Kylar_lh hat geschrieben:Vergiss es... die meisten leute wollen es nicht wahrhaben, das sie keine ahnung von wlan routern haben
deswegen ist automatisch das böse böse nintendo schuld mit ihrer "schrottkonsole"
Naja mein mitgefühl hält sich in grenzen
Hach bin ich heut wieder bööös ^^
Nachdem ich schon Verbindungsabbrüche hatte während der Updates zu jedes Spiel, habe ich als aller Erstes den Netzwerkadapter meiner Wii an die WiiU angeschlossen und seit dem bin ich nur mit Kabel unterwegs (und das obwohl die WiiU nicht mal 1m vom Router entfernt steht). Auch muss ich an meinem Router nichts überprüfen, weil ich das schon längt gemacht hatte für meine anderen Geräte.
Generell aber ist das auch wieder eine dumme Sache. Wenn es bei sovielen wirklich an der Router-Einstellung liegt, während es bei allen anderen Geräten aber einwandfrei läuft, dann ist es auch ein Versäumnis von Nintendo, vorallem weil die WiiU von Hause aus ausschließlich mit den drahtlosen Netz verbunden werden kann.
Auch sind die Verbindungsabbrüche mittlerweile kaum noch vorhanden, obwohl ich keine extra Einstellungen für die WiiU vorgenommen habe. Auf mich scheint es eher das Nintendo-Netzwerk zu sein, dass Probleme verursacht.