Nochmals: Mir ist die WiiU genauso scheißegal wie das Spiel! Es geht mir nur um den journalistischen Ansatz. Was Du in diesem Test gemacht hast, ist Dein (anscheinend) persönliches Favorite, den Multiplayerpart so extrem in den Vordergrund zu stellen, dass am Ende eine miserable Wertung heraus kommt. Das ist nicht das, was ich von einer informativen Seite erwarte! Punkt.4P|Smul hat geschrieben: Moin.
Ich wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben, denn, seien wir mal ehrlich, die Trolle (die zu einem bemerkenswert großen Teil "Nintendo" entweder als Avatarbild oder übergroß in ihrer Signatur stehen haben - Honi soit qui mal y pense) haben sich schon viel zu warmgeschossen, um tatsächlich noch empfänglich für Argumente zu sein. Aber zu ein paar Punkten muss ich doch noch was los werden:
Paul
Meine - und da bin ich sicher, nur meine - Meinung ist, dass mir der Singleplayer-Modus wirklich wichtig ist. Und wenn ich Deinen Test hier lese, dann wird mir hier von einem Spiel abgeraten, dass ich niemals kaufen würde für eine Konsole, die ich nie besitzen werde.
Ich lese den "Test" einfach nur durch und komme zu dem Punkt: Das ist keine journalistisch gute Berichterstattung.
Auch hier sage ich Dir gerne, wie Du den Ruf erlangt hast: Lies Deine eigene Kolumne!4P|Smul hat geschrieben: 1.) Keine Ahnung, wie ich zu dem Ruf gekommen bin, ein WiiU-Hater zu sein. Ich vermute, dass es mit Hörensagen, "mein Kumpel hat aber gesagt, dass du..." oder Ähnlichem zusammenhängt. An keinem Punkt meiner Kolumne schrieb ich, dass ich die Konsole scheiße finde. Wie sollte ich das auch können, mehrere Wochen vor Release? Wer sich die Mühe macht, die Kolumne tatsächlich zu -und hier kommt ein sehr wichtiges Wort ins Spiel- lesen, der wird feststellen, dass ich lediglich von dem Startaufgebot der Spiele nicht begeistert war. Aber auf jemanden zu zeigen und "Der ist ja eh ein Hater, das weiß jeder!" zu skandieren ist natürlich viel leichter, als mal das Hirn einzuschalten.
Paul
Nö, sollst Du nicht. Aber genau hier gibst Du mir genau an der Stelle recht, an der ich Dich kritisiere!4P|Smul hat geschrieben: 3.) Ich kann nur über das schreiben, was ich selbst erlebe. Drei Tage Black Ops 2 WiiU, mit wirklich vielen Online-Partien, von denen gerade mal eine Hand voll von Anfang bis Ende durchgespielt werden konnten. Alle anderen wurden über Verbindungsabbrüche beendet. Wenn anderen das nicht passiert: super. Wenn mir das passiert und ich es einfach verschweige: Dann bin ich ein Lügenschwein. Bin ich aber nicht. Soll ich mich allen Ernstes dafür entschuldigen, dass ich das niederschreibe, was ich sehe?
Paul
Ganz, sicher nicht! Was ich hier erwarte und gewohnt bin, ist kritischer und fairer Journalismus! Nur deswegen mache ich ein Fass auf.4P|Smul hat geschrieben: Ernsthaft? Wollt ihr wirklich belogen werden, nur damit am Ende des Tests eine Zahl steht, mit der ihr glücklich seid?
Paul