Filme des Jahres

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Filme des Jahres

Beitrag von MoskitoBurrito »

Großartig war:
The Dark Knight Rises
Drive
Ziemlich beste Freunde
(Skyfall und Der Hobbit noch nicht gesehn)

Gut war:
The Artist
Verblendung
Moneyball
The Hunger Games

Enttäuschend bis fürchterlich war:
Avengers - Effektkino ohne Seele
Cloud Atlas - Ich hätte es toll gefunden sich auf 2 oder max. 3 Geschichten zu konzentrieren, denn ich fand ein paar wirklich intressant und die haben dann einfach viel zu wenig Screentime bekommen. Mir war die "letzte" Geschichte auch viel zu kitschig - war aufjeden Fall mehr drin und hab auch anhand der Rezensionen mehr erwartet
The Cabin in the Woods - Ich seh mir eig nicht gerne Horrorfilme an, hab aber dennoch die Anspielungen verstanden. Einige nennen es Charme oder auch eine Hommage an Klassiger der Horrorfilmgeschichte, ich sah hier nur nen B-Movie. Fürchterlich!
The Raid - Wieso wurde dieser Film so gefeiert? Die Kampfszenen waren super inszeniert ja, aber die Story kaum bis garnicht vorhanden. The Fighter und Warrior haben doch gezeigt dass es auch mit Story geht...
Taken 2 - Riesige Entäuschung verglichen mit Teil 1
Hugo Cabret - War mir insgesamt viel zu kitschig und zu glatt. Von Scorsese hab ich mehr erwartet.

Insgesamt war das Kinojahr 2012 für mich ganz ok, aber der richtige Topfilm hat mir gefehlt.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Eine bestimmte Reihenfolge lass' ich mal sein:

- Skyfall. Imo bester Bond seit langem. Da war ich sogar zweimal drinn.
- Der Hobbit. Lebt stark von der Atmo. Als HDR Fan fühlt man sich einfach wohl, sobald der Film beginnt. Höhepunkt ist die Gollum-Szene. Weltklasse!
- Dark Night Rises. Schlägt imo den Vorgänger mit besserer Charakterzeichnung, vor allem im Bezug auf den Protagonisten. Klasse Film.
- Prometheus. Ein Alien-Sequel, das sich wie eines anfühlt. Was will man mehr?
- Verblendung. Starker Film. Tolle Regie und toller Soundtrack.
- Looper. Empfand ich als originell. Nicht DER Top-Film, aber in sich sehr stimmig.

Noch ausstehend: Cloud Atlas und Argo. Werde ich mir beide noch bei Gelegenheit ansehen!

Frechheit des Jahres: Resident Evil. Keine Ahnung, weshalb ich da überhaupt reingegangen bin. Habe mich dazu überreden lassen. Leider. Jeder einzelne Cent war da verschwendet.

Edit: Habe noch Headhunters vergessen. Meiner Meinung nach ein sehr starker Film.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Headhunters ist für mich der Film des Jahres, Drive hab ich 2011 gesehen also zählt der nicht.
Gibt noch den ein oder anderen Streifen, den ich noch gucken müsste, aber ich glaube an Headhunters kommt absolut nichts ran.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Avengers dürfte der einzige "nennenswerte" Film gewesen sein, den ich dieses Jahr gesehen hab.
hab mich von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt, ne Menge Action, lustige Sprüche (Iron Man) und die Charaktere waren allesamt relevant und haben gut miteinander interagiert.
freue mich schon auf Iron Man 3 nächstes Jahr :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Verdammt, Cloud Atlas habe ich tatsächlich vergessen :D

War aber ein genialer Film, auch wenn ich ihn in nem Kack-Kino gucken musste :D

Meine korrigierte Liste demnach:
1. Hobbit
2. Skyfall
3. Cloud Atlas
4. Dark Knight Rises
5. Avengers
6. Expendables 2
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Die einzigen Filme die ich geguckt hab.
The Dark Knight Rises
Drive
Skyfall
Ziemlich beste Freunde

The Dark Knight Rises war ein großartiges Ende für die Triologie.
Drive hat mich einfach nur umgehauen.
Nachdem der letzte Bond von 2008 nicht so super war, hat mir Skyfall echt gut gefallen.
Ziemlich beste Freunde war ganz nett muss ich mir aber nicht nochmal geben.
Bild
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Drive hab ich 2011 gesehen, deshalb:

Moonrise Kingdom,
Starbuck,
Ziemlich beste Freunde,
Shut Up and Play The Hits,
Take This Waltz,
Robot & Frank,
God Bless America.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

meine liste ohne reihenfolge:

- ziemlich beste freunde
- avengers
- hobbit
- dark knight rises
- looper
- safe (der mit statham)
- expendables 2
- the raid
- prometheus

flops ohne reihenfolge:

