Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bucktown
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bucktown »

Über diesen Test darf sich doch niemand wundern... 4P hetzt schon seit vielen Monaten gegen COD und Paul hat in seiner Kolumne klar gemacht, daß er die WiiU shitty findet... Das Ergebnis dieses Tests war absehbar. Ich mein, mich interessiert weder die WiiU oder BO2 aber bitte 4P, ihr solltet schon objektiver an die Sache rangehen, denn auch wenn ich es gut finde, daß nicht permanent 90% gezückt werden, muss ich sage, daß viele Wertungen zu niedrig sind (Infamous2 z.B.)...
und noch was: ihr solltet euch auch bemühen, aktueller zu sein - bei tests seid ihr fast immer am letzen online...
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von AppleRedX »

GrinderFX hat geschrieben:Außerdem kann ich echt nicht verstehen, wieso sich Leute eine WiiU kaufen, wenn es nur Portierungen gibt, die eine brauchbare Wertung bekommen, die auch noch schlechter auf der WiiU sind als auf den anderen Konsolen und dazu die WiiU exclusiven Titen eine 30- Wertung haben
Die Leute kaufen sich Nintendo Konsolen wegen der genialen Nintendo-Games (Mario-Clan, Zelda, Pikmin, Metroid, F-Zero, Starfox, ...), den Familien- & Party-tauglichen Spielen .... Spiele wo man mit mehreren echten! Menschen in einem! Zimmer zusammensitzt und einfach nur viel Spass hat.

Alleine das neue Mario Game - was reihenweise 90er Wertungen einfährt - lohnt sich für den Gamer, dazu noch ZombieU für zwischendurch um die Wartezeit auf die Umbra-Hexe und weiter BigN-IPs zu versüßen.

So habe ich es gemacht und kann mich bei dem ganzen Protierungsmist ruhig zurücklehnen und die beste Version herauspicken ... was in den meisten Fällen bisher die Xbox-Version war

AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Noch so einer , oder gleich 2 , oder 3 aufrechte Konsumenten. :D
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:AAA ist am Arsch. AAA ist das Markenzeichen für Schrott. Nur Konsumgeile Loser rennen sofort los und holen sich jedesmal das neueste scheintote Stück AAA Game aus der Steinzeit des Kiddy Zockens zum Vollpreis
gerade deswegen ist es ja nicht am arsch. weils eben jeder sofort holt.

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

AppleRedX hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Außerdem kann ich echt nicht verstehen, wieso sich Leute eine WiiU kaufen, wenn es nur Portierungen gibt, die eine brauchbare Wertung bekommen, die auch noch schlechter auf der WiiU sind als auf den anderen Konsolen und dazu die WiiU exclusiven Titen eine 30- Wertung haben
Die Leute kaufen sich Nintendo Konsolen wegen der genialen Nintendo-Games (Mario-Clan, Zelda, Pikmin, Metroid, F-Zero, Starfox, ...), den Familien- & Party-tauglichen Spielen .... Spiele wo man mit mehreren echten! Menschen in einem! Zimmer zusammensitzt und einfach nur viel Spass hat.

Alleine das neue Mario Game - was reihenweise 90er Wertungen einfährt - lohnt sich für den Gamer, dazu noch ZombieU für zwischendurch um die Wartezeit auf die Umbra-Hexe und weiter BigN-IPs zu versüßen.

So habe ich es gemacht und kann mich bei dem ganzen Protierungsmist ruhig zurücklehnen und die beste Version herauspicken ... was in den meisten Fällen bisher die Xbox-Version war

AppleRedX

Du redest aber nicht von der WiiU, denn die von dir aufgezählten Spiele existieren nicht auf der WiiU!!!
Und die tollen Partyspiele gibt doch auf der Xbox und der PS3 auch, nur eben besser!
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

