Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:aber was soll er denn sonst bewerten, wenn nicht seinen eigenen "Spaß" ;) ..
"Meinen" Spaß. Immerhin entscheide "ich" anhand des Testes ob ich es "mir" kaufe. :Häschen:

Weder ich noch du würden Anhand eines Paul-Tests, egal wie er aussieht, ein Spiel kaufen ;P .. natürlich blöd, dass das nicht alle da draußen wissen. Und natürlich auch blöd, dass Paul hier von Problemen berichtet, die scheinbar nicht vorhanden sind. Aber das hat alles nichts damit zu tun, dass ein Tester kaum mehr machen kann, als sein Spielerlebnis zu bewerten ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Levi hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:aber was soll er denn sonst bewerten, wenn nicht seinen eigenen "Spaß" ;) ..
"Meinen" Spaß. Immerhin entscheide "ich" anhand des Testes ob ich es "mir" kaufe. :Häschen:

Weder ich noch du würden Anhand eines Paul-Tests, egal wie er aussieht, ein Spiel kaufen ;P .. natürlich blöd, dass das nicht alle da draußen wissen. Und natürlich auch blöd, dass Paul hier von Problemen berichtet, die scheinbar nicht vorhanden sind. Aber das hat alles nichts damit zu tun, dass ein Tester kaum mehr machen kann, als sein Spielerlebnis zu bewerten ;)

In dem Fall kann ich dir nur noch Recht geben, da gibt es nicht zu Kritisieren! Deshalb sag ich nur das was ich meine, als Redakteur muss man eben Rechechieren und gucken ob es ein allgemeines Problem ist oder ein Problem ist was man halt in diesem Test hat und das differenzieren, vor allem muss man so welche aussagen wie "Gewohnt" was mich am meisten stört auslassen! Weil das ist kein bisschen Fair gegen eine Konsole die so jung ist! Man muss als Tester jede Konsole neutral entgegen gehen und dass finde ich hat er mit nur wenigen ausnahmen nicht gemacht!
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

mal ganz vom persönlichen "Paul hasst Nintendo" etc. "gelaber"

Fakt ist nunmal eins und da wäre es an 4Players nochmal Stellung zu beziehen, man kann als mittlerweile wichtiges Medium, welches ja mit Werbung scheinbar auch nicht wenig Geld macht, einfach angebracht den Fehler der Berichterstattung zu korrigieren. Ich meine den Fehler der ja schon oft benannt wurde, wie kann es sein, dass die Seite einen Versions-Vergleich vor ein paar Tagen veröffentlicht und dann so einen Test veröffentlichen.

Am Ende kann einem daher der Test natürlich so einiges Sagen.

Zb. das sich 4Players Redakteure nicht untereinander absprechen

oooder was eigentlich viel schlimmer ist, dass es zeigt wie angebliche Fakten in einem Test nicht erkannt werden können. Wenn ein Redakteur zb. von 30 FPS, oder 60 redet, machen solche unterschiedlichen Eindrücke von ein und der selben Seite natürlich eines klar... da sitzt eben doch nur einer vor der Konsole und versucht zu erkennen "flüssig oder nicht flüssig" oder alles gelaber über 20, 30, 60 etc. ist einfach nur Lüge, da nicht selbst festgestellt, sondern wenn überhaupt grob geschätzt. Das unterscheidet am Ende halt einen solchen Test von einem "Stiftung Warentest" was ja im Prinzip auch vollkommen in Ordnung ist, denn Kunst kann man nicht rein objektiv bewerten, dass geht nicht und ist auch im Falle von 4Players in Ordnung.

Problematisch ist es natürlich, wenn man die wenigen Dinge die man dann doch faktisch messen kann und das kann man eben bei solchen Dingen, doch nur grob schätzt, dann aber in einem Text so tut als ob man eben extrem vom Fach ist und dies alles wirklcih weiß.

Ganz getreu dem Motto.. "Sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit". Diese Methode funktioniert immer recht gut, bis dann so ein Schnitzer passiert wie es eben nun der Fall ist :Vaterschlumpf:
Bild
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Bedameister hat geschrieben:Hat jemand das Spiel und könnte mal sagen wieviel Leute immer so im Schnitt online sind ? Bei CoD wird das ja normalerweiße im Menü immer angezeigt. Würde mich mal interessieren
Irgendwer berichtete am Anfang des Themas von über 1000. Ob das nun viel ist oder nicht kann ich nicht sagen.
Got a problem? Salt and burn it.

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Heute mittag warens glaub 1900 Leute. Während man für TDM und DOmination recht schnell Spiele findet, sind in anderen Modi teilweise gar keine Spieler unterwegs.
Denk so 2000 ist momenatn der Schnitt, denn wenn die Europär off gehen, verseuchen die Amis das Netz :)

Hoff mal, dass das nach Weihnachten anzieht, bei der Wii kam man immerhin auf 50-90k Spieler, je nach Lebenszyklus und selbst da waren unbeliebtere Modi so gut wie nicht besetzt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also mr. "wiiu aber nicht wiime" ein wiiu spiel testen zu lassen ist äußerst fragwürdig

warum wird im test nicht erwähnt das dieses spiel auch die normale wii shooter steuerung unterstützt...ein feature was es DEUTLICH von den anderen versionen absetzt...auf keiner konsole spielen sich shooter so gut wie auf der wii

die angesprochenen probleme höre ich hier zum ersten mal...habe bisher nur gutes über diesen port gehört (und ich mag CoD nicht)

ich bezichtige hier und jetzt den autor dieses reviews entweder der lüge oder der inkompetenz...es kann nicht sein das ihr ein paar tage vorher ein vergleichs video online stellt das in kompletten widerspruch zu diesem test steht

epic fail
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Und wieder einer der die Lügen und -wir wollen ja nicht bescheiden sein, gelle- Inkompetenz von 4Players erkannt hat. Ich gratuliere. Zwar wird hier schon die ganze Zeit darüber gestritten, ob das stimmt oder nicht, aber hey... Mr. Malf hat gesprochen. Dann können wir ja nun das Thema bis zum nächsten Test im Sande verlaufen lassen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Mr. Malf hat geschrieben:
die angesprochenen probleme höre ich hier zum ersten mal...habe bisher nur gutes über diesen port gehört (und ich mag CoD nicht)
schauste hier kollege http://www.eurogamer.net/articles/digit ... u-face-off

danach überdenke nochmal deine meinung ob Paul was anderes schreibt, oder ob er doch recht haben könnte
johndoe1481319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1481319 »

Langsam nehmen die einseitigen Berichte über Nintendo Überhand.

Wenn das Spiel auf allen Plattform einheitlich eine gleich schlechte Wertung eingefahren hätte würde niemand argwöhnen.
So bekräftigt sich langsam der Verdacht dass man die Wii U möglichst schlecht reden will.
Möglicherweise sind die besten Jahre von Nintendo tatsächlich vorbei (und niemand ärgert sich wenn 4P diesen Trend gelegentlich anspricht), aber doch bitte nicht mit erfundenen Fehlern und technischen Details die nicht stimmen.
Lasst Paul lieber nochmal eine Kolumne drüber schreiben warum er sich von der Wii U persönlich beleidigt fühlt und gebt die Nintendo Spiele bitte an Tester, die etwas neutraler rangehen!
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

ZackeZells hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:
schauste hier kollege http://www.eurogamer.net/articles/digit ... u-face-off

danach überdenke nochmal deine meinung ob Paul was anderes schreibt, oder ob er doch recht haben könnte
Der Bericht von DigitalFoundry deckt sich nicht mit der Meinung von Mister Wii u aber nicht wiime.
4players hat den miesesten Port in der Geschichte der Menschheit Bayonetta getestet. Am Ende bekam die PS3 Version nur 4% abgezogen.

Die Wii U bekommt bei einem schlechten Port direkt 19% abgezogen. Großes Kunststück. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ein Hater war am Werk. Moment ich weiß es nicht besser....

Bayonetta Test Fazit+Wertung: http://www.4players.de/4players.php/dis ... netta.html

PlatinumGames bereut die Entscheidung ein anderes Studio am Port arbeiten zu lassen:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... idung.html
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 16.12.2012 03:18, insgesamt 3-mal geändert.
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Das Spiel unterstützt die normale Wii Mote Steuerung echt? Das ist ne Info die echt mal zu gebrauchen ist, ich hatte nämlich momentan überlegt mir das Spiel zu holen, war wegen der diversen Berichten zufolge aber fast davon überzeugt, dass ich mir die 360 Version hole. Garnicht mal wegen der leichten technischen Defizite, ich glaube ich merke leichte fps Probleme garnicht.

Auch wenn die Server nicht immer voll sind ist mir das eher egal, am Ende hat dann noch am meisten die Achievment Hure in mir geschrieen, ich möge doch die 360 Variante kaufen.

Aber die Wii Steuerung, sollte sie annähernd so gut umgesetzt sein, wie zb. in Conduit 1 und 2, dann würde ich mich doch glatt für die Wii U Version begeistern.

Für mich die größte errungenschaft der Wii Konsole, nicht die Bewegungserkennung, sondern die "Pointer-Steuerung".

Habe deswegen die Wii Version von Black Ops 1 fast lieber gespielt.. auch wenn sie grafisch schwächer war (garnicht soooooviel schwächer)... dann muss Black Ops 2 für mich ja quasi pefekt auf de rWii U sein :)!
Bild
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Komisch, ich hab das Spiel auch für meine Wii U und bei mir läuft das Spiel sehr flüssig. Auch der Online Modus spackt bei mir kein bisschen und nur weil man die Konsole nicht mag, muss man nicht gleich versuchen alles schlecht zu machen.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Ich weiss jetzt was passiert ist. Die Kollegen haben dem bekennenden Nintendohasser als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk eine Wii U geschenkt. Damit diese Ihm auch so richtig spass macht haben sie die Wii U gepimpt:
- WLAN Antenne entfernt
- Hälfte der RAM Chips ausgelötet
- Auf der Platine mit einem Schraubenziheher "I hate Nintendo" eingeritzt
- Alle Lüfter blockiert
- Der Wii U eine feste IP-Adresse vergeben und für diese "Blockfilter" im Büro-Router eingerichtet
- Die Wii U ID an alle Publisher/Entwickler gesendet und gesagt diese ist von einem gar gemeinen Cheater/Hacker/HomebrewMegaEntwickler/Raubkopierer

AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hushkeks »

@Rene
Ich weiß auch nicht ganz was der Herr Kautz hier getestet hat oO ... spielt sich für mich genauso wie auf der PS3...
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

paradised hat geschrieben:@Rene
Ich weiß auch nicht ganz was der Herr Kautz hier getestet hat oO ... spielt sich für mich genauso wie auf der PS3...
Wobei ich dann heute quasi mit sehr viel spaß ein 55% spiel gespielt hab. Denn Verbindungsabbrüche (bis in die lobby) hatte ich heute mit der PS3 zur genüge. :-D
Konnte mich anfangs ja nicht mal an den servern anmelden. Wobei dieser mangel "gnädigerweise" ja nicht im test aufgeführt wurde. Sonst wären es noch weniger punkte geworden. :twisted:
Antworten