- der neue resident evil
- drive (ich gehöre wohl zu den wenigen die den film einfach völlig überhypted und kacke finden... handwerklich hatte ich allerdings nix auszusetzen)
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

hobbit noch nicht gesehen,
in ralph reichts hab icb auch noch hoffnung

liste:

the raid
avengers
prometheus
hungergames
moonrise kingdom
looper

sondershit:

skyfall: wunderbare bond hommage mit teilweise eklig faschistischen unterton

drive: gut aber "film so wie die 80s" was nicht so toll funzt wie es soll, weil es einfach nur 80s klischee sind.

expandables2 lustig und scheiße xD

the dark knight rises: mochte ihn lieber als den 2. aber er hat teilweise so dumme fehler, gerade was schnitt angeht, dass es mich beim gucken gestört hat

absolutes bäh:

iron sky: ammi-nazi-kult vorstellungen absolut kaputtgemacht durch schlechte witze und zitate
Bild
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Wow, erstaunlich, dass so viele Drive so gut fanden. Ich fand den unglaublich mies. In ner Rezension hier hab ich den Gosling sogar mit der Steward verglichen. War für mich echt ne herbe Enttäuschung.

Gefallen hat mir dieses Jahr (ungefähr in dieser Reihenfolge):
Headhunters - Das war nämlich ein richtig richtig guter Action-Thriller
Der Hobbit - Für mich als HdR Fan einfach großartig, von mir aus hätten sie auch 6 Filme daraus machen können. 48Frames waren tatsächlich echt nice nach kurzer Eingewöhnungszeit.
Ziemlich Beste Freunde
Looper
Skyfall
Batman
Avangers
Prometheus
Our Idiot Brother
Expendables 2
Merida
Cabin in the Woods
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Wow, erstaunlich, dass so viele Drive so gut fanden. Ich fand den unglaublich mies. In ner Rezension hier hab ich den Gosling sogar mit der Steward verglichen. War für mich echt ne herbe Enttäuschung.
Als ich damals im Kino saß haben einige den Saal nach einer halben Stunde verlassen, die meinten wohl da gibt's einen neuen Teil von Fast&Furious.... -.-

I
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Das hab ich auch von so einigen gehört! Ich hab die Blu-Ray auch mal an ein paar Leute gegeben und die fanden den alle mies, weil die gedacht haben, dass es der nächste Fast & Furious ist. Die meinten nur O-Ton: "Der war voll kacke! Viel zu wenig Action und so..."

Hab bei mir noch "Ralph reichts" reineditiert!
Großartiger Animationsfilm mit vielen versteckten Witzen, die man nicht versteht wenn man nicht schon lange Spiele spielt. :mrgreen:
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

TomSupreme hat geschrieben:
ThePanicBroadcast hat geschrieben:Wow, erstaunlich, dass so viele Drive so gut fanden. Ich fand den unglaublich mies. In ner Rezension hier hab ich den Gosling sogar mit der Steward verglichen. War für mich echt ne herbe Enttäuschung.
Als ich damals im Kino saß haben einige den Saal nach einer halben Stunde verlassen, die meinten wohl da gibt's einen neuen Teil von Fast&Furious.... -.-

I
Hm also daran lags bei mir nich, im Gegenteil. Der Film fing interessant an, auch wenn die nicht vorhandene Mimik in den immergleichen Autoscenen genervt hat. Aber diese völlig überzogene Gewalt hat da mal so überhauptnich reingepasst. Auch wenn die viele ja als "Bruch" im Film loben. Ich fands schwachsinnig.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:
TomSupreme hat geschrieben:
Hm also daran lags bei mir nich, im Gegenteil. Der Film fing interessant an, auch wenn die nicht vorhandene Mimik in den immergleichen Autoscenen genervt hat. Aber diese völlig überzogene Gewalt hat da mal so überhauptnich reingepasst. Auch wenn die viele ja als "Bruch" im Film loben. Ich fands schwachsinnig.
Hmm, seh ich jetzt garnicht so, wenn man eines kritisieren könnte dann wäre das die Szene im Aufzug...hätte ja gereicht den Typen bewusstlos zu schlagen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

von denen die ich gesehen hab:

-Hobbit
-Looper
-Drive
-The Avengers
-Ziemlich beste Freunde
-The Dark Knight Rises
-Moonrise Kingdom
-Skyfall

außerdem fehlen mir noch: Argo, Cabin in the Woods, Wreck it Ralph, Cloud Atlas, Verblendung und 7 Psychos, die denk ich alle noch das Potential haben in die Top Filme zu kommen. Vielleicht kommen auch noch ein paar Independent Filme hinzu.

Antworten