VirtualConsole und Component-Cable

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

VirtualConsole und Component-Cable

Beitrag von HorstKevin01 »

Seitdem ich meinen Wii über ein Komponentenkabel an meinen LCD angeschlossen hab, bekomm ich bei allen VC-Games außer Mario64 nur noch nen Black-Screen. Der Sound läuft aber ganz normal weiter und wenn ich auch auf "home" drücke, seh ich auch ein Standbild.

Mit dem beigelegten Composite-Kabel funktioniert's einwandfrei, ich habe aber absolut keine Lust andauernd die Kabel umzustecken, nur um mal ne Runde Solomon's Key zu zocken ^^

Hat hier jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung. Oder weiß jemand, ob Nintendo sich der Sache schon angenommen hat, wenns tatsächlich mehrere betreffen sollte
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

mein kumpel hat ein cc von snakebyte, ich eins von nintendo. vc spiele laufen damit ohne probleme. welches fabrikat hast du?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab bereits letzte Woche genau zum gleichen Problem einen Thread eröffnet. Scheint wohl somit kein Einzelfall mehr zu sein, bleibt zu hoffen, dass das Problem noch oft genug auftaucht, damit Nintendo das Problem auch beseitigt.
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

Ich hab das original Kabel von Nintendo, damit sollte das doch eigentlich laufen ;)

@hotohori
Hast du schone ne Lösung gefunden? (Kabelwechseln ist keine Option^^)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nö, natürlich hab ich keine Lösung gefunden außer umstecken, aber wie Du ja sagtest ist das auf Dauer keine Option. Daher hoffe ich ja das genug Andere das Problem auch haben und Nintendo so reagieren muss.
Antworten