Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WhiteToadster
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von WhiteToadster »

The Witcher 2

ich hab mich so doll auf das spiel gefreut als es endlich für die konsole angekündigt wurde, weil ich ja nicht auf PC zocke und als ich denn angefangen habe zu zocken, kam mir sofort langweile auf, die grafik, die charaktere, die welt usw. waren zwar echt super, aber ich konnte mich übernicht mit dem kampfsystem anfreunden und ich fand das das spiel sich zu langsam entwickelte, deswegen habe ich warscheinlich nicht mal ein viertel des spieles geschafft.

Resident Evil 6

Die Kampagne von Leon fand ich noch gut gelungen und hat mich auch bis zum ende gefesselt, aber als ich dann mit Chris Kampagne anfing, hatte ich kein Drang mehr das Spiel zu beenden und brach die Kampagne ab und versuchte mich an Jakes Kampagne, die denn zum glück sehr viel besser war, als die von Chris, trotzalledem hatte ich immernoch nicht den Willen das Spiel ganz zu beenden.
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Bioshock.
Lone Survivor.
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Metal Gear Solid. Die gesamte Reihe.
Ich hab's ja versucht, wirklichwirklich, aber bei diesem naiv-kitschigen Trash kommt mir die Galle hoch.
Am besten ist noch die retroaktive Kontinuität: Man merkt immer, dass die storyline im Nachhinein zurechtgestrickt wurde.
Für mich locker eine der grausamsten Fremdscham-Erfahrungen der letzten 25 Jahre.
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

oppenheimer hat geschrieben:Metal Gear Solid. Die gesamte Reihe.
Ich hab's ja versucht, wirklichwirklich, aber bei diesem naiv-kitschigen Trash kommt mir die Galle hoch.
Am besten ist noch die retroaktive Kontinuität: Man merkt immer, dass die storyline im Nachhinein zurechtgestrickt wurde.
Für mich locker eine der grausamsten Fremdscham-Erfahrungen der letzten 25 Jahre.
"Metal Gear" für mich die beste Spieleserie überhaupt und aller Zeiten!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Ja, und für ein paar Millionen andere auch.
Aber für mich ist es einfach in Code gegossene Grütze, da können bei metacritic meinetwegen 101% stehen. Ist ja schließlich kein Bejubelungs-Thread hier. Ich könnte aus dem Stegreif ne dreistündige Hassrede zu der Reihe halten, doch das führt meist dazu, dass sämtliche xXGreyFoxMLG420PatriotsXx vorbeikommen und ihre Lieblingsserie verteidigen wollen.
Man merkt schon: Ich kann MGS einfach nicht leiden, obwohl ich es wirklich mögen wollte.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich kann es auch nicht leiden dude
so ein verkackter scheißdreck das
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Darksiders 2

Dieser Möchtegern Mix aus Diablo und Prince of Persia. Wo sogar die Bewegungsanimation 1:1 von Prince of Persia (2008) übernohmen wurden.
Total sinnloses gegrinde und rumgeloote.
Und technisch totales desaster. Seit Jahren keine freeze mehr am rechner gehabt. Aber dieses Spiel schafft es.
(Aber scheinbar nicht nur PC. Habe schon von leute gelesen die freeze auf WiiU mit dem Spiel hatten)

Nach so nen Spiel kann man sich freuen das THQ da ist wo es ist; Ganz unten und kaputt und hoffentlich nicht mehr aufstehfähig.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

oppenheimer hat geschrieben: Ich könnte aus dem Stegreif ne dreistündige Hassrede zu der Reihe halten ...
Soviel rechtschaffendem, ehrlich eworbenen Hass gebührt mein Respekt. Ich würde das in Auszügen - sagen wir eine halbe Stunde lang - gern hören.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Achmedtheanimal hat geschrieben:ich kann es auch nicht leiden dude

normalerweise müsste ich mich darüber aufregen. Da ich aber ähnlich über Mass Effect und Elder-Scrolls denke muss ich mich da wohl zurückhalten :lol:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Naja, bei MGS1 und 2 war ich begeistert von der Serie. Der dritte hat mir schon nicht mehr ganz so gut geschmeckt, aber der vierte Teil der Serie... Halleluja. What the fuck?
Nach ca. 5 Stunden hatte ich 4 Stunden Videos zugeguckt, die so langsam erzählt wurden, dass teilweise sogar ein paar Informationen wiederholt erklärt wurden, als wäre ich ein totaler Idiot.
Das Gameplay an sich hat mir ganz gut gefallen, allerdings wurde das auch gefühlt alle 5 Minuten von Videos oder Anrufen unterbrochen. Da haben die Macher meiner Meinung nach den Bogen vollkommen überspannt. Die hätten gleich eine Anime-Serie draus machen sollen und fertig.
Gibt es in dem Spiel später eigentlich auch Passagen, in denen man mal länger am Stück spielt? Nicht, dass ich es nochmal spielen wöllte, die Motivation ist schon lange dahin, genau so wie das Spiel selbst, das per Post ein neues Heim erhielt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Gutzahn hat geschrieben:Bioshock.
Lone Survivor.
>Bioshock
Ich kann auch nit verstehen was die Leute an dem Spiel finden, ich hab ein paar Stunden drin verbracht, aber es hat mich nicht wirklich gepackt. Da gab es jetzt nichts wo ich sagen würde "toll" oder sogar "episch" oder irgendwas anderes was in Erinnerung bleibt (bis auf die erste Szene mit dem Absturz vllt, und den verrückten Schönheitschirurgen der sich gegen die Symmetrie verschrieben hat). Irgendwo mittendrinn hatte ich keine Lust mehr darauf, und der Stil der Spielwelt hat es auch nicht rausgerissen.
Zuletzt geändert von Codze am 31.12.2012 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ging mir genauso. Die ersten beiden Stunden sind ziemlich top - danach herrscht starke Langeweile.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Levi hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:ich kann es auch nicht leiden dude

normalerweise müsste ich mich darüber aufregen. Da ich aber ähnlich über Mass Effect und Elder-Scrolls denke muss ich mich da wohl zurückhalten :lol:
Metal Gear ist m.M. nach wirklich Grütze
Kojima wollte halt immer lieber Filme machen und seine Storys sind so hanebüchen scheiße, da fehlt mir manchmal der Atem
das Gameplay ist total fummelig, uneinsichtig und unlogisch (ich sag nur Pappkartons)
beim 2. Teil diese abgefuckten Funkgespräche mit der Ollen, oder halbstündigen Zwischensequenzen ohne Sinn

ich mag die Serie einfach nicht :x

dicht gefolgt von Nintendo und ihrem Zelda & Mariocrap Aufgüssen, aber das ist ne andere kiste
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Seit dem Release von MassEfect 3 schieb ich den Kauf dieses Spiels vor mir her und das obwohl ich es spielen möchte, hab schließlich die vorherigen Teile durchgezockt und lange genug auf den dritten Teil gewartet. Doch irgendwie zock ich "erstmal" andere Titel....

Ich glaube die Größe dieses Spiel hält mich noch vom Kauf ab, da ich weiß, dass ich das Universum dahinter verschlingen werde und dies soviel Zeit beanspruchen wird. Natürlich ist es nicht so groß wie ein Skyrim, welches auch schon seit einem guten halben Jahr, angefangen, auf meiner Festplatte rumgammelt, doch ist es Storylastig. Na irgendwann bist du fällig, du verdammter "letzter" Teil.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

IEP hat geschrieben: Gibt es in dem Spiel später eigentlich auch Passagen, in denen man mal länger am Stück spielt?
Schon, aber dann landet man wieder in ner halbstündigen Zwischensequenz mit Weltklasse Regie und Kreisklasse Drehbuch, bis zum Rand vollgestopft mit an den Haaren herbeigezogenen deus ex machina-Momenten (DEM Haupt-"Stilmittel" der Reihe), nach deren Ende man die Spielfigur ungelogen ca. 5-10 Meter geradeaus weiterbewegen darf, nur um eine noch entsetzlichere, diesmal etwa 50minütige cutscene zu triggern.
Das reinste Zwischensequenz-perpetuum mobile.
Man fühlt sich wie der gottverdammte Sisyphos, der vergeblich versucht, den gameplay-Felsen auf die Hollywood Hills zu rollen.
Antworten