Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kylar_lh
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Kylar_lh »

Levi hat geschrieben:
Artemicion hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Ich kann jetzt nichts zu CoD auf der WiiU sagen, aber bei Tekken Tag Tournament 2 hatte ich auf der WiiU auch permanent Verbindungsabbrüche...
Ich kenne Leute die auch Probleme mit häufigeren Verbindungsabrüchen hatten. Allerdings nicht auf ein Spiel bezogen sondern allgemein. Es gibt vielleicht manche Router die in der Grundkonfiguration nicht gut mit der WiiU können. In dieser Situation soll eine fest vergebene IP (oder der Lan-Adapter) weiterhelfen.

oder stumpf von TKIP auf AES umstellen ... manch TKIP-Implementation der Router scheint nicht wirklich gut zu sein.
Vergiss es... die meisten leute wollen es nicht wahrhaben, das sie keine ahnung von wlan routern haben :mrgreen: deswegen ist automatisch das böse böse nintendo schuld mit ihrer "schrottkonsole"

Naja mein mitgefühl hält sich in grenzen :lol:

Hach bin ich heut wieder bööös ^^
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kylar_lh hat geschrieben:Hach bin ich heut wieder bööös ^^
Nö.
Intoxic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intoxic »

Moin, am WE gab es ja "doppel EP Weekend" und dahe habe ich etwas mehr gespielt.

Hab 44 Level gemacht im Prestige in 2 Tagen und hatte 1 Verbindungsabbruch das geht ok denke ich.
Kylar_lh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kylar_lh »

Usul hat geschrieben:
Kylar_lh hat geschrieben:Hach bin ich heut wieder bööös ^^
Nö.
Für meine verhältnisse schon :oops:
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Kylar_lh hat geschrieben:
Vergiss es... die meisten leute wollen es nicht wahrhaben, das sie keine ahnung von wlan routern haben :mrgreen: deswegen ist automatisch das böse böse nintendo schuld mit ihrer "schrottkonsole"

Hm, ganz ehrlich: Ich bin mir schon bewusst, dass sich meine Kentnisse über WLAN Router in Grenzen hält. Aber da mache ich es mir einfach und sage: Wenn mich die Industrie als Kunden erreichen will, dann muss sie das für mich komfortabel machen. Ich habe in den Neunzigern noch Boot-Disketten für alle möglichen Spiele am PC erstellt, um die überhaupt starten zu können, heute erwarte ich einfach, dass man mir ein Spiel oder ein Gerät aushändigt, das ich sofort und ohne große Bastelei an Konsole, PC, Router oder sonstwo benutzen kann. Wenn ich etwas kaufen will, wo ich erstmal anderwertig gefordert werde als dem Produkt seinen eigentlich Nutzen zuzuführen, hole ich mir ein Schrank von IKEA.
Wenn ich mit einer Wii-U, einem PC oder einer anderen Konsole spiele, dann ist das für mich Vergnügen, sollte es zumindest. Da will ich nicht rumprobieren, mit welcher Routereinstellung, Konfiguration, Tricks und Kniffen ich ein flüssiges, reibungsloses Daddeln hinbekomme.
Ist jetzt Nintentod daran schuld? Vielleicht ein bisschen. Genau wie der Routerhersteller und im Zweifelsfall halt EA irgendwie. Aber als Kunde weiss man, wie das läuft: Jeder schiebt sich die Schuld hin und her und am Ende heisst es, du bist als Kunde zu doof zum Spielen.
so long thanks for all the fish
Kylar_lh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kylar_lh »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
Kylar_lh hat geschrieben:

Hm, ganz ehrlich: Ich bin mir schon bewusst, dass sich meine Kentnisse über WLAN Router in Grenzen hält. Aber da mache ich es mir einfach und sage: Wenn mich die Industrie als Kunden erreichen will, dann muss sie das für mich komfortabel machen. Ich habe in den Neunzigern noch Boot-Disketten für alle möglichen Spiele am PC erstellt, um die überhaupt starten zu können, heute erwarte ich einfach, dass man mir ein Spiel oder ein Gerät aushändigt, das ich sofort und ohne große Bastelei an Konsole, PC, Router oder sonstwo benutzen kann. Wenn ich etwas kaufen will, wo ich erstmal anderwertig gefordert werde als dem Produkt seinen eigentlich Nutzen zuzuführen, hole ich mir ein Schrank von IKEA.
Wenn ich mit einer Wii-U, einem PC oder einer anderen Konsole spiele, dann ist das für mich Vergnügen, sollte es zumindest. Da will ich nicht rumprobieren, mit welcher Routereinstellung, Konfiguration, Tricks und Kniffen ich ein flüssiges, reibungsloses Daddeln hinbekomme.
Ist jetzt Nintentod daran schuld? Vielleicht ein bisschen. Genau wie der Routerhersteller und im Zweifelsfall halt EA irgendwie. Aber als Kunde weiss man, wie das läuft: Jeder schiebt sich die Schuld hin und her und am Ende heisst es, du bist als Kunde zu doof zum Spielen.
Ich versteh deinen grundgedanken daran, allerdings ist es allgemein bekannt das wlan router nicht immer von haus aus mit allen geräten kompatibel sind! Bsp: mein galaxy note 2 ist nicht mit telekom routern kompatibel!
Im zweifelsfall kann man einfach mal nachgooglen, welche router einstellung die optimalste für die wiiu ist.... ein wirklich großer akt ist das nun auch wieder nicht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kylar_lh hat geschrieben: Ich versteh deinen grundgedanken daran, allerdings ist es allgemein bekannt das wlan router nicht immer von haus aus mit allen geräten kompatibel sind!
Kylar, dein Fachwissen und deine Erfahrung in allen Ehren, aber die Behauptung halte ich schlicht für falsch.
Ich war z.B. völlig überrascht, dass mein einfacher Alice-Router (Problem: NAT-Typ) es mir nicht ermöglicht, mit meinen Kumpels Red Dead Redemption zu spielen.