DIe Wertung hätte COD von Anfang an bekommen sollen :lol:
Aber spielt nur weiter. Dadurch seid ihr in anderen Onlinespielen wenigstens nicht im Weg.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Der Hinweis auf den sehr überschaubaren Spielerpool ist ein klares Indiz für ein sehr zeitnahes, wirklich kurz nach Release durchgeführtes Testen, bei dem eventuell solche Komplikationen noch auftraten, die mittlerweile gefixt wurden.Daraus kann man dem Verfasser nun wirklich keinen Strick drehen...
In dem Fall hätte man ja 1-2 Tage vor Veröffentlichung des Tests nochmal reinschauen und nachprüfen können. Das es direkt zum Release schon mal Serverprobleme gibt ist ja nun keine Seltenheit. Das man dann aber davon spricht volle Server erwartet zu haben, obwohl das Spiel auf einer neuen Plattform kurz nach Release getestet wurde, muss doch aber nun wirklich jedem negativ auffallen. Ich erinner mich nebenbei gesagt auch nicht daran, dass es bei anderen Spielen mit immensen Online-Problemen zum Start (Diablo 3 z.B.) zu solch drastischen Abwertungen kam. Da wird doch dann eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Die Endwertung ist mir dabei ja recht egal. Ich mag CoD nicht und finde es immer recht enttäuschend wenn ein Vollpreisspiele keinen vernünftigen Singleplayer hat. Aber eine Abwertung in dem Ausmaß ist unter den gegebenen Umständen einfach nur Banane.
Got a problem? Salt and burn it.

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

firestarter111 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:AAA ist am Arsch. AAA ist das Markenzeichen für Schrott. Nur Konsumgeile Loser rennen sofort los und holen sich jedesmal das neueste scheintote Stück AAA Game aus der Steinzeit des Kiddy Zockens zum Vollpreis
NeNe die meisten der sogenannten AAA produktionen machen Verluste, nur noch ne Handvoll Marken machen Gewinn und der Umsatz in der gesammten Gamebranche schrumpft jedes Jahr um 10 bis 15%. Die können da hypen wie sie wollen und die Marketingkosten hochfahren bis es wirklich wehtut, aber das Interesse od die Neugierde ist schon lange nicht mehr da.Die Masche Superscript im Superschlauch und verkappte Uwe Boll filmchen alle 3 Meter inkl megaemotionsQTE zeiht einfach nicht mehr so richtig. Die die solche Gameplay Vorstellungen aus der Steinzeit immer noch hochjubeln sind zu 90% eh Fake User oder die üblichen 80% plus Tester, so wie Onkel Jo aus der Volksmusik Hitparade :D

Ach ja und die WiiU Konsole ist doch nur was für durchgeknallte Teletubis, dies gern knallbunt haben und ihr Wohnzimmer ganz in Rosa gestalten.Will sagen die kaufen jeden scheiss und sind doch glatt der Meinung das diese Opferhaltung voll hyp sei :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.12.2012 10:16, insgesamt 5-mal geändert.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

GrinderFX hat geschrieben:Du redest aber nicht von der WiiU, denn die von dir aufgezählten Spiele existieren nicht auf der WiiU!!!Und die tollen Partyspiele gibt doch auf der Xbox und der PS3 auch, nur eben besser!
Doch ich rede von der Wii U. Mario ist schon da und für den Rest schrieb ich ja explizit "Wartezeit auf die Umbra-Hexe und weiter BigN-IPs zu versüßen". Die kommen wie das Amen in der Kirche, Pikmin in Q2 2013 und die richtigen BigN-Hämmer werden wohl als Konter zeitgleich zum M$ und SONY NextGen Release kommen.

Partyspiele auf Xbox & PS3? Und besser?? Wenn man auf Karaoke-Gedöns steht ja, ansonsten kann keines der dort hinkopierten Spiele einem Mario-Party oder Wii-Sports und dergleichen das Wasser reichen.

AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:
NeNe die meisten der sogenannten AAA produktionen machen Verluste, nur noch ne Handvoll Marken machen Gewinn und der Umsatz in der gesammten Gamebranche schrumpft jedes Jahr um 10 bis 15%. Die können da hypen wie sie wollen und die Marketingkosten hochfahren bis es wirklich wehtut, aber das Interesse od die Neugierde ist schon lange nicht mehr da. Die die solche Gameplay Vorstellungen aus der Steinzeit immer noch hochjubeln sind zu 90% eh Fake User oder die üblichen 80% plus Tester :D
Ach Katta. XD ich sollte es zwar nicht tun, und bin auch noch ziemlich verschlafen, aber ich gehe doch mal darauf ein. wenn man die ganze branche verteufelt, darf man das doch auch noch ein wenig differenzierter tun. Natürlich sind die punkte nicht völlig quark und ich denke so die grundlogik hinter dem ganzen gebashe ist durchaus richtig. das ganze ist aber auch ein generelles problem... Nur weil die wirtschaft gerne ein immer währendes wirtschaftswachstum hätte, heißt das noch lange nicht, dass das realistisch in alle ewigkeiten so weiter gehen kann. Irgendwann ist einfach mal ein punkt erreicht, wo es auch mal wieder ein wenig nach unten geht. Ich weiß auch nicht, ob dir schon mal aufgefallen ist dass wir momentan in einer wirtschaftskrise leben, auch wenn das im alltag nicht zwingend immer präsent ist. Es ist überhaupt schon erstaunlich, dass diese branche sich momentan so gut hält, wobei das auch gerade an der krise liegen könnte. In solchen zeiten sucht der mensch auch gerne mal abwechslung vom tristen arbeitsalltag. Ähnliches konnte man auch in den zwanziger bezüglich film(kino) und Literatur(vor allem Romane) feststellen. Aber auch dieser effekt hat klare grenzen. Man wird sich über kurz oder lang sowieso etwas einfallen lassen müssen, sofern die hochrechnungen stimmen und in 50 jahren die fossilen energieträger zur neige gehen. Die Edelmetalle halten wohl noch länger aus, ein glück für sämtliche computertechnik, aber auf lange sicht steuert das alles in ein großes fragezeichen. Aber ich schweife nun völlig ab. XD
Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Cafesan

Wenn du ironisch wirst ist das sehr verwirrend und das haut mich völlig aus dem AAACOD Schlauch heraus. Müssen wir uns Sorgen machen wenn wir AAACOD nicht zum Vollpreis konsumieren , oder gar nicht. Müssen wir das Gefühl von Langeweile und Verarschung im Superscript Schlauch unterdrücken und possitiver denken? Fragen über fragen CafeSan klär uns auf. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich gehe mal davon aus, dass niemand sich eine WiiU wegen Black Ops2 gekauft hat oder kaufen will. Wenn er dann eben eh schon eine hat, wird er sich das Game eben für die U holen, unabhängig von den Wertungen. Was sicherlich richtig ist: Im Multiplayer sind momentan naturgemäß weniger Leute unterwegs, daher bezweifle ich, dass sich Leute die ernsthaft die Wahl haben, für die U-Version entscheiden. Die Communitys werden auf anderen Plattformen besser ausgebaut sein.

Nur frage ich mich immer was man von der Erkenntnis hat und das trifft hier auch wieder auf viele zu, dass eine Version eines Systems das man nicht besitzt, besser oder schlechter ist als die Version die man tatsächlich spielen kann. Was würde man denn tun wenn Black Ops2 wesentlich besser wäre? Sich eine U kaufen? Ernsthaft? Ist man so leicht zu überzeugen?
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Cafesan

