Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Jointorino »

Rosette hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:K/D ist unwichtig. Gewinnen auch.
ok...und weshalb spielst du dann überhaupt noch?
Also ich mach meinen Job... liefere Muni/Medpacks, erobere Flaggen, und versuch jeden Gegner umzunieten der mir dabei übern Weg läuft.
Hab ich am Ende der Runde ne beschissene K/D, war ich einfach schlecht (oder hatte viel zu viel Pech).
Hat mein Team am Ende verloren, haben meine alleinigen Bemühungen halt nich gereicht.
Aber sich deswegen aufzuregen ist für mich nur Verschwendung meiner wertvollen (und sowieso schon überstrapazierten) Nervenzellen.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dennütz hat geschrieben:Aber sich deswegen aufzuregen ist für mich nur Verschwendung meiner wertvollen (und sowieso schon überstrapazierten) Nervenzellen.
naja, wie gesagt, "aufregen" tue ich mich sowieso nicht wirklich, erst recht nicht über die verlorenen matches ansich. ich hatte einfach nur das gefühl das ist regelrecht verarscht wurde, absichtlich ins verliererteam gesteckt wurde (auch wenn das wahrscheinlich nichts weiter als pech war). das hat seinen höhepunkt damit erreicht das ich im gewinner team war und dann rübergeswitched wurde.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Rosette hat geschrieben:
Weils Spaß macht? Man zockt ja nicht NUR, um zu gewinnen! Man kann auch ohne Gewinn vom Schlachtfeld gehen und sich freuen! ;)
T???|?? hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:K/D ist unwichtig.
Für mich nicht
für mich übrigens auch nich.^^
Mir ist sie zwar nicht ganz unwichtig, aber relativ... ich bin zufrieden, wenn ich ne 1er K/D habe, das reicht mir! :D
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

marioparty96 hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
Weils Spaß macht?
is klar, das war in gewisser weise auch ne anspielung darauf, dass er quasi dauerhaft rummeckert.^^
marioparty96 hat geschrieben:Man kann auch ohne Gewinn vom Schlachtfeld gehen und sich freuen! ;)
wenn ich verliere und trotzdem gut abgegangen bin (das bezieht sich jetzt nicht nur auf die K/D) dann bin ich auch glücklich. 10 verlorene matches in folge, wo ich das gefühl habe ich werde verarscht, macht aber definitiv keinen spaß mehr (ich sags jetzt zum 3. mal).

ich brauche auch zumindest ab und zu erfolgserlebnisse, 10 mal hintereinander zu verlieren gehört nicht dazu.

und bitte nicht vergessen: IMHO!

edit: hab den scheiß mal editiert. da sind ja haufenweise peinliche rechtschreibfehler drin das is unglaublich. xD
Zuletzt geändert von King Rosi am 14.12.2012 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Wobei du da auch wieder Recht hast...

Manchmal nervts mich dann nur noch, aber wenns von mir aus auch 10 richtig epische und lange Battles waren, die wir alle verlieren... na und? Dann zock ich halt nochmal... :D
Bild
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Rosette hat geschrieben: wenn ich verlieren und trotzdem gut abgegangen bin (das bezieht sich jetzt nicht nur auf die K/D) dann bin ich auch glücklich. 10 verloren matches in folge, wo ich das gefühl habe ich werde vearscht, macht aber definitiv keinen spaß mehr (ich sags jetzt zum 3. mal).

ich brauche auch zumindest ab und zu erfolgserlebnisse, 10 mal hintereinander zu verlieren gehört nicht dazu.

und bitte nicht vergessen: IMHO!
Sehe ich prinzipiell auch so. Ich kann problemlos verlieren, wenn die Runde trotzdem gut war. "Gut" heißt dann eben, man wurde nicht ueberrollt und hat selber immer eine Chance gesehen, dem Gegner zumindest halbwegs die Stirn zu bieten.

Es macht herzlich wenig Spaß zu verlieren, wenn man einfach gnadenlos ueberrollt wird und schon am Scoreboard ersichtlich ist, dass ein Team schlicht total gestacked ist. Manchmal gibt es Tage, da kommt sowas zu oft vor.

Mal eine Frage an Landungsbruecken, weil du ja auch viel TDM Canals gespielt hast:

Hast du auch das Gefuehl, dass sich die Spielweise der Leute auf Canals TDM deutlich veraendert hat? Ich habe eine Weile kein Canals gespielt, habe aber in den letzten Tagen immer mal wieder ein Ruendchen ausprobiert. Es gab quasi keine Runde, in der ein fuer mich vernuenftiges Gameplay moeglich war. Die Teams haben beide einfach nur stationaer gespielt und die Spawns haben bei 500 Tickets ganze drei mal rotiert. Das grenzt fuer meinen Geschmack schon an "unspielbar", zumindest bei 32 Slots.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Konnte ich jetzt nich so beobachten.
Aber wenn das ganze stationärer ist, finde ich das vom BF-Feeling her auch cooler, da man dann so ne geschlossene Feuerlinie hat und alles bisschen taktischer wird und Deckung/Sperrfeuer mal bisschen mehr Bedeutung kommt
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

T???|?? hat geschrieben:Konnte ich jetzt nich so beobachten.
Aber wenn das ganze stationärer ist, finde ich das vom BF-Feeling her auch cooler, da man dann so ne geschlossene Feuerlinie hat und alles bisschen taktischer wird und Deckung/Sperrfeuer mal bisschen mehr Bedeutung kommt
In Conquest und Rush finde ich das auch okay und rechne damit. Der TDM Modus ist fuer mich aber der "Classic Shooter" Modus, in dem man einfach rumlaeuft und Leute toetet. Das ist auf Canals zumindest die letzten paar Runden nicht moeglich gewesen. Ich mag es einfach nicht, fast eine ganze Runde nur auf einer Seite zu haengen und bei jedem Vorstoßversuch 5 Headglitchern gegenueberzustehen. Vielleicht muss ich auf 'ne groeßere TDM Map umsteigen. :/
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

1. Ich spiele nur mit 16 ;)
2. Nein, nicht wirklich. Das ist immer noch vollkommen server- bzw spielerabhängig. Hatte neulich sowohl runden, in denen alle nur am rumgammeln waren und gerade eben eine, auf der ich IMMER von allen nur erdenklichen Seiten attackiert wurde. Ist beides sehr anstrengend, aber probier mal KSK Sandkasten oder Kifferstübchen, mit denen habe ich immer gute erfahrungen gemacht.

3. Dieses Spiel schließt jedes Teamplay geradezu aus. Ich bin seit bestimmt 20 Runden nicht mehr mit meinem kumpel in ein Team gekommen. Es ist einfach nur zum kotzen. Egal wie viele Slots pro Seite/Server frei sind, die schicken mich imemr getrennt von ihm. Mit nem 3. mann wirds dann quasi unmöglich.
Und sollte man es dann trotzdem innerhlab von 200 Spielen doch mal schaffen ins richtige Team zu kommen, ist es meistens schon so spät, dass man schlafen muss oder das Gegnerteam ist so unfassbar übermächtig, dass 1000 Ticket Conquest Runden mit 0-900 ausgehen.
Das ist eine Farce. Und das in einer Spieleserie die mal für Teamplay stand.
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Landungsbrücken hat geschrieben: 3. Dieses Spiel schließt jedes Teamplay geradezu aus. Ich bin seit bestimmt 20 Runden nicht mehr mit meinem kumpel in ein Team gekommen. Es ist einfach nur zum kotzen. Egal wie viele Slots pro Seite/Server frei sind, die schicken mich imemr getrennt von ihm. Mit nem 3. mann wirds dann quasi unmöglich.
Und sollte man es dann trotzdem innerhlab von 200 Spielen doch mal schaffen ins richtige Team zu kommen, ist es meistens schon so spät, dass man schlafen muss oder das Gegnerteam ist so unfassbar übermächtig, dass 1000 Ticket Conquest Runden mit 0-900 ausgehen.
Das ist einfach nur Ungerecht der Serverstruktur gegenüber. Es werden die Spieler halt 1-2-2-2-2 usw zugewießen. Wenn deine Jungs im anderen Team sind dann Kümmere dich darum alle auf eine Seite zu bekommen.
Ich spiele täglich in einem Squad von definitiv 3 Spielern, meist sogar 4 und für uns ist es kein Problem auf eine Seite zu kommen, jaklar, manchmal hat man das pech, dass 2:2 gescramb...gewürfelt ist aber dafür gibts das einfache "ESC" und den Button Teamwechseln.
Wenn das dann nicht geht, dann einfach mal "J" drücken und "!rules" oder "@rules" eingeben, dann sieht man die Befehle, die man schreiben muss, um mit einem Admin zu reden. In der Regel: "!Admin [Problem]" und nach wenigen Tickets (Punkten halt XD) hat man dann schon alle in einem Team...

Ich kann das da oben zu 0% nachvollziehen oder bestätigen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben: 3. Dieses Spiel schließt jedes Teamplay geradezu aus. Ich bin seit bestimmt 20 Runden nicht mehr mit meinem kumpel in ein Team gekommen. Es ist einfach nur zum kotzen. Egal wie viele Slots pro Seite/Server frei sind, die schicken mich imemr getrennt von ihm. Mit nem 3. mann wirds dann quasi unmöglich.
Das ist einfach nur Ungerecht der Serverstruktur gegenüber. Es werden die Spieler halt 1-2-2-2-2 usw zugewießen. Wenn deine Jungs im anderen Team sind dann Kümmere dich darum alle auf eine Seite zu bekommen.
Ich spiele täglich in einem Squad von definitiv 3 Spielern, meist sogar 4 und für uns ist es kein Problem auf eine Seite zu kommen, jaklar, manchmal hat man das pech, dass 2:2 gescramb...gewürfelt ist aber dafür gibts das einfache "ESC" und den Button Teamwechseln.
Wenn das dann nicht geht, dann einfach mal "J" drücken und "!rules" oder "@rules" eingeben, dann sieht man die Befehle, die man schreiben muss, um mit einem Admin zu reden. In der Regel: "!Admin [Problem]" und nach wenigen Tickets (Punkten halt XD) hat man dann schon alle in einem Team...

Jo, ich spiele ebenfalls hauptsaechlich mit anderen Leuten zusammen und habe in der Regel auch keine Probleme mit dem Teamswitch. Ist im Zweifel auch nur eine Timing-Frage. Wenn der Server ein zu aggressives Balance-Script hat, dann joine ich einfach dem Server noch mal neu. Wenn's ganz dumm laeuft, mache ich das drei mal. Aber da ist dann reell noch nicht soviel Zeit im Spiel vergangen.

Ich kann Landungsbruecken aber dann doch verstehen, weil es durchaus mal passieren kann, dass man das bei 3-4 Servern pro Abend so handhaben muss. Da wird's doch schon irgendwann laestig.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Shivalah hat geschrieben:

qft
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Super geil, wenn man versucht vom Team mit 16 Spielern in das mit 15 zu wechseln (danach wäre die Verteilung ja genauso, nur dass eben das andere Team nun einen Spieler mehr hätte) und man aber nicht kann, da man "versucht ins größere Team zu wechseln".
Daraufhin wird man wieder zurück gebalanced und kann für 3 (?) minuten nicht mehr wechseln.
Und wenn dann doch mal was frei ist kommt im schlimmsten fall auch noch "Die Runde ist fast zuende, du kannst nicht mehr wechseln".

Und neu auf einen Server joinen sehe ich gar nicht ein. Ich habe teilweise an die 2minuten Ladezeiten (auf alten maps), da kann ich es mir einfahc nicht leisten 3 mal neu zu joinen, ich will ja auch irgendwann mal spielen.

Und wenn ich mit einem Kollegen sowohl in einer party als auch in einem Clan bin UND ihm per einladung nachjoine, dann verlange ich bei einem 13-12 match, dass wir beide in das 12er Team kommen.

Ich hasse ja matchmaking, aber da ist Matchmaking (erlebe ich gerade in BO2) einfach deutlich bequemer, denn bei BO2 kam ich bisher immer (!) in das team meines kollegen.

e:/ gerade schon wieder. Da kommt man auf anhieb mal mit allen kumpels in ein team und wird dann als einziger ins totale verlierer team gebalanced. Dieses Spiel ist nicht auf teamplay ausgelegt. Es ist einfach nur ein Rambo Spiel. Mehr nicht.
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Rosette hat geschrieben: qft
es ist nicht "QTF"Quit the Fuck... was heißt deins?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Quoted for truth
Antworten