Viel mehr bin ich da bei Hojo und sage, "es ist allgemein bekannt", dass Nintendo für Familienfreundlichkeit, Zugänglichkeit und (wie eigentlich Konsolen generell vom Gedanken her) Plug&Play steht.
Wenn es dann auch "allgemein bekannt" ist, dass manche Router doof sind, warum gibt es nicht einen Hinweis?

Achtung: Wenn Sie online spielen möchten, beachten Sie bitte, dass nicht jeder W-Lan-Router optimal konfiguriert ist. Bitte schlagen Sie dort und dort nach oder kontaktieren Sie unsere Kunden-Hotline.

Aber okay: Für Plug&Play stehen Konsolen ja schon ewig nicht mehr.
Kylar_lh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kylar_lh »

Nuracus hat geschrieben:
Kylar_lh hat geschrieben: Ich versteh deinen grundgedanken daran, allerdings ist es allgemein bekannt das wlan router nicht immer von haus aus mit allen geräten kompatibel sind!
Kylar, dein Fachwissen und deine Erfahrung in allen Ehren, aber die Behauptung halte ich schlicht für falsch.
Ich war z.B. völlig überrascht, dass mein einfacher Alice-Router (Problem: NAT-Typ) es mir nicht ermöglicht, mit meinen Kumpels Red Dead Redemption zu spielen.

Viel mehr bin ich da bei Hojo und sage, "es ist allgemein bekannt", dass Nintendo für Familienfreundlichkeit, Zugänglichkeit und (wie eigentlich Konsolen generell vom Gedanken her) Plug&Play steht.
Wenn es dann auch "allgemein bekannt" ist, dass manche Router doof sind, warum gibt es nicht einen Hinweis?

Achtung: Wenn Sie online spielen möchten, beachten Sie bitte, dass nicht jeder W-Lan-Router optimal konfiguriert ist. Bitte schlagen Sie dort und dort nach oder kontaktieren Sie unsere Kunden-Hotline.

Aber okay: Für Plug&Play stehen Konsolen ja schon ewig nicht mehr.
Ich sag es mal so, was kann nintendo/sony oder m$ dafür, dass jeder router hersteller andere standart einstellungen hat? Ich hab ein bsp schon genannt, aber ich schreibe es nun noch einmal: meine ps3 slim version hatte akkute verbindungsprobleme mit meinen Dlink router, nachdem ich mich schlau gemacht habe im internet, musste ich einige sachen in der router konfiguration ändern. Jetzt funzt aber auch alles wieder mit meiner ps3 und zum glück hat die wiiu unter den einstellungen auch keine probleme.

Achja, in der anleitung steht auch etwas zum thema falsche router einstellung :P

Ich schreibe das mal aus der anleitung ab: sehen sie auf der nintendo webseite (bla bla bla) nach, um eine liste von netzwerkgeräten(routern) zu erhalten, die mit der wiiu konsole kompatibel sind. Netzwerkgeräte, die ausschließlich den standard 802.11a unterstützen, können nicht verwendet werden.

Wer sich jetzt noch beschwert ist in meinen augen nur zu faul um sich zu erkundigen aber es gibt immer welche die eine ausrede finden.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Das hat mit Faulheit weniger zu tun, sondern es geht mir hier um den Servicegedanken.
Natürlich kann Nintentod relativ wenig dafür, wenn ihre Konsole mit manchen Routern nicht richtig funktioniert, weil die Kisten zu eigen sind. Wenn ich das aber als Nintentod schon weiss, wieso fixe ich dann das ganze nicht direkt bei der Softwareprogrammierung?
Wie gesagt, es ist für mich eine Frage, wie ich an den Kunden herangehe und da sieht es sowohl bei Router- als auch bei Konsolenherstellern mau aus. Und unter uns: Wer kennt jetzt schon seine genaue Typenbezeichung seines Routers?
Ich soll also erstmal den Router untersuchen und mich dann erkundigen, ob die Konsole,die ich kaufen will, mit dem Ding einwandfrei läuft? Nein, das erwarte ich einfach heutzutage, denn die Infrastruktur hat sich stark verändert. Aber der Nachteil, den man hat, wenn Branchen bzw Geräte daraus den Massenmarkt betreten, ist der gleiche, den Microsoft mit Windows verstehen musste (und was Apple ihnen vorgemacht hat): Du musst die Dinge simple machen, es muss funktionieren, ohne dass ich mich als Benutzer großartig auskennen muss.
Schau dir die Wii an: Baue etwas, das jeder versteht, jeder auf Anhieb bedienen kann, bringe einen Spaßfaktor mit ein und das Ding läuft.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Was soll eigentlich dieses "Nintentod"? Ist das unabsichtlich oder soll das so unglaublich kritisch sein wie z.B. Micro$oft?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Das hat mit Faulheit weniger zu tun, sondern es geht mir hier um den Servicegedanken.
Natürlich kann Nintentod relativ wenig dafür, wenn ihre Konsole mit manchen Routern nicht richtig funktioniert, weil die Kisten zu eigen sind. Wenn ich das aber als Nintentod schon weiss, wieso fixe ich dann das ganze nicht direkt bei der Softwareprogrammierung?
meist lässt sich das blöderweise nicht per Software fixen, wenn es (wie scheinbar in diesem Fall) an der "Verschlüsselung" liegt. Weiterhin wird gerade so getan als hätten eine erschreckend große Menge an Leuten diese Probleme. auch dem ist nicht so. Es sind die blöden Ausnahmen. Die gibts aber immer. Ist Blöd. Ist keine Entschuldigung für Nintendo (bzw den WLAN-Chiplieferanten) ... aber so ist es nun mal.

PS: die Wii hat ähnliche Probleme mit bestimmten Routern ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kylar_lh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kylar_lh »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Das hat mit Faulheit weniger zu tun, sondern es geht mir hier um den Servicegedanken.
Wie gesagt, es ist für mich eine Frage, wie ich an den Kunden herangehe und da sieht es sowohl bei Router- als auch bei Konsolenherstellern mau aus. Und unter uns: Wer kennt jetzt schon seine genaue Typenbezeichung seines Routers?
Ich soll also erstmal den Router untersuchen und mich dann erkundigen, ob die Konsole,die ich kaufen will, mit dem Ding einwandfrei läuft? Nein, das erwarte ich einfach heutzutage, denn die Infrastruktur hat sich stark verändert. Aber der Nachteil, den man hat, wenn Branchen bzw Geräte daraus den Massenmarkt betreten, ist der gleiche, den Microsoft mit Windows verstehen musste (und was Apple ihnen vorgemacht hat): Du musst die Dinge simple machen, es muss funktionieren, ohne dass ich mich als Benutzer großartig auskennen muss.
Schau dir die Wii an: Baue etwas, das jeder versteht, jeder auf Anhieb bedienen kann, bringe einen Spaßfaktor mit ein und das Ding läuft.
Also ich weis meine routerbezeichnung :) da hilft ein blick auf die router unterseite. Egal, im prinzip hast du recht, aber es arbeiten halt nicht alle firmen zusammen so wie man es gerne wollen würde das gilt für konsolenhersteller sowohl auch für internetprovider/ router hersteller...
Aber es immer auf eine firma zu beschränken halte ich grundsätzlich für unangebracht^^ die müssten ne router/ konsolen konnektivitätsgemeinschaft bilden xD naja so ähnlich
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Dann sind wir quasi einer Meinung, dass in dem Fall nicht Nintendo(...) schuld ist, sondern unter anderen Nintendo
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kylar_lh hat geschrieben:die müssten ne router/ konsolen konnektivitätsgemeinschaft bilden xD naja so ähnlich
Es gibt nicht umsonst Standards. aber genauso wie z.B. beim HTML-Standard nimmt es nicht jede Firma so ernst mit diesen, oder aber der standard ist selbst lückenhaft, und deckt nicht alle Fälle ab.

So entstehen dann halt "Inkompatibilitäten" von vermeintlich passenden Geräten/Software ;) ...

das ist halt "industry-shit-happens" :D

@Hojo: vielleicht ^^ ... vielleicht sinds auch die entsprechenden Router-hersteller ... wird unsereins glaube ich nie heraus finden :) ... auf jedenfall halte ich es für unangebracht, deswegen nen großes Faß speziell gegen Nintendo auf zu machen. Ist es doch eigentlich leidvoller Alltag inzwischen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: Ist es doch eigentlich leidvoller Alltag inzwischen.
Was ja schon traurig genug ist..
Nein, ein großes Fass aufmachen sollte man deshalb sicher nicht. Aber ein Pittermännchen dürfte angebracht sein..
Antworten