Was bringt dich zu dieser Aussage? You Remember Halo 1?andreasg hat geschrieben: Far Cry schaut auf der xbox 1 besser aus als auf dem WII? Die xbox 1 hat technisch auch mehr auf dem Kasten als der WII.
Far Cry: Vengeance
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eher umgekehrt...PowerPC Technology bedeutet laut John Carmack die halbe POWER der 486 Architektur.
die xbox 360 hat auch nen powerpc drin übrigens
warum die wii farcry version schlechter als die xbox version aussieht erklär ich mir eigentlich so, dass dieses hier kurz nach dem start rauskam, und die xbox version jahre danach
Die Technik des WII ist den Entwicklern relativ geläufig, da es sich um aufgebohrtes Gamecube Design handelt.
Die xbox 360 hat 3 Power PCs @ 3,2 GHZ. Der WII taktet da etwas geringer. :wink:
Ich vertraue eher John Carmacks Aussagen über die Geschwindigkeit eines POWerPCs im Vergleich mit der x86 Architektur, als deinen Aussagen.
Die xbox 1 basierte auf der x86 Architektur. :wink:
Die xbox 360 hat 3 Power PCs @ 3,2 GHZ. Der WII taktet da etwas geringer. :wink:
Ich vertraue eher John Carmacks Aussagen über die Geschwindigkeit eines POWerPCs im Vergleich mit der x86 Architektur, als deinen Aussagen.
Die xbox 1 basierte auf der x86 Architektur. :wink:
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Farcry Instincts sieht auf der XBOX genial aus,da wurde die XBOX
zu 100% ausgenutzt und es hätte mich ehrlich gesagt sehr gewundert,wenn die Wii-Version da hätte mithalten können.
In 6-12 Monaten sicherlich und ich glaube auch,dass einige Games
in 2007 einige Kritiker erstaunen lassen werden,aber eben nicht
die verspielten Launchtitel!
zu 100% ausgenutzt und es hätte mich ehrlich gesagt sehr gewundert,wenn die Wii-Version da hätte mithalten können.
In 6-12 Monaten sicherlich und ich glaube auch,dass einige Games
in 2007 einige Kritiker erstaunen lassen werden,aber eben nicht
die verspielten Launchtitel!
lesen bildet.Der Hauptprozessor, Codename „Broadway“, basiert auf der PowerPC-Architektur und wurde gemeinsam von IBM und Nintendo entwickelt. Der 4,2 × 4,5 mm (18,9 mm²)[55] große Chip wird von IBM in einem 90nm-SOI-Prozess gefertigt.[56]
Der Grafikprozessor, Codename „Hollywood“, wurde gemeinsam von ATI Technologies und Nintendo für Wii neuentwickelt. Der Chip basiert nicht auf dem Grafikchip „Flipper“ des GameCube oder ATIs Grafikchips für PCs.[57] Der Grafikspeicher ist als eDRAM (für embedded DRAM) in den Chip integriert und verwendet schnelle „1T-SRAM“-Speicherzellen der kalifornischen Technologiefirma MoSys.[58] NEC fertigt den Chip in einem 90nm-Prozess im japanischen Werk Yamagata.
die wii hardware und gamecube hardware unterschieden sich wie tag und nacht
die cube gpu kommt von artX, die wii gpu von ati
die cpu vom cube basiert auf der apple g3 cpu, die vom wii is ne komplette neu entwicklung. seid doch nicht immer so verdammt stur und nehmt es so hin.
Meiner Meinung nach kam bisher vorallem von Ubisoft nur Schrott für den Wii raus hoffe das ändert sich. Bevor sich das auch bei den Casualgamern herumspricht, denn Nintendo hat den Erfolg des Wiis verdient.
Ubi sehe ich als Publisher der versucht nun auf der Welle des Erfolgs mitzureiten, aber bei der momentanen Qualität ist das eine Frechheit
MfG Boss
Ubi sehe ich als Publisher der versucht nun auf der Welle des Erfolgs mitzureiten, aber bei der momentanen Qualität ist das eine Frechheit
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also die grafik einer vor 5 jahren erschienen konsole nicht übertreffen zu können, halt ich für eine sehr schwache leistung, da hilft auch die ausrede nichts.warum die wii farcry version schlechter als die xbox version aussieht erklär ich mir eigentlich so, dass dieses hier kurz nach dem start rauskam, und die xbox version jahre danach
aber was will man für das geld schon verlangen? genau, nicht mehr als einen aufgepeppten GC mit innovativen steuerknüppeln.
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Dann muss man aber sehen das Spiele wie die Rogue Reihe auf dem Cube auch schon besser aussah als jez Vengeance auf der Wii.
So sehr hier Carmacks Aussage diskutiert wird, er schätze die Leistung der PowerPC auf die hälfte, muss man sich im klaren sein, das er damals bei der Aussage auch x86 Architekturen in höheren Kategorien mit wesentlich, zumindestens nach Hertzzahl, kleineren PowerPCs verglichen hat, und da hat er auch sicher recht. Nur muss man auch sehen das er ein x'er alter Schule ist. Es haben schon ganz andere auf PowerPCs genau gleiche wie auch bessere Rendering Leistung erziehlt, vor allem beim RayTracing.
So einfach Aussagen aus dem Kontext zu ziehen bringt also nichts.
Die Wii kann durchaus mehr, schon der Cube konnte mehr, wie Rogues und Resi4s gezeigt hatten, nur werden das auch in Zukunft nur wenige Spiele zeigen. Auch die PS3 kann theoretisch mehr, wenn man sich richtig drauf versteift, doch nur wenige werden sich auf eine Konsole beschränken können, denn die breite macht das Geld, und so leid es mir tut, da steht die 360 zumindestens nicht schlecht, denn mehr als sie erfordert ganz andere Programmierparadigmen, weniger als sieh kompensiert das wirklich gelungene Wii DevKit und alte Hardware, die übrigens der Cube sehr ähnelt, sonst könnte sie durch CircuitDisabling diesen nicht simulieren (ohne extra Chip oder Emulator).
Es ist alles ein sehr kompliziertes Thema und nicht einfach 1 zu 1 zu vergleichen, schon garnicht mit dem PC auch noch dazwischen. Somit sollte man vorsichtig sein, mit irgendwelchen Aussagen die man mal gelesen hat, wenn man nicht schon jede Architektur selber programmiert hat.
So sehr hier Carmacks Aussage diskutiert wird, er schätze die Leistung der PowerPC auf die hälfte, muss man sich im klaren sein, das er damals bei der Aussage auch x86 Architekturen in höheren Kategorien mit wesentlich, zumindestens nach Hertzzahl, kleineren PowerPCs verglichen hat, und da hat er auch sicher recht. Nur muss man auch sehen das er ein x'er alter Schule ist. Es haben schon ganz andere auf PowerPCs genau gleiche wie auch bessere Rendering Leistung erziehlt, vor allem beim RayTracing.
So einfach Aussagen aus dem Kontext zu ziehen bringt also nichts.
Die Wii kann durchaus mehr, schon der Cube konnte mehr, wie Rogues und Resi4s gezeigt hatten, nur werden das auch in Zukunft nur wenige Spiele zeigen. Auch die PS3 kann theoretisch mehr, wenn man sich richtig drauf versteift, doch nur wenige werden sich auf eine Konsole beschränken können, denn die breite macht das Geld, und so leid es mir tut, da steht die 360 zumindestens nicht schlecht, denn mehr als sie erfordert ganz andere Programmierparadigmen, weniger als sieh kompensiert das wirklich gelungene Wii DevKit und alte Hardware, die übrigens der Cube sehr ähnelt, sonst könnte sie durch CircuitDisabling diesen nicht simulieren (ohne extra Chip oder Emulator).
Es ist alles ein sehr kompliziertes Thema und nicht einfach 1 zu 1 zu vergleichen, schon garnicht mit dem PC auch noch dazwischen. Somit sollte man vorsichtig sein, mit irgendwelchen Aussagen die man mal gelesen hat, wenn man nicht schon jede Architektur selber programmiert hat.
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Die Xbox 1 mehr Leistung als der Wii?
Lol, was für ein Blödsinn...
Vergleicht doch einfach mal die Grafik von Resident Evil 4 (Gamecube) mit Halo (Xbox), und dann bedenkt, dass der Wii eine viel höhere Leistung als der Gamecube hat (das sollte einem spätestens dann auffallen, wenn man die Hardware-Daten zwischen Gamecube und Wii vergleicht).
Far Cry ist eine Quick'n'Dirty-Portierung, dass die der Leistung des Wii nicht gerecht wird, sollte eigentlich außer Frage stehen...
Wartet einfach mal bis Metroid Prime 3 erscheint, dass sollte dann auch deutlich mehr aus dem Wii herauskitzeln.
Lol, was für ein Blödsinn...
Vergleicht doch einfach mal die Grafik von Resident Evil 4 (Gamecube) mit Halo (Xbox), und dann bedenkt, dass der Wii eine viel höhere Leistung als der Gamecube hat (das sollte einem spätestens dann auffallen, wenn man die Hardware-Daten zwischen Gamecube und Wii vergleicht).
Far Cry ist eine Quick'n'Dirty-Portierung, dass die der Leistung des Wii nicht gerecht wird, sollte eigentlich außer Frage stehen...
Wartet einfach mal bis Metroid Prime 3 erscheint, dass sollte dann auch deutlich mehr aus dem Wii herauskitzeln.