Wenn du keine Ahnung hast halt doch einfach mal die Fresse Selten so einen Schwachsinn hier gelesen wie von dir. Bei deinen Beiträgen ist nur fremdschämen angesagt.marschmeyer hat geschrieben:1:Also dürfen Nebenschauplätze ruhig totale Kacke sein. OW ist nämlich so. Schon klar.cyntiasly hat geschrieben: 1. Dann kauf dir halt kein Open World spiel. Da erwarte ich nämlich Nebenbeschäftigungen und wenn sie nur Banal sind oder Relikte sammeln.
2.Ahja die Feinheiten wie die unglaublich spannende Ballerei gegen die komischen Mutanten ? Ahja... Oder die wirklich geniale Story
3. In dem Zusammenhang wie ich es geschrieben hab sind es für mich kleine Kinder.
4. Das hat der Jörg dir aber fein eingetrichtert. 4Players ist nichts mehr als die Bild der Spiele. Glaubwürdigkeit muss man woanders suchen.
5. Far Cry 2 war je gut ? Ahja ja die immer wieder spawnenden Camps waren super spannend.
Aber egal freut mich das die wir-zereissen-spiele-nur-damit-wir-klicks-sammeln dein Niveau trifft und dich zufriedenstellt.
2:Gut, dass sich FC3 in Sachen Kampf nicht weiterentwickelt hat, stumpfes Geballer gegen saublöde Lemminge, die sich selbst anzünden, beim Anblick von 10 Leichen auch nach 30 Sekunden der Ansicht sind, es sei wohl Einbildung und die im knietiefen Wasser ersaufen, nachdem sie ihre Karre unnötigerweise in ebenjenes befördern konnten.
Punkt 4: siehe 3 (q.e.d.)
Nunja, 11 Tage Bild-Abo quasi. Von deiner Position aus gesehen macht dich das blöder als mich, ich hab bisher noch keine 5 Ausgaben davon gelesen. Das stimmt mich nun fröhlich.
Far Cry 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Far Cry 3 - Test
Re: Far Cry 3 - Test
bei gamepro bekommt das Spiel 90%, bei gamestar 88% und hier nur 66%? Wie kann das sein?
- DextersKomplize
- Beiträge: 7486
- Registriert: 15.06.2009 21:24
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3 - Test
Selten soviel Text und dann auch noch soviel zutreffendes gelesen. Gratuliere!red23 hat geschrieben:Ich hab irgendwie das verlangen das Game schlecht zu reden, das witzige ist das ich 20+ Stunden gesuchtet habe am dem Spiel.
Also irgendwie fehlt einfach was! In FC3 gibt es einfach verdammt viel verschwendetes Potenzial. Ich wollte nen guten shooter spielen aber FC3 ist nen schlechtes action-adventure/rpg mit mit nem ganz guten shooter gemischt.
Grafisch sieht es ganz nett aus zieht aber auch dermaßen an der Hardware. Irgendwas fehlt aber am der Grafik, ich weiß garnicht genau wie ichs beschreiben soll aber irgendwas fehlt irgendwie kein Gefühl wie bei anderen spielen mit guter Grafik, mir hat FC2 besser gefallen obwohl dies Technisch sicher weiter und besser ist.
Dann der Schwierigkeitsgrad - es ist einfach zu leicht. Ich hab relativ früh im Spiel schon von normal auf hard umgestellt. Und das Spiel bringt quasi halbe cheats schon als spielbestandteil mit was ich meine ist das quasi unbegrenzte zahl an heilspritzen die man sich einfach (auch mittem im kampf) craften kann und dann die wallhack sritze. Als auf die für gegner hab ich später dann auch verzichtet, die fürs jagen ist praktisch und sinnvoll und die habe ich immer gut ausgenutzt aber für normale Gegner? Das macht die ohnehin leichten kämpfe noch leichter. Nun gut ich hatte Momente wo ich einige Versuche für nen Outpost gebraucht habe auf der unteren Insel oder bei einigen Missionen aber im großen und ganzen einfach kaum Herausforderung. Auf der oberen Insel ist es ein Witz die Outposts einzunehmen, also nur ein Abarbeiten, auf der unteren kann es zum Glück teilweise happig werden.
