Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Levi  »

D_Radical hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:mich stört das kleine Wort 'nachvollziehbar' in deinen Post. wenns nach denen geht, denen COD auch nur im Ansatz etwas bedeutet, ist es eben nicht nachvollziehbar ;)... und nun?
Hm?
Sprich für dich. Und wenns es sie nicht stört, auch für alle N-Jünger, aber ich als CoD-Fan hab keine Probleme die Wertung nachzuvollziehen. Paul hat im PS3/360/PC-Test von BlackOps2 deutlich klar gemacht, dass bei ihm vorrangig der MP das Spiel auf 74% rettet. Der MP sei "wieder einmal Herz und Seele von BlackOps". Da ist es aus meiner Sicht nur natürlich, dass ein Port der im MP (bei ihm) stark unter Framerate und Verbindungsproblemen leidet, nur noch auf 55% kommt.
mit nachvollziehbar bezog ich mich eigentlich darauf, dass viele diese ach so akuten Probleme anzweifeln, womit eben diese nicht nachvollziehbar sind ...

(wenns nach mir geht kann cod auch nur 10% bekommen ;) )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Aber dieses dumme Geschwafel (s.o.) mancher, diese vollkommen aus der Luft gegriffen Vorwürfe & Beleidigungen, dieses hysterische Herumgekreische unreifer Geister ... ganz ehrlich, was sonst soll ich da tun als speziell diese Leute schallend auszulachen? Ernst nehmen kann ich das nicht, beim besten Willen nicht. Wer sich davon angesprochen fühlt, obwohl er nicht gemeint ist ... mei, das ist dessen Problem, nicht meines.
Ja ja, ist schon klar. Sich über das Niveau anderer beschweren, aber dann gleichermaßen niveaulos dagegenhalten - natürlich auf einem sprachlich einigermaßen vertrebaren Level. Das ist eine echt tolle Art, sich an seinen eigenen Beiträgen zu erfreuen und sich ständig neue Möglichkeiten zu schaffen, diesen scheinbar unendlichen Teufelskreis fortzusetzen. Wie in den meisten anderen Threads. Schon klar.
Nichtswisser hat geschrieben:Das müssen doch auch die noch so bildungsfernen Schichten begreifen können.
Es ist schlichtweg kindisch und langweilig, ständig diese Bildungsarroganz ins Feld zu führen. Wenn ich dir also in dem Punkt nicht zustimme, bin ich also "bildungsfern"? Und was bedeutet bildungsfern? Warum immer diese persönlichen Beleidigungen? Warum muß man die "Diskussion" andauernd durch solche Dinge anheizen und sich dann darüber wundern, daß die Angesprochenen sich solch ein infantiles Verhalten nicht gefallen lassen?
Um dein Beispiel zu beurteilen: Wenn Paul blind wäre und sagen würde, die Welt sei schwarz, wäre das zwar für ihn richtig. Aber wenn er das auf einer Seite tun würde, auf der Welten professionell bewertet werden, und wenn für diesen Umstand dann die Welt einen großen Wertungsabzug erhielte, wäre das gleichermaßen unsinnig. Denn die Welt ist nicht für jeden schwarz.
Können wir vielleicht langsam auf diesen Unsinn mit dem Antonym "Subjektivität <-> Objektivität" in diesem Fall verzichten?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Levi hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:mich stört das kleine Wort 'nachvollziehbar' in deinen Post. wenns nach denen geht, denen COD auch nur im Ansatz etwas bedeutet, ist es eben nicht nachvollziehbar ;)... und nun?
Hm?
Sprich für dich. Und wenns es sie nicht stört, auch für alle N-Jünger, aber ich als CoD-Fan hab keine Probleme die Wertung nachzuvollziehen. Paul hat im PS3/360/PC-Test von BlackOps2 deutlich klar gemacht, dass bei ihm vorrangig der MP das Spiel auf 74% rettet. Der MP sei "wieder einmal Herz und Seele von BlackOps". Da ist es aus meiner Sicht nur natürlich, dass ein Port der im MP (bei ihm) stark unter Framerate und Verbindungsproblemen leidet, nur noch auf 55% kommt.
mit nachvollziehbar bezog ich mich eigentlich darauf, dass viele diese ach so akuten Probleme anzweifeln, womit eben diese nicht nachvollziehbar sind ...

(wenns nach mir geht kann cod auch nur 10% bekommen ;) )
Ich verstehe was du meinst, aber "nachvollziehbar" ist hier der falsche Ausdruck, denn was gibt es da nicht nachzuvollziehen? Der Redakteur testet 3Tage lang den MP und erlebt erhebliche Verbindungsprobleme. Zum Vergleich und um auszuschließen, dass die Probleme auf sein Netz und nicht auf den Wii-U-Port zurückzuführen sind, testet er die 360-Version und hier läuft alles problemlos. Er schließt daraus, dass der Fehler beim Port liegt und wertet deutlich ab, da das was das Spiel seiner Meinung nach ausmacht, nur noch schwerlich zu genießen ist.
Problem -> ProblemAnalyse -> Schlussfolgerung. Alles nachvollziehbar.
Jetzt kann man gerne anzweifeln, dass die Test-Bedigungen akurat waren. Man kann mutmaßen, dass die Konsolen nicht über den selben Router rausgingen, bei der einen das minderwertigere Kabel benutzt wurde oder das die WiiU im Gegensatz zur 360 auf der Heizung stand, aber für einen aufgeschlossenen Menschen sollten der Testvorgang, so wie er beschrieben wurde mehr als nachvollziehbar sein.

edit:
Ich kann noch verstehen, wenn man sagt:"Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum nicht in anderen Tests von deratigen Problemen berichtet wird." Aber deswegen muss man niemanden gleich des Lügens bezichtigen oder Inkompetenz vorwerfen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Ja ja, ist schon klar. Sich über das Niveau anderer beschweren, aber dann gleichermaßen niveaulos dagegenhalten - natürlich auf einem sprachlich einigermaßen vertrebaren Level. Das ist eine echt tolle Art, sich an seinen eigenen Beiträgen zu erfreuen und sich ständig neue Möglichkeiten zu schaffen, diesen scheinbar unendlichen Teufelskreis fortzusetzen. Wie in den meisten anderen Threads. Schon klar.
Ich halte mich nicht zurück, das ist richtig. Aber ich denke mir keine Vorwürfe aus, damit ich mich aufregen kann. Wenn Dich das stört, dann stört es Dich. Kann ich mit leben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
schniko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schniko »

Meine Güte.
Ich weiß, dass das Thema polarisiert und auch ich find einige Tests von 4players in letzter Zeit sehr fragwürdig. Und Herrn Kautz halte ich seit seiner Kolumne "WiiU - aber nicht WiiMe" für alles andere als geeignet für Tests von WiiU-Spielen.
Aber dass hier einige wenige User das Forum derart zumüllen, weil sie beleidigt darüber sind, dass jemand Anderer eine andere Meinung und - oh mein Gott, noch viel schlimmer - vielleicht sogar eine andere Konsole hat (und die Dreistigkeit besitzt, diese auch noch zu mögen).
Habt ihr eigentlich kein echtes Leben?
Geht mal lieber draußen im Schnee spielen. Das macht den Kopf wieder frei....
Ist mir auch total Wumpe, ob jetzt wieder jemand beleidigt ist.
Aber ich lese ab und zu eigentlich ganz gern Forenbeiträge anderer Leute.
Aber was hier zum Großteil für ein Scheiß steht, ist einfach unglaublich.
Schade, dass es dadurch hier so böse unübersichtlich ist.
So...ich verabschiede mich jetzt mal wieder in die richtige Welt.
Die läuft auch immer in HD ab und die Framerate stockt nur, wenn ich zu viel getrunken habe....
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Hab gestern mein Blops2WiiU bekommen. Presseliches Vorweihnachtsgeschenk.

Natürlich nur mit 55% Spielspaß drinne, aber was solls, perfekt auf mich zugeschnitten, bin ja auch ein Miesmuffel und will gar nich soo viel Spaß haben.

PS:

Hier mein neuer Test :

Achtung !

GTA4 PC Version :

Microsoft Live ließ sich nicht aktivieren und hängte sich immer und immer wieder beim anmelden auf. GTA IV ließ sich aber ohne eine Fehlermeldung installieren. Anschließend habe ich auf die neuste Version gepatcht. Dieser Patch entfernt diesen leidige Social Club Launcher. Dieser ist dann integriert in den GTA IV Launcher.

So nun gebe ich meine E-Mail Adresse und das Registrierungspasswort an was auch akzeptiert wird. Jedoch geht danach einfach nichts mehr.

Das Spiel wurde mehrfach neuinstalliert ohne Erfolg.

Wertung : -17%

Prädikat : Besonders wertlos
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Castle78 hat geschrieben:...
Für jemanden der bei der NDF ist trollst du ziemlich schlecht.
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Kajetan hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Ja ja, ist schon klar. Sich über das Niveau anderer beschweren, aber dann gleichermaßen niveaulos dagegenhalten - natürlich auf einem sprachlich einigermaßen vertrebaren Level. Das ist eine echt tolle Art, sich an seinen eigenen Beiträgen zu erfreuen und sich ständig neue Möglichkeiten zu schaffen, diesen scheinbar unendlichen Teufelskreis fortzusetzen. Wie in den meisten anderen Threads. Schon klar.
Ich halte mich nicht zurück, das ist richtig. Aber ich denke mir keine Vorwürfe aus, damit ich mich aufregen kann. Wenn Dich das stört, dann stört es Dich. Kann ich mit leben.

Ich gehe nicht davon aus das die meisten sich irgendwelche Vorwürfe hier ausdenken (manche ausgeschloßen). Aber man darf eben Kritisieren da dieser Test wirklich nicht gut gestaltet worden ist.
Sorry aber wen er durch seinen ersten bericht die WII U schon abschreibt, ein paar tage vor dem Test von 4Players selber gesagt wird das die WiiU version besser ist als PS3 und ähnlich wie die XBox360 ist. Dan darf das Kritisiert werden. Man müsste sich die Frage stellen warum diese Verbindungsabbrüche zu stande kommen...weil viele diese nicht haben! Eine Konsole auch noch zu bemängeln die gerade 5-6 Wochen alt ist wegen ihrer Community ist wirklich kein Stück Professionel also wirklich kein kleines bisschen Professionel.

Paul schreibt ich Zitiere "Okay, man ist von anderen WiiU-Spielen mittlerweile gewohnt, dass online noch kaum etwas los ist"....Dieser Satz ist mehr als unangebracht! Gewohnt???? Wie kann ich von einer Konsole die gerade mal 6 Wochen alt ist gewohnt sein das keiner bzw. wenig Online ist! wozu man sagen muss das sie die Konsole max. 4-5 Wochen haben wahrscheinlich!

Da braucht man nichts schön reden. Der Test ist kein Stück in Ordnung. Er ist Redakteur und hat seine Persönliche Meinung da raus zu halten wen die anderen Mitglieder bei 4Players schon bei dem Video sagen das die WIIU mit der Box mithalten kann und die PS3 am schlechtesten ist.

UND NEIN ich bin kein FANBOY, hab selber ne Xbox 360...trotzdem muss man bei sowas seinen Senf zu geben und nichts schön reden

Sorry hab mich falsch ausgedrückt, natürlich darf er seine Persönliche meinung mit einbringen sich aber trotzdem im Review sachlich ausdrücken und nicht seine Persönlichen Protzensatz einbringen, denn er ist....Redakteur. Das heißt Sachlich bleiben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Skoop86 hat geschrieben:[...]
Da braucht man nichts schön reden. Der Test ist kein Stück in Ordnung. Er ist Redakteur und hat seine Persönliche Meinung da raus zu halten wen die anderen Mitglieder bei 4Players schon bei dem Video sagen das die WIIU mit der Box mithalten kann und die PS3 am schlechtesten ist.

UND NEIN ich bin kein FANBOY, hab selber ne Xbox 360...trotzdem muss man bei sowas seinen Senf zu geben und nichts schön reden

Sorry hab mich falsch ausgedrückt, natürlich darf er seine Persönliche meinung mit einbringen sich aber trotzdem im Review sachlich ausdrücken und nicht seine Persönlichen Protzensatz einbringen, denn er ist....Redakteur. Das heißt Sachlich bleiben.
bis dahin habe ich interessiert gelesen ... aber dann hast du dich leider mehr oder weniger Disqualifiziert :) ... so kann man hier bei 4Players nicht argumentieren. Warum? .... wirklich jeder hier wird dir versichern: Wenn etwas einfluss auf die Bewertung hat dann ist es die Persönliche Meinung, des Redakteurs ;) ...
Zuletzt geändert von Levi  am 15.12.2012 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Von Paul Kautz ist man solche Tests leider mittlerweile gewöhnt... Während Wii-Titel (insbesondere Shooter) bei ihm grundsätzlich eine "fummelige" und damit schlechtere Steuerung hatten als ihre XBox 360 Pendants, musste man sich jetzt was neues einfallen lassen. Warum lässt man die Tests die Nintendo-Versionen nicht von einem anderen Redakteur machen?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hat jemand das Spiel und könnte mal sagen wieviel Leute immer so im Schnitt online sind ? Bei CoD wird das ja normalerweiße im Menü immer angezeigt. Würde mich mal interessieren
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Levi hat geschrieben:
Skoop86 hat geschrieben:[...]

bis dahin habe ich interessiert gelesen ... aber dann hast du dich leider mehr oder weniger Disqualifiziert :) ... so kann man hier bei 4Players nicht argumentieren. Warum? .... wirklich jeder hier wird dir versichern: Wenn etwas einfluss auf die Bewertung hat dann ist es die Persönliche Meinung, des Redakteurs ;) ...
Deshalb hab ich mich ja unten verbessert, natürlich darf er seine Persönliche Meinung rein schreiben. Aber in der Bewertung hat sie nichts zu suchen! Man darf gerne schreiben wie einem das Persönlich gefallen hat muss aber auch sagen das dieses im einem Sachlichen Review nichts zu suchen hat und eine Empfehlung schreiben aber auch erwähnen das viele Leute das Problem wohl nicht haben das also kein Negativ Wert einschlagen darf. Er ist schließlich Redakteur und hat zu Rechechieren!
Natürlich ist ein Review eine Persönliche meinung, wen man dieses aber als Beruf ausübt sollte man Rechechieren und sowas wie keine Online Community "Gewohnt" ganz auslaßen! Schrecklich. Sorry das ist ne Gute 6 wert! Man hat das Gefühl man liest jemanden der ein Review das erste mal schreibt und sich nicht mit allen Konsolen neutral beschäftigt.
Zuletzt geändert von Skoop86 am 15.12.2012 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aber was soll er denn sonst bewerten, wenn nicht seinen eigenen "Spaß" ;) ..
Bild
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Levi hat geschrieben:aber was soll er denn sonst bewerten, wenn nicht seinen eigenen "Spaß" ;) ..

Das Spiel :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:aber was soll er denn sonst bewerten, wenn nicht seinen eigenen "Spaß" ;) ..
"Meinen" Spaß. Immerhin entscheide "ich" anhand des Testes ob ich es "mir" kaufe. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten