. Und wie ich hier oft lese, ist gerade der Multiplayer bei einem COD für viele von Bedeutung. Also ist die Bewertung bei Annahme der Testfakten doch an und für sich nachvollziehbar. Dazu kann man sich nun äußern, aber nicht direkt wieder anfangen die üblichen Kamellen rauszukramen.

@Robstah: Ja, solange es keine Äußerung vom Tester gibt, bleibt alles nur Spekulation. Ob nun in die eine oder die andere Richtung.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 13.12.2012 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Robstah hat geschrieben:
Die Berichterstattung der Medien? Du tust ja so, als ob hier das Abendland gegen eine schludrige, niveaulose Klatschpressenmentalität verteidigt werden müsste. Nochmal: Sollte der Tester diverse Probleme tatsächlich gehabt haben, dann steht ihm das Recht zu, dass auf seiner Seite, die du freiwillig besuchst, auch so zu kommunizieren. Auch ohne Rücksicht auf verletzte Konsumentenherzen zu nehmen. Aber mal angenommen, es wird sich dazu geäußert und es wird gesagt, dass diese Probleme vorhanden waren. Dann wird dem Herrn Tester doch eh wieder nur "lügen" vorgeworfen. Und Zeit für ein erneutes Testen wird man sich wohl nicht nehmen. Das gab es doch hier noch nie, oder?[/quote]

Hallo? Ob nun Regional-Zeitung oder 4P Webseite, man sollte keine Unterschiede machen. Journalismus ist Journalismus, schlechte Berichte/Tests sind, ja genau, schlechte Berichte/Tests egal in welcher Art... Und wenn du mal genau nachdenkst kannst du diesen Gedanken auf jeden Bereichs unseres täglichen Lebens "ummünzen". Also ist dein Argument der "Klatschpressenmentalität" völliger Unsinn. Ich hab 250 Stunden Journalismus aus meiner Ausbildung hinter mir und ich weiß wie man damit umzugehen hat!
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Robstah hat geschrieben:Hallo? Ob nun Regional-Zeitung oder 4P Webseite, man sollte keine Unterschiede machen. Journalismus ist Journalismus, schlechte Berichte/Tests sind, ja genau, schlechte Berichte/Tests egal in welcher Art... Und wenn du mal genau nachdenkst kannst du diesen Gedanken auf jeden Bereichs unseres täglichen Lebens "ummünzen". Also ist dein Argument der "Klatschpressenmentalität" völliger Unsinn. Ich hab 250 Stunden Journalismus aus meiner Ausbildung hinter mir und ich weiß wie man damit umzugehen hat!
Tja und genau hier gehen unsere Meinungen auseinander. Ich halte "Spielejournalismus" nämlich nicht für "Journalismus". Es handelt sich hierbei nicht um weltbewegende Sachen, sondern eher um einen Sack Reis aus China. Ebenso halte ich Spiele nicht für "echte" Kunst. Nur so nebenbei.
Wenn man natürlich der Spiele"presse" solch einen Wert zurechnet, ist es korrekt, wenn man diese Standards fordert.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

De_Montferrat hat geschrieben:
Robstah hat geschrieben:Hallo? Ob nun Regional-Zeitung oder 4P Webseite, man sollte keine Unterschiede machen. Journalismus ist Journalismus, schlechte Berichte/Tests sind, ja genau, schlechte Berichte/Tests egal in welcher Art... Und wenn du mal genau nachdenkst kannst du diesen Gedanken auf jeden Bereichs unseres täglichen Lebens "ummünzen". Also ist dein Argument der "Klatschpressenmentalität" völliger Unsinn. Ich hab 250 Stunden Journalismus aus meiner Ausbildung hinter mir und ich weiß wie man damit umzugehen hat!
Tja und genau hier gehen unsere Meinungen auseinander. Ich halte "Spielejournalismus" nämlich nicht für "Journalismus". Es handelt sich hierbei um nicht um weltbewegende Sachen, sondern eher um einen Sack Reis aus China. Genauso wenig halt ich Spiele für "echte" Kunst. Nur so nebenbei.
Mag sein das ich alles etwas kritischer sehe und deine Meinung geht auch völlig in Ordnung... Was den Journalismus betrifft. Aber man kann, guten Spielen nicht die Kunst absprechen. Schon allein gut komponierte Soundtracks sind Kunst... Oder machst du da auch Unterschiede ob die Wurzeln, einer Oper, einem Film oder eben einem Spiel entspringen?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Gut, meine Aussage war ziemlich grob. Ich meinte, so wie es hier bei 4Players immer versucht wird zu stilisieren. Dieses starrsinnige Beharren, Spiele müssten sich weiterentwickeln, "erwachsene" Kunst werden. Spiele sind für mich primär Spiele. Das heißt, sie sollen Spaß machen. Um dem vorwegzugreifen: Auch Spiele sollen sich entwickeln, aber eben nicht strikt in die hier forcierte Richtung (vgl. mehrere Kolumnen). Der Soundtrack, wie du genannt hast oder das Artdesign können wirklich gut gemacht und künstlerisch sein. Das möchte ich keinem Spiel absprechen.
Antworten