Zum Open World gedönse:
Es ist eine große Welt die leblos und inhaltlos daherkommt. Das Jagen am Anfang eine netter idee aber dann nur noch ein Abarbeiten um sich allen Kram anzueignen den man überhaupt nicht braucht und der einem das ganze noch leichter macht. FC3 ist leider absolut kein Skyrim mit Waffen und das hab ich vor kurzem zum 2. mal durch mit diesmal unendlich vielen nebenquests also war ich echt nicht in der Stimmung auf durch dir Gegend rennen, naja zumindest nicht wirklich gemacht hab ichs ja dann doch. Ich hab 90% der Kill Nebenquests ausgelassen weil ich nie Geld brauchte und die sonst nix bringen oder? Die Ausrufezeichen Nebenquests sind so langweilige "geh zu 3 stellen und bring irgendwas von da zurück dinger ... . Am Anfang hatte ich noch vor alle Relics zu sammeln hab das dann aber ganz schnell aufgegeben, was mir dann später aufgefallen ist ist das man damit sachen freischaltet und ich hab denn Gegen ende hin noch nen paar gesammelt so das ich auch die letzte, die unbesiegbarkeits-Spritze freigeschaltet hatte und dann quasi for die letzte mission, als ob ich die brauchen würde, hab dann 3 oder so benutzt bis ich durch war. Die ww2 briefe hab ich allerdings alle gesammelt, doch wofür? Was bekommt man wenn man alle hat? Nichts? ich hab zumindest nichts gemerkt. Man sammelt sich voll bis man die Bewaffnet und mächtig bis unter die Zähne ist und dann ist kaum wer zum abballern da, das gefällt mir nicht. Man rennt zu viel rum für nen schooter oder macht rusht durch die Mainquest und die große Welt ist sinnlos. Irgendwie hat mich aber doch gereizt alle Türme zu besteigen (vor assassins creed übernommen btw) und alle briefe zu finden. Aber auch für die türme nichts spezielles wenn man alle hat! Gut fand ich das man wenigstens durch kauf-bare maps weiß wo alles ist. Aber ich geb mir das garantiert nicht noch 70 relikte oder was weiß ich zu sammeln ich hab ALLES freigeschaltet also nur für irgendwelchen sinnlosen Achievements? Ne danke! Erste Insel ist quasi langweiliges durch die Botanik rennen/fahren und dann mal 5 - 6 Gegner an nem Outpost töten zu dürfen.
Das schlechte Balacing:
Man kann das Game sicher auch leicht mit 2 Waffenslots und 2 Taschen von jeder Art auf Hart durchspielen. Ich mein wozu muss ich 12 Granaten und 12 Molis tragen können? Es gibts nichts im ganzen Spiel was das benötigt. Da kann ich ja ganze Missionen oder Outposts bewältigen nur mit Granaten und Mollis. Und Geld braucht man auch nie, zumindest nicht wenn man die Türme immer brav einnimmt. Ich hab also nur fast nur "Signature Weapons" gekauft die dann gleich perfekt und die anderen Waffen gibts umsonst durch Türme!
Die Story:
Fängt wie nen typischer Teenie-Horrorfilm (Touristas) an und geht dann aber in ne halbwegs interessante Story die vor allen Dingen sehr gut erzählt wird für nen Videospiel.Was man hätte machen könnenSpoilerShowDie Enden gefallen mir aber beide nicht. Man hätte im guten Ende auch Citra noch mal nageln können und sich dann verabschieden und mit den freuden nach hause fahren können und sie hätte das verstehen können und im bösen ende hätte die einen nicht gleich killen müssen. Das sie und der typ (Name vergessen) gleich so durchdrehen und jetzt doch auch die bösen sind gefällt mir irgendwie nicht.
Interessante Nebenquests, mehr auf der Insel zu erleben, mehr Gegner mehr zu amknallen, mehr Gefahren.
Ganze Gebiete überrannt von Gegners so das es nötig ist sich nen Trupp von einem Außenposten zusammen zu stellen um sich dann zu einem vor zu kämpfen und ihn dann erst einzunehmen zu können...
Fazit
Unglaublich viel verschenktes Potenzial. Far Cry 3 braucht keine nutzlose große offene Welt, als Schlauchshooter mit 7, 8 Stunden Spielzeit hätte ich weniger zu meckern gehabt. Wer also kein Bock auf stundenlanges mehr oder weniger sinnloses Sammeln hat dem würd ich raten einfach die Story durch zu ruschen. Im großen und ganzen kann man aber halt auch nicht sagen das das Game schlecht war, es war trotzdem enttäuschend eben weil ständig dieser "das hätte so so so viel besser werden können" Gedanke aufkommt und deswegen würde ich sogar noch ein tick weniger als 4p bewerten.
Ich bin also jetzt durch und was jetzt? Dumme Relike Sammeln will ich nicht, keine Gegner außer von langweiligen kill Quests mehr da! Wird er DLC geben? Was bring mit die allerletzte Waffe die ich nach dem Ende noch freigeschaltet habe? Nichts?
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Beiträge: 676
- Registriert: 25.07.2012 00:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3 - Test
Du liest deine eigenen Beiträge also gar nicht? Das erklärt natürlich einiges.cyntiasly hat geschrieben:Selten so einen Schwachsinn hier gelesen wie von dir.
Re: Far Cry 3 - Test
Also ich hab mich doch durchgerungen es mir zu holen uns muss sagen das ich im Gegensatz zum 2. Teil gar nicht enttäuscht bin. Letztlich ist es doch der beste Far Cry teil bisher. Nicht so nen Quatsch wie die Mutanten am Ende vom 1 Teil oder gar keine Story wie beim 2. Die Spielchen auf der Insel sind halt dafür da die Zeit mal zwischen durchzuvertreiben und damit man nach der Story noch etwas zu tun hat. Gabs bei Just Cause 1 und 2 auch und hat keinen gestört. Ich hab die kaum gemacht und wurde ansprechend unterhalten. Letztlich war ich auch erstaunt wie lange die Story ging im Gegensatz zu vielen Schlauchshootern. Das die Gegner Fallobst sind brauch ja beim Shootern eh keinen wundern. Ich hätt dem Game irgendwas im 80er Bereich gegeben. 60er ist definitiv zu wenig.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Re: Far Cry 3 - Test
Dem Thread nach kommt es drauf an auf welcher Seite du stehst. Wenn du Far Cry scheiße findest, sind die Wertungen von Gamepro und Co. alle gekauft. Wenn du Far Cry toll findest, will 4Players mit Trollwertungen Clicks generieren. Such's dir ausGraufuchs hat geschrieben:bei gamepro bekommt das Spiel 90%, bei gamestar 88% und hier nur 66%? Wie kann das sein?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Far Cry 3 - Test
Ich hatte nun auch Gelegenheit es mal anzutesten und bin zum Schluss gekommen, dass ich mich tierisch geärgert hätte, hätte ich das Spiel gekauft.
Re: Far Cry 3 - Test
Hopp, dat kannste bessermarschmeyer hat geschrieben:Du liest deine eigenen Beiträge also gar nicht? Das erklärt natürlich einiges.cyntiasly hat geschrieben:Selten so einen Schwachsinn hier gelesen wie von dir.
Kommentar
Mich wundert dieser Beitrag. Überall wird das Spiel hoch gelobt & hier wird es auf der Konsole mit 53% nieder gemacht! Bekommt GTA so eine Bewertung? Nein! Dabei ist dort die Landschaft auch schnell langweilig, da es nur Häuser und Straßen gibt...was ist dann bei Far Cry 3 an der Landschaft die angeblich gleich sei zu bemängeln?!
Auch die Koop Kampagne ist doch wohl kein Nachteil, man kan froh sein das es mal wieder ein Spiel gibt mit einem Koop Splitscreen!
Die Steuerung, oder die schlechtere Bildrate fallen mir nicht auf, ich frage mich habt ihr mit einem Röhrengerät getestet?
Ich finde das Spiel einfach Klasse, ich kann keine Mängel erkennen...es macht einfach Spaß zu spielen, sich auf Angriffe Individuell vorzubereiten etc. Genau diese Individualität macht dieses Spiel zu einem TOP Spiel
Auch die Koop Kampagne ist doch wohl kein Nachteil, man kan froh sein das es mal wieder ein Spiel gibt mit einem Koop Splitscreen!
Die Steuerung, oder die schlechtere Bildrate fallen mir nicht auf, ich frage mich habt ihr mit einem Röhrengerät getestet?
Ich finde das Spiel einfach Klasse, ich kann keine Mängel erkennen...es macht einfach Spaß zu spielen, sich auf Angriffe Individuell vorzubereiten etc. Genau diese Individualität macht dieses Spiel zu einem TOP Spiel
- DasGraueAuge
- Beiträge: 1909
- Registriert: 06.10.2009 12:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3 - Test
Für mich die Gurke des Jahres bzw. das Schlechteste, was mir in den letzten 3 Jahren untergekommen ist. Einfach stupide und langweilig. Das Spiel ist totaler Müll - man sieht's ja auch an meiner Meinung.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Re: Kommentar
Wat?Dome1995 hat geschrieben:auf Angriffe Individuell vorzubereiten etc. Genau diese Individualität macht dieses Spiel zu einem TOP Spiel
Spoiler
Show
Individuell, wenn man reinrennen muss, weil der Schleichweg außerhalb der Missionsgrenzen läge. Individuell, zugekifft mit Dubstep und nem Flammenwerfer reinzurennen.
Re: Far Cry 3 - Test
technisch auf der 360 eine einzige katastrophe. einschusslöcher die in der luft schweben. üble popups, die dialoge ganz und gar nicht lippensynchron. außerdem ist die steuerung sehr träge. von der dämlichen ki will ich gar nicht erst anfangen. die wertung hätte ruhig noch niedriger sein können. das spiel ist ein blender.
Re: Far Cry 3 - Test
Die 360-Version von Far Cry 3 hat übrigens auch als USER-Score bei Metacritic eine 8,6 bei derzeit 264 Ratings. Die PS3-Version sogar 8,8. Gibt nicht viele Spiele, die eine solche Topwertung erreichen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Far Cry 3 - Test
Ich hätte mal gerne Spielzeitangaben dazu. Wer nämlich nach 2 Stunden sprabbelsprühend 9.5 vergibt...