Wenn du ironisch wirst ist das sehr verwirrend und das haut mich völlig aus dem AAACOD Schlauch heraus. Müssen wir uns Sorgen machen wenn wir AAACOD nicht zum Vollpreis konsumieren. Müssen wir das Gefühl von Langeweile im Superscript Schlauch unterdrücken und possitiver denken? Fragen über fragen CafeSan klär uns auf. :D
Ach soviel war da gar nich ironie, da war wirklich ne menge traurige entwicklung der wirtschaft in unseren tagen dabei.^^
Also aus perspektive der globalen wirtschaftslage wäre es in der tat besser wenn wir geld ausgeben, weil dass die wirtschaft am leben hält. Generell ist der sparreflex in krisen entscheidend daran beteiligt, die krise noch weiter zu verschärfen. Aber natürlich musst du cod nicht zum vollpreis kaufen. niemand muss das tun. XD Darüber nachzudenken, nur ein kleines bischen positiver zu denken, solltest du aber schon. Is gesunder für das Gemüt. ;) Globale Entwicklungen sind traurig genug, da muss man nicht auch noch sein hobby zerfleischen. Aber das ist ja zum glück nur meine meinung. XD
Bild
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

AppleRedX hat geschrieben: Doch ich rede von der Wii U. Mario ist schon da und für den Rest schrieb ich ja explizit "Wartezeit auf die Umbra-Hexe und weiter BigN-IPs zu versüßen". Die kommen wie das Amen in der Kirche, Pikmin in Q2 2013 und die richtigen BigN-Hämmer werden wohl als Konter zeitgleich zum M$ und SONY NextGen Release kommen.
AppleRedX
Wow ein ganzes Spiel. Wow, welches nicht mal annähernd so gut ist wie das alte ur Mario.
Warum also eine Konsole kaufen, wenn die Spiele noch nicht mal erschienen sind, nicht mal wirklich angekündigt sind und das Failpotential riesengroß ist.
Wo wir wieder bei dem Thema Geldverschwendung sind!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

CafeSan hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Cafesan

Wenn du ironisch wirst ist das sehr verwirrend und das haut mich völlig aus dem AAACOD Schlauch heraus. Müssen wir uns Sorgen machen wenn wir AAACOD nicht zum Vollpreis konsumieren. Müssen wir das Gefühl von Langeweile im Superscript Schlauch unterdrücken und possitiver denken? Fragen über fragen CafeSan klär uns auf. :D
Ach soviel war da gar nich ironie, da war wirklich ne menge traurige entwicklung der wirtschaft in unseren tagen dabei.^^
Also aus perspektive der globalen wirtschaftslage wäre es in der tat besser wenn wir geld ausgeben, weil dass die wirtschaft am leben hält. Generell ist der sparreflex in krisen entscheidend daran beteiligt, die krise noch weiter zu verschärfen. Aber natürlich musst du cod nicht zum vollpreis kaufen. niemand muss das tun. XD Darüber nachzudenken, nur ein kleines bischen positiver zu denken, solltest du aber schon. Is gesunder für das Gemüt. ;) Globale Entwicklungen sind traurig genug, da muss man nicht auch noch sein hobby zerfleischen. Aber das ist ja zum glück nur meine meinung. XD
Du sagst es, zum Glück ist es nur deine Meinung :D

Seufz, diese arme Abzockersystem muss gerettet werden , Gott habe ich Mitleid . Hey es ist Weihnachten und der Osterhase ist auch schon da , also bitte bitte Konsumiert, die Wirtschaft in China oder Pakistan od wo auch immer die armen Lohnsklaven rumsitzen soll auch ja auch weiter wachsen und dieses tolle System darf nicht den Bach runter gehen. Auch Opel ist bald in China und dann wenn wir alle fleisig konsumieren fährt General Motor auch wieder Gewinne von 10% ein. Ja dann ist die Harmonie wieder hergestellt . Ist das nicht schön..

Diese Gewinnmaximierung ist unser Wirtschaftswachstum , was ihr merkt nichts davon, finde ich komisch :D :D verdammt nochmal wen ihr zuwenig verdient macht doch einfach Schulden , wenn die EU Billionen neue Schulden in dieses Schneeball-Wachstums.Gewinnmaximierungs.System steckt um es heldenhaft am Leben zu erhalten müssen wir der einzelne das auch tun . Unsere mies bezahlten Arbeitsplätze hängen davon ab.. Also gebt euch ein Ruck ,denkt possitiv.und holt euch AAACOD weil was anderes gibt es nicht :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.12.2012 11:09, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten