Oh, klar, ich habe das Wort aufrüsten überlesen
Also ich hatte die Graka mal kurz reingeworfen bei Google sowie die CPU, da biste ja mindestens schon bei 400-500€.
Aber wie schon gesagt, auf dem Rechner läuft ALLES ^^
Vllt noch 16GB Ram, wenn du grad so schön am einkaufen bist
Aber bei Graka & CPU könntest du durchaus noch etwas sparen. Man braucht nicht zwingend so eine teure Graka heutzutage, da die meisten PC Spiele das kaum noch ausreizen. Aber gut, so biste evtl etwas zukunftssicherer. Nach dem Start der neuen Konsolen wird sich bestimmt auch im PC Bereich wieder mehr tun.
Wenn dir Geld egal ist, würde ich dir noch zu einem Intel CPU raten. Die AMDs sind zwar günstiger und fast gleichwertig, fressen aber viel mehr Strom. Und für nen dekadenten Rechner gehört sich halt auch ne Intel CPU
Zum Vergleich:
Hab nen X4 965 BE AMD, ne Asus 1GB Graka und 4GB Ram und FC3 läuft bei mir auch sehr gut, aber nicht in Max. Aber halt fast, AA muss ich leider ausmachen, sonst rutsch ich unter 25fps
Dein "neuer" Rechner hat fast mehr als doppelt soviel Power ... kannst also davon ausgehen, das FC3 dann sehr schön läuft.
Far Cry 3 PC Version ein Graus?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3 PC Version ein Graus?!
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht, vielleicht habe ich was falsches angegeben, aber bei der Grafikkarte liege ich aktuell bei knapp 250, bei manchen Anbietern anscheinend auch nur 230.
Diese hier ist die ich gemeint habe, hab einfach irgendwas rauskopiert, was ich für die Bezeichnung hielt: http://www.chip.de/preisvergleich/20289 ... -2GD5.html
Und nein, leider ist mir Geld nicht egal, habe kein allzugrosses Budget, max 700, lieber wären mir 600.
EDIT: Jetzt habe ich was überlesen, dachte du meinst, allein die Grafikkarte wäre bei 450. Sorry.
EDIT2: Ach und danke für die Hinweise, jetzt habe ich Gewissheit, dankeschön. Hatte schon befürchtet mit so einem Rechner "nichtmal" aktuelle Spiele auf sehr hohen Einstellungen spielen zu können, und der PC sollte nach Möglichkeit ein paar Jahre zumindest gute Grafik bieten.
Diese hier ist die ich gemeint habe, hab einfach irgendwas rauskopiert, was ich für die Bezeichnung hielt: http://www.chip.de/preisvergleich/20289 ... -2GD5.html
Und nein, leider ist mir Geld nicht egal, habe kein allzugrosses Budget, max 700, lieber wären mir 600.
EDIT: Jetzt habe ich was überlesen, dachte du meinst, allein die Grafikkarte wäre bei 450. Sorry.
EDIT2: Ach und danke für die Hinweise, jetzt habe ich Gewissheit, dankeschön. Hatte schon befürchtet mit so einem Rechner "nichtmal" aktuelle Spiele auf sehr hohen Einstellungen spielen zu können, und der PC sollte nach Möglichkeit ein paar Jahre zumindest gute Grafik bieten.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte die Graka nur kurz bei Google reingeschmissen, da hab ich auch Preise von 230 bis über 300 gesehen ... da ich nicht näher geschaut habe um was für ein Angebot es sich bei dem niedrigsten handelte, bin ich halt von etwas mehr ausgegangen.
Gibt ja auch oft Anbieter die in den Shopping Listen bei Google auftauchen, aber eigentlich nur Fakes sind(warum auch immer).
Oder hätte gebraucht sein können
Und nicht bei Chip suchen, Chip ist immer Käse
Die ist besser:
http://geizhals.de/838003
Da gibts deine Graka sogar noch günstiger(wenn du Vorkasse bezahlst)
Für 220€ bei Hardwareversand und Hardwareversand ist immer sehr aktuell, günstig und extrem schnell im Versand.
Kannst ja mal schauen ob du den Rest auch da findest. Mein letzter Rechner kam auch (in Teilen) von denen.
Kann ich nur empfehlen, wobei ich noch nicht weiß wie die bei Problemen agieren.
Amazon is natürlich auch okay, hauptsache nich bei iwelchen Billiganbietern mit 5 Bewertungen bestellen nur damit man 3€ spart ...
PS: Und kauf dir n vernünftiges Netzteil. Da sparen unerfahrene Leute immer gerne. Hol dir eins von BeQuiet, damit kannst du i.d.R. nichts falsch machen. Bloss keine 600W Noname Dinger für 25€ bestellen. Das ist nämlich fast immer das Erste, was dann kaputt geht, und wenn du Pech hast, zerlegt es dir noch andere Komponenten.
Gibt ja auch oft Anbieter die in den Shopping Listen bei Google auftauchen, aber eigentlich nur Fakes sind(warum auch immer).
Oder hätte gebraucht sein können
Und nicht bei Chip suchen, Chip ist immer Käse
Die ist besser:
http://geizhals.de/838003
Da gibts deine Graka sogar noch günstiger(wenn du Vorkasse bezahlst)
Für 220€ bei Hardwareversand und Hardwareversand ist immer sehr aktuell, günstig und extrem schnell im Versand.
Kannst ja mal schauen ob du den Rest auch da findest. Mein letzter Rechner kam auch (in Teilen) von denen.
Kann ich nur empfehlen, wobei ich noch nicht weiß wie die bei Problemen agieren.
Amazon is natürlich auch okay, hauptsache nich bei iwelchen Billiganbietern mit 5 Bewertungen bestellen nur damit man 3€ spart ...
PS: Und kauf dir n vernünftiges Netzteil. Da sparen unerfahrene Leute immer gerne. Hol dir eins von BeQuiet, damit kannst du i.d.R. nichts falsch machen. Bloss keine 600W Noname Dinger für 25€ bestellen. Das ist nämlich fast immer das Erste, was dann kaputt geht, und wenn du Pech hast, zerlegt es dir noch andere Komponenten.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Persönliche Nachricht:
Habe mir schon ein BeQuiet ausgeguckt, scheint wohl das beste zu bieten was Preis/Leistung angeht.
Werde die nächsten Tage nochmal ein bisschen Preise und auch Komponenten vergleichen, obwohl ich es kaum noch erwarten kann. Habe mir schon den Witcher, Max Payne 3 und Portal 2 geholt, konnte bei Steam nicht widerstehen.
Und in dem Fall wird auch Far Cry 3 nicht mehr allzulang auf sich warten lassen. Gibts bei Amazon UK ja schon fürn extrem schmalen Taler (ca. 20 Pfund)
Werde die nächsten Tage nochmal ein bisschen Preise und auch Komponenten vergleichen, obwohl ich es kaum noch erwarten kann. Habe mir schon den Witcher, Max Payne 3 und Portal 2 geholt, konnte bei Steam nicht widerstehen.
Und in dem Fall wird auch Far Cry 3 nicht mehr allzulang auf sich warten lassen. Gibts bei Amazon UK ja schon fürn extrem schmalen Taler (ca. 20 Pfund)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich bestell Hardware generell nur bei mindfactory.de. Die sind in 90% der Fälle eh die günstigsten und haben 1A Service.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Heute das Spiel gekauft, und ich bin enorm gefrustet. Ich habe einen i7 2600k, 8 Gig Ram und eine GTX680, und das Spiel stottert mit AA aktiviert bei lächerlichen 20-25 durch die Gegend, und selbst wenn ich das AA deaktivierte bekomme ich mehr als instabile 30-50 Frames. Den neuen Patch von Nvidia kann ich nicht runterladen weil ich aus unerfindlichen Gründen eine Downloadrate von 30kbs bekomme und bei 210mb entsprechend lang dafür brauchen werde, und alles in allem fühle ich mich gerade ziemlich verarscht. Erst Framedrops in Borderlands 2, und jetzt noch ein Spiel...Zum kotzen. Gibt es noch irgendwelche anderen Hilfen?
da stimmt doch was bei deinem Treiber nicht.
Ich hab schon bei Borderlands mit ner 660Ti keine Framedrops. Oder spielst du in 4k-Auflösung? ^^
Ich hab schon bei Borderlands mit ner 660Ti keine Framedrops. Oder spielst du in 4k-Auflösung? ^^
ob einem far cry gefällt oder nich mag ja geschmackssache sein, aber nach 10min auf ein ganzes spiel zu schließen is schon... nich schlecht.schlaefer hat geschrieben:Jetzt hab ich mir Far Cry auch noch gekauft. Nach 10 Minuten spielen, musste ich feststellen, dass ich noch nie so eine schlauchige, gescriptete Scheisse gespielt habe. Meine ganze Hoffnung liegt nun im Editor.
da konnt ich mir das lachen nich verkneifen...
Schlauchig ... schlauchig und schlecht. Beim schwarzen Riesen musste ich eindeutig feststellen: ich habe das falsche Spiel gekauft. So ein billiger Müll, so ein Schwachsinn! Echt wie dazumals ein Bossgegener bei den alten Spielhallen-Automaten.