Call of Duty: Black Ops II - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops II - Test
Ich muss sagen ich stimme den Tests von 4players ja oft zu aber eine gewisse Aussagekraft sollte er schon haben. Und wenn nicht EIN EINZIGER Paul zustimmt was wohlbesagte Verbindungsabbrüche betrifft, wer lügt dann??? Ich mein in diesem Forum werden doch etliche Wii U Nutzer das lesen, wo ist denn bitte das bisschen Schützenhilfe das er braucht um ihn etwas glaubwürdig erscheinen zu lassen. Das Konsolengebashe geht mir eigentlich am Arsch vorbei aber als ich den Test las, dachte ich mir echt "Ei das ist ja komplett erlogen...".
Ich. Habe. Ihn. Gelesen.Kajetan hat geschrieben:Lies. Den. Test. Lies ihn einfach.
Nur mal so als Alternative wäre z.B. der Beitrag von AppleRedX über deinem eine interessante Idee, woran es scheitern könnte. Der induktive Rückschluß vom Einzelfall auf die Allgemeinheit ist nur in den seltensten Fällen angebracht.
Wie gesagt: Ich habe den Test gelesen und will auch verstehen, was Paul schreibt. Dennoch sind wir nicht einer Meinung. Erfordert dieser Umstand nun eine besondere Süffisanz?Und meine süffisanten Bemerkungen haben ihre Grundlage in der steten Weigerung mancher Leute a) den Test zu lesen und b) verstehen zu wollen, was da geschrieben wurde. Dass diese Leute verstehen KÖNNEN, was da geschrieben wurde, davon gehe ich einfach mal aus.
Keine einheitliche Meinung ist eine Sache... aber auffällige Meinungsunterschiede springen nun einmal besonders ins Auge und lassen auch Rückschlüsse zu.Ihn hat es halt gestört. Wie oft soll man denn noch sagen, dass es bei 4P keine einheitliche Redaktionsmeinung gibt?
Ich gehe erst gar nicht auf eure Wortspielereien mit objektiv und subjektiv ein. Allerdings kann man nicht alles mit Subjektivität erläutern oder relativieren. Wenn ich sage, daß meiner subjektiven Meinung nach 2+2 gleich 5 ist, kann ich mit Widerspruch rechnen. Oder wenn ich behaupte, die Sonne würde ich hier von meiner Position aus rosa sehen. Auch in der Subjektivität kann man sich auch objektiven Dingen entlanghangeln, und das würde vor allem der Vergleichbarkeit von Aussagen helfen.Das sind Probleme, die ihre Ursache nicht im Test als solchen haben, sondern in der Erwartungshaltung, die manche Leser an Tests haben. Wie hier schon jemand schrub, wenn man objektive Tests subjektiver Materie erwartet und sich dann beschwert, wenn das was nicht möglich ist man auch nicht erhält ... was soll da man dazu noch sagen ausser: Selber Schuld?
4p hat bei manchen leuten einfach Narrenfreiheit. Da könnten die schreiben was sie wollen, diese leute würden es trotzdem abfeiern. Von daher ist hier auch jedes weitere wort verschwendet.
-
- Persönliche Nachricht:
Die subjektiven Elemente (Musik, Design, Gameplay...) sollte bei diesem Multiplatformer aber grösstenteils gleich sein und daher zu einer zumindest ähnlichen Bewertung führen.Nichtswisser hat geschrieben:
Tests sind nicht wertlos, man muss sie halt nur als das verstehen was sie sind, subjektive Eindrücke einzelner Personen. Meinungen sind ja auch nicht wertlos nur weil sie subjektiv sind, man muss halt einfach selbstständig auswerten was für einen selbst einen Wert besitzt und was nicht.
Es kommt auf die eigene Erwartungshaltung an, denn wenn man erwartet was nicht möglich ist, nämlich die objektive Bewertung des Subjektiven, dann wird man zwangsläufig enttäuscht. Musik z.B. kann man ja auch nicht wirklich objektiv bewerten, was für den einen toll ist für den nächsten vielleicht schon nur "Krach" oder "Gedudel".
Die technischen Unterschiede der Versionen (z.B. Framerate, Verbindungsqualität) lassen sich grösstenteils sehr gut objektiv bewerten.
Hier hatte der Tester offensichtlich mit grossen technische Schwierigkeiten zu kämpfen die prinzipiell eine Abwertung durchaus rechtfertigen. Allerdings hätte er mit etwas Recherche vielleicht feststellen können, dass sein Problem nicht sehr verbreitet ist (es gab soweit ich sah keinen Kommentar der häufige Verbindungsabbrüche bestätigte, was bei der heutigen Angewohnheit sich bei jeder Kleinigkeit laut in Foren zu beschweren für mich für ein selten auftretendes Problem spricht) und weiter nachhaken können um dieses Problem, für das nicht das Spiel verantwortlich sein muss, zu lösen.
Man hätte dann z.B auch mit einem Satz wie: "Durch momentan häufige Verbindungsabbrüche ist nur eine vorläufige Bewertung möglich, eine endgültige wird später nachgereicht." o.ä. enden können und das ganze würde etwas professioneller wirken.
So unterscheidet sich der Test nicht wirklich von einer etwas ausführlichen Rezession eines Kunden auf Amazon (wobei ich dort wenigstens die Möglichkeit haben durch weitere Meinungen die Bewertung zu verifizieren) und ist als Test eines "Experten" der einen potentiellen Benutzer/Kunden über die Vor- und Nachteile eines Produkts aufklären sollte leider nicht brauchbar.
Das dachte ich zumindest wäre der Sinn dieser Videospiel-"Tests".
Wenn ich falsch liege und es hier nur um Unterhaltung, Spass und das anstacheln von verschiedenen Fanboy-Fraktionen geht, nehme ich natürlich diese Aussage zurück, denn dies erreichte der Artikel vorbildhaft.
P.S mich hätte statt der Verbindungsabbrüche z.B. eher die qualitative Umsetzung WiiU-spezifischer möglichkeiten wie der Pointer Steuerung per Wiimote interessiert die hier aber leider nicht einmal erwähnt wurde.
Hab den Test gestern auf der Iphone App gelesen und war etwas erschrocken das über massive Verbindungsabbrüche berichtet wird. Ich bin jetzt Prestige Rang 1 und hatte in den letzten 14 Tagen 3 oder 4 Abbrüche.
Ich weiss nicht ob das auf PS3 Xbox360 sich auch auf dem Niveau verhällt mein letztes CoD war MW2.
Die Einbrüche im Singleplayer kann ich nichts zu sagen den Spiele ich eh nie ist für mich ein reines MP Spiel.
55% ist wirklich etwas sehr merkwürdig im Vergleich zu den anderen Tests zumal die Probleme mit der Verbindung anscheinen kaum jemand hat.
Das wenig Leute auf den Servern sind ist leider wirklich so allerdings geht Team Deathmatch und Herrschafft immer wenn jemand natürlich lieber was anderes spielt sieht es düster aus, aber dafür kann das Spiel ja nichts.
Wurden als im Prinzip 19% Wertung abgezogen für die Einbrüche der Framerate in der Kampagne ?!
PS: Das einzige was richtig stört, das man erst wieder auf die Kampagne wechseln muss um das Spiel über das Home Menü beenden zu können.
Immerhin startet es direkt im Multiplayer wenn man es mit Y zum Favoriten macht.
Vielleicht sollte man die Wertung nochmal ein wenig korrigieren da die Abbrüche ja nur bei wenigen Spielern auftreten. Am Ende ist die Wertung aber eh egal, wenn es Spiel ab 30.11.2012 erscheint brauche ich am 13.12.2012 keinen Tests mehr dazu schon gar nicht wenn dieser Fehlerhaft ist.
Allerdings hat 4Players ja schonmal geschrieben das Ihre Tests nicht als Kaufempfehlung oder Warnung gelten sollten da sie dafür ja eh immer zu spät sind. Jedenfalls liegt mir sowas an das mal gelesen zu haben als es um das Thema Akualtiät ging.
Ich weiss nicht ob das auf PS3 Xbox360 sich auch auf dem Niveau verhällt mein letztes CoD war MW2.
Die Einbrüche im Singleplayer kann ich nichts zu sagen den Spiele ich eh nie ist für mich ein reines MP Spiel.
55% ist wirklich etwas sehr merkwürdig im Vergleich zu den anderen Tests zumal die Probleme mit der Verbindung anscheinen kaum jemand hat.
Das wenig Leute auf den Servern sind ist leider wirklich so allerdings geht Team Deathmatch und Herrschafft immer wenn jemand natürlich lieber was anderes spielt sieht es düster aus, aber dafür kann das Spiel ja nichts.
Wurden als im Prinzip 19% Wertung abgezogen für die Einbrüche der Framerate in der Kampagne ?!
PS: Das einzige was richtig stört, das man erst wieder auf die Kampagne wechseln muss um das Spiel über das Home Menü beenden zu können.
Immerhin startet es direkt im Multiplayer wenn man es mit Y zum Favoriten macht.
Vielleicht sollte man die Wertung nochmal ein wenig korrigieren da die Abbrüche ja nur bei wenigen Spielern auftreten. Am Ende ist die Wertung aber eh egal, wenn es Spiel ab 30.11.2012 erscheint brauche ich am 13.12.2012 keinen Tests mehr dazu schon gar nicht wenn dieser Fehlerhaft ist.
Allerdings hat 4Players ja schonmal geschrieben das Ihre Tests nicht als Kaufempfehlung oder Warnung gelten sollten da sie dafür ja eh immer zu spät sind. Jedenfalls liegt mir sowas an das mal gelesen zu haben als es um das Thema Akualtiät ging.
Hast Du ihn auch verstanden?Usul hat geschrieben:Ich. Habe. Ihn. Gelesen.Kajetan hat geschrieben:Lies. Den. Test. Lies ihn einfach.
Er hatte diese Probleme sowohl in der Redaktion ALS AUCH zu Hause. Zwei Netze und zwei mit Sicherheit gänzlich unterschiedlich konfigurierte Netze. Stand so im Test, den Du angeblich gelesen haben willst. Wie oft muss man sowas überprüfen, damit Du zufrieden bist?Nur mal so als Alternative wäre z.B. der Beitrag von AppleRedX über deinem eine interessante Idee, woran es scheitern könnte. Der induktive Rückschluß vom Einzelfall auf die Allgemeinheit ist nur in den seltensten Fällen angebracht.
Welche denn?Keine einheitliche Meinung ist eine Sache... aber auffällige Meinungsunterschiede springen nun einmal besonders ins Auge und lassen auch Rückschlüsse zu.
Wo keine Wortspielereien sind, ist auch nichts worauf eingegangen werden kann. Von daher ist das schon richtigIch gehe erst gar nicht auf eure Wortspielereien mit objektiv und subjektiv ein.
Wie lassen sich in zwei verschiedenen Netzen objektiv feststellbare Verbindungsprobleme relativieren? Man kann nur sagen, dass es wohl während des Testzeitraumes zu Problemen gekommen ist. Probleme, die aus nachvollziehbaren Gründen Einfluß auf Pauls Wertung hatten. Wenn die Server danach wieder funktionieren, dann ist das doch schön für die Spieler, oder nicht? Eine Nachevaluierung gibt es bei 4P nicht, so dass Activision mit dieser Wertung leben muss. Gut, angesichts der relativen Unwichtigkeit von 4P bezüglich des Gesamtumsatzes von CoD ist das Activision mit Sicherheit scheissegal. Was es auch den Lesern von 4P sein sollte, die a bisserl reifer sind und zumindest ansatzweise aus dem sonst hier zelebrierten geistigen Kindergartenalter hinaus sind.Allerdings kann man nicht alles mit Subjektivität erläutern oder relativieren.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Ich feiere keinen Test direkt ab. Und Allwissenheit besitzt keiner, weder hier noch in deren Redaktion.
Auch von einem "Vom persönlichen Einzelfall auf die Allgemeinheit" Schluss bin ich gespaltener Meinung. Natürlich ist das immer unglücklich, aber sollte ich etwas testen müssen, so muss ich von dieser Maßnahme Gebrauch machen.Ich muss als Tester davon ausgehen, dass jeder diese Probleme bekommt, die ich beim Test habe, ansonsten wäre der Shitstorm (zurecht) um ein Vielfaches größer. Wenn die Verbindungsprobleme, die hier geschildert wurden, der einzige Grund ist, warum ich das Spiel nicht kaufe, würde ich - ganz ehrlich - mal meine Gewichtung der online-Funktion eines Spiel überdenken. Aber selbst wenn man dann aus diesem Grund nicht kauft, kann man sich ja umhören und herausfinden, ob das Problem wirklich so dramatisch ist - oder ob es sich verbessert hat. Doch soll ein Tester, der mehrfach Probleme hatte, diese unterschlagen? Soll ein Tester jedes Mal schreiben "Bei mir war es so, möglich dass es bei euch anders ist."? Das ist ja mal gar kein Test, sondern ein blabla ohne eindeutige Position.
Auch von einem "Vom persönlichen Einzelfall auf die Allgemeinheit" Schluss bin ich gespaltener Meinung. Natürlich ist das immer unglücklich, aber sollte ich etwas testen müssen, so muss ich von dieser Maßnahme Gebrauch machen.Ich muss als Tester davon ausgehen, dass jeder diese Probleme bekommt, die ich beim Test habe, ansonsten wäre der Shitstorm (zurecht) um ein Vielfaches größer. Wenn die Verbindungsprobleme, die hier geschildert wurden, der einzige Grund ist, warum ich das Spiel nicht kaufe, würde ich - ganz ehrlich - mal meine Gewichtung der online-Funktion eines Spiel überdenken. Aber selbst wenn man dann aus diesem Grund nicht kauft, kann man sich ja umhören und herausfinden, ob das Problem wirklich so dramatisch ist - oder ob es sich verbessert hat. Doch soll ein Tester, der mehrfach Probleme hatte, diese unterschlagen? Soll ein Tester jedes Mal schreiben "Bei mir war es so, möglich dass es bei euch anders ist."? Das ist ja mal gar kein Test, sondern ein blabla ohne eindeutige Position.
so long thanks for all the fish
Nein.Kajetan hat geschrieben:Hast Du ihn auch verstanden?Usul hat geschrieben:Ich. Habe. Ihn. Gelesen.Kajetan hat geschrieben:Lies. Den. Test. Lies ihn einfach.
Ein 4players-Fanboy muss ja so reden. Wirst du von der Redaktion bezahlt, oder warum nimmst du Paul so in Schutz. Unglaublich das manche Leute ihr Seelenheil davon abhängig machen, wie andere User den Test des Lieblings annehmen.Kajetan hat geschrieben: Vor allem, wenn Spieler JETZT vom aktuellen Stand berichten können und dem interessierten Leser mitteilen, dass es derzeit keine Probleme gibt und alles glatt läuft. Dann können die Wertungszahlenbefürworter eben X Prozent aufschlagen und wieder glücklich sein. Nur die NDF, die darf nicht ruhen
[Ich hoffe die Botschaft kommt an wie gedacht]
Got a problem? Salt and burn it.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Alles, bloß bitte das nicht! Wenn ein Redakteur für seinen Test in Foren forscht, ob ein Spiel Probleme macht oder nicht, dann kannst du hier von einem enormen Wertungsabsturz bei allen Spielen ausgehen. Es schreiben in der Regel nur die, die Probleme mit einem Produkt haben. Von daher lassen sich 30% der PC-Spiele gar nicht installieren, 90% aller Shooter sind unoriginelle Massenware und auf jeder Tiefkühlpizza findet man Glasscherben. Ich verlange von einem Tester, dass er in der Lage ist, seine Erfahrungen bei einem Spiel in Worte zu packen, die mich den Test gut lesen lassen und möglichst eindeutig und wahrheitsgemäß sind - alles aufgrund seiner Erfahrungen und nicht blindes Geschreibe in irgendwelchen Foren.Artemicion hat geschrieben:. Allerdings hätte er mit etwas Recherche vielleicht feststellen können, dass sein Problem nicht sehr verbreitet ist (es gab soweit ich sah keinen Kommentar der häufige Verbindungsabbrüche bestätigte, was bei der heutigen Angewohnheit sich bei jeder Kleinigkeit laut in Foren zu beschweren für mich für ein selten auftretendes Problem spricht) und weiter nachhaken können um dieses Problem, für das nicht das Spiel verantwortlich sein muss, zu lösen.Nichtswisser hat geschrieben:
Tests sind nicht wertlos, man muss sie halt nur als das verstehen was sie sind, subjektive Eindrücke einzelner Personen. Meinungen sind ja auch nicht wertlos nur weil sie subjektiv sind, man muss halt einfach selbstständig auswerten was für einen selbst einen Wert besitzt und was nicht.
Es kommt auf die eigene Erwartungshaltung an, denn wenn man erwartet was nicht möglich ist, nämlich die objektive Bewertung des Subjektiven, dann wird man zwangsläufig enttäuscht. Musik z.B. kann man ja auch nicht wirklich objektiv bewerten, was für den einen toll ist für den nächsten vielleicht schon nur "Krach" oder "Gedudel".
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kajetan erklärt immer das, was alle schon vorher wussten. Nur eben, mit einer geschwollenen Präsentation.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Indem z.B. beide Netze nicht korrekt konfiguriert waren. Das Paul von der dahinterliegenden Technik nicht viel Ahnung hat zeigt seine Begründung ... muß er aber auch nicht wenn er entsprechende fachkundige Unterstützung z.B. von Kollegen einholt. Da wäre nicht zuviel verlangt gewesen.Kajetan hat geschrieben:Wie lassen sich in zwei verschiedenen Netzen objektiv feststellbare Verbindungsprobleme relativieren?
Oder als gaaanz abwegige und verrückte idee: Beim Entwickler mal nachfragen ob es derzeit generell Serverprobleme gibt. Halleluja.
AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Darum geht es doch gar nicht. "Mein Lieblings-Redakteur" - Unfug. Vielmehr zeigt sich dass derjenige, der versucht, mit Argumenten seinen Standpunkt zu vertreten, kaum ordentlich gegen eine stark gemeinschaftlich subjektiv beeinflusste Gruppierung diskutieren kann.Spike_V1 hat geschrieben:Ein 4players-Fanboy muss ja so reden. Wirst du von der Redaktion bezahlt, oder warum nimmst du Paul so in Schutz. Unglaublich das manche Leute ihr Seelenheil davon abhängig machen, wie andere User den Test des Lieblings annehmen.Kajetan hat geschrieben: Vor allem, wenn Spieler JETZT vom aktuellen Stand berichten können und dem interessierten Leser mitteilen, dass es derzeit keine Probleme gibt und alles glatt läuft. Dann können die Wertungszahlenbefürworter eben X Prozent aufschlagen und wieder glücklich sein. Nur die NDF, die darf nicht ruhen
Von daher: Wenn es nich ab und zu Spaß machen würde, verstünde ich überhaupt nicht, warum man auf die Lamoyanz mancher User hier überhaupt eingeht.
Zuletzt geändert von The Incredible Hojo am 14.12.2012 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@The Incredible Hojo:
Mit Recherche dachte ich eher an Tests verschiedener Hardwarekonfigurationen (Anschluss per LAN / WLAN /verschiedene Router/ verschiedene Provider) und die Kollegen, die vielleicht auch das ein oder andere Spiel spielen. Foren sollte man für so etwas wirklich nicht heranziehen. Wobei, wenn man ein Problem das man hat dort nicht findet, kann man davon ausgehen das man ziemlich allein dasteht.
Die Foren habe ich ja aus genau diesen Grund nur erwähnt, da ich hier in den Reaktionen keinerlei Bestätigung der Probleme las.
EDIT: Lustige Feststellung: Nach 2min "googlen" nach Black Ops 2 und Verbindungsabbrüchen hab ich ausser diesem Artikel hier spontan nur von Verbindungsproblemen bei der PS3 Version gelesen
Mit Recherche dachte ich eher an Tests verschiedener Hardwarekonfigurationen (Anschluss per LAN / WLAN /verschiedene Router/ verschiedene Provider) und die Kollegen, die vielleicht auch das ein oder andere Spiel spielen. Foren sollte man für so etwas wirklich nicht heranziehen. Wobei, wenn man ein Problem das man hat dort nicht findet, kann man davon ausgehen das man ziemlich allein dasteht.
Die Foren habe ich ja aus genau diesen Grund nur erwähnt, da ich hier in den Reaktionen keinerlei Bestätigung der Probleme las.
EDIT: Lustige Feststellung: Nach 2min "googlen" nach Black Ops 2 und Verbindungsabbrüchen hab ich ausser diesem Artikel hier spontan nur von Verbindungsproblemen bei der PS3 Version gelesen
Zuletzt geändert von Artemicion am 14.12.2012 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Sagt der Nintendo FanboySpike_V1 hat geschrieben:Ein 4players-Fanboy muss ja so reden. Wirst du von der Redaktion bezahlt, oder warum nimmst du Paul so in Schutz. Unglaublich das manche Leute ihr Seelenheil davon abhängig machen, wie andere User den Test des Lieblings annehmen.
Wer hat sich eigentlich diesen NDF Schwachfug ausgedacht? Sind schon wieder Ferien in der Kindergrippe?