Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Kann man irgendwie sehen, ob man den DLC sauber installiert hat? Hab mir das Paket im deutschen PSN Store gekauft, es wurde aber nur für ne Sekunde was runtergeladen und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich's auch wirklich drauf hab, oder ob ich für meine UK-Version doch woanders den DLC kaufen muss.
Weit genug für's Lordvessel bin ich leider noch nicht wieder ><
Weit genug für's Lordvessel bin ich leider noch nicht wieder ><
Der DLC wird eigentlich bereits mit dem Patch 1.06 installiert.$tranger hat geschrieben:Kann man irgendwie sehen, ob man den DLC sauber installiert hat? Hab mir das Paket im deutschen PSN Store gekauft, es wurde aber nur für ne Sekunde was runtergeladen und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich's auch wirklich drauf hab, oder ob ich für meine UK-Version doch woanders den DLC kaufen muss.
Du musst ihn nur noch aktivieren und lädst deshalb noch ein paar wenige KB herunter.
Im Store sollte irgendwo stehen, für welche Version der DLC kompatibel ist. Deine Version findest du im Handbuch und/oder auf der Disc.
Danke!
Werd gleich mal nachschauen wenn ich wieder zu Hause bin.
/Edit:
Nö, ich finde nirgendwo im Shop eine Option, um die Kompatibilität zu überprüfen. Auch sonst im Internet gibt's fast keine Infos, selbst wenn ich direkt meinen Disc-Code (BLES-01402) google -.-
Zumindest hab ich rausgekriegt, dass es die EU-Version ist mit dem Code - das sollte meine Chancen schonmal beträchtlich steigern.
Werd gleich mal nachschauen wenn ich wieder zu Hause bin.
/Edit:
Nö, ich finde nirgendwo im Shop eine Option, um die Kompatibilität zu überprüfen. Auch sonst im Internet gibt's fast keine Infos, selbst wenn ich direkt meinen Disc-Code (BLES-01402) google -.-
Zumindest hab ich rausgekriegt, dass es die EU-Version ist mit dem Code - das sollte meine Chancen schonmal beträchtlich steigern.
Queelag, 2. Glocke, sens Festung und Ankunft in anor Londo innerhalb von 45min. Das war grade geile, wie im rausch!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ich nehme an, dass der DLC dann für alle Versionen kompatibel ist. Bei RDR musste ich mir wegen meiner US-Version den DLC auch aus dem US-Store holen. Da stand dann im Store aber schön, für welche Version der DLC kompatibel war.$tranger hat geschrieben:Nö, ich finde nirgendwo im Shop eine Option, um die Kompatibilität zu überprüfen. Auch sonst im Internet gibt's fast keine Infos, selbst wenn ich direkt meinen Disc-Code (BLES-01402) google -.-
Hm, ist bei mir ähnlich. Mir fehlt da irgendwie auch die Geduld... stehe auch teils 5+ Minuten rum und nichts passiert... außer das mal die roten Kreise switchen. Ich weiß auch nie genau, auf welche Plattform ich mich da hinstellen muss, damit mal was passiert?!CL4P-TP hat geschrieben:Habt ihr auch Probleme in dieser PvP Arena im DLC Gebiet Kämpfe zu finden?
Habs kürzlich ein paar mal versucht und zumindest innerhalb von 5 Minuten kam da nichts.Da ging es nach wie vor schneller und vor allem regelmäßig im Wald vor Sif.
Schade ,dass das da scheinbar nicht so flutscht.
