Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

STUCHi
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von STUCHi »

Was ihr so schreibt fällt mir als 0815 gamer gar nicht auf... :D

Ich musste mal wieder feststellen, das BF3 für mich einfach der geilste shooter ever ist.
Es macht einfach spaß, wenn man nicht so wie ihr auf Win`s, Kill`s und Teamplay aus seit...^^

Jeden tag mal eine Map, zum abreagieren nach der Arbeit ist immer gut ;)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

vnfr33 hat geschrieben:das ist Headglitching
Markaz Monolith TDM ist headglitch heaven.
Die zerstörten Fassaden der Hochhäuser haben gefühlte 3 Billionen headglitch-Punkte.
Schade um das ansonsten echt gelungene vertikale gameplay.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

oppenheimer hat geschrieben:
vnfr33 hat geschrieben:das ist Headglitching
Markaz Monolith TDM ist headglitch heaven.
Die zerstörten Fassaden der Hochhäuser haben gefühlte 3 Billionen headglitch-Punkte.
Schade um das ansonsten echt gelungene vertikale gameplay.
Markaz Monoloth gefiel mir von Anfang an schon nicht so gut. Optisch ist mir die Map zu gelb. Mag bescheuert klingen, aber ich habe beim Starten auf der Map immer das Gefuehl, meine Augen muessten sich erstmal auf diesen Gelb-Stich einstellen.

Dazu kommt, dass mir dieses "vertikale Gameplay" auch zu weit geht. Ich erlebe es nicht selten, dass auf Markaz Monolith keine vernuenftigen, produktiven Runden zustande kommen. So liegen zum Beispiel viel zu viele Leute als Sniper auf den Daechern und im Turm rum. Mag auch daran liegen, dass ich hauptsaechlich Conquest spiele. Vielleicht ist das im Rush Modus anders.

Im Scavenger Modus finde ich die Karte ganz cool. Da kann ich im Zweifelsfall auch dem Camper-Turm einfach aus dem Weg gehen und mich auf die Fahnen außerhalb konzentrieren.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ich weiß das Thema Origin wurde hier sicher schon genug durchgekaut trotzdem hab ich zwei Fragen.
Stehe kurz davor Battlefield 3 zu kaufen und wollte fragen ob Origin mit dem normalen Deinstallieren vollständig vom PC runter ist(Ja ich weiß das ich dann BF3 nichtmehr zocken kann^^)?!

Und was macht Origin genau auf meinem PC?(Durchsucht ja anscheinend irgendwelche Ordner)

Danke im vorraus :)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Ich glaube wenn du einfach googlest solltest du vollständigere (und richtigere) Antworten finden als hier.

Nach Presseaussagen wurde es allerdings entschärft und die AGBs usw. zugunsten der Nutzer geändert.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ja habs mir jetzt geholt nur fangen gleich auch die Probleme an. Das Updaten hat nicht funktioniert also nochmal BF3 deinstalliert. Dann ließ sich BF3 nicht erneut herunterladen also musste ich Origin neu installieren. Hoffe nach der Neuinstallation funktioniert es dann.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich muss mich übrigens nochmal korrigieren, vnfr33, was die TDM Runden auf Canals angeht.
Seit ein paar Tagen sind sie unspielbar.
Jeder ist nur am rumcampen und headglitchen (was imo an miserablen leveldesign liegt. Ist wie überall heute: Es muss gut aussehen, ob es auch nur ansatzweise funktioniert ist scheiß egal).
Außer einer handvoll Ecken wird alles von den 2pixel großen Kopfspitzen und ihren M16A3 und M416 beherrscht.

Hier macht sich für mich auch der Unterschied zwischen BF und CoD bemerkbar:
CoD ist schon von vorneherein vollkommen auf Glück und Noobs ausgelegt. Bei BF hingegen >könnte< man mit Skill was erreichen, aber nicht sonderlich viel, da quasi fast jeder Tod und Abschuss auf Bugs basiert.
Ist imo auch der Grund für den fehlenden Kino Modus. Die Entwickler sind sich der unzähligen bugs und glitches schon bewusst, aber mit einem Kinomodus würde ja jeder sehen, dass da bei fast jedem Tod irgendwas schief läuft.
Man muss aber den Entwicklern auch zugestehen: In der Zeit, in der sie BF3 bugfrei kriegen könnten, hätten sie vermutlich schon 3 neue Teile entwickelt. Da ist der Aufwand natürlich relativ groß, dafür, dass man das Geld schon kassiert hat ;) E:/ UND dass das Spiel Spaß macht, definitiv.

Für mich stellt sich dann am Ende nur die Frage: Waren es die oberen bei DICE oder waren es die bei EA, die angeordnet haben dass die Deckungen so platziert sein müssen, dass der Spieler headglitching betreiben kann?

E:/ Nein, nochmal korrigieren: BF3 ist noch stärker auf Glück ausgelegt.
Hm manchmal (oder auch mal ziemlich oft) treibt mich BF auch zur Weißglut. Aber DICE/EA vorzuwerfen, dass sie sowas absichtlich eingebaut haben ist schon sehr extrem ;) Zumal ich mich dann immer wieder daran erinnere wie geil BF3 eigentlich ist. Klar gibt es einige nervige Sachen/Bugs. Auch finde ich es schade, dass das Tempo eher an CoD angepasst wurde als BF2. Ich spiele es trotzdem seit einem Jahr immer mal wieder und bin auch heute noch immer wieder aufs neue beeindruckt wenn ich mal wieder nen BF-Moment hatte :D Und die Engine ist für diese Mapgrößen und Spieleranzahl auf jeden Fall nen Meilenstein.

Und ein fast rein skillbasierter Shooter a la CS war die BF-Serie noch nie, dafür hatte die Reihe schon immer zuviele Bugs/Glitches...

Zu Aftermath: Die Maps gefallen mir eigentlich ziemlich gut. Da sie allerdings die meisten Spieler zum rumgammeln verleiten machen sie mir absolut keinen Spass...da bleib ich lieber bei den B2K- und AK-Maps.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Wie sind die DLC's Aftermath und Armored Kill so? Spielen die sich gut?^^
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

ps3freak1 hat geschrieben:Wie sind die DLC's Aftermath und Armored Kill so? Spielen die sich gut?^^
ps3freak1 hat geschrieben: Aftermath
Aftermath, die Armbrust ist nett, allerdings muss man sich erstmal reinfuchsen und vorallem das beschissene Visier (Ich hasse dieses Visier) auf der Scoped ist meiner Meinung nach total dämlich.

Die Karten sind cool, wenn sie auch in einem oder anderen GameMode zum Campen einladen (Scavenger auf der Karte mit dem Turm in der Mitte, z.B.).
Am besten gefällt mir der Stil, dreckige Soldaten die einfach zeigen, das Krieg nichts schönes oder wünscheswertes ist, vorallem aber sieht man erstmal die "Verlierer und Verlierer".
ps3freak1 hat geschrieben:Armored Kill
AK ist halt total auf Panzer ausgelegt.
Der Sani (meine bevorzugte Klasse) ist da halt total nutzlos, der Raketenwerfer schwer zu kontrollieren bis man erstmal den Dreh raushat...und die Karten sind zwar riesig wirken aber "deformiert" dadurch, dass u.A. ca. 5 Flaggen geballt an einer posi sitzen aber 2-3 wieder am Arsch der Welt sitzen... Dazu kommt noch, dass manchmal wirklich 20(!) Leute auf die AC130 warten um die Gun's zu bekommen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Shivalah hat geschrieben:
ps3freak1 hat geschrieben:Wie sind die DLC's Aftermath und Armored Kill so? Spielen die sich gut?^^
ps3freak1 hat geschrieben: Aftermath
Aftermath, die Armbrust ist nett, allerdings muss man sich erstmal reinfuchsen und vorallem das beschissene Visier (Ich hasse dieses Visier) auf der Scoped ist meiner Meinung nach total dämlich.

Die Karten sind cool, wenn sie auch in einem oder anderen GameMode zum Campen einladen (Scavenger auf der Karte mit dem Turm in der Mitte, z.B.).
Am besten gefällt mir der Stil, dreckige Soldaten die einfach zeigen, das Krieg nichts schönes oder wünscheswertes ist, vorallem aber sieht man erstmal die "Verlierer und Verlierer".
ps3freak1 hat geschrieben:Armored Kill
AK ist halt total auf Panzer ausgelegt.
Der Sani (meine bevorzugte Klasse) ist da halt total nutzlos, der Raketenwerfer schwer zu kontrollieren bis man erstmal den Dreh raushat...und die Karten sind zwar riesig wirken aber "deformiert" dadurch, dass u.A. ca. 5 Flaggen geballt an einer posi sitzen aber 2-3 wieder am Arsch der Welt sitzen... Dazu kommt noch, dass manchmal wirklich 20(!) Leute auf die AC130 warten um die Gun's zu bekommen.
Hmm okay danke für deine Meinung. Habe mir erst vor ein paar Tagen BF3 auf PC gekauft und mir gefällt es total gut. un auch wenn ich es erst seit kurzer Zeit besitze und man meinen könnte das die vorhandenen Karten ausreichen will ich mir doch schon Premium holen. Habe das Spiel für die Playstation 3 und kenne daher schon das Close Quarters DLC und alle anderen Maps in und auswendig. Da es Premium für 30 Euro gibt und ein DLC allein schon mindestens 10 Euro kostet wäre es natürlich am sinnvollsten Premium zu kaufen.

Nun klingt das was du erzählst nicht gerade berauschend^^
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Armored Kill finde ich nicht sehr unterhaltsam. Man wird einfach überall von irgendwelchem unvorhersehbaren Sachen getötet. Ich werde da sehr schnell frustriert.
Aftermath finde ich da schon lustiger, die Maps sind wirklich sehr, sehr schön und bieten einige wirklich Situationen. Leider fehlen aber dort natürlich Fahrzeuge (Jets vermisse ich nicht, aber ein Panzer mehr hier oder da fände ich schon schön). Alles in allem gefällt mir Aftermath mehr, wobei das auch viel vom Geschmack abhängt denke ich.
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

ich hab gerade ca 250 tickets lang auf karkand nochmal den Frontrecon mit Holo + m417 gespielt:

54-5

Hahahaha ich komm da immer noch nicht drüber weg. ich glaub ich muss wieder öfters so spielen

edit:

Ja, Armored Kill finde ich balancetechnisch unter aller Sau.

Hab ich schonmal irgendwo gepostet, weiss nich obs hier war, aber es gibt gerade genug Fahrzeuge, dass man selbst immer (!) der gearschte ist wenn grad eins um die Ecke kommt und man gerade keins hat, Spawnen lohnt sich bei den Basen grundsätzlich nicht, solange kein gepanzertes Fahrzeug da rumsteht, im Getümmel überlebt man als Nicht-Pionier auch bestenfalls paar Sekunden.
In der Ac130 saß ich lebtags noch nie, ich hab auch nie nur einen Schuss damit abgefeuert, weil sie so überlaufen ist.

Da ist Aftermath schon viel besser, da kann man auch als Nicht-Pionier/Fahrer seinen Spaß haben und die Karten rangieren fast auf Karkand-Niveau
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ich bin immer Heilfroh wenn ich einen Rush Server finde der alle Maps in der Rotation hat. Die meisten Rush Server sind ja leider meistens nur Metro/Bazar/Damavand :?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Armored Kill finde ich nicht sehr unterhaltsam. Man wird einfach überall von irgendwelchem unvorhersehbaren Sachen getötet. Ich werde da sehr schnell frustriert.
Aftermath finde ich da schon lustiger.
also ich finde es eher genau umgekehrt, besonders auf epi center mit 64 leuten. von C zu A kann man z.b. nicht direkt laufen (also das zerstörte haus runter und die straße hoch), da man das zu 100% nicht überlebt. umgekehrt natürlich genauso. da sind die überlebens chancen auf den amoredkill karten schon wesentlich höher, weil sich hier die leute nicht zu stark konzentrieren. hier kann man auch wesentlich besser fliehen, wenn man sich als medic z.b. 2 panzern gegebnübersteht, bzw kann auch gut flankieren (besonders treffen die genannten punkte auf death valley zu).

das einzige was absoluter bullshit bei armored kill ist, ist rush. den grund ist einfach: AC-130 der angreifer. da sich die verteidiger auf einem maximal 50m großen radius aufhalten ist es klar was passiert.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

ps3freak1 hat geschrieben:Ich bin immer Heilfroh wenn ich einen Rush Server finde der alle Maps in der Rotation hat. Die meisten Rush Server sind ja leider meistens nur Metro/Bazar/Damavand :?
Meiner Meinung nach auch die mit Abstand besten Rush Maps :). Spiele eigentlich nur auf solchen Servern.
Aber prinzipiell mag ich auch viel lieber Rush als Conquest o.a. Denn ich mag es, feste Ziele zu haben. Allerdings sollten beim Rush Modus Fahrzeuge nur eine Option bleiben und eben nicht unumgänglich. Das beste Beispiel dafür ist wahrscheinlich Caspian Border.
Antworten