Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Cahad »

Mittlerweile ist der unbedingte Protektionismus Kajetans einfach nur noch nervig. Und die süffisante Abhandlung von Usuls Aussagen macht es nicht besser. Ich hatte eigentlich von so einem erfahrenem Forums-Hasen mehr erwartet.
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

CafeSan hat geschrieben:
SeanMax hat geschrieben: Ich sehe es so, kanns für mich begründen und weiß, dass ich damit gar nicht so verkehrt liege. Wenn dir das alles wurscht ist - deine Sache. Aber du wirst dich in Zukunft sicherlich noch öfters deine Haare raufen, bis keine mehr da sind, einfach, weil nunmal genug Menschen nicht deinen allumfassenden Blickwinkel haben. Ich mein, ich kann zwar nachvollziehen, weshalb du so argumentierst, dennoch ist es naiv. Der Vergleich ist deswegen passend, weil man ein Auto nicht einfach fahren darf. Man braucht einen Führerschein. Entsprechend ist es nicht verfehlt, dass beim Kfz-Test auch Fachpersonal nötig ist. Eine Spielekonsole kann aber jeder primitive Erdenbürger bedienen. Sprich, man braucht keine umfassenden Schulungen - folglich auch keine Hardwarefachleute, um diese fachgerecht zu bedienen. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, will ich meinen!
wird ja immer noch besser. naja wird schon stimmen. :) kann sich ja jeder seinen teil denken, da kann man wirklich nichts mehr diskutieren bei dieser messerscharfen logik. Respekt. ;)

Hehe, ja, jeden Morgen steh ich vorm Spiegel und klopf mir auf die Schulter weil ich weiß, dass ich so viel cooles und intelligentes den ganzen Tag von mir gebe, dass ich gar keine Zeit dafür haben werden, mir dauernd auf die besagte Stelle zu klopfen :ugly:
Bild
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie es auf der WiiU mit der "Sensitivy" - Einstellung des Controllers aussieht? Kann man die Geschwindigkeit ordentlich hoch stellen? Auf meiner xbox ist mir die höchste Stufe noch zu langsam...nicht das es jetzt ein Kaufgrund für mich wäre, nur interessehalber.
Du meinst den Touchscreen? also da gibts die Einstellung Sado, Maso, und Bilitis :D Das Teil stöhnt sogar wenn man ``Nintendo ist End-Geil`` sagt 8O
Den Kommentar hättest dir echt schenken können, obwohl ich wegen deiner Restlichen schon nen Altar aufgebaut hab, vor dem ich immer schön niederknie. Es geht um die Geschwindigkeit beim "aimen"....für dich als PC-Spieler - Mausgeschwindigkeit...oder noch dümmer: "wie schnell kann ich mich drehen"!?
Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bipartiter Graf »

Kajetan hat geschrieben:...
Sie bloggen doch selber, oder? Können Sie davon leben? Eine Familie ernähren? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht, dann darf ob der Qualität des betreffenden Testberichts durchaus die Frage stellen: Warum nicht?

Nur um das klarzustellen: Wertungen solcher Tests interessieren mich im allgemeinen überhaupt. Erst recht nicht bei einem COD (das ich, man mag es kaum glauben, noch nie gespielt habe. Auch die älteren Teile 1-4 nicht).

Was mich aber interessiert ist die Integrität, die Glaubwürdigkeit des Tests. Und die kann man bei einer solch tendenziösen Berichterstattung durchaus in Frage stellen.

Vielleicht stelle ich ja zu hohe Qualitätsansprüche an die Inhalte eines Online-Magazins, dessen Konsum mich, mit Ausnahme meiner Zeit, nichts kostet. Aber bei den hier beschriebenen Problemen darf man von einem Journalisten eben eine etwas tiefergehende Fehleranalyse erwarten. Denn die beschriebenen Probleme scheinen wirklich ein Einzelphänomen zu sein (man kann sich ja mal den Spaß machen, und Google hierzu mit verschiedenen Schlagwörtern füttern). Und da macht man es sich zu einfach, letztlich einen solch signifikaten Wertungsabzug zu veranschlagen.

Natürlich steht es dem Redakteur frei zu sagen: Klappt nicht. Blödes Spiel. Aber allzu hoch scheinen die Ansprüche an die eigenen Qualitäten der veröffentlichten Beiträge dann nicht zu sein.

Gruß, Bipartiter Graf
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also wer glaubt das das Foren Niveau auf 4P erbärmlich ist, der sollte mal die Komentare auf Play3.de zur News ``The Last of Us Naughty Dog stellt Tes vor``lesen. Der reine Wahnsinn ,entartetet Fankunst.Kein Wunder warum AAACOD die Spitze der Game Evolution sein will :Blauesauge:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Super Nintendo war im Grunde nur ein aufgebohrtes NES. Der Gameboy war schon bei Release hoffnungslos veraltet...und hat sich dennoch fast ein Jahrzehnt als Marktführer gehalten. (obwohl der Game Gear von Sega als Handheld technisch fast auf einem Niveau mit Heimkonsolen war und TV Empfang hatte -> Anfang der 90er: Handheld mit Fernseher!)

Btw. sind alle neuen Konsolen "Next Gen". Bei dem Begriff geht es um einen neuen Zyklus, einen Nachfolger. Bei Konsolen ist das Hauptmerkmal die Spielekompatibilität. Soviel Varianten und Revisionen es einer Konsole auch gibt, die Erstauflage ist immer in der Lage auch aktuelle Titel abzuspielen. Erst wenn dies nicht mehr gegeben ist, wird von einer "neuen" Konsole, einem Nachfolger im Sinne von Generation gesprochen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bipartiter Graf »

VitaminDark hat geschrieben:Der Test, wie er verfasst wurde, inklusive der Wertung am Ende, sollte aufgrund der Faktenlage völlig nachvollziehbar sein. :Blauesauge:
Welche Faktenlage? Das der Tester Probleme mit seiner Internetverbindung hatte, ist für die Allgemeinheit völlig irrelevant, solange nicht klar ist, woraus diese Probleme resultieren. Die Schlussfolgerung, daraus einen schlechten Netcode abzuleiten, ist, wenn es sich wie in diesem Fall um ein Einzelphänomen handelt, schlicht falsch. Das ist kein Fakt!

Bevor Sie mit Begriffen umzugehen versuchen, die Sie nicht verstehen, sollten Sie es besser bleiben lassen.

Gruß, Bipartiter Graf
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

VitaminDark hat geschrieben: Fakten:
- 3Tage ausgiebiges Testen mit intakter Konsole sowie Spiele-Cd
- Testen über verschiedene I-Net-Anschlüsse
- Ausschluss von allgemeinen Serverproblemen durch zeitgleiches Testen der X-box-Version.
"Fakten" sind das nur für technisch unbedarfte.

Noch einmal: Von funktionierenden Xbox Servern auf Wii U Server zu schließen ist BLÖDSINN ohne 100% zu wissen ob beide auf einem Server laufen (sehr unwahrscheinlich). Ausschließen kann man daher gar nix. Hätte man allerdings beim Entwickler/Publisher/wemauchimmer anfragen können ... dazu muss man aber wollen und nicht von vornherein mit Vorurteilen antreten.

Du kannst 1000 I-Net Anschlüsse nehmen und nix gebacken bekommen wenn die Routereinstellungen nicht stimmen. Insbesondere wenn mehrere Konsolen in Netz hängen wird es sehr knifflig.

Eine kurze Recherche im Netz hätte gezeigt wie oft diese Verbindungsprobleme bei anderen auftreten. Wenn kaum jemand ähnliche Probleme hat sollte man als objektiver Journalist doch mal hinterfragen ob es denn nicht an einem selber liegt. Ist nicht zuviel verlangt auch wenns dem Ego wehtut.

AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Cahad hat geschrieben:Mittlerweile ist der unbedingte Protektionismus Kajetans einfach nur noch nervig. Und die süffisante Abhandlung von Usuls Aussagen macht es nicht besser. Ich hatte eigentlich von so einem erfahrenem Forums-Hasen mehr erwartet.
Heul doch. Ich existiere nicht, um Deine Erwartungen zu erfüllen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
SuperPfandpirat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SuperPfandpirat »

Oh je, wii U....
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

AppleRedX hat geschrieben:Du kannst 1000 I-Net Anschlüsse nehmen und nix gebacken bekommen wenn die Routereinstellungen nicht stimmen. Insbesondere wenn mehrere Konsolen in Netz hängen wird es sehr knifflig.
Jeder Horst der nicht bis 3 zählen kann, kann heutzutage nen Router richtig einrichten. Teilweise kann man sogar ne vorgefertigte Einstellung extra für die jeweilige Konsole auswählen. Und jeder beschissene Provider, Routerhersteller und Konsolenhersteller hat auch Anleitungen wie ich die jeweilgen Ports freigebe.
Wo haste das her das die Routereeinstellungen nicht richtig waren, aus der Wahrsagerkugel die auch den Weltuntergang am 21.12.12 vorrausgesagt hat? :wink:

Ich bitte Dich....
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

VitaminDark hat geschrieben:@graf ballaballa
Macht es dir eigentlich Spaß alles zu verdrehen und zu verwurschteln?
Inwieweit ist es ein Fakt, dass der Tester ein Einzelphänomen darstellt? oO
Weil sich 7-8 Fanboys, bei denen es fluppt, sich hier im Forum wegen einer für sie inakzeptablen Bewertung in die Hose machen und das Heulen nicht aufhören können? Ist ja auch sehr repräsentativ.xD
Ich bitte dich. ^^ Weder irgendein anderer Testbericht, noch Nutzer im WWW, noch Nutzer im Miiverse hat diese probleme. Du weißt doch ganz genau, dass im Internet bei jedem kleinen pups rumgejammert wird. Google das problem doch einfach mal durch. Bis zu diesem Test hat niemand von diesen Problemen gehört. Paul hat es als einziger richtig erkannt? So verbohrt kann man doch wirklich nicht sein. Hast du das spiel getestet? Woher kommt dieses blinde Gott-Vertrauen in einen Tester von 4P?
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@CafeSan: Lies dir den Beitrag mal komplett durch, dann macht es vielleicht weniger den Eindruck von blindem Gott-Vertrauen in einen 4P Tester.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ach lasst die 4players-Fanboys doch jammern. Heut Abend kuscheln sie sich dann gemütlich unter ihre Bettdecke mit 4players-Logo zu ihrem Paul-Stofftier und träumen süß von seriösem Journalismus, während ihnen Mutti noch das Deckchen zurecht zupft. :Häschen:
Got a problem? Salt and burn it.

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

....besser hättest du die Nintendo-Defense-Kinder nicht beschreiben können...
Antworten