Habe dafür jetzt sehr oft Leuten dabei geholfen Artorias oder Kalameet zu besiegen, auch zig invades hinter mir, und das geht definitiv schneller als diese Arenafights. 2 mal hatte es am Anfang geklappt, zwar gegen den gleichen (0:2 ^^), aber so cool sind die Arenen nicht, weshalb ich da auch nicht mehr hingehe... Da könnten sie für Teil 2 wirklich was nachbessern.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch,die Arenen wirken fast schon etwas hingeklatscht.
Ich habe seit gestern Dark Souls und finde es hervorragend. Ja, ziemlich cool.
Bin gerade bei diesen beiden Gargoyles angekommen und sehe bei denen zumindest Licht am Ende des Tunnels im Gegensatz zu den Demon's Souls Gargoyles...
Aber weshalb ich eigentlich schreibe: Liegt es an meiner Ausrüstung oder wieso wurde ich eben, als ein anderer Spieler kam (böse) so brutal hingerichtet? Ich dachte da gibt es ein Soullevel-Limit. Ich habe ihm mit 3 Treffern nichts abgezogen und er mir mit 2 alles. Dabei war sein Movement grauenvoll.
edit:
Hab mich geirrt. Ich komme zwar immer so weit bei den Gargoyles, dass ich einem den Schwanz abhacke und der andere ankommt, aber sobald es losgeht und einer nur noch Flammen spuckt, ist es vorbei... aaahhhhh
edit2:
Tja... kam zwar schon ein bisschen weiter, aber mir geht nach ner Weile einfach die Puste aus. Hammerharter Kampf. Wenn ich noch genug Menschlichkeit hätte, würde ich jemanden zu mir rufen. Seit dem Waffenwechsel auf die Hellebarde läufts aber wesentlich besser.
edit3:
Eben hatte ich einen Tot.... dann beim letzten Schlag danebengezimmert und das war mein Tod.
Fuck
edit4:
Yessssss, endlich geschafft... hat richtig was gebracht die Hellebarde auf +4 zu bringen.
Wenn ich so auf die Uhr gucke, hat das zusammen mit kurz Seelen farmen für das Upgraden 2 Stunden gedauert. Puh.
Bin gerade bei diesen beiden Gargoyles angekommen und sehe bei denen zumindest Licht am Ende des Tunnels im Gegensatz zu den Demon's Souls Gargoyles...
Aber weshalb ich eigentlich schreibe: Liegt es an meiner Ausrüstung oder wieso wurde ich eben, als ein anderer Spieler kam (böse) so brutal hingerichtet? Ich dachte da gibt es ein Soullevel-Limit. Ich habe ihm mit 3 Treffern nichts abgezogen und er mir mit 2 alles. Dabei war sein Movement grauenvoll.
edit:
Hab mich geirrt. Ich komme zwar immer so weit bei den Gargoyles, dass ich einem den Schwanz abhacke und der andere ankommt, aber sobald es losgeht und einer nur noch Flammen spuckt, ist es vorbei... aaahhhhh
edit2:
Tja... kam zwar schon ein bisschen weiter, aber mir geht nach ner Weile einfach die Puste aus. Hammerharter Kampf. Wenn ich noch genug Menschlichkeit hätte, würde ich jemanden zu mir rufen. Seit dem Waffenwechsel auf die Hellebarde läufts aber wesentlich besser.
edit3:
Eben hatte ich einen Tot.... dann beim letzten Schlag danebengezimmert und das war mein Tod.
Fuck
edit4:
Yessssss, endlich geschafft... hat richtig was gebracht die Hellebarde auf +4 zu bringen.
Wenn ich so auf die Uhr gucke, hat das zusammen mit kurz Seelen farmen für das Upgraden 2 Stunden gedauert. Puh.
-
- Persönliche Nachricht:
@ IEP
An solche Zeiten kann ich mich auch noch erinnern
Ich sag dazu nur: Lass dich nicht hetzen & genieß jeden Moment!
Ich würde zu gerne nochmal alle Erfahrungen und Erinnerungen an Demon's und Dark Souls löschen, damit ich es nochmal ohne Vorwissen spielen kann.
An solche Zeiten kann ich mich auch noch erinnern

Ich sag dazu nur: Lass dich nicht hetzen & genieß jeden Moment!

Ich würde zu gerne nochmal alle Erfahrungen und Erinnerungen an Demon's und Dark Souls löschen, damit ich es nochmal ohne Vorwissen spielen kann.
Haha, ja, ich versuche es auf jeden Fall zu genießen 
Nach dem großartigen Sieg habe ich aber bisher nur festgestellt, dass ich zwar einen neuen Schlüssel habe, aber die Tür dazu nicht finde. Ich muss also das Gebiet wohl nochmal durchsuchen
Ist schon lustig, wie schnell es beim zweiten mal geht.
edit: Bringt aber auch nichts, wenn man dann denkt man hat eine Abkürzung gefunden und stürzt zu Tode.
Anschließend bin ich woanders abgebogen, in einem Garten gelandet und von Wasserwellen getötet worden. Hurra!
Irgendwie ein cooles Gefühl so frei entscheiden zu können wo es langgeht, ohne zu wissen wo es wirklich weitergeht. (Außer das mit der zweiten Glocke, aber die Gegner da sind.... hartes Brot.)
edit:
So, und anstatt den Keller zu suchen, habe ich jetzt den kopflosen schwarzen Steinkerl weggeräumt und bin in den Garten gegangen.
edit2:
Alles klar, den oberen Teil bis zum hab ich schonmal hinter mir. Soll ich eigentlich wenn ich was schreibe Bosse in Spoiler-Tags schreiben? Keine Ahnung.
Aber eine andere Frage:
Ich habe nochmal aus Jux und Dollerei PVP gemacht und es hat sich wie schon vorher herausgestellt, dass all der Schaden, den ich gegen Monster mache nichts gegen Menschen bringt. Was mache ich falsch? Ich werde mit zwei Schlägen oder zwei Zaubern ausgeschaltet und mache selbst pro Schlag 41 Schaden (zumindest beim letzten Gegner) und die HP-Leiste von ihm sinkt kaum. Dem Otto-Normal-Monster mache ich ca. 180 Schaden pro Schlag.
Ziehen die sich extra dick an, nur für mich?

Nach dem großartigen Sieg habe ich aber bisher nur festgestellt, dass ich zwar einen neuen Schlüssel habe, aber die Tür dazu nicht finde. Ich muss also das Gebiet wohl nochmal durchsuchen

Ist schon lustig, wie schnell es beim zweiten mal geht.
edit: Bringt aber auch nichts, wenn man dann denkt man hat eine Abkürzung gefunden und stürzt zu Tode.
Anschließend bin ich woanders abgebogen, in einem Garten gelandet und von Wasserwellen getötet worden. Hurra!
Irgendwie ein cooles Gefühl so frei entscheiden zu können wo es langgeht, ohne zu wissen wo es wirklich weitergeht. (Außer das mit der zweiten Glocke, aber die Gegner da sind.... hartes Brot.)
edit:
So, und anstatt den Keller zu suchen, habe ich jetzt den kopflosen schwarzen Steinkerl weggeräumt und bin in den Garten gegangen.
edit2:
Alles klar, den oberen Teil bis zum
Spoiler
Show
Schmetterling
Aber eine andere Frage:
Ich habe nochmal aus Jux und Dollerei PVP gemacht und es hat sich wie schon vorher herausgestellt, dass all der Schaden, den ich gegen Monster mache nichts gegen Menschen bringt. Was mache ich falsch? Ich werde mit zwei Schlägen oder zwei Zaubern ausgeschaltet und mache selbst pro Schlag 41 Schaden (zumindest beim letzten Gegner) und die HP-Leiste von ihm sinkt kaum. Dem Otto-Normal-Monster mache ich ca. 180 Schaden pro Schlag.
Ziehen die sich extra dick an, nur für mich?

-
- Persönliche Nachricht:
@IEP
Wasserwellen?
Das waren genau genommen eigentlich keine Wasserwellen :p
Jepp, das Gefühl von Freiheit in dieser bedrückenden Welt wird imo ziemlich gut vermittelt. Auch wenn man teilweise ziellos umherirrt
Solang du aber keine expliziten Fragen stellst, werde ich dich auch nicht spoilern :p Stell am besten solche Fragen gar nicht erst, sondern finde es selbst heraus!
Ich beneide dich grade wirklich
Und nö, du brauchst eigentlich keine Spoilertags mehr benutzen. Wir sind atm auf Seite 502, da werden bestimmt keine Interessierten mehr mitlesen, die das Spiel noch spielen wollen. Und wenn doch, werden sie eh schon von woanders gespoilert worden sein.
Hmm, PVP. Da du anscheinend nicht so erfahren bist, gehe ich davon aus, dass du deinen Char nicht perfekt auf ein Ausrüstungssetup hinoptimiert hast, was sehr viele PVP Spieler tun. Damit holen sie dann das Maximum raus und haben auch meistens Waffen, die deinen weit überlegen sind, obwohl sie sich ungefähr auf deinem Soullevel befinden.
Aber lass dich nicht unterkriegen. Du wirst noch genug Spieler treffen, die das nicht tun und "ganz normal" spielen.
Wasserwellen?

Jepp, das Gefühl von Freiheit in dieser bedrückenden Welt wird imo ziemlich gut vermittelt. Auch wenn man teilweise ziellos umherirrt

Solang du aber keine expliziten Fragen stellst, werde ich dich auch nicht spoilern :p Stell am besten solche Fragen gar nicht erst, sondern finde es selbst heraus!

Ich beneide dich grade wirklich

Und nö, du brauchst eigentlich keine Spoilertags mehr benutzen. Wir sind atm auf Seite 502, da werden bestimmt keine Interessierten mehr mitlesen, die das Spiel noch spielen wollen. Und wenn doch, werden sie eh schon von woanders gespoilert worden sein.
Hmm, PVP. Da du anscheinend nicht so erfahren bist, gehe ich davon aus, dass du deinen Char nicht perfekt auf ein Ausrüstungssetup hinoptimiert hast, was sehr viele PVP Spieler tun. Damit holen sie dann das Maximum raus und haben auch meistens Waffen, die deinen weit überlegen sind, obwohl sie sich ungefähr auf deinem Soullevel befinden.
Aber lass dich nicht unterkriegen. Du wirst noch genug Spieler treffen, die das nicht tun und "ganz normal" spielen.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
hab jetzt den dlc auch endlich begonnen und muss sagen dass ich mit meinem Level 60 Chara wohl doch zu stark bin. Oder die Gegner dort sind einfach einfach. Da hätte ich mit meinem alten 170 Level Chara ja Spaß gehabt XD
aber dieser Anzug von dem Typen vor der Arena - geiles Teil <3
aber dieser Anzug von dem Typen vor der Arena - geiles Teil <3
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Das dachte ich mir, aber im Nebel konnte ich nicht erkennen was den Kram auf mich schießt oder ob es von den merkwürdigen Golems kam, die mich verprügelt haben. Aber das Gebiet meide ich erstmalM1L hat geschrieben:@IEP
Wasserwellen?

Irgendwann werde ich vielleicht mal ne richtige Frage haben, aber bisher will ich es selbst rausbekommen. Aber bei dem Spiel hab ich den Drang drüber zu reden, weshalb ich hierherkam... und sogar noch woanders, nur um über Dark Souls zu reden. Selten so ein gutes Spiel gespieltJepp, das Gefühl von Freiheit in dieser bedrückenden Welt wird imo ziemlich gut vermittelt. Auch wenn man teilweise ziellos umherirrt
Ich beneide dich grade wirklich![]()

Naja, ich war schon in Demons Souls nicht so toll im PVP, da ich in den wenigen Kämpfen, die ich da hatte, meistens von irgendwelchen Ausrüstungsfressenden Wolken gefangen wurde und dann so und so nichts mehr machen konnte. Nach dem dritten mal (und den daraus folgenden Seelenkosten von unbezahlbarer Größe) hatte ich dann keine Lust mehr darauf. Das ist mir in Dark Souls zumindest noch nicht passiert.Hmm, PVP. Da du anscheinend nicht so erfahren bist, gehe ich davon aus, dass du deinen Char nicht perfekt auf ein Ausrüstungssetup hinoptimiert hast, was sehr viele PVP Spieler tun. Damit holen sie dann das Maximum raus und haben auch meistens Waffen, die deinen weit überlegen sind, obwohl sie sich ungefähr auf deinem Soullevel befinden.
Aber ich habe gestern schon anderswo gefragt und habe die gleiche Antwort bekommen.
In dem Fall finde ich, dass das ungeschickt gelöst ist, weil ich jetzt bestimmt nicht aus Spaß mal Leute überfallen werde, weil ich weiß, dass fast alle mit High End-Kram ausgerüstet sind, gegen die ich nichts tun kann.
Hätte ich das Spiel doch bloß ein Jahr früher gekauft. PVP ist für mich im Lowlevel-Bereich damit jedenfalls völlig uninteressant geworden.
Werde es ab und zu probieren, nur um herauszubekommen, ob es wirklich noch Spieler gibt, mit denen ich mich fair duellieren kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Geh da bitte nochmal hin, damit du sieht was die Wasserwellen wirklich erschaffen hat.IEP hat geschrieben: Das dachte ich mir, aber im Nebel konnte ich nicht erkennen was den Kram auf mich schießt oder ob es von den merkwürdigen Golems kam, die mich verprügelt haben. Aber das Gebiet meide ich erstmal![]()

Hatte noch nie in einem PS3 Spiel so eine Ehrfurcht vor einem Gegner, auch wenn es natürlich jetzt als
Dark Souls Veteran sehr leicht ist durch das Spiel zu kommen.
Das hättest du vielleicht mal machen sollen, vor einem Jahr haben alle über bestimmte Sachen im Spiel gerätselt, was ein Item für Zwecke hat, ob es noch geheime Gebiete gab. Es gibt SEHR gut verstecke Gebiete, die vermutlich weniger als die hälfe alle Dark Souls Spieler gefunden hätte, ohne Fremde hilfe.IEP hat geschrieben: Hätte ich das Spiel doch bloß ein Jahr früher gekauft. PVP ist für mich im Lowlevel-Bereich damit jedenfalls völlig uninteressant geworden.
Werde es ab und zu probieren, nur um herauszubekommen, ob es wirklich noch Spieler gibt, mit denen ich mich fair duellieren kann.
Ich will dir jetzt mal nichts großes spoilern, bist ja noch relativ am Anfang. Und zur LowLevel Sache, es gibt einen Eid der extra für Low-Lv Builds ausgelegt ist, damit kannst du fast jeden menschlichen Spieler mit 2-4 Treffern töten, kannst dafür aber selbst keine Rüstung tragen und hast 0 Poise (Jeder Angriff bringt dich in einen stun). Leider ist der Eid der best versteckteste im Spiel. Würd ich aber keinem Empfehlen der das Spiel zum erstenmal spielt.

Danke für die ermunternden Worte 
Ich werde mich auf jeden Fall so durchschlagen. Ich versuche ja so wenige Spoiler wie möglich mitzunehmen. Im ersten Durchlauf habe ich das zumindest vor. Später werd ich mich aber schon aufmachen und gucken, was ich wirklich alles verpasst hab. Aber auch nur in Häppchen
Und klar geh ich da nochmal hin, aber ich werde später erstmal den Schmetterling wegräumen, weil ich gestern Abend keine Lust mehr darauf hatte. Und so weit bis da hin ist der Weg ja nicht

Ich werde mich auf jeden Fall so durchschlagen. Ich versuche ja so wenige Spoiler wie möglich mitzunehmen. Im ersten Durchlauf habe ich das zumindest vor. Später werd ich mich aber schon aufmachen und gucken, was ich wirklich alles verpasst hab. Aber auch nur in Häppchen

Und klar geh ich da nochmal hin, aber ich werde später erstmal den Schmetterling wegräumen, weil ich gestern Abend keine Lust mehr darauf hatte. Und so weit bis da hin ist der Weg ja nicht