Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von The Incredible Hojo »

Artemicion hat geschrieben:@The Incredible Hojo:
Mit Recherche dachte ich eher an Tests verschiedener Hardwarekonfigurationen (Anschluss per LAN / WLAN /verschiedene Router/ verschiedene Provider) und die Kollegen, die vielleicht auch das ein oder andere Spiel spielen. Foren sollte man für so etwas wirklich nicht heranziehen. Wobei, wenn man ein Problem das man hat dort nicht findet, kann man davon ausgehen das man ziemlich allein dasteht. :mrgreen:

Die habe ich nur erwähnt, da ich hier in den Reaktionen keinerlei Bestätigung der Probleme las.
Foren sind die Petrischalen der Subjektivität. Ich verlange sogar von Testern, dass sie sich bei keinem Spiel von Einträgen - oder fehlenden Einträgen - in irgendwelchen Foren beeinflussen lassen. Denn wenn man damit anfängt, dann mutiert jeder Test in ein Zerrbild des eigentlichen Inhalts.
so long thanks for all the fish
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

PuNkShOt hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben:Ein 4players-Fanboy muss ja so reden. Wirst du von der Redaktion bezahlt, oder warum nimmst du Paul so in Schutz. Unglaublich das manche Leute ihr Seelenheil davon abhängig machen, wie andere User den Test des Lieblings annehmen. :roll:

[Ich hoffe die Botschaft kommt an wie gedacht]
Sagt der Nintendo Fanboy :roll:

Wer hat sich eigentlich diesen NDF Schwachfug ausgedacht? Sind schon wieder Ferien in der Kindergrippe?
ich denke mal das war einfach eine anspielung darauf, wie eben bereits vorher gegen kritiker des tests argumentiert wurde! Auch vom werten Autor des tests. ;) Das sich bereits auch leute beklagt haben, die weder mit cod noch der wiiu was am hut haben kannst du natürlich nicht wissen, da du dir anscheinend nicht die mühe machen wolltest wenigstens einige der kommentare zu lesen, was ja auch an deiner Frage zur NDF zu erkennen ist. Das hat Levi nämlich bereits näher geschildert. ;)
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Spike_V1 hat geschrieben:Wirst du von der Redaktion bezahlt, ...
Selbstverständlich. Meinst etwa, ich versuche hier aus reiner Goodwill gegen den Shitstorm aus Unlogik und schierer Ignoranz anzukämpfen, der hier durch das Forum tobt? Zur Zeit liege ich am Pool des Hotels in Acapulco, wo mir 4P das Zimmer bezahlt, während in Hamburg der Winter tobt :)
oder warum nimmst du Paul so in Schutz.
Paul kann sich schon selber in Schutz nehmen. Paul ist im Gegensatz zu so manchem Spiel nicht der Gegenstand teeniehafter Idolisierung, wo auch nur der Hauch von Kritik als fieser persönlicher Angriff gewertet wird. Wenn Paul faktisch belegbaren Unsinn schreiben würde, dann gäbe es auch nichts weiter zu sagen. So aber werden hier Vorwürfe aus der Luft fabriziert, nur damit man einen Grund hat entweder seine Langeweile zu bekämpfen oder seiner Dummheit Ausdruck zu geben oder sich in mimosenhafter Befindlichkeit zu wälzen.

Darum geht es mir. Nicht mehr, nicht weniger. Paul ist mir als Person (nimm's bitte nicht persönlich, Paul :) ) scheissegal. Er ist schon groß und kann sich schon selber wehren. Er braucht mich nicht dazu.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Kajetan erklärt immer das, was alle schon vorher wussten. Nur eben, mit einer geschwollenen Präsentation.
Wiederholung ist wichtig, wenn etwas gelernt werden soll :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

CafeSan hat geschrieben:ich denke mal das war einfach eine anspielung darauf, wie eben bereits vorher gegen kritiker des tests argumentiert wurde! Auch vom werten Autor des tests. ;) Das sich bereits auch leute beklagt haben, die weder mit cod noch der wiiu was am hut haben kannst du natürlich nicht wissen, da du dir anscheinend nicht die mühe machen wolltest wenigstens einige der kommentare zu lesen, was ja auch an deiner Frage zur NDF zu erkennen ist. Das hat Levi nämlich bereits näher geschildert. ;)
Ich verfolge den Thread seit dem Test, muß ja auch auf Arbeit mal lachen können :wink:

Also liegst in Deiner Annahme wohl falsch, zumindest Teilweise....
Levis Erklärung habe ich nämlich nicht gelesen, da haste dann wohl recht. :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Eurogamer.de

"Auf der positiven Seite hat es der Multiplayer-Part des Spiels praktisch unbeschadet auf die neue Plattform geschafft - wenn dieser für euch am wichtigsten ist und ihr geduldig darauf warten könnt, dass die Online-Community wächst, ist Black Ops 2 nach wie vor eine Überlegung wert. Gleichermaßen verdeutlicht das Spiel auf nette Art und Weise, wie man das GamePad für eine neue Form des Splitscreen-Gamings einsetzen kann. Das Tablet-Mirroring ist ein tolles Feature, von dem wir hoffen, dass es mehr Entwickler einsetzen werden."

Ok, ist von Eurogamer, mir ist die Problematik mit dieser Seite bewusst, aber diese Aussage ist halt komplett widersprüchlich zu dem 4p Resultat, zumindestens was den MP anbelangt. Ok, man hat zwar auch von 412 anderen Mitspielern auf den Servern gesprochen, aber auch gleich erklärt, woran das liegen kann.

Wo sich die beiden Test jedoch decken, ist die mangelnde Perfomance der WiiU Version. Und auch die Kollegen der Eurogamer versuchen der schwachen Hardware der WiiU den schwarzen Peter zu zuschieben. Das wird auch sehr anschaulich mit Videomaterial und ausreichend Text unterlegt, sodass man mit dieser Aussage auch tatsächlich etwas anfgangen kann.

Beschweren muss ich mich persönlich über mangelnde Umgangsformen, die in letzter Zeit auf dieser Seite herrschen und zwar von beiden Seiten. Natürlich sind die Test der großen Produktionen in diesem Jahr und speziell ab Ende November extrem hart geworden, nur das rechtfertigt einfach nicht die Menge an beleidigenden Posts, die hier unter anderem gerade von der NDF Fraktion verfasst werden. Auch die ewig unverbesserlich AAA-Fanboys können sich angesprochen fühlen.

Auf der anderen Seite erwarte ich von einem seriösen Spielemagazin wie 4p, ein wenig mehr Professionalität. Ersteinmal gehören dazu ausführliche und aussagekräftige Technikanalysen, wenn man denn schon so dermaßen abwerten möchte, außerdem sollte man sich gerade in Bezug auf Verbindungsproblemen nicht so von der restlichen Community abschotten, da gerade solche Probleme sehr stark lokal und temporär bei wenigen auftreten können, ohne dass der Rest davon irgendwas mitbekommt. Da muss man sich mit anderen kurzschließen, auch mal mit Kollegen aus der Branche, sollte sich im Forum mal zu Wort melden und generell Rücksprache mit der Community halten, sonst kann doch spätestens in 2 Monaten niemand mehr was mit so einem Test anfangen.
Und auch die Art, wie hier mit teilweise vernichtenen Wertungen um sich geschmissen wird, steht oft in keinem Verhältnis mehr zu den Kritikpunkten. 5 Prozent Abweichung sind bei mir höchstens in so einem Falle drin, sprich, wenn die technischen Unterschiede auffällig sind, das Spiel aber im Großen und Ganzen einen ähnlichen Unterhaltungsgrad hat.

Und der ist, nach mehrtägigem Testen, auch von meiner Seite schlicht gegeben. Mittlerweile tummelt sich doch der ein oder andere Spieler mehr auf den Servern rum, von großflächigen Verbindungsproblemen habe ich aus der Community noch GAR NICHTS gehört, AUF KEINER EINZIGEN SEITE außer halt auf 4players und, naja, die Technik konnte mich überzeugen, gerade im Bezug auf den Background der Produktion und der Neuheit der Konsole, kann aber nicht mit den anderen Systemen, gerade Xbox 360 und Pc mithalten. Soweit, so bekannt.

Was mich aber am Test wirklich stört, ist die beleidigende Art, wie mit Zusatzgeräten und Besonderheiten der WiiU umgegangen wird. Gerade die Größe des Controllers ist nun eine gänzlich vom Spiel unabhängige Komponente und hat so nichts im Test verloren. Außerdem ist der Controller, wie bei allen anderen Systemen auch, Geschmackssache.

Gut, es gibt kein Elite, das ist bitter, wäre in den 5 Prozent Abweichung aber mit drin gewesen. Dafür kann man hier den Fernseher ausstellen und ich einer ruhigen Ecke weiterzocken. Außerdem macht so ein System wie Elite auf der WiiU noch wenig Sinn, da eine starke Community dafür extrem von Vorteil ist und auf der WiiU ist das derzeit noch gar nicht zu erwarten. Wie gesagt, da kann man abwerten, muss man aber nicht.

Abschließend sei noch gesagt: Ich möchte mir jetzt kein Urteil über den Hintergrund dieses Testes bilden und auch nicht weiter auf Schwächen eingehen, jeder wertet anders und das ist gut und hält die Branche am Laufen. Auch von negativen Erfahrungen sollte unbedingt berichtet werden, da solche Probleme ja durchaus auch bei anderen auftreten können.
Eine Abwertung in solch einem Maße sollte aber bedacht und überlegt sein und sich letztlich auch ein bisschen mit den Erfahrungen anderer Spieler decken. Das heißt jetzt nicht, dass man den Leuten nach dem Munde reden sollte, aber die Kluft zwischen Selbst- und Fremderfahrung sollte in Bezug auf technische Aspekte nicht zu groß sein.
Bild
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

CafeSan hat geschrieben:ich denke mal das war einfach eine anspielung darauf, wie eben bereits vorher gegen kritiker des tests argumentiert wurde! Auch vom werten Autor des tests. ;) Das sich bereits auch leute beklagt haben, die weder mit cod noch der wiiu was am hut haben kannst du natürlich nicht wissen, da du dir anscheinend nicht die mühe machen wolltest wenigstens einige der kommentare zu lesen, was ja auch an deiner Frage zur NDF zu erkennen ist. Das hat Levi nämlich bereits näher geschildert. ;)
Ich verfolge den Thread seit dem Test, muß ja auch auf Arbeit mal lachen können :wink:

Also liegst in Deiner Annahme wohl falsch, zumindest Teilweise....
Levis Erklärung habe ich nämlich nicht gelesen, da haste dann wohl recht. :wink:
wenn du den rest gelesen hast, dann wundert mich dein statement zuvor umso mehr...^^ bedenklich...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, irgendwie erinnert mich das an den F1-Thread von vor glaube ich einem Jahr. Nur diesmal umgekehrt. :wink:
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

CafeSan hat geschrieben:wenn du den rest gelesen hast, dann wundert mich dein statement zuvor umso mehr...^^ bedenklich...
Macht doch nichts, wundern ist doch auch was Schönes :wink:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ich seh schon. Abgesehen von CafeSan hat den Beitrag niemand verstanden. War aber zu erwarten. :Häschen:
Got a problem? Salt and burn it.

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

CafeSan hat geschrieben:wenn du den rest gelesen hast, dann wundert mich dein statement zuvor umso mehr...^^ bedenklich...
Macht doch nichts, wundern ist doch auch was Schönes :wink:
auch wieder wahr.^^
Bild
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Kajetan hat geschrieben: Wenn Paul faktisch belegbaren Unsinn schreiben würde, dann gäbe es auch nichts weiter zu sagen. So aber werden hier Vorwürfe aus der Luft fabriziert, nur damit man einen Grund hat entweder seine Langeweile zu bekämpfen oder seiner Dummheit Ausdruck zu geben oder sich in mimosenhafter Befindlichkeit zu wälzen.
Nunja, wenn der redakteur als einziger von verbindungsproblemen schildert, die sonst niemand in dargestelltem ausmaße zu haben scheint, dann könnte man das schon als faktisch belegbaren unsinn interpretieren. ;-)

Du kannst natürlich auch davon überzeugt sein, er habe recht und die masse nicht. Wenn dem so ist, ist das aber dein eigenes kleines "problem" und bestimmt nicht der "langeweile / dummheit /mimosenhafter befindlichkeit" der anderen user entsprungen.
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

ItsPayne hat geschrieben: Nunja, wenn der redakteur als einziger von verbindungsproblemen schildert, die sonst niemand in dargestelltem ausmaße zu haben scheint, dann könnte man das schon als faktisch belegbaren unsinn interpretieren. ;-)

Nunja, wenn der ADAC ein Auto bekommt, um dieses zu testen, dann muss auch genau das zu testende Auto Bestleistung abliefern. Kracht es im Crashtest gegen die Wand und alle Insassen sterben, obwohl sie nicht sterben dürften nach der Sicherheitsnorm, so ist das Auto eben durchgefallen.
Liefert das gekaufte Spiel nicht die Leistung die es haben muss, damit es Spaß macht - sprich, es frustriert, statt Spaß zu bereiten, so ist es eben durchgefallen.
Da gibt es doch gar keine Diskussion!
Bild
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

SeanMax hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben: Nunja, wenn der redakteur als einziger von verbindungsproblemen schildert, die sonst niemand in dargestelltem ausmaße zu haben scheint, dann könnte man das schon als faktisch belegbaren unsinn interpretieren. ;-)

Nunja, wenn der ADAC ein Auto bekommt, um dieses zu testen, dann muss auch genau das zu testende Auto Bestleistung abliefern. Kracht es im Crashtest gegen die Wand und alle Insassen sterben, obwohl sie nicht sterben dürften nach der Sicherheitsnorm, so ist das Auto eben durchgefallen.
Liefert das gekaufte Spiel nicht die Leistung die es haben muss, damit es Spaß macht - sprich, es frustriert, statt Spaß zu bereiten, so ist es eben durchgefallen.
Da gibt es doch gar keine Diskussion!
wie ich die autovergleiche liebe. XD selten so ein mist gelesen, sry. Weitermachen!
Bild
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Mich hat gerade mein Kumpel angerufen. Double XP Weekend auf PS3. Er hat Verbindungsabbrüche und sogar Freezes im Ladebildschirm. Danach kann man die Konsole nur ausschalten.

Danach Verzeichnis sortierung. 30 MInuten kein spielen möglich. Der andere hat Soundprobleme heftigster Sorte.

PS3 Black Ops 2 somit 38%

Seht ihr warum Paul keiner ernst nimmt ?
Antworten