nintendo wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das da ein paar Minuten testen reichen, um sich ein richtiges Bild vom Wii zu machen, zumal man nicht erwarten kann in dieser kurzen Zeit mit dem neuen Controller zu recht zu kommen.
Drück mal einem PC Egoshooter Spieler für einige Minuten einen Gamepad in die Hand und lass ich mal einen Konsolenshooter spielen, ich wette nach den paar Minuten wird seine Meinung dazu garantiert nicht positiv sein.
Es braucht einfach Zeit bis man sich an den Controller gewöhnt hat, da er einfach in vielen Dingen völlig ungewohnt ist und da reichen keine paar Minuten testen. Bei Manchen geht es schneller, bei Manchen dauert es länger, aber ich schätze bei Jedem dauert es mindestens ein paar Stunden bis die Steuerung in Fleisch und Blut übergeht. Natürlich meine ich damit nicht Spiele wie Wii Sports, sondern komplexere Titel wie Red Steel, CoD3 usw.
Drück mal einem PC Egoshooter Spieler für einige Minuten einen Gamepad in die Hand und lass ich mal einen Konsolenshooter spielen, ich wette nach den paar Minuten wird seine Meinung dazu garantiert nicht positiv sein.
Es braucht einfach Zeit bis man sich an den Controller gewöhnt hat, da er einfach in vielen Dingen völlig ungewohnt ist und da reichen keine paar Minuten testen. Bei Manchen geht es schneller, bei Manchen dauert es länger, aber ich schätze bei Jedem dauert es mindestens ein paar Stunden bis die Steuerung in Fleisch und Blut übergeht. Natürlich meine ich damit nicht Spiele wie Wii Sports, sondern komplexere Titel wie Red Steel, CoD3 usw.
ich hör viele sagen das die steuerung fürn arsch is... find ich eigetnlich echt unfair.
damals hab e ich keinens agen hören "ps2 is müll da 30 % der konsolen in den ersten 2 wochen kaputt gegangen sind" oder "ps 2 is müll da nach 5 jahren 70% ne macke haben" "das laufwerk versgat" etc. aber für eine neue konsole wo die steuerung nunmal noch nich optimiert werden KANN! da sind alle am rumheulen.
ich denke bei solchen leuten gehts nich darumd as die steuerung wirklich mies is sondern einfach nur das sie nich weitgenug denken welche probleme andere konsolen haben. das was neu is, da muss erst ma drauf rumgehackt werden. hochlebe die super neue idee von sony mit dem alten kontroller oO ja wir sind begeistetr das sony seit 15 jahren den selben controller prodoziert...^^
damals hab e ich keinens agen hören "ps2 is müll da 30 % der konsolen in den ersten 2 wochen kaputt gegangen sind" oder "ps 2 is müll da nach 5 jahren 70% ne macke haben" "das laufwerk versgat" etc. aber für eine neue konsole wo die steuerung nunmal noch nich optimiert werden KANN! da sind alle am rumheulen.
ich denke bei solchen leuten gehts nich darumd as die steuerung wirklich mies is sondern einfach nur das sie nich weitgenug denken welche probleme andere konsolen haben. das was neu is, da muss erst ma drauf rumgehackt werden. hochlebe die super neue idee von sony mit dem alten kontroller oO ja wir sind begeistetr das sony seit 15 jahren den selben controller prodoziert...^^
Oh, das gibt es nichts zuzugeben. Ich bin von der Wii absolut überzeugt!Setschmo hat geschrieben: Ich will "eure" Wiis nicht schlecht machen aber irgendwann muss auch ein Fanboy zugeben dass "seine" Konsole doch nicht das ist was er haben wollte
Wer mit der Steuerung nicht zurechtkommt, hat sich nicht intensiv damit beschäftigt oder hat zuviel PS2 gespielt :wink: Meine Eltern haben gestern zum erstem mal in ihrem Leben mit einer Konsole gespielt. Die Steuerung bei Tennis und Bowling war sofort drin.
Klar, ist Zelda von der Steuerung komplexer, aber ich war doch sehr überrascht, wie leicht Anfänger damit klar kommen.
Jeder behauptet, die Steuerung sei generell Mist, hat sich entweder nicht ausreichend damit beschäftigt oder ist völlig PS2 (Xbox) gewöhnt und kann sich einfach nicht mehr umstellen (oder will es nicht)
Wer Grafik-Fetischist ist, sollte wohl lieber Ware aus dem Hause Sony oder MS kaufen. Wer mal geniales Spielgefühl erleben will und offen für eine neue innovative Steuerung ist, sollte sich mal die Wii genauer anschauen.
Und noch besser wird die Wii, wenn man mit mehreren Leuten spielt. Dann mutiert die Wii zur absoluten Party-Konsole
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
klar ist es nach einer längeren eingewöhnungsphase einfacher den Wii zu steuern ABER warum loben alle die unausgereifte Steuerung? Warum wird Nintendo wirklich immer hochgepriesen selbst wenn sie etwas verhunzen? zumindest die Steuerung DAS was den Wii ausmacht und man kann nicht behaupten dass diese so funktioniert wie sie soll! zumindest NOCH nicht.
Ich bin kein Grafikfanatiker .. aber heutzutage erwartet man schon mehr qualität! Die PS2 ist sogar besser in der grafischen darstellung als der Wii (und wie immer, damit mir wieder keiner ans bein pi... ) zumindest NOCH
Ich kritisiere nur das was mir aufgefallen ist .. Klar habe ich den Wii nicht nur 10 min gespielt sondern etwas länger ... und ich wage es zu bahaupten dass dem Wii ein ähnliches Schicksal wiederfährt wie dem Gamecube! (ja nehmt mich nun auseinander -.- )
Ich bin halt etwas realistischer und nicht mit einer rosarotenbrille auf die welt gekommen. Aber vielleicht habe ich auch KOMPLETT unrecht und der Wii ist DIE Konsole schlechthin und wird die PS3 und auch dei 360 ins Abseits befördern ... naja ich bleibe dabei.
Ich bin kein Grafikfanatiker .. aber heutzutage erwartet man schon mehr qualität! Die PS2 ist sogar besser in der grafischen darstellung als der Wii (und wie immer, damit mir wieder keiner ans bein pi... ) zumindest NOCH
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich kritisiere nur das was mir aufgefallen ist .. Klar habe ich den Wii nicht nur 10 min gespielt sondern etwas länger ... und ich wage es zu bahaupten dass dem Wii ein ähnliches Schicksal wiederfährt wie dem Gamecube! (ja nehmt mich nun auseinander -.- )
Ich bin halt etwas realistischer und nicht mit einer rosarotenbrille auf die welt gekommen. Aber vielleicht habe ich auch KOMPLETT unrecht und der Wii ist DIE Konsole schlechthin und wird die PS3 und auch dei 360 ins Abseits befördern ... naja ich bleibe dabei.
Also nochmal:
1. Die Steuerung ist in keinster Weise unausgereift. Mag sein, das es einige Publisher gibt, die noch etwas Probleme haben sie in ihre Spiele zu integrieren. Wii Sports beweist, das die Steuerung perfekt funktioniert. Dann ist der Fehler beim Entwickler bestimmter Publisher zu suchen, nicht bei Nintendo. (Aber auch das wird in Zukunft noch besser)
2. Ich bin durchaus realistisch und habe keine rosarote Brille (:roll:) auf. (Ich kann dieses Argument nicht mehr lesen. Ist gleich auf Platz 2 hinter "Nintendo Fanboy")
3. Habe ich nichts gegen Sony oder MS geschrieben, oder? Sicherlich kann man mit der PS3 und X-Box 360 auch viel Spaß haben. Aber darum geht es hier jetzt nicht.
4. Keiner will dich auseinander nehmen :wink:
1. Die Steuerung ist in keinster Weise unausgereift. Mag sein, das es einige Publisher gibt, die noch etwas Probleme haben sie in ihre Spiele zu integrieren. Wii Sports beweist, das die Steuerung perfekt funktioniert. Dann ist der Fehler beim Entwickler bestimmter Publisher zu suchen, nicht bei Nintendo. (Aber auch das wird in Zukunft noch besser)
2. Ich bin durchaus realistisch und habe keine rosarote Brille (:roll:) auf. (Ich kann dieses Argument nicht mehr lesen. Ist gleich auf Platz 2 hinter "Nintendo Fanboy")
3. Habe ich nichts gegen Sony oder MS geschrieben, oder? Sicherlich kann man mit der PS3 und X-Box 360 auch viel Spaß haben. Aber darum geht es hier jetzt nicht.
4. Keiner will dich auseinander nehmen :wink:
sorry, aber falsch information. der GC hatte hardware teschnisch mehr auf dem kasten als die ps2 und bei spielen wie resi 4 hat mans auch deutslich gesehen.^^Setschmo hat geschrieben: Ich bin kein Grafikfanatiker .. aber heutzutage erwartet man schon mehr qualität! Die PS2 ist sogar besser in der grafischen darstellung als der Wii (und wie immer, damit mir wieder keiner ans bein pi... ) zumindest NOCH
![]()
lol das mit den Steuerungsbehauptungen ist ja wohl der Hammer.
das ist wohl mit abstand die simpelste Steuerung der es gibt bzw. NES war auch noch simpel A+B. jeder aber auch jeder kommt mit der Steuerung klar zumindest bei den Party, Sport und Kinderspielen. Bei Zelda, CoD, RedSteel und Co, sieht das anderes aus, aber jeder der ne Konsole hat wird sich bei bei dir Wii kein bein ausbrechen.
Die Wii wird erstmal die PS3 in diesem Jahr in den schatten stellen, weil die Mehrheit, ältere Menschen sein werden und es ihnen egal ist was da für eine Grafik über ihren Röhrenfernseher läuft.
warum so viel Geld ausgeben für etwas was sich erst in 1-2 Jahren rentiert und auch lohnt. wer hat den bitte schön nen 32" HD Plasmafernseher zuhause stehen wo die PS3 Grafik zur Geltung kommt.
das ist wohl mit abstand die simpelste Steuerung der es gibt bzw. NES war auch noch simpel A+B. jeder aber auch jeder kommt mit der Steuerung klar zumindest bei den Party, Sport und Kinderspielen. Bei Zelda, CoD, RedSteel und Co, sieht das anderes aus, aber jeder der ne Konsole hat wird sich bei bei dir Wii kein bein ausbrechen.
Die Wii wird erstmal die PS3 in diesem Jahr in den schatten stellen, weil die Mehrheit, ältere Menschen sein werden und es ihnen egal ist was da für eine Grafik über ihren Röhrenfernseher läuft.
warum so viel Geld ausgeben für etwas was sich erst in 1-2 Jahren rentiert und auch lohnt. wer hat den bitte schön nen 32" HD Plasmafernseher zuhause stehen wo die PS3 Grafik zur Geltung kommt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@ setschmo
was zum henker meinst du damit? loben alle die steuerung? gehörst du nicht zu allen? was hat nintendo verhunzt? was willst du überhaupt?warum loben alle die unausgereifte Steuerung? Warum wird Nintendo wirklich immer hochgepriesen selbst wenn sie etwas verhunzen?
wie soll sie denn funktionieren? per gedankensteuerung?zumindest die Steuerung DAS was den Wii ausmacht und man kann nicht behaupten dass diese so funktioniert wie sie soll
12 minuten?Klar habe ich den Wii nicht nur 10 min gespielt sondern etwas länger
keiner will dir irgendwas anhaben, keine angst. aber hör bitte auf mit diesem schwachsinn. das tut echt weh!ich wage es zu bahaupten dass dem Wii ein ähnliches Schicksal wiederfährt wie dem Gamecube! (ja nehmt mich nun auseinander -.- )
rosarot war sie bestimmt nicht, eher mit teerpappe beschichtet. setze sie ab und riskiere einen blick auf die große weite welt. dein blick wird dir offenbaren, dass wii einfach anders ist. sie ist keine gewöhnliche konsole, die technische meisterleistungen vollbringt, sondern eine, die ohne viel aufwand einfach nur spaß bringt. und das ist der eigentliche vorteil dieses gerätes. wii erlaubt allen zugang zu videospielen - auch denen, die bisher nichts davon wissen wollten. daher hat sie durchaus das potential den "erfolg" des gamecube zu übertrumpfen. nicht nur das: sie hat sogar das potential zum lifestylegerät, das in jeden haushalt gehört, zu werden. ob du´s glaubst oder nicht. wenn du mit der steuerung und der "schwachen" technik nicht klar kommst, so lass einfach die griffel davon und versuche dich an komplexerem und anspruchsvollerem spielzeug. du wirst es niemals erreichen jemandem, der mit wii spaß hat, davon zu überzeugen, dass es ein unausgereiftes produkt ist. never.Ich bin halt etwas realistischer und nicht mit einer rosarotenbrille auf die welt gekommen.
Grüße
Ich hab mir die Wii vor allem wegen der neuen Steuerung geholt und finde das sie ein neues Spielgefühl vermittelt. Man ist irgendwie mehr mittendrin im geschehen.
Das die Grafik nicht mit Xbox360 und PS3 mithalten kann, ist mir dabei völlig schnuppe. Ich kann auch noch Spiele aus C64 Zeiten grafisch toll finden, da ich die jeweiligen Möglichkeiten der Hardware berücksichtige.
Zudem ist die Wii schön klein, angenehm leise und verbraucht wenig Strom.
An Spielen habe ich mir nur Zelda dazu gekauft, der Rest hat mich bisher nicht so gereizt.
Zu Zelda: Das Spiel ist fazinierend wie immer, nur die Steuerung hätten sie für meinen Geschmack noch konsequenter auf Wiimote und Nunchuk ausrichten können. Besonders beim Kämpfen...![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich hab mir die Wii vor allem wegen der neuen Steuerung geholt und finde das sie ein neues Spielgefühl vermittelt. Man ist irgendwie mehr mittendrin im geschehen.
Das die Grafik nicht mit Xbox360 und PS3 mithalten kann, ist mir dabei völlig schnuppe. Ich kann auch noch Spiele aus C64 Zeiten grafisch toll finden, da ich die jeweiligen Möglichkeiten der Hardware berücksichtige.
Zudem ist die Wii schön klein, angenehm leise und verbraucht wenig Strom.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
An Spielen habe ich mir nur Zelda dazu gekauft, der Rest hat mich bisher nicht so gereizt.
Zu Zelda: Das Spiel ist fazinierend wie immer, nur die Steuerung hätten sie für meinen Geschmack noch konsequenter auf Wiimote und Nunchuk ausrichten können. Besonders beim Kämpfen...
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
-
- Persönliche Nachricht: