Dark souls startertipps

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Dark souls startertipps

Beitrag von mosh_ »

thenitework hat geschrieben:Und man kann anfangs micht überall hingehen.mdas spiel ermöglicht anfangs nur eine richtung. Den brunnen runter, zu schwer. Auf den friedhof, zu schwer. Ich habe nur eine möglichkeit.
Falsch.
#PESTOUNDBIER

Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

thenitework hat geschrieben:Ok aber woher weiß ich das? Funktioniert das system nach dem prinzip ausprobieren, welcher gegner noch zu stark für mich ist? Wäre ja ziemlich frech, weil man ja sehr früh stirbt
Richtig. Dieses althergebrachte Prinzip des ausprobierens. Ist der Gegner zu stark, bist du zu schwach. :wink: Ich versteh die Geschichte mit dem angeblich unfair hohen Schwierrigkeitsgrad nicht. Umso weniger wenn das dann auch noch Leute sind, die Spiele wie Gothic (wo ich für meinen Teil ganz ähnliche Startschwierrigkeiten durch das eigenwillige KS hatte) gespielt haben. Da hat man auch nur durch den Game Over Bildschirm gelernt welcher Gegner für welches Level passend ist. Und genauso wie in Gothic, ist im grunde schon auf lvl 1 jeder Gegner iwie machbar.
Bei Konsolenrelease war das Spiel noch viel schwieriger, da hast mit der PC-Version nochmal Glück
Jop. In dieser Form ist Dark Souls am Spielbeginn sogar leichter als Demon's Souls. Das Spiel vor dem Patch war auch denke ich eher für jene gedacht, die schon etliche Stunden in Demon's Souls verbracht haben. Denn wenn man das KS einmal begriffen hat... mir war das Spiel im ersten Durchgang an so einigen Stellen zu leicht. Besonders nachdem es nun eine Art Checkpoint System gibt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dark Souls hat ein Motto, das man im Internet in kompetetiven Spielen immer wieder mal zu hören kriegt: L2P - Learn to play. Wenn du oft stirbst und dieselben Gegner wiederholen musst, machst du was falsch. Auch dass es keine Freiheiten gibt und nur einen Weg ist falsch. Es gibt genug Let's Plays auf Youtube, die das Gegenteil beweisen - und auch dass das Spiel mit Level 1 durchspielbar ist. Unfair würd ich (nachdem das Spiel gepatcht ist und Lost Izalith nicht mehr so schlimm wie bei Release) keine Stelle nennen. Man stirbt bei Bossen auch nur dann so schnell, dass man sich keinen Plan zurecht legen kann, wenn man sich im Kampf grundsätzlich falsch verhält.

Aber gut, du willst keinen Spielfortschritt erreichen, indem du dazu lernst und dich verbesserst, sondern indem du dich mittels zig Speicherpunkten und permanent toten Gegnern durchstirbst - spiel lieber was, was nicht für die Hardcore-Crowd gemacht ist, sondern ein entspanntes Feierabendspiel wie Skyrim.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Als ich das Thema erspäht habe, wusste ich das wird lustig, vor allem als ich das andere Thema vom TE gesehen hatte *g*

Schöner Weihnachtsmitternachtschmunzler.
Da werden ja wieder alle Klischees aufgewärmt von weichen und harten Gamern, herrlich :ugly:

In einem Punkt hat er aber tatsächlich Recht:
mosh_ hat geschrieben:
thenitework hat geschrieben:Und man kann anfangs micht überall hingehen.mdas spiel ermöglicht anfangs nur eine richtung. Den brunnen runter, zu schwer. Auf den friedhof, zu schwer. Ich habe nur eine möglichkeit.
Falsch.
Richtig, denn als Anfänger kannst du einfach NICHT zu den Geistern, das packt man nicht weil man das wohl nicht mal versteht wie man Schaden macht und die Skelette bzw. Katas, wie soll das gehen ohne heilige Waffe? Gegner stehen ja alle auf. Zumal die Skelette ansich, vor allem die 2er und 3er Packs für einen Anfänger am Anfang echt unglaublich schwierig sind. Und die muss man auf dem Weg in die Katas ja auch erstmal besiegen ... alles nicht so einfach!

Wo ich grad mal beim Thema bin, bin da auch fast immer sehr spät runtergegangen, wie kommt man eigentlich am schnellsten an eine passende Waffe für die Katas?
Oder kann man die Viecher auch anders dauerhaft töten?

So lange her alles ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clownseuche »

Am schnellsten kommst du über das Tal der Drachen an eine heilige Waffe für die Katas. Einfach zum untoten Drachen joggen, Schwert schnappen und weglaufen / sterben. Ist dieses hier: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Ast ... ight+Sword

Wenn du einen Faith Build planen solltest, eine gute Waffe zu Beginn.

edit: Du brauchst natürlich den Master-Key. Aber den sollte man eigentlich eh beim Start auswählen, weils einfach die meisten Möglichkeiten bietet.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ah, da lag so ne Waffe rum? Da kommt man ja, wie du sagst natürlich nur mit Master Key, direkt nach Spielstart hin. Praktisch ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die Skelette bleiben auch dauerhaft tot, wenn man ihre Nekromanten tötet. So hab ich das bisher immer gemacht. Hab noch nie eine heilige Waffe besessen bzw nutzen können. Jeder Nekromant "befehligt" Skelette in einem bestimmten Radius. Hast Du einen Nekro & seine Skelette tot und kommst an eine Stelle, an der dir wieder Skelette entgegen kommen, gibt's in der Nähe auch irgendwo den dazugehörigen Nekromanten. Nebenbei droppen die Jungs ja seit dem "Easy-"Patch damals auch die Schädellaternen, ein Grund mehr sie umzuhauen (und wenn auch nur, um sie bei Snuggly einzutauschen, wenn man das Headpiece aus Izalith oder den Lichtzauber von Dusk hat).

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tja, man lernt nie aus. Das die nem Nekro unterstehen ist mir auch noch nie aufgefallen. Habe die Katas damals auch nur 1x gemacht, hab mich ewig lang im zweiten Abschnitt aufgehalten.
Bis heute wirklich der mit Abstand schlimmste Abschnitt in diesem Spiel. Diese Riesenskelette bei fast kompletter Dunkelheit(jaja, die kack Laterne ... ) ^^
Da hab ich beim ersten Mal Stunden gebraucht um alles mal in einem Rutsch zu killen ... unfassbar.
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Durch die Tomb of Giants laufe ich an den meisten Stellen einfach nur durch. Die Skelette sind teilweise einfach zu nervig und nicht unbedingt immer notwendig zu töten. Wenn man den Weg einigermaßen kennt kommt man schnell und sicher durch ohne sich auf viele Kämpfe einzulassen. Nur so als Tip. :D
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich renn auch immer an den Skeletten vorbei, töte den nächstgelegenen Nekromanten und kriege dann meist Thee ol' Sword-Bukkake von den Skeletten. Im nächsten Anlauf haue ich die dann alle um und dann ist da Frieden :ugly:

Nicht unbedingt die eleganteste Methode, aber sie funktioniert ;)

clownseuche
Persönliche Nachricht:

Ich meinte eigentlich wirklich nur die großen in der Tomb of Giants. Vor allem an den ersten kann man gut vorbei, runter bis ans Bonfire. Ist vor allem nützlich, wenn man das erste Mal dort ankommt und schnell am Bonfire "speichern" will, damit das darauf folgende Sterben nicht all zu ärgerlich wird. Auch die Ember vom toten Schmied in der Grube mit den vielen großen Skeletten lässt sich so ohne Frust einfach schnappen und man kann sich einfach raussterben. :Hüpf:

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

edit...

ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Hi,

Eine Frage an die Dark Souls Veteranen zum Kampfsystem: Ist das wirklich alles?
Voller Erwartungen habe ich mir das hochgelobte Dark Souls installiert, nur um sofort vom Kampfsystem enttäuscht zu werden.
Block, Ausweichen, Schwerer Schlag, Leichter Schlag - Das wars? (ja, die Zauber/Bomben etc. gibts auch noch, aber sie sind für mich Gimmick und ich klammere sie aus)
Ist das Kampfsystem wirklich so simpel, oder übersehe ich etwas?
Im Moment fühlt es sich so an, als müsse man von Gegner zu Gegner glitchen, um voranzukommen.
Jede Gegnergruppe von mehr als zwei Mann ist zu stark, Frontalangriff ist Selbstmord. Also bin ich gezwungen, jeden Gegner einzeln aus seiner Gruppe zu locken (dämmliche KI!) und einzeln zu meucheln. Das kann es doch nicht sein, oder?
Ich Moment bin ich wirklich enttäuscht. Daher meine Frage, ob vielleicht nur der Einstieg so stumpfsinnig ist und das Spiel bald an Fahrt aufnimmt?
Bier
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

[quote="ProbeEtPylon"]...[quote]

definitiv mit den falschen Erwartungen an das Spiel gegangen ;) ... Das Spiel ist kein HnS mit super vielen bombastischen Kombis. Das Spiel fordert von dir, dass du überlegst was du tust, wie du es tust, und ob du es überhaupt tust.

Das du die "Gimmiks" ausblendest ist zum Beispiel schon mal ... nunja ... überlege mal.

Edith kam gerade noch vorbei und wollte fragen lassen:
Was hast du denn für weitere "Kampfmöglichkeiten" erwartet?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Ich wollte ein schweres, anspruchsvolles Spiel. "Super viele bombastische Kombis" ist doch kein Widerspruch zu dieser Erwartungshaltung?
Mich stört im Moment wirklich am meisten, dass man am besten vorankommt, wenn man Gegner einzeln aus den Gruppen herausfischt. Es fühlt sich an, als würde ich dauernd versuchen, die KI zu überlisten, anstatt das Spiel wirklich zu *spielen*.
Das wird sich also im Spielverlauf nicht ändern?
Bier
Antworten