Kajetan hat geschrieben:Aber dieses dumme Geschwafel (s.o.) mancher, diese vollkommen aus der Luft gegriffen Vorwürfe & Beleidigungen, dieses hysterische Herumgekreische unreifer Geister ... ganz ehrlich, was sonst soll ich da tun als speziell diese Leute schallend auszulachen? Ernst nehmen kann ich das nicht, beim besten Willen nicht. Wer sich davon angesprochen fühlt, obwohl er nicht gemeint ist ... mei, das ist dessen Problem, nicht meines.
Ja ja, ist schon klar. Sich über das Niveau anderer beschweren, aber dann gleichermaßen niveaulos dagegenhalten -
natürlich auf einem sprachlich einigermaßen vertrebaren Level. Das ist eine echt tolle Art, sich an seinen eigenen Beiträgen zu erfreuen und sich ständig neue Möglichkeiten zu schaffen, diesen scheinbar unendlichen Teufelskreis fortzusetzen. Wie in den meisten anderen Threads. Schon klar.
Nichtswisser hat geschrieben:Das müssen doch auch die noch so bildungsfernen Schichten begreifen können.
Es ist schlichtweg kindisch und langweilig, ständig diese Bildungsarroganz ins Feld zu führen. Wenn ich dir also in dem Punkt nicht zustimme, bin ich also "bildungsfern"? Und was bedeutet bildungsfern? Warum immer diese persönlichen Beleidigungen? Warum muß man die "Diskussion" andauernd durch solche Dinge anheizen und sich dann darüber wundern, daß die Angesprochenen sich solch ein infantiles Verhalten nicht gefallen lassen?
Um dein Beispiel zu beurteilen: Wenn Paul blind wäre und sagen würde, die Welt sei schwarz, wäre das zwar für ihn richtig. Aber wenn er das auf einer Seite tun würde, auf der Welten professionell bewertet werden, und wenn für diesen Umstand dann die Welt einen großen Wertungsabzug erhielte, wäre das gleichermaßen unsinnig. Denn die Welt ist nicht für jeden schwarz.
Können wir vielleicht langsam auf diesen Unsinn mit dem Antonym "Subjektivität <-> Objektivität" in diesem Fall